Mütter- und Schwangerenforum

♦ ♢ ♦ Januar Juwelen´17 ♦ ♢ ♦ geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
LittleBoo
2459 Beiträge
12.12.2016 10:38
Zitat von Himbeere169:

Viel Spaß mit deiner hebamme LittleBoo
Eine andere Urzeit für das ctg morgen ist bestimmt gut. Es gibt ja Kinder, die tatsächlich morgens lange schlafen ( auch wenn meins nicht dazu gehört )

Ich hab meiner Hebamme auch geschrieben die Tage, ab wann man nochmal Himbeerblättertee trinken darf/ soll, aber sie hat leider noch nicht geantwortet. Im Internet steht leider überall was anderes

Mir geht's soweit auch gut, ich schlafe nur ziemlich schlecht und mir tun die Beine unheimlich weh. Ich hab in den letzten 2 Wochen unheimlich viel Wasser eingelagert. Insgesamt habe ich in den letzten 2 Wochen 3 kg zugenommen und soviel kann ich beim besten Willen nicht mehr essen, weil ich nach kleinen Portionen sofort satt bin. Füße sehen furchtbar aus.
Aber lange ist es ja nicht mehr Mein Sohn kam an 37+5, das wäre schon in drei Wochen.

Ansonsten hab ich heute nocj einiges vor. Ich muss aufräumen, gestern hatten wir so einen vollen Tag, dass ich es einfach nicht geschafft habe. Dann muss ich nocj das Bad putzen, ein paar Sachen ins Kinderzimmer einräumen und noch Stoff zuschneiden. Nachher ist dann noch Weihnachtsfeier beim kinderturnen mein Mann hat nur leider einen Termin, also werde ich alleine mit meinem Sohn hingehen müssen und das wird wohl echt anstrengend werden. Ich hab schon seit der Nacht wieder einen harten Bauch und es zieht bis in die Beine.
Morgen ist meine Anmeldung im KH, da erfahre ich dann auch wieder aktuelle Schätzwerte
Aus meinem GVK, der leider schon zuende ist, haben schon 3 Mamis entbinden und die Kleinen sind alle so zuckersüß

Na wer weiß, vielleicht macht sich Dein Kleiner ja auch eher auf den Weg. Bei Dir tut sich vorwehenmäßig ja doch ganz schön was.
Aber bis 37+0 warten wir alle noch, gell

Viel Spaß bei der KH Anmeldung. Bin auf Deine Werte gespannt!
LittleBoo
2459 Beiträge
12.12.2016 10:49
Der Besuch meiner Hebamme eben war super. Haben uns toll unterhalten

Und das Beste: Sie hat an dem Tag, an dem der KS sein soll Dienst und ist dann bei uns dabei. Finde ich eine schöne und beruhigende Sache. Vorallem sorgt sie auch dafür, dass ich auf jeden Fall den Wehentropf bekomme. Sie steht da auch voll hinter

Hach, die Vorfreude steigt
2Caramell4
1422 Beiträge
12.12.2016 11:21
Zitat von Himbeere169:

Viel Spaß mit deiner hebamme LittleBoo
Eine andere Urzeit für das ctg morgen ist bestimmt gut. Es gibt ja Kinder, die tatsächlich morgens lange schlafen ( auch wenn meins nicht dazu gehört )

Ich hab meiner Hebamme auch geschrieben die Tage, ab wann man nochmal Himbeerblättertee trinken darf/ soll, aber sie hat leider noch nicht geantwortet. Im Internet steht leider überall was anderes

Mir geht's soweit auch gut, ich schlafe nur ziemlich schlecht und mir tun die Beine unheimlich weh. Ich hab in den letzten 2 Wochen unheimlich viel Wasser eingelagert. Insgesamt habe ich in den letzten 2 Wochen 3 kg zugenommen und soviel kann ich beim besten Willen nicht mehr essen, weil ich nach kleinen Portionen sofort satt bin. Füße sehen furchtbar aus.
Aber lange ist es ja nicht mehr Mein Sohn kam an 37+5, das wäre schon in drei Wochen.

Ansonsten hab ich heute nocj einiges vor. Ich muss aufräumen, gestern hatten wir so einen vollen Tag, dass ich es einfach nicht geschafft habe. Dann muss ich nocj das Bad putzen, ein paar Sachen ins Kinderzimmer einräumen und noch Stoff zuschneiden. Nachher ist dann noch Weihnachtsfeier beim kinderturnen mein Mann hat nur leider einen Termin, also werde ich alleine mit meinem Sohn hingehen müssen und das wird wohl echt anstrengend werden. Ich hab schon seit der Nacht wieder einen harten Bauch und es zieht bis in die Beine.
Morgen ist meine Anmeldung im KH, da erfahre ich dann auch wieder aktuelle Schätzwerte
Aus meinem GVK, der leider schon zuende ist, haben schon 3 Mamis entbinden und die Kleinen sind alle so zuckersüß

Caramell nächste Woche hälst du schon deinen Sohn im Arm ich bin ja etwas neidisch aber mindestens 2 Wochen soll mein Kleiner noch warten Das wäre schon besser, auch wenn ich ihn am Liebsten jetzt schon hier hätte

Also normal beginnt man mit dem Tee so ab 36+0

Du hast aber einiges vor

Oh viel Spaß morgen bei der Anmeldung, macht man bei euch bei der Anmeldung einen US? Bei uns im kh leider nicht.

Ja ich kann es noch kaum glauben , nächste Woche hab ich mein baby
12.12.2016 11:38
LittleBoo
Es scheint sich ja echt was zu tun bei mir,zumindest hab ich jetzt regelmäßig einen harten Bauch und ein Ziehen. Mal schauen, morgen weiß ich sicher mehr

Das deine Hebamme da ist an deinem Termin ist ja fantastisch toll, dass sie auch so hinter dir steht. Dann kannst du ja tatsächlich vorher Wehen einleiten lassen so wie du es dir gewünscht hast das gibt doch ein sehr gutes Gefühl

Caramell
36+0 hatte ich auch irgendwie noch so halb in Erinnerung, das werde ich dann wohl auch so machen
Ja, hier wird bei der Anmeldung immer nochmal US gemacht. Zum Einen kontrollieren Sie die Lage des Kindes und eben auch Größe und Gewicht. Falls man absehen könnte, dass es ein sehr großes und schweres Kind wird, würde man auch über einen eventuellen KS sprechen. Daher freue ich mich auch so auf morgen, da kann ich meinen Süßen nochmal sehen

Oh ja, das glaube ich dir sofort, dass du es noch nicht glauben kannst, dass es nächste Woche soweit ist
Das stelle ich mir bei einem geplanten KS tatsächlich auch irgendwie merkwürdig vor. Man weiß ganz genau, wann das Baby da ist. Ich weiß nicht mal, ob ich das gut oder schlecht finden würde. Es ist nur einfach irgendwie seltsam. Vermutlich würde mir das auch etwas Angst machen, glaube ich

2Caramell4
1422 Beiträge
12.12.2016 12:33
Zitat von Himbeere169:

LittleBoo
Es scheint sich ja echt was zu tun bei mir,zumindest hab ich jetzt regelmäßig einen harten Bauch und ein Ziehen. Mal schauen, morgen weiß ich sicher mehr

Das deine Hebamme da ist an deinem Termin ist ja fantastisch toll, dass sie auch so hinter dir steht. Dann kannst du ja tatsächlich vorher Wehen einleiten lassen so wie du es dir gewünscht hast das gibt doch ein sehr gutes Gefühl

Caramell
36+0 hatte ich auch irgendwie noch so halb in Erinnerung, das werde ich dann wohl auch so machen
Ja, hier wird bei der Anmeldung immer nochmal US gemacht. Zum Einen kontrollieren Sie die Lage des Kindes und eben auch Größe und Gewicht. Falls man absehen könnte, dass es ein sehr großes und schweres Kind wird, würde man auch über einen eventuellen KS sprechen. Daher freue ich mich auch so auf morgen, da kann ich meinen Süßen nochmal sehen

Oh ja, das glaube ich dir sofort, dass du es noch nicht glauben kannst, dass es nächste Woche soweit ist
Das stelle ich mir bei einem geplanten KS tatsächlich auch irgendwie merkwürdig vor. Man weiß ganz genau, wann das Baby da ist. Ich weiß nicht mal, ob ich das gut oder schlecht finden würde. Es ist nur einfach irgendwie seltsam. Vermutlich würde mir das auch etwas Angst machen, glaube ich

Einen harten Bauch hab ich mittlerweile auch ständig und es hält auch langsam länger an und ist auch teils echt unangenehm.

Ja also angst hab ich auch aber das kind muss ja raus ob so oder so Aber ich werde auch immer nervöser desto näher der tag kommt Ich hoffe einfach es geht alles gut .

Mein kleiner Bauch Bewohner ist mega aktiv , das kenne ich von meinem ersten nicht, geht es euch auch so ?

Achso schön , dann viel Spaß morgen beim US, wäre ja schön wenn sie da auch einen 3d US machen würden.
2Caramell4
1422 Beiträge
12.12.2016 12:34
Zitat von LittleBoo:

Der Besuch meiner Hebamme eben war super. Haben uns toll unterhalten

Und das Beste: Sie hat an dem Tag, an dem der KS sein soll Dienst und ist dann bei uns dabei. Finde ich eine schöne und beruhigende Sache. Vorallem sorgt sie auch dafür, dass ich auf jeden Fall den Wehentropf bekomme. Sie steht da auch voll hinter

Hach, die Vorfreude steigt

Ich finde es toll und freut mich für dich das deine wünsche akzeptiert werden
12.12.2016 12:44
Zitat von 2Caramell4:

Zitat von Himbeere169:

LittleBoo

Caramell

Einen harten Bauch hab ich mittlerweile auch ständig und es hält auch langsam länger an und ist auch teils echt unangenehm.

Ja also angst hab ich auch aber das kind muss ja raus ob so oder so Aber ich werde auch immer nervöser desto näher der tag kommt Ich hoffe einfach es geht alles gut .

Mein kleiner Bauch Bewohner ist mega aktiv , das kenne ich von meinem ersten nicht, geht es euch auch so ?

Achso schön , dann viel Spaß morgen beim US, wäre ja schön wenn sie da auch einen 3d US machen würden.

Das stimmt. Raus müssen sie auf jeden Fall, da führt kein Weg dran vorbei. Ich wäre an deiner Stelle auch täglich aufgeregter es geht aber bestimmt alles gut

Aktiv ist meiner auch noch, aber die meiste Zeit jetzt tagsüber. Nachts hat sich das echt gelegt, ich könnte also echt schlafen, wenn ich nicht dauernd aus irgendwelchen anderen unbekannten Gründen aufwachen würde.
Ich merke aber auch ganz deutlich, dass die Bewegungen weniger werden.

Ein 3D US wäre wirklich toll, mal schauen, ob sie das machen
2Caramell4
1422 Beiträge
12.12.2016 13:00
Meiner ist eigentlich durchgehend aktiv.....Es gibt mal morgens ne Stunde wo er wahrscheinlich schläft dann gegen mittag ne Stunde ca und abends auch so ungefähr ansonsten merke ich ihn die restliche Zeit dauernd habe eher das Gefühl er wird immer aktiver Ich hoffe bloß es wird kein schreibaby

12.12.2016 13:03
Das wäre wirklich unangenehm, da hab ich auch etwas Angst vor. Das muss unheimlich anstrengend sein.
2Caramell4
1422 Beiträge
12.12.2016 13:16
Zitat von Himbeere169:

Das wäre wirklich unangenehm, da hab ich auch etwas Angst vor. Das muss unheimlich anstrengend sein.

Ja also ich stelle es mir sehr schrecklich vor mit nem schreibaby. Mein Sohn war ein Engel, er hat nur geschlafen und ab 3-4 Monaten nachts nicht mal mehr für essen wach geworden. Wenn ich diesmal ein schreibaby habe , dann weiß ich nicht wie das wird
12.12.2016 13:58
Zitat von 2Caramell4:

Zitat von Himbeere169:

Ja also ich stelle es mir sehr schrecklich vor mit nem schreibaby. Mein Sohn war ein Engel, er hat nur geschlafen und ab 3-4 Monaten nachts nicht mal mehr für essen wach geworden. Wenn ich diesmal ein schreibaby habe , dann weiß ich nicht wie das wird

War bei uns genauso.
Er hat irgendwie nur geschlafen oder gegessen
Egal womit wir unterwegs waren KiWa, Tragetuch, Auto,.. das Kind hat nur gepennt
Ab Weihnachten hat er dann durchgeschlagen. Also auch mit etwa 3 Monaten
Auch jetzt ist er noch ein guter Schläfer. Er steht zwar früh auf morgens, -!34 dafür ist er auch abends um 18:30 so Platz, dass er freiwillig ins Bett geht und dann eben seine 11-12 Stunden schläft. Freitags und am WE macht er sogar noch Mittagsschlaf
2Caramell4
1422 Beiträge
12.12.2016 14:07
Zitat von Himbeere169:

Zitat von 2Caramell4:

Zitat von Himbeere169:

War bei uns genauso.
Er hat irgendwie nur geschlafen oder gegessen
Egal womit wir unterwegs waren KiWa, Tragetuch, Auto,.. das Kind hat nur gepennt
Ab Weihnachten hat er dann durchgeschlagen. Also auch mit etwa 3 Monaten
Auch jetzt ist er noch ein guter Schläfer. Er steht zwar früh auf morgens, -!34 dafür ist er auch abends um 18:30 so Platz, dass er freiwillig ins Bett geht und dann eben seine 11-12 Stunden schläft. Freitags und am WE macht er sogar noch Mittagsschlaf

Die sind sich ja beide ähnlich
Mein Sohn war auch schon immer ein guter Schläfer und jetzt mit fast 5 macht er immer noch öfters Mittagsschlaf, wie Grade jetzt Ich finde es schön. Hoffentlich wird es mit zweitem auch so ne ?
12.12.2016 14:19
Das hoffe ich auch

Ich hole meinen jetzt ab vom KiGa, ich hab jetzt alles geschafft, was ich schaffen wollte. Dann macht er zumindest Mittagsruhe und dann gehen wir zusammen zur Weihnachtsfeier
Er hat mir heute aber strengstens verboten ihn eher abzuholen. Er hat heute Tischdienst und darf den Nachmittagssnack , den er zwar nie mitmacht, vorbereiten und das mag er so gern da jedes Kind nur alle paar Wochen dran ist, lasse ich ihn dann auch bleiben
Titania
5905 Beiträge
12.12.2016 14:31
Hallo,

sorry, dass ich es nur sporadisch schaffe vorbeizuschauen, aber im Moment ist immer etwas.

Ich hatte heute meine Geburtsplanung gehabt. Ich kann es wohl trotz 2 KS noch einmal natürlich probieren, mein Krankenhaus ist da offen für.

Wir haben aber trotzdem einen Termin zum KS gemacht, das ist am 16.1.17. Falls die Kleine bis dahin nicht von alleine kommen sollte, wird ein KS gemacht. Die Oberärztin meinte, dass bei mir alles gut aussieht, die Narbe wäre wohl auch dick genug. Es wird nur nicht eingeleitet werden und ich werde nicht Stunden in den Wehen liegen können.

Die Kleine ist kein zartes Kind. Wobei ich die Messungen ganz lustig finde. Am Donnerstag wurde sie bei meiner FÄ vermessen, da hiess es alles normal sie sei ca. 2300 g schwer. Heute war sie ein eher schweres Kind mit 2700 g . Das also zum Thema Genauigkeit bei den Messungen

Ansonsten hoffe ich ,dass es Euch gut geht und ihr den Rest Der Schwangerschaft genießen könnt. In spätestens 5 Wochen ist die Kleine da, bei Euch dauert es ja teilweise nicht mehr so lange. Bin schon auf die ganzen Januarbabies gespannt
LittleBoo
2459 Beiträge
12.12.2016 18:42
Zitat von Himbeere169:

LittleBoo

Huuui, ist das spannend bei Dir! Vielleicht hat sich sogar was am MuMu getan. Du musst unbedingt morgen berichten

Ich freue mich besonders das meine Hebamme dabei sein wird. Sie macht normalerweise in der Klinik nur Nachtdienst, an dem Tag aber Vertretung für eine Kollegin und somit genau zu der Zeit da, wo ich da bin.

Jetzt darf sich meine Bauchmaus nur nicht eher auf den Weg machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt