Mütter- und Schwangerenforum

<3 Die Augustis 2011 hibbeln ... und kuuuugeln wieder <3

Gehe zu Seite:
MAM80
631 Beiträge
09.01.2013 12:52
Zitat von Alica:

Mädels, erzählt mal, wie gehts denn? Ihr seid mir viel zu Still hier

Uns geht es gut, hatte ja über die Feiertage meine Schwester und ihr Freund zu besuch.....drei Wochen.

Ich mag ja meine Schwester, aber ich bin froh sind sie wieder weg.

Ansonsten geht es mir erstaunlich gut. Und ich freu mich über die neuen Kugeln hier im Thread und alle die am hibbeln sind Drücken wir die Daumen.

Lea zahnt momentan ganz schlimm mit allem was dazu gehört..

Aber so wird es mir nie langweilig
09.01.2013 13:08
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Alica:

Hallöli,
mir geht es soweit ganz gut, nur schon so lange erkältet Jetzt habe ich noch schlimmen Husten dazubekommen *bääääh Da bin ich echt froh, das die SS bis jetzt wie bei Maja ist, keine Beschwerden einfach gut Naja nur gestern hatte ich meinen Heultag, mein Mann hatte schlechte Laune, sobald er gegrummelt hat, habe ich losgeheult
Am 14.01. gehts zum ersten Mal zum FA Man wird zwar noch nicht viel sehen, aber egal

hehe da spielen die Hormone verrüct
Bei mir mussten in der Schwangerschaft mit Celine, besonders mir total fremde Personen leiden
09.01.2013 13:09
Zitat von MAM80:

Zitat von Alica:

Uns geht es gut, hatte ja über die Feiertage meine Schwester und ihr Freund zu besuch.....drei Wochen.

Ansonsten geht es mir erstaunlich gut. Und ich freu mich über die neuen Kugeln hier im Thread und alle die am hibbeln sind Drücken wir die Daumen.

Ooh die arme Maus! Drück die Daumen das der olle Zahn bald draussen ist!!
Wie/Wann gehts denn eigtl bei euch weiter? Versucht ihr es nochmal?
MAM80
631 Beiträge
09.01.2013 13:14
Zitat von Alica:

Zitat von MAM80:

Zitat von Alica:

Mein FA meint ja mit mir sei alles in Ordnung und einer SS stehe nichts im Weg.... wir verhüten nicht und lassen es auf uns zu kommen...die Angst ist natürlich immer dabei, aber ich glaube fest daran, dass Lea grosse Schwester wird.
09.01.2013 13:24
Zitat von MAM80:

Zitat von Alica:

Zitat von MAM80:

Zitat von Alica:

Mein FA meint ja mit mir sei alles in Ordnung und einer SS stehe nichts im Weg.... wir verhüten nicht und lassen es auf uns zu kommen...die Angst ist natürlich immer dabei, aber ich glaube fest daran, dass Lea grosse Schwester wird.

- Natürlich hast du/habt ihr Angst, ist ja normal nachdem man das gleich 2mal mitmachen musste... ich würds mir echt für euch wünschen das es schnell klappt und die beiden Sternchen auf den kleinen Wurm aufpassen!!
palule
10755 Beiträge
09.01.2013 13:24
Zitat von Monsterli:

Zitat von palule:

Zitat von Monsterli:

Ich weiß gar ned wie des dann bei mir wäre. Arbeite ja als Teilzeit in der Elternzeit jetzt ^^

Auch da gilt der Lohn den du monatlich in den 12 Monaten vor der Geburt bekommen hast. Zusätzlich bekommst du auch noch den Geschwisterbonus, da du ja ein Geschwisterkind unter 3 Jahren hast.

echt? Also praktisch voll vollzeitgehalt?

Hää? Nein. Wenn du jetzt schwanger wirst und in 9 Monaten entbindest zählt dein Lohn in den letzten 12 Monaten vor dieser Geburt, nicht vor der ersten.
09.01.2013 14:20
Und wie hoch ist der Geschwisterbonus? Davon hab ich noch nie etwas gehört .
palule
10755 Beiträge
09.01.2013 14:28
10% vom Elterngeld, mindestens aber 75€, kannst du aber auch überall im Inet nachlesen, einfach bei Google eingeben was du suchst. Geschwisterbonus gibt's aber nur bis zum 3. Geburtstag, also sobald die "Großen" 3 sind fällt es wieder weg, ausser man hat zwei größere Kinder die aber dann beide unter 6 sein müssen.
09.01.2013 14:28
Jetzt hab ich's
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
09.01.2013 14:34
Zitat von palule:

10% vom Elterngeld, mindestens aber 75€, kannst du aber auch überall im Inet nachlesen, einfach bei Google eingeben was du suchst. Geschwisterbonus gibt's aber nur bis zum 3. Geburtstag, also sobald die "Großen" 3 sind fällt es wieder weg, ausser man hat zwei größere Kinder die aber dann beide unter 6 sein müssen.

Stimmt der kommt ja bei uns auch noch dazu
An Elterngeld werde ich ja dann diesmal nur 300,- € bekommen und da ist der Geschwisterbonus garnicht so schlecht
Lolla
6856 Beiträge
10.01.2013 10:58
Zitat von palule:

Das wusste ich auch noch nicht. Aber sobald das Kind 3 Jahre alt wird, fallen diese 75 € weg. D.h. Wenn das Kind bei der Beantragung 2,5 Jahre ist, bekomme ich 6 Monate die 75 €. Die restlichen 6 Monate nicht mehr. Oder wenn das Kind bei der beantragung 2,5 Jahre ist bekomme ich die 75€ das ganze Jahr durch. Egal ob das Kind zwischendurch 3 wird??
palule
10755 Beiträge
10.01.2013 11:13
Bis zum 3. Geburtstag des Kindes, genau heißt es glaub ich ab dem Monat der auf den Geburtstagsmonat des Kindes folgt, also wenn es im August 3 wird fallen die 75€ ab September weg.
Lolla
6856 Beiträge
10.01.2013 11:19
Zitat von palule:

Bis zum 3. Geburtstag des Kindes, genau heißt es glaub ich ab dem Monat der auf den Geburtstagsmonat des Kindes folgt, also wenn es im August 3 wird fallen die 75€ ab September weg.

Danke
Da kann ich die ja schon fast vergessen. Wenn wir erst August anfangen wollen zu hibbeln. Und bis ich dann erstmal schwanger bin, 9 Monate weiter. Da ist Leonard ja schon 3
Niji
32929 Beiträge
10.01.2013 17:54
soo mein thermometer ist da kann mir nochma jemand die seiten zur auswertung sagen?
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
10.01.2013 17:56
Zitat von Niji:

soo mein thermometer ist da kann mir nochma jemand die seiten zur auswertung sagen?

auf urbia.de : https://www.urbia.de/services/zykluskalender
rund-ums-baby.de : http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/
oder www.mynfp.de was aber nach 30 Tagen kostenpflichtig wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt