<3 Die Augustis 2011 hibbeln ... und kuuuugeln wieder <3
01.01.2013 14:43

Mallo .......

Kruemelchenw ............... ET 24.03.2013
DaniSahne21 ............... ET 29.05.2013
melly2 ............... ET ??.??.2013
.

Tralala_Glamour ...............03.ÜZ............... NMT 05.01.
Alica ...............01.ÜZ............... NMT 09.01.
Gisou ...............06.ÜZ............... NMT 27.01.
.
.
.

MAM80 ............... .....
falbmaus ...............Frühjahr 2013
Niji ...............frühestens März 2013
Stephiee ...............August 2013
dimiinlove ...............August 2013
Lolla ...............August 2013
Augustkugerl ...............noch unklar
. Monsterli ...............noch unklar
.

Tralala_Glamour ...............

Alica ...............

Mallo ...............

.
.
.

Alica ...............

Augustkugerl ...............

Kruemelchenw ...............

MAM80 ...............

Gisou ...............

.
.
.

MAM80 ............... 08.10.2012
01.01.2013 18:37
huhu mädels.
frohes neues wünsch ich erstmal.
dann schicke murmeln alle beide! total toll
und zu uns 2 dinge...erstens wir warten mit dem hibbeln noch solange, bis das kidn dann weit genug nahc dem prüfungszeitraum im august kommen würde. also so alles ab november baby wär ok
und 2tens. wie isn das mit dem tempi messen ich weiss ja schon einiges, aber wenn mich eien von euch erfahrenen mal nochmal grob über die grundlagen aufklären könnte mit entsprechender website udn vorallem ner empfehlung was das thermometer angeht wäre das echt super lieb
hab jetzt das 2te mal seit dem absetzen der pille vor der schwangerschaft mit ina meien periode bekommen und der zyklus war etwas lang, aber ich denk das is jetz nich sooo viel mit 37 tagen
dann schicke murmeln alle beide! total toll

und zu uns 2 dinge...erstens wir warten mit dem hibbeln noch solange, bis das kidn dann weit genug nahc dem prüfungszeitraum im august kommen würde. also so alles ab november baby wär ok

und 2tens. wie isn das mit dem tempi messen ich weiss ja schon einiges, aber wenn mich eien von euch erfahrenen mal nochmal grob über die grundlagen aufklären könnte mit entsprechender website udn vorallem ner empfehlung was das thermometer angeht wäre das echt super lieb

hab jetzt das 2te mal seit dem absetzen der pille vor der schwangerschaft mit ina meien periode bekommen und der zyklus war etwas lang, aber ich denk das is jetz nich sooo viel mit 37 tagen
01.01.2013 19:56
Zitat von Niji:
huhu mädels.
dann schicke murmeln alle beide! total toll![]()
und zu uns 2 dinge...erstens wir warten mit dem hibbeln noch solange, bis das kidn dann weit genug nahc dem prüfungszeitraum im august kommen würde. also so alles ab november baby wär ok![]()
und 2tens. wie isn das mit dem tempi messen ich weiss ja schon einiges, aber wenn mich eien von euch erfahrenen mal nochmal grob über die grundlagen aufklären könnte mit entsprechender website udn vorallem ner empfehlung was das thermometer angeht wäre das echt super lieb![]()
Hier steht alles wissenswerte: https://www.mynfp.de/wissen/
01.01.2013 20:04
Zitat von Niji:
huhu mädels.
dann schicke murmeln alle beide! total toll![]()
und zu uns 2 dinge...erstens wir warten mit dem hibbeln noch solange, bis das kidn dann weit genug nahc dem prüfungszeitraum im august kommen würde. also so alles ab november baby wär ok![]()
und 2tens. wie isn das mit dem tempi messen ich weiss ja schon einiges, aber wenn mich eien von euch erfahrenen mal nochmal grob über die grundlagen aufklären könnte mit entsprechender website udn vorallem ner empfehlung was das thermometer angeht wäre das echt super lieb![]()
Thermometer: http://www.amazon.de/gp/product/B0014II7G6/ref=oh_ details_o03_s01_i00
Falls du willst, ein Büchlein: http://www.amazon.de/gp/product/3830435584/ref=oh_ details_o02_s00_i00
Also, ansich ist das Tempi messen gar nit schwer. Und auch leicht auswertbar.
Wichtig ist, dass du direkt nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen misst. Vaginal oder Anal. Oral oder unter den Achseln is für die Katz

Es sollte immer die selbe Uhrzeit sein, einen Spielraum von 30 Minuten hat man aber auf jeden Fall. Jenachdem auch mehr, kommt aber aufn einzelnen körper an und da muss man erstmal n paar Monate messen um sich sicher zu sein

Ansonsten immer als Störung eintragen wenn man zu spät misst, zu wenig Schlaf hatte oder oder oder.
Du solltest af jeden Fall, mindestens 2 Stunden vor dem messen, geschlafen haben.
Dazu sollte man dann noch den Zervix oder den Mumu beobachten.
Es reicht wenn man nach der Pest das messen anfängt, davor ist es (in meinen Augen) umsonst *gg
Hab ich iwas wichtiges vergessen? Ich weiß es gerade nicht

01.01.2013 20:18
Steffy hat ja alles wichtige geschrieben.
Es gibt Seiten u.a. urbia.de, rund-ums-baby.de, wo man sein Zyklusblatt kostenlos führen kann, aber ich kann mynfp.de empfehlen. Die ersten 30 Tage sind frei und dann kostet der Monat 1,99€, aber ich finde die sind es Wert. Man kann vieles nachlesen, es gibt ein Forum zum Fragen stellen, man kann die Kurve manuell & automatisch auswerten.... Um zu testen, welche Seite für mich am besten ist, habe ich mir bei mehreren Anbieter ein ZB angelegt.
Ich bin froh, das ich ich mit Tempi messen angefangen habe. Werde damit später auch verhüten.
Es gibt Seiten u.a. urbia.de, rund-ums-baby.de, wo man sein Zyklusblatt kostenlos führen kann, aber ich kann mynfp.de empfehlen. Die ersten 30 Tage sind frei und dann kostet der Monat 1,99€, aber ich finde die sind es Wert. Man kann vieles nachlesen, es gibt ein Forum zum Fragen stellen, man kann die Kurve manuell & automatisch auswerten.... Um zu testen, welche Seite für mich am besten ist, habe ich mir bei mehreren Anbieter ein ZB angelegt.
Ich bin froh, das ich ich mit Tempi messen angefangen habe. Werde damit später auch verhüten.
01.01.2013 21:03
mädels vielen dank für die infos
ich denk ich nehm dann ne kostenlose seite hätts sonst eher manuell gemacht so mit stift und papier und so (macht ne freundin)
pest is ja grad da da werd ich das thermometer einfach besorgen und anfangen.
und ich dacht wär was gutes zum verhüten bzw auch um den körper an sich besser kennen zu lernen usw.
find das prinzip einfach an sich gut
aber was ich blöd finde ist das messen zur gleichen zeit vorm aufstehn muss ich mir ja zum messen n wecker stellen. und wenn ina mich vorher weckt ists mist.

ich denk ich nehm dann ne kostenlose seite hätts sonst eher manuell gemacht so mit stift und papier und so (macht ne freundin)
und ich dacht wär was gutes zum verhüten bzw auch um den körper an sich besser kennen zu lernen usw.
find das prinzip einfach an sich gut

aber was ich blöd finde ist das messen zur gleichen zeit vorm aufstehn muss ich mir ja zum messen n wecker stellen. und wenn ina mich vorher weckt ists mist.
01.01.2013 21:14
Zitat von Niji:
mädels vielen dank für die infos![]()
find das prinzip einfach an sich gut![]()
Darum habe ich mir meinen Wecker auf 6.30 Uhr gestellt, messe und schlafe weiter. Maja schläft bis 8 Uhr und so ist es nicht schlimm, wenn sie mal früher wach wird.
01.01.2013 21:25
ina wecker klingelt um 6:30 gern mal
und nen wecker auf 5stellen oder so is ja au mist.
aba ich kann ja papa schicken und sagen "ich muss erst messen"
das is doch man plan

das is doch man plan

01.01.2013 21:27
Zitat von Niji:
ina wecker klingelt um 6:30 gern mal![]()
das is doch man plan![]()
Am Wochenende und jetzt an den Feiertagen, muß mein Mann raus. Vor allem jetzt, so kurz vor NMT will ich richtig messen
02.01.2013 10:59
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah
(Steffy du musst nicht unbedingt hier auch gratulieren, nur wenn du magst

02.01.2013 11:03
Zitat von Tralala_Glamour:
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah
( Steffy du musst nicht unbedingt hier auch gratulieren, nur wenn du magst)

02.01.2013 11:04
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHH
wie genial. guter start ins neue jahr oder?
wann wäre denn et hast du das schon ausgerechnet?
ich freu mich so für dich echt super

wie genial. guter start ins neue jahr oder?

wann wäre denn et hast du das schon ausgerechnet?
ich freu mich so für dich echt super

02.01.2013 11:06
Auf jeden Fall wirds n Septemberli, glaub der 16. wars.. wenn ich mich recht erinner

02.01.2013 11:08
thank thank you..... das alte jahr hat gut geendet, bekommen vom Finanzamt einen grossen Batzen zurück und nun das.... einfach hammer.
ET wäre der 18.09. Durchs Tempi messen weiß ich das genau, das da der ET ist, es gibt da so eine Formel.
ET wäre der 18.09. Durchs Tempi messen weiß ich das genau, das da der ET ist, es gibt da so eine Formel.
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt