Mütter- und Schwangerenforum

❤️Die Dezemberbärchen 2020 sind unterwegs ❤️

Gehe zu Seite:
Annalein
6189 Beiträge
28.09.2020 21:43
Zitat von Sinama:

Hi zusammen,

ich weiß, dass ich mich ewig nicht gemeldet habe, das tut mir sehr leid. Ich habe versucht, alles durchzulesen und muss ja sagen, dass es einige von euch echt blöde erwischt hat, ohje. Ich hoffe, dass es allen bald wieder besser geht und wir gemeinsam super durch den Herbst kommen! Fühlt euch gedrückt!!!

Update meinerseits:

Körperlich geht es mir ganz gut (habe immer noch die Sympysen-Schmerzen und bin daher nicht so mobil), aber Baby wächst und gedeiht. Hatte letzte Woche meinen FA-Termin inkl. SS-Diabetes-Test und bei mir ist alles i.O. (Wert 118 nach 1h), nur der Eisenwert ist etwas zu niedrig (11,5), sodass ich ab morgen leicht supplementieren werde.

Bei mir war es eher so in den letzten Wochen, dass ich stark emotional zu kämpfen hatte - das war auch der Grund warum ich offline war. Es ist ja mein erstes Baby und bisher war ich sehr "business-mäßig" unterwegs, bin selbstständig und hatte viele Pläne. Mir war natürlich klar, dass das nach der Geburt anders wird - worauf ich aber nicht vorbereitet war, ist, dass sich meine Prioritäten jetzt schon extrem verändern und mir viele Dinge, die mir vorher wichtig waren, total egal sind. Außerdem haben mir Aufgaben, wobei man etwas "tougher" sein muss und die vorher kein Problem waren (Verhandlungen mit Kunden, unangenehme Gespräche, etc.) plötzlich total viel ausgemacht und ich würde mich lieber irgendwo verkriechen und mit Babysachen spielen als mit fiesen Leuten reden zu müssen...Oder mich morgens ans Bein meines Mannes klammern, damit er nicht zur Arbeit geht und wir den ganzen Tag zusammenbleiben können

Hatte daher eine Mini "Sinneskrise" und überlege, ob ich meinen beruflichen Schwerpunkt auf Dauer nicht doch anders setzen möchte. Thema ist noch nicht beendet, aber ich habe ja auch zum Glück viel Zeit mir bewusst zu werden.

So, das war es erst einmal von mir - ich hoffe, es geht euch allen (wieder) gut und ich freue mich, von euch zu hören!

Achja, nächster Termin (3. Screening) mit US ist bei mir am 21.10.

Ist doch gar nicht wild. Schön von dir zu lesen...
Toll, dass alles ok ist mit dem Baby.
Ja, diese Sinnkrise beim 1. Kind hatte ich auch und es hilt leider auch noch die Babyphase bek mir. Heute weiß ich, dass das daran lag,dass ich Rücksicht aufs Baby nehmen wollte und mich dafür zu sehr verbogen bzw eingeschränkt habe. Mach dass nicht. Das Baby kann überall mit hin und du alles machen!
Annalein
6189 Beiträge
28.09.2020 21:44
Zitat von MeMoMa:

Ich habe morgen um 11 mein 1. CTG

Spannend...
Sinama
222 Beiträge
29.09.2020 12:13
Zitat von Annalein:

Zitat von Sinama:

Hi zusammen,

ich weiß, dass ich mich ewig nicht gemeldet habe, das tut mir sehr leid. Ich habe versucht, alles durchzulesen und muss ja sagen, dass es einige von euch echt blöde erwischt hat, ohje. Ich hoffe, dass es allen bald wieder besser geht und wir gemeinsam super durch den Herbst kommen! Fühlt euch gedrückt!!!

Update meinerseits:

Körperlich geht es mir ganz gut (habe immer noch die Sympysen-Schmerzen und bin daher nicht so mobil), aber Baby wächst und gedeiht. Hatte letzte Woche meinen FA-Termin inkl. SS-Diabetes-Test und bei mir ist alles i.O. (Wert 118 nach 1h), nur der Eisenwert ist etwas zu niedrig (11,5), sodass ich ab morgen leicht supplementieren werde.

Bei mir war es eher so in den letzten Wochen, dass ich stark emotional zu kämpfen hatte - das war auch der Grund warum ich offline war. Es ist ja mein erstes Baby und bisher war ich sehr "business-mäßig" unterwegs, bin selbstständig und hatte viele Pläne. Mir war natürlich klar, dass das nach der Geburt anders wird - worauf ich aber nicht vorbereitet war, ist, dass sich meine Prioritäten jetzt schon extrem verändern und mir viele Dinge, die mir vorher wichtig waren, total egal sind. Außerdem haben mir Aufgaben, wobei man etwas "tougher" sein muss und die vorher kein Problem waren (Verhandlungen mit Kunden, unangenehme Gespräche, etc.) plötzlich total viel ausgemacht und ich würde mich lieber irgendwo verkriechen und mit Babysachen spielen als mit fiesen Leuten reden zu müssen...Oder mich morgens ans Bein meines Mannes klammern, damit er nicht zur Arbeit geht und wir den ganzen Tag zusammenbleiben können

Hatte daher eine Mini "Sinneskrise" und überlege, ob ich meinen beruflichen Schwerpunkt auf Dauer nicht doch anders setzen möchte. Thema ist noch nicht beendet, aber ich habe ja auch zum Glück viel Zeit mir bewusst zu werden.

So, das war es erst einmal von mir - ich hoffe, es geht euch allen (wieder) gut und ich freue mich, von euch zu hören!

Ja, diese Sinnkrise beim 1. Kind hatte ich auch und es hilt leider auch noch die Babyphase bek mir. Heute weiß ich, dass das daran lag,dass ich Rücksicht aufs Baby nehmen wollte und mich dafür zu sehr verbogen bzw eingeschränkt habe. Mach dass nicht. Das Baby kann überall mit hin und du alles machen!

Keine Sorge, ich hab vor ganz viel mit dem Baby zu machen, sonst fällt mir nachher ja die Decke auf den Kopf Aber erst einmal Wochenbett "genießen" und an das Baby gewöhnen, wenn es soweit ist.

Mir ging es eher darum, dass sich mein eigener Charakter verändert hat, bzw. einige Ausprägungen in den Vordergrund getreten und andere quasi verschwunden sind. Und die, die plötzlich weg waren, waren die, die ich für meinen Job brauche würde mir für meinen Job z.B. einen sozialeren Aspekt wünschen, aber da arbeite ich dran.

Tja, was soll ich sagen, Mutter ist man anscheinend schon, bevor das Baby da ist - und nicht, dass man quasi "wie vorher" nur mit dickerem Bauch und einigen Beschwerden unterwegs ist, so wie ich es mir vorgestellt hatte
Sinama
222 Beiträge
29.09.2020 12:14
Zitat von MeMoMa:

Oh wow, dann berichte mal!

Wird das 1. CTG zusammen mit dem 3. großen Screening im 3. Trimester gemacht oder erst danach?
Princess2016
408 Beiträge
29.09.2020 13:30
Zitat von Sinama:

Zitat von MeMoMa:

Oh wow, dann berichte mal!

Wird das 1. CTG zusammen mit dem 3. großen Screening im 3. Trimester gemacht oder erst danach?

Kommt ganz auf den FA an. Bei mir war das beim ersten unabhängig vom 3.Trimester Screening. Jetzt beim zweiten habe ich vor einigen Wochen Muuterschaftsvorsorge, CTG und 3.Trimester Screening zusammen gemacht bekommen.

CTG hab ich seit dem 10.9 jetzt eigentlich bei jedem Termin.
Hab jetzt noch einmal nach 3 Wochen Termin und ab Oktober hab ich jede Woche Termin zu den Untersuchungen.
MeMoMa
1405 Beiträge
29.09.2020 13:44
Ich hatte jetzt beides, 1.CTG und den 3. Ulltraschall.

Kleine Maus bleibt definitiv bei einem Mädchen und sie ist sehr gut entwickelt. Gibt keine Auffälligkeiten
Sie wiegt jetzt auch ca. 1400g

nächster Fa Termin am 26.10
Sinama
222 Beiträge
29.09.2020 15:45
Zitat von MeMoMa:

Kleine Maus bleibt definitiv bei einem Mädchen und sie ist sehr gut entwickelt. Gibt keine Auffälligkeiten

Glückwunsch!!! Auch ich, die nie was in Ultraschall-Bildern erkennen kann, sehe ein super-süßes Gesichtchen

Bin mal gespannt wie es bei mir wird, noch drei Wochen warten, grrr, immer bin ich hinterher
Celinii
211 Beiträge
29.09.2020 17:09
Zitat von MeMoMa:

Was für ein schönes Bild
Annalein
6189 Beiträge
29.09.2020 20:07
Zitat von Sinama:

Zitat von Annalein:

Zitat von Sinama:

Hi zusammen,

Update meinerseits:

Keine Sorge, ich hab vor ganz viel mit dem Baby zu machen, sonst fällt mir nachher ja die Decke auf den Kopf Aber erst einmal Wochenbett "genießen" und an das Baby gewöhnen, wenn es soweit ist.

Mir ging es eher darum, dass sich mein eigener Charakter verändert hat, bzw. einige Ausprägungen in den Vordergrund getreten und andere quasi verschwunden sind. Und die, die plötzlich weg waren, waren die, die ich für meinen Job brauche würde mir für meinen Job z.B. einen sozialeren Aspekt wünschen, aber da arbeite ich dran.

Tja, was soll ich sagen, Mutter ist man anscheinend schon, bevor das Baby da ist - und nicht, dass man quasi "wie vorher" nur mit dickerem Bauch und einigen Beschwerden unterwegs ist, so wie ich es mir vorgestellt hatte

Ich finde es sehr teflektiert wie du das alles angehst
Annalein
6189 Beiträge
29.09.2020 20:08
Zitat von MeMoMa:

Klasse
Annalein
6189 Beiträge
29.09.2020 20:13
So, gesundheitlich immer noch naja. FA hat mir jetzt nen Mundgel verschrieben. Hoffe dass hilft
Wegen Blutzucker sagt sie, einfach ignorieren. Solange ich normal esse und alle Werte top sind, sehen wir das lediglich als ab und an Kontrolle oder einfach Sicherheit. Wird auch keine Einschränkungen in Geburt geben solang das alles so bleibt.
Dann war heute 3. Screening. Mein Mann und die Kleine durften mit. Alles top, nicht ganz 1300g, CTG hab ich abgelehnt reicht in 4 Wochen, Bild leider nur vom Fuß, da er uns nur den und die Wirbrlsäule gezeigt hat. Holen wir nächsten Termin aber nach.
Ach und Gewicht sind immernoch nur plus 2 zu vor der SS, aber sie sagt ist ok, da ich ja am Snfang abgenommen habe
Mama_Cindy
132 Beiträge
30.09.2020 14:23
Hallo zusammen.
Nun hab ich meinen Ärztemarathon auch hinter mehr.
Am Montag beim Diabetologen war alles top. Meine Werte sind "ein Traum für jede Schwangere". Auf Nachfrage lies sich die Ärztin sogar dazu verleiten zu sagen, dass es kein Diabetes wäre...ich kann nichts besser machen, sie können meine Werte nicht noch weiter senken, da ich ohnehin aufpassen muss nicht im Unterzucker zu landen. So viel also zu dieser Diagnose... Dennoch lassen sie einen natürlich nie ganz von der Leine Ich soll diesen Sensor also nun bis zum Ende tragen. Aber ich sehe das gerade eher als Chance, meine Werte selbst im Blick zu behalten und versuche mich davon nicht stressen zu lassen.
Zumal ich mir diesmal wieder sehr eine ambulante Geburt wünsche und man die per se bei einem SS-Diabetes ablehnt. Das war mir im Vorfeld bei der Zwillingsschwangerschaft nicht bewusst, sodass ich völlig überrannt davon wurde wie viele Ärztemir abgeraten hatten nach Hause zu gehen. Ich hab mir ein so schlechtes Gewissen einreden lassen, bin dann im Krankenhaus geblieben, fand es dort einfach furchtbar und hab mir nur gesagt "nie wieder". Daher hat mich dieses Ergebnisvon Zuckertest nochmal doppelt heruntergezogen damals... Wenn meine Werte also so bleiben, mit dem Baby und mir bis zur und während der Geburt alles gut ist und man mich nur wegen diesem angeblichen Diabetes dabehalten will, kann ich also guten Gewissens auf eigenen Wunsch gehen. Soweit mein Plan - mal schauen ob ich das auch umsetze, bin ja eher immer so ein Weichei

Nunja, heute dann bei meiner Frauenärztin und sie meinte, dass an dem Tag als sie krank war, viele Frauen von ihrem Kollegen total verunsichert wurden (super Arzt...) und sie schon einige Beruhigungsarbeit leisten musste.
Bei meinem kleinen Babygirl ist also alles in bester Ordnung - die Entwicklung ist zeitgereicht, das Fruchtwasser ist allenfalls im höheren Bereich, aber keineswegs bedenklich und das CTG ist auch völlig normal gewesen. Die Plazenta sitzt auch nicht mehr vor dem Muttermund oder irgendwo gefährlich in der Nähe, sodass alles gut aussieht und genauso wie es sein soll ich bin sehr erleichtert und glücklich darüber.

Wie geht es euch denn eigentlich mittlerweile so hormonmäßig? Bei mir ist es gerade so, dass ich die ganze Welt umarmen könnte Ich freue mich in letzter Zeit nochmal ganz besonders sehr auf das Baby und würde am liebsten in den totalen Nestbautrieb verfallen (hin und wieder aber im Wechsel mit totaler Müdigkeit). Es lohnt sich aber nicht jetzt schon alles zu waschen usw., sondern ich werde mich mal noch bis Mitte/Ende Oktober gedulden und hoffe, dass ich dann noch genauso Lust drauf hab

@Sinama:
Schön, von dir zu hören. Ich denke so ein Hormonchaos ist ganz normal...gerade die erste Schwangerschaft ändert einfach unglaublich viel. Aber dein Umgang in der jetzigen Situation mit anderen Menschen muss ja nicht so bleiben- eine Schwangerschaft/anschließende Stillzeit ist ja immer auch ein absoluter Ausnahmezustand, da absolut hormongesteuert. Es ist noch nicht gesagt, ob du nicht nach einer Babypause doch wieder Lust hast die toughen Gespräche zu führen. Lass das einfach auf dich zukommen, gönn dir die Zeit, die das alles auch braucht um mit der Umstellung klarzukommen und geh es dann so an, wie es zu dem Zeitpunkt passt, zu dem es eben wieder wichtig ist. Nichtsdestotrotz lohnen sich die Gedanken über die berufliche Zukunft natürlich immer, aber es sollte nicht in Stress ausarten oder dich gar in eine "Krise" versetzen. Wie lange wirst du denn voraussichtlich Elternzeit machen wollen?

Euch allen noch einen tollen Tag
Annalein
6189 Beiträge
30.09.2020 20:49
Schön, dass es quasi kein Diabetes ist und auch sonst alles top.
Mir gegra langsam besser, konnte heute nen weiches Brot essen. Hormontechnisch eher so .... lasst mich alle in Ruhe... ich will das nicht wissen... etc. Naja!
bibbi26
39409 Beiträge
01.10.2020 15:40

Die Dezemberbabys 2020 sind unterwegs

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤

Team Rosa:4
Team Blau:7
Team Grün:1
Zwillinge:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

•❤• VET:29.11.2020 •❤•
Reset (30) ▪︎Bayern ▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/ Junge
▪︎ Junge ▪︎ Jonatan

•❤• VET: 02.12.2020•❤•
Ruhrpottfuchs (Alter) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎ gesund / Junge
▪︎ Junge ▪︎ (eventueller)Babyname

•❤• VET:03.12.2020 •❤•
Celinii (30) ▪︎Saarland ▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Junge ▪︎ Paul

Princess2016 (33) ▪︎Ingelheim, bei Mainz▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎ Mädchen / Junge

•❤• VET:08.12.2020 •❤•
Mama_Cindy (31) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 4.Kind mit 1 Sternchen ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Mädchen ▪︎ (eventueller)Babyname

•❤• VET:10.12.2020•❤•
bella3 (31) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl

•❤• VET:12.12.2020 •❤•
MeMoMa (28 ) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎Wunsch/ Junge
▪︎ Mädchen ▪︎ Mayah Celine

•❤• VET:15.12.2020 •❤•
-qestoert- (28 ) ▪︎Sachsen Anhalt▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎Wunsch/ Junge
▪︎ Outing ▪︎ (eventueller)Babyname

•❤• VET:16.12.2020 •❤•
Georgevel (34) ▪︎Sachsen-Anhalt▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/ Mädchen
▪︎ Ü-EI ▪︎ Isabelle / Lukas

prime (29) ▪︎Rostock ▪︎Erwartet das 4.Kind ▪︎ Mädchen/Mädchen

•❤• VET:18.12.2020 •❤•
Annalein (39) ▪︎Süd-Niedersachsen▪︎Erwartet das 4.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl

•❤• VET:19.12.2020 •❤•
sarah0103 (Alter) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das X.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl

•❤• VET:24.12.2020 •❤•
ElinaSimone (29) ▪︎Österreich ▪︎Erwartet das 2.Kind mit 2 Sternchen ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Junge ▪︎ Alvar

•❤• VET: •❤•
Santino (32) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl

•❤• VET:26.12.2020 •❤•
Daluma (31) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl

•❤• VET:28.12.2020 •❤•
Sinama (32) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl

•❤• VET:01.01.2021 •❤•
Gianni (Alter) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das X.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl