❤️Die Dezemberbärchen 2020 sind unterwegs ❤️
03.10.2020 02:40
Zitat von ElinaSimone:
Piep
Danke für eure netten Rückmeldungen letztens, ich hatte dann so viel um die Ohren dass ich gar nicht richtig drauf eingehen konnte.
- zuckertest unauffällig zum Glück..
- nächste Kontrolle am 07.11 und 05.12.
- hab mich immer noch nicht um eine Hebamme gekümmert.. Glaube das wird diese SS auch nicht mehr
- hatte vor paar Tagen abends plötzlich so starke Schmerzen - > Intercostalneuralgie, hatte ich schon öfter, auch letzte SS, komischer Weise genau in der gleichen SSW, genau an der kippe zum 3. Trimester, wo man kein Ibuprofen mehr nehmen soll/darf. Meine Frauenärztin hat mir aber das okay gegeben es die 2-3 Tage zu nehmen, weil mit so einer Entzündung nicht zu spaßen ist und da anderes auch nicht viel hilft (wenn man das mal öfter hätte artet das sehr schnell aus in unerträglichen Schmerzen)- ist jetzt auch nach 2-3 Tagen wieder vorbei der Spuk, bleibt hoffentlich so.
- zum Thema Vorwehen/Übungswehen: manchmal wird der Bauch hart und man muss etwas schnaufen, so wie bei der SS. Aber heute morgen bin ich aufgewacht vom starken ziehen unten, immer 1 Minute lang alle 5 Minuten oder so, sehr unangenehm. Hab mich dann zur Sicherheit warm geduscht/sitzbad genommen und es war dann besser. Aber trotzdem etwas beunruhigend gewesen irgendwie. Habt ihr das auch? GMH war bei der Kontrolle vor 2 Wochen über 4 cm also alles bestens. Aber es sind ja doch noch 12 Wochen, und jetzt schon schmerzhafte vorwehen/ziehen? Aber viele Frauen haben das ja quasi durchgehend und nehmen viel Magnesium etc. Also versuche ich mir keinen Sorgen zu machen, bisschen weniger Haushalt und körperliche Anstrengung, vlt bleibt das Fahrrad jetzt mal stehen und die Zwetschgen verfaulen halt in der Wiese.
Wenn alles gut geht is die Baustelle bzw der DG-Ausbau Ende Oktober so gut wie fertig und wir können Im November, da bin ich dann in Mutterschutz, noch einrichten etc, mein Mann hat da auch 2 Wochen Urlaub da JobWechsel. Ich bin grad trotzdem oft ein bisschen down aus verschiedenen Gründen.. Hoffe das legt sich dann noch.
Oh da hast du aber auch einiges durch jetzt gesundheitlich. Du machst das richtig, dass du jetzt erstmal nen Gang zurück schaltest. Ruh dich aus, genau lass den Garten Garten sein und nimm auch Magnesium. Drück dir die Daumen, dass es noch mal besser wird.
03.10.2020 08:32
Zitat von MeMoMa:
Die Hochzeit war super. Ich dachte ich wäre mehr aufgeregter, aber es war eher ne Vorfreude
Es war zwar kalt, aber wir sind trotzdem mit dem Cabrio zur Halle gefahren, in der wir gefeiert haben.
war ein angenehmer, entspannter und lustiger Tag. Kaum waren die Hochzeitsbilder vorbei, hat es in strömen angefangen zu regnen aber war gar nicht so schlimm. Hatten einen schönen Regenbogen im Hintergrund
Allerdings habe ich die 3 Tage - Donnerstag Vorbereitung und Aufbau - Hochzeit - am samstag das aufräumen - gemerkt und musste einen Gang zurück schalten. Habe dann nur Sachen im Sitzen aufgeräumt. z.B. Gläser oder Tassen wieder zurück in den Karton gesteckt.
Wir hatten einen Barceeper und ein Freund von uns hat seiner Freundin einen Heiratsantrag gemacht Das war mit uns natürlich vorher abgesprochen. Statt den Brautstrauß zu werfen, hab ich ihn ihr in die Hand gedrückt. Ihre Reaktion "wasn jetzt los?" war legendär, aber sie hat natürlich ja gesagt.
Um 1 Uhr nachts kamen wir heim, fanden den Flur voller Konfetti und das Schlafzimmer voller Luftballons vor. Nach dem aufräumen lagen wir totmüde im Bett
Herzlichen Glückwunsch, das klingt nach einem tollen Tag.
04.10.2020 10:48
Die Dezemberbabys 2020 sind unterwegs
❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤
❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Team Rosa:4
Team Blau:7
Team Grün:1
Zwillinge:
•❤• VET:29.11.2020 •❤•
Reset (30) ▪︎Bayern ▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/ Junge
▪︎ Junge ▪︎ Jonatan
•❤• VET: 02.12.2020•❤•
Ruhrpottfuchs (Alter) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎ gesund / Junge
▪︎ Junge ▪︎ (eventueller)Babyname
•❤• VET:03.12.2020 •❤•
Celinii (30) ▪︎Saarland ▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Junge ▪︎ Paul
Princess2016 (33) ▪︎Ingelheim, bei Mainz▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎ Mädchen / Junge
•❤• VET:08.12.2020 •❤•
Mama_Cindy (31) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 4.Kind mit 1 Sternchen ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Mädchen ▪︎ (eventueller)Babyname
•❤• VET:10.12.2020•❤•
bella3 (31) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl
•❤• VET:12.12.2020 •❤•
MeMoMa (28 ) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎Wunsch/ Junge
▪︎ Mädchen ▪︎ Mayah Celine
•❤• VET:15.12.2020 •❤•
-qestoert- (28 ) ▪︎Sachsen Anhalt▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎Wunsch/ Junge
▪︎ Outing ▪︎ (eventueller)Babyname
•❤• VET:16.12.2020 •❤•
Georgevel (34) ▪︎Sachsen-Anhalt▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/ Mädchen
▪︎ Ü-EI ▪︎ Isabelle / Lukas
prime (29) ▪︎Rostock ▪︎Erwartet das 4.Kind ▪︎ Mädchen/Mädchen
•❤• VET:18.12.2020 •❤•
Annalein (39) ▪︎Süd-Niedersachsen▪︎Erwartet das 4.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl
•❤• VET:19.12.2020 •❤•
sarah0103 (Alter) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das X.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
•❤• VET:24.12.2020 •❤•
ElinaSimone (29) ▪︎Österreich ▪︎Erwartet das 2.Kind mit 2 Sternchen ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Junge ▪︎ Alvar
•❤• VET: •❤•
Santino (32) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
•❤• VET:26.12.2020 •❤•
Daluma (31) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
•❤• VET:28.12.2020 •❤•
Sinama (32) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl
•❤• VET:01.01.2021 •❤•
Gianni (Alter) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das X.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
•❤• VET: 04.01.2021•❤•
Silke_Ya_Er (38 ) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
nanes_mami_2011 (34) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
Unsere FA/Hebi und weitere Termine
07.10.2020 ▪︎Georgevel▪︎FA
09.10.2020 ▪︎Celinii▪︎FA
21.10.2020 ▪︎Sinama▪︎FA
26.10.2020 ▪︎MeMoMa▪︎FA
27.10.2020 ▪︎Annalein▪︎FA (CTG)
04.11.2020 ▪︎Annalein▪︎Klinik 1
07.11.2020 ▪︎ElinaSimone▪︎FA
10.11.2020 ▪︎Annalein▪︎FA
16.11.2020 ▪︎Annalein▪︎Klinik 2
24.11.2020 ▪︎Annalein▪︎FA
05.12.2020 ▪︎ElinaSimone▪︎FA
10.12.2020 ▪︎Annalein▪︎FA
„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“
bambina_1990
suschen2011
sarah-joelle
WeWish...
JIB83
Aktuelle Liste
❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Team Rosa:4
Team Blau:7
Team Grün:1
Zwillinge:
•❤• VET:29.11.2020 •❤•
Reset (30) ▪︎Bayern ▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/ Junge
▪︎ Junge ▪︎ Jonatan
•❤• VET: 02.12.2020•❤•
Ruhrpottfuchs (Alter) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎ gesund / Junge
•❤• VET:03.12.2020 •❤•
Celinii (30) ▪︎Saarland ▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Junge ▪︎ Paul
Princess2016 (33) ▪︎Ingelheim, bei Mainz▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎ Mädchen / Junge
•❤• VET:08.12.2020 •❤•
Mama_Cindy (31) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 4.Kind mit 1 Sternchen ▪︎ Mädchen /Gefühl
•❤• VET:10.12.2020•❤•
bella3 (31) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl
•❤• VET:12.12.2020 •❤•
MeMoMa (28 ) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎Wunsch/ Junge
▪︎ Mädchen ▪︎ Mayah Celine
•❤• VET:15.12.2020 •❤•
-qestoert- (28 ) ▪︎Sachsen Anhalt▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎Wunsch/ Junge
•❤• VET:16.12.2020 •❤•
Georgevel (34) ▪︎Sachsen-Anhalt▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/ Mädchen
▪︎ Ü-EI ▪︎ Isabelle / Lukas
prime (29) ▪︎Rostock ▪︎Erwartet das 4.Kind ▪︎ Mädchen/Mädchen
•❤• VET:18.12.2020 •❤•
Annalein (39) ▪︎Süd-Niedersachsen▪︎Erwartet das 4.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl
•❤• VET:19.12.2020 •❤•
sarah0103 (Alter) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das X.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
•❤• VET:24.12.2020 •❤•
ElinaSimone (29) ▪︎Österreich ▪︎Erwartet das 2.Kind mit 2 Sternchen ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Junge ▪︎ Alvar
Santino (32) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
•❤• VET:26.12.2020 •❤•
Daluma (31) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
•❤• VET:28.12.2020 •❤•
Sinama (32) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl
•❤• VET:01.01.2021 •❤•
Gianni (Alter) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das X.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
•❤• VET: 04.01.2021•❤•
Silke_Ya_Er (38 ) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
nanes_mami_2011 (34) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
Unsere FA/Hebi und weitere Termine
07.10.2020 ▪︎Georgevel▪︎FA
09.10.2020 ▪︎Celinii▪︎FA
21.10.2020 ▪︎Sinama▪︎FA
26.10.2020 ▪︎MeMoMa▪︎FA
27.10.2020 ▪︎Annalein▪︎FA (CTG)
04.11.2020 ▪︎Annalein▪︎Klinik 1
07.11.2020 ▪︎ElinaSimone▪︎FA
10.11.2020 ▪︎Annalein▪︎FA
16.11.2020 ▪︎Annalein▪︎Klinik 2
24.11.2020 ▪︎Annalein▪︎FA
05.12.2020 ▪︎ElinaSimone▪︎FA
10.12.2020 ▪︎Annalein▪︎FA
„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“
bambina_1990
suschen2011
sarah-joelle
WeWish...
JIB83
Aktuelle Liste
05.10.2020 20:29
Hello miteinander.
Bei uns sind ab Montag endlich 2 Wochen Herbstferien und ich hoffe,dass dann unser Hsus fertig ist und ich Nestbau betreiben kann. Alles ist tapeziert, neue Blden drin und eigentlich fehlen nur ich Lampen Teppiche Gardinen etc Bilder und Wanddeko. Ach und die Büromöbel.... dann ist Projekt Anbau beendet, was am 24. Feb begann
Nie wieder! Aber ist schön geworden...
Kennt ihr das eigentlich auch? Bin gerade voll Kurzatmigkeit, vor allem nach dem Essen und wenn ich dann ne Maske Aufgabe, habe ich das Gefühl keine Luft zu bekommen. Kann mich von den Anderen nicht dran erinnern, aber da war ja noch keine Maskenpflicht und so...
Bei uns sind ab Montag endlich 2 Wochen Herbstferien und ich hoffe,dass dann unser Hsus fertig ist und ich Nestbau betreiben kann. Alles ist tapeziert, neue Blden drin und eigentlich fehlen nur ich Lampen Teppiche Gardinen etc Bilder und Wanddeko. Ach und die Büromöbel.... dann ist Projekt Anbau beendet, was am 24. Feb begann
Kennt ihr das eigentlich auch? Bin gerade voll Kurzatmigkeit, vor allem nach dem Essen und wenn ich dann ne Maske Aufgabe, habe ich das Gefühl keine Luft zu bekommen. Kann mich von den Anderen nicht dran erinnern, aber da war ja noch keine Maskenpflicht und so...
06.10.2020 17:07
Zitat von Annalein:ich bekomme zur Zeit auch sehr schlecht Luft es drückt alles ziemlich vorallem nach dem Essen
Hello miteinander.
07.10.2020 09:43
Ja es wird langsam alles etwas mühsamer...
Ist es bei euch denn auch so, dass die anderen Kinder gerade nochmal richtig herausfordernd sind? Bei uns testen die Kinder gerade sehr viel aus und egal, wo ich frage, es geht allen Mamas ähnlich liegt vermutlich am Wetter und der fehlenden Möglichkeit draußen einfach ausgelassen zu toben. Schauen wir mal, wie wir alle so durch den Herbst/Winter kommen. Wir hier haben ja alle noch viel vor
Gestern haben wir doch noch einen Stubenwagen besorgt, der beim Abendessen mit den Kindern dann noch im Auto war.
Mein Großer (3) fragte dann, wo das Bett für das Baby denn sei. Wir sagten es sei noch im Auto. Er meinte, ob das Baby denn darin schlafen würde gerade und wir sagten, dass das Baby ja noch in Mamas Bauch sei. Daraufhin fragte er, ob wir den Bauch denn nicht einfach kaputt machen und das Baby da raus holen könnten herrlich
Ist es bei euch denn auch so, dass die anderen Kinder gerade nochmal richtig herausfordernd sind? Bei uns testen die Kinder gerade sehr viel aus und egal, wo ich frage, es geht allen Mamas ähnlich liegt vermutlich am Wetter und der fehlenden Möglichkeit draußen einfach ausgelassen zu toben. Schauen wir mal, wie wir alle so durch den Herbst/Winter kommen. Wir hier haben ja alle noch viel vor
Gestern haben wir doch noch einen Stubenwagen besorgt, der beim Abendessen mit den Kindern dann noch im Auto war.
Mein Großer (3) fragte dann, wo das Bett für das Baby denn sei. Wir sagten es sei noch im Auto. Er meinte, ob das Baby denn darin schlafen würde gerade und wir sagten, dass das Baby ja noch in Mamas Bauch sei. Daraufhin fragte er, ob wir den Bauch denn nicht einfach kaputt machen und das Baby da raus holen könnten herrlich
07.10.2020 21:24
Zitat von Mama_Cindy:
Ja es wird langsam alles etwas mühsamer...
Und ja, die Großen schmeißen gerade alles in den Ring
08.10.2020 11:12
Guten Morgen ihr lieben,
So langsam merke ich doch, das mir diese SS, obwohl ich nicht so scheisse da hing wie in der ersten SS bei meinem Großen, doch wieder ziemlich zusetzt.
Irgendwie nehme ich die Höhen und Tiefen, die Stimmungsschwankungen, die erneute Übelkeit, das zusätzliche Gewicht (was ich beim großen auch nicht so extrem hatte wie jetzt), die Sache mit der Schilddrüsentabletten, die Eisentabletten, das Messen, das Sodbrennen usw., sehr viel anders wahr als vorher.
In der ersten SS vor 4 Jahren hab ich die meiste Zeit eher im Bett und auf der Couch verbracht und jetzt, da ich ja niemand mehr habe der mich mal betüdelt (da meine Eltern beide nicht mehr sind, die mich unterstützt haben) und ich zudem mehr Bewegung habe, sehr viel Spazieren gehe, wenn es machbar ist.
Daher bin ich froh das es jetzt so Richtung Ende geht. Ist halt aber auch weiterhin so ein komisches Bauchgefühl das ich glaube, da ich ja keine richtige Periode hatte und nicht rechnen konnte, das dass kein Anfang Dezember wird.
Wir haben jetzt alles soweit fertig, jetzt haben wir letztens noch eine Zusage für ein Beistellbett bekommen bei Facebook in einer Verschenkegruppe, so haben wir uns dafür auch das Geld gespart.
Dann haben wir nun wirklich alles was wir brauchen.
Anmeldung zur Geburt im Krankenhaus ist auch durch. Am 21.10 hab ich um 12 Uhr 30 den Termin.
Jetzt hab ich morgen nochmal Termin beim Diabetologen, mal schauen was jetzt ist. Dadurch das ich durch einige Heißhungerattacken (gesundes Essen) leider vermehrt in der letzten Woche erhöhte Messwerte hatte, hab ich mich dazu durchgerungen doch eventuell Insulin anzuwenden (mal schauen was morgen gesagt wird) um die Werte stabil zu halten.
Dann nächsten Donnerstag CTG Termin, ab da dann jede Woche.
Wie sieht es bei euch allen aus? Hat sich euer Würmchen auch schon kopfüber gedreht?
So langsam merke ich doch, das mir diese SS, obwohl ich nicht so scheisse da hing wie in der ersten SS bei meinem Großen, doch wieder ziemlich zusetzt.
Irgendwie nehme ich die Höhen und Tiefen, die Stimmungsschwankungen, die erneute Übelkeit, das zusätzliche Gewicht (was ich beim großen auch nicht so extrem hatte wie jetzt), die Sache mit der Schilddrüsentabletten, die Eisentabletten, das Messen, das Sodbrennen usw., sehr viel anders wahr als vorher.
In der ersten SS vor 4 Jahren hab ich die meiste Zeit eher im Bett und auf der Couch verbracht und jetzt, da ich ja niemand mehr habe der mich mal betüdelt (da meine Eltern beide nicht mehr sind, die mich unterstützt haben) und ich zudem mehr Bewegung habe, sehr viel Spazieren gehe, wenn es machbar ist.
Daher bin ich froh das es jetzt so Richtung Ende geht. Ist halt aber auch weiterhin so ein komisches Bauchgefühl das ich glaube, da ich ja keine richtige Periode hatte und nicht rechnen konnte, das dass kein Anfang Dezember wird.
Wir haben jetzt alles soweit fertig, jetzt haben wir letztens noch eine Zusage für ein Beistellbett bekommen bei Facebook in einer Verschenkegruppe, so haben wir uns dafür auch das Geld gespart.
Anmeldung zur Geburt im Krankenhaus ist auch durch. Am 21.10 hab ich um 12 Uhr 30 den Termin.
Jetzt hab ich morgen nochmal Termin beim Diabetologen, mal schauen was jetzt ist. Dadurch das ich durch einige Heißhungerattacken (gesundes Essen) leider vermehrt in der letzten Woche erhöhte Messwerte hatte, hab ich mich dazu durchgerungen doch eventuell Insulin anzuwenden (mal schauen was morgen gesagt wird) um die Werte stabil zu halten.
Wie sieht es bei euch allen aus? Hat sich euer Würmchen auch schon kopfüber gedreht?
09.10.2020 12:43
So, Kontrolltermin erledigt. Der kleine Mann wiegt 1780 gramm und hat sich kopfüber gedreht. Und während dem CTG war er wieder seeeehr aktiv.
Ansonsten alles bestens. Nächster Termin ist am 23.10.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
09.10.2020 16:00
Zitat von Celinii:
So, Kontrolltermin erledigt. Der kleine Mann wiegt 1780 gramm und hat sich kopfüber gedreht. Und während dem CTG war er wieder seeeehr aktiv.
Danke ebenfalls
09.10.2020 16:01
Zitat von Princess2016:
Guten Morgen ihr lieben,
Hier wird sich noch fleißig hin und her gedreht. Denje er liegt imnernoch BEL, aber unsere Motte hat sich auch erst 2 Wochen vor ET gedreht
09.10.2020 16:20
Meine Maus ist seit ein paar Tagen ruhiger geworden. Ich merke sie zwar jeden Tag, aber dennoch bewegt sie sich nicht mehr so viel. Habe heute dann mit dem angelsounds mal rein gehört, ist alles super Herzschlag so wie er sein soll... Ist das bei euch auch?
09.10.2020 20:05
Zitat von MeMoMa:
Meine Maus ist seit ein paar Tagen ruhiger geworden. Ich merke sie zwar jeden Tag, aber dennoch bewegt sie sich nicht mehr so viel. Habe heute dann mit dem angelsounds mal rein gehört, ist alles super Herzschlag so wie er sein soll... Ist das bei euch auch?
Ja so ist es hier auch
09.10.2020 20:35
Zitat von Annalein:
Zitat von MeMoMa:
Ja so ist es hier auch
habe gelesen, dass es ab der Woche normal ist, da sie weniger Platz haben und einen entwicklungsschub haben. Außerdem schlafen sie bis zu 20 std am Tag, was ja auch dazu beiträgt, dass man sie nicht mehr so oft bzw intensiv spüren.
Also alles gut
09.10.2020 23:55
Also hier ist nichts ruhiger, war es bei den anderen auch nie.
Gefühlt ist er ständig wach. Ganz selten, dass mal wirklich 30 Minuten Ruhe ist.
Er tritt sogar meinem Mann nachts in den Rücken oder Bauch
Gefühlt ist er ständig wach. Ganz selten, dass mal wirklich 30 Minuten Ruhe ist.
Er tritt sogar meinem Mann nachts in den Rücken oder Bauch
- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt