Mütter- und Schwangerenforum

❤️☃❄️☃❤️ Die Dezember-Weihnachtsbabys 2016 ❤️☃❄️☃❤️

Gehe zu Seite:
finchen86
6290 Beiträge
30.10.2016 19:27
jonte kam um 3:25 uhr mit 38cm, 1270g und ku 27,5cm
brini88
7786 Beiträge
30.10.2016 19:29
Glückwunsch zum WW

Mein GMH war am Freitag auch noch bei 5 cm, aber ich hoffe eh, dass sich der kleine Zeit lässt und bis zum ET drin bleibt

Ich weiß gar nicht bis wann man das Magnesium nehmen soll, aber das sagt dir dein Arzt bestimmt

Morgen geht der Antrag für die Elternzeit raus, bin mal gespannt wie meine Arbeit das findet
Ankely
24 Beiträge
31.10.2016 08:42
Guten Morgen,
Ich habe jetzt mal ne frage. Bin nämlich so langsam verwirrt, weil es mal so , mal so gesagt wird...
Wegen dem Antrag auf Elternzeit beim Arbeitgeber. Ich hatte erst gelesen und gehört das er 7 Wochen vor der Geburt gestellt werden muss. Gestern habe ich dann im Internet gelesen, das er 7 Wochen vor Beginn der Elternzeit gestellt werden muss. Und da ja nach der Geburt erstmal 8 Wochen Mutterschutz ist muss der Antrag dann erst nach einer Woche der Geburt beim Arbeitgeber eingehen... ???
Ich steig da nicht mehr so ganz durch... Mir wäre es jetzt lieber, somit muss ich direkt nach der Geburt nicht daran denken. Wobei ich denke, schaden kann es ja nicht, wenn der Betrieb das schreiben schon vorher bekommt. Und das eigentliche Geburtsdatum kann ich ja nachreichen. Da mein Vertrag eh nach nem halben Jahr Elternzeit ausläuft und ich 2 Jahre daheim bleibe...
sorry, falls es etwas durcheinander geworden ist !
Liebe Grüße
vivi20
21583 Beiträge
31.10.2016 09:17
Also es ist so wie es im Internet steht... 7 Wochen vor Beginn der elternzeit... Also ich mach es gleich nach der Geburt da ich da ja wirklich weiß wann das Datum ist... Werde es mir vorher ausdrucken und einfach nur die Daten handschriftlich nachtragen (hab das mit meiner Schwiegermutter schon ausmacht das sie das dann für mich macht und wegschickt, so muss ich auch nicht daran denken )
Aber bei dir ist es glaube egal, da kannst du es auch vorher schon abgeben
vivi20
21583 Beiträge
31.10.2016 09:55
So wollte mich mal kurz von mir melden ... Schatzi fährt ja leider heute wieder, nachdem er jetzt 1 1/2 Woche bei mir war... In 12 Tagen fahr ich dann wieder zu ihm
Am Wochenende waren wir in Hamburg mein Mann hatte mir ja Karten fürs Musical aladdin geschenkt es war wirklich toll... Wir sind Samstag nach Hamburg, haben dort eine Stadtrundfahrt mitm Bus gemacht, waren danach für die kleine Maus shoppen (Bild folgt) und dann noch schön essen und danach zum Musical was wirklich empfehlenswert ist (ich sag euch ich war aber nur am rumjammern mir tat mein Mann schon echt leid, aber ich hatte starke rückenschmerzen und war total müde )
Am Sonntag haben wir dann noch mitm Schiff eine Hafenrundfahrt gemacht ... Also um es genau zu sagen, mein Mann hat mich von vorn bis hinten verwöhnt umso schwerer fällt es mir ihn heute gehen zu lassen naja was muss das muss

Mal noch ne frage an die Mädels mit Mann
habt ihr noch regelmäßig sex
Also ich hab es schon etwas runter gefahren, einmal weil meine Frauenärztin das zu mir gesagt hat und dann weil ich selbst merke das ich mich nicht so wohl fühle,nicht unbedingt körperlich, ja es ist schwerer aber das geht eigentlich, eher kopfmäßig... Ich finde mich selber nicht attraktiv und komm mir eigentlich eher vor wie ein Wal an Land bin deswegen kopfmäßig total abgelenkt, kann mich nicht richtig entspannen... Mein Mann versteht mich, aber leid tut er mir trotzdem, vorallem weil er sagt das es ihm ganz anders geht
Gibt es hier jemanden dem das auch so geht?
2Caramell4
1422 Beiträge
31.10.2016 10:35
Was Sex angeht. Ich und mein freund haben von Anfang ss keinen sex gehabt. Ich will einfach nicht, fühle mich vorallem jetzt gar nicht in der Lage dafür . Schon allein weil ich auf Blümchen Sex nicht stehe und momentan würde ja nix anderes gehen. Aber für mich ist es okay und mein freund ....joa er vermisst es und freut sich schon , wenn der Kleine endlich da ist Aber er freut sich zu früh ...Erst mal kommen ja schlaflose Nächte und wer weiß, Wie es mir nach der Geburt geht. Ich hab auch momentan ehrlich gesagt gar keine Lust auf Sex nicht wegen meinem Bauch sondern allgemein.
31.10.2016 11:50
Hallo Zusammen

Joa 5cm in der 35ssw ist schon anscheinend noch lang
Aber bei meinem ersten war ja auch bis zum Blasensprung nichts gekürzt oder so ...und waren trotzdem nur 3 1/2 std

Ja thema sex....bin ja alleine habe ich nichts mit am Hut aber in der ersten SS wo ich dann meinen Partner damals kennen lernte hatte ich auch 0 bedürfniss...auch vom attraktiv fühlen her und auch einfach keine lust weil alles drückte und auch gut gewachsen ist usw ...

wünsche euch einen schönen Tag ♥
brini88
7786 Beiträge
31.10.2016 11:55
Ich hab auch nicht wirklich Lust, mit tut mein Mann auch richtig leid

Gestern Abend hat es uns aber doch gerappelt und er meinte dann schon, dass es bestimmt das letzte Mal dieses Jahr war
Bradana
2275 Beiträge
31.10.2016 13:03
.

: ,
aprilsternchen11
7540 Beiträge
31.10.2016 14:03
Mir geht's wie euch.
BeI uns läuft auch nix. 2 mal hatten wir bisher in der ss.
FÜHLE mich ja soweit gut und auch nicht unattraktiv oder so und mein Mann gibt mir auch immer das Gefühl toll auszusehen vor allem jetzt in der ss aber ich hab halt einfach keine Lust.
Ich muss gestehen auch ich bin jetzt nicht so auf Blümchensex aus. Das was momentan geht ist mir einfach zu wenig.
Also: Momentan null Interesse
tanjaloca21
180 Beiträge
31.10.2016 14:14
Hi Mädels
Ich lebe auch noch xD

Zum Thema Sex, wir haben noch regelmäßig
Soo dann hatte ich ja heute FA-Termin, alles sehr gut, Blutdruck mal konstant gut xD Gewicht hab ich bisher 8,5 kg zugenommen. Dann war bei jmd Zweifel wg. Eiweiß im Urin. Also bei mir ist da auch jedes Mal ein + und ich hatte deswegen gefragt. Das wird ja auch mit Farben ausgewertet und erst wenn es eine gewisse Intensität erreicht hat, kann Grund zur Sorge sein. Gebärmutter ist jetzt oben bei den Rippen. CTG auch gut. Mir wurde nochmal Blut abgenommen (Leberwerte u. kl. Blutbild). Er war mit allem sehr zufrieden Den Zettel für Mutterschutz hab ich auch bekommen, dann ist der Antrag auch schonmal erledigt^^
Nächster Termin am 14.11. um 12 Uhr
Schöne Woche
2Caramell4
1422 Beiträge
31.10.2016 14:44
Hey bibi könntest du den Namen von unserem baby aus der Liste weg nehmen, wir sind uns noch unsicher und denken noch drüber nach.
vivi20
21583 Beiträge
31.10.2016 16:01
Zitat von tanjaloca21:

Hi Mädels
Ich lebe auch noch xD

Zum Thema Sex, wir haben noch regelmäßig
Soo dann hatte ich ja heute FA-Termin, alles sehr gut, Blutdruck mal konstant gut xD Gewicht hab ich bisher 8,5 kg zugenommen. Dann war bei jmd Zweifel wg. Eiweiß im Urin. Also bei mir ist da auch jedes Mal ein + und ich hatte deswegen gefragt. Das wird ja auch mit Farben ausgewertet und erst wenn es eine gewisse Intensität erreicht hat, kann Grund zur Sorge sein. Gebärmutter ist jetzt oben bei den Rippen. CTG auch gut. Mir wurde nochmal Blut abgenommen (Leberwerte u. kl. Blutbild). Er war mit allem sehr zufrieden Den Zettel für Mutterschutz hab ich auch bekommen, dann ist der Antrag auch schonmal erledigt^^
Nächster Termin am 14.11. um 12 Uhr
Schöne Woche
klingt ja alles gut vom Termin

Ui okay jemand der noch regelmäßig sex hat .... Es ist ja bei mir nicht so das ich keine Lust habe, irgendwie überkommt es mich ja doch immer mal, weswegen wir ja überhaupt noch Sex haben aber es ärgert mich halt das ich nicht abschalten kann und immer an das Mäuschen zwischen uns und meinen Körper mit dem ich unzufrieden bin, denken muss... es nervt mich selber weil ich ja das Problem bin weswegen es mich momentan eben nicht so glücklich macht
vivi20
21583 Beiträge
31.10.2016 16:03
Zitat von 2Caramell4:

Hey bibi könntest du den Namen von unserem baby aus der Liste weg nehmen, wir sind uns noch unsicher und denken noch drüber nach.

Oh okay... Na dann lasst es euch am besten offen Bis zur Geburt warum Stress machen wenn es meist nach der Geburt eh klar ist
Bradana
2275 Beiträge
31.10.2016 17:30
So jetzt aber, irgendwie ging des vorher ned.

Vivi das klingt toll mit deinem we, is klar dass du ihn dann nicht gehen lassen willst.

Thema sex: wir haben vielleicht einmal in ein zwei Wochen, also nicht viel. Ich hab einfach keine Lust, aber generell auf zweisamkeit und kuscheln. Mein Mann tut mir auch richtig leid

Tanja schön dass dein Termin so gut war
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt