Mütter- und Schwangerenforum

♦ ♢ ♦ Januar Juwelen´17 ♦ ♢ ♦ geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
LittleBoo
2459 Beiträge
13.12.2016 18:28
Zitat von 2Caramell4:

Zitat von LittleBoo:

Zitat von 2Caramell4:

Zitat von LittleBoo:

Zu meinem Termin...

Alles super. Beim US wurde die FW-Menge überprüft und das Bäuchlein wieder vermessen. Ist nach wie vor weiter von der Zeit her, aber absolut im Rahmen.

Das CTG war heute super
Es war die letzten beiden Mal einfach nicht ihre Zeit! 8 Uhr bzw. 8.30 Uhr ist einfach zu früh

Am 27.12. muss ich dann das letzte Mal zur Vorsorge zu meiner Frauenärztin.
Jetzt ist wirklich Endspurt angesagt!!

Sehr schön

Ich hab am Donnerstag letzten Fa Termin...Endlich

Die letzten Tage werden nur so verfliegen. Für Dich vielleicht nicht so sehr, weil Du sicher ungeduldig bist, was!?

Eigentlich vergehen die tage bei mir immer schnell.
Donnerstag und Freitag hat mein Sohn frühförderung und die tage vergehen dann besonders schnell . Am Wochenende plane ich vielleicht mit meiner Schwester ins Kino zu fahren , da es dann die letzte Gelegenheit ist was unternehmen zukönnen

Dann bist Du ja schön abgelenkt!
Kino ist eine gute Idee. Einfach sowas noch mal ausnutzen. Machen mein Mann und ich auch. Am Freitag haben wir z.B. kinderfrei
2Caramell4
1422 Beiträge
13.12.2016 18:41
Zitat von LittleBoo:

Zitat von 2Caramell4:

Zitat von LittleBoo:

Zitat von 2Caramell4:

...

Die letzten Tage werden nur so verfliegen. Für Dich vielleicht nicht so sehr, weil Du sicher ungeduldig bist, was!?

Donnerstag und Freitag hat mein Sohn frühförderung und die tage vergehen dann besonders schnell . Am Wochenende plane ich vielleicht mit meiner Schwester ins Kino zu fahren , da es dann die letzte Gelegenheit ist was unternehmen zukönnen

Kino ist eine gute Idee. Einfach sowas noch mal ausnutzen. Machen mein Mann und ich auch. Am Freitag haben wir z.B. kinderfrei

Zu welchem Film geht ihr denn?
Mein freund muss ja dann auf mein Sohn aufpassen , aber er will eh nicht ins Kino daher kein Problem
LittleBoo
2459 Beiträge
13.12.2016 19:01
Zitat von 2Caramell4:

Zitat von LittleBoo:

Zitat von 2Caramell4:

Zitat von LittleBoo:

...

Zu welchem Film geht ihr denn?
Mein freund muss ja dann auf mein Sohn aufpassen , aber er will eh nicht ins Kino daher kein Problem

Wir waren in letzter Zeit ein paar Mal im Kino. Jetzt Freitag gehen wir in ein ganz schickes Restaurant und genießen ein Essen in RUHE
ella1804
674 Beiträge
14.12.2016 10:14
Hallihallo, kennt ihr mich noch?
Hab schon lange nichts mehr hören lassen und nur fleißig mit gelesen.

Aber ich wollte gerne Bescheid geben das ich Sonntag mit Blasensprung ins Krankenhaus bin und der kleine Mann dann am 13.12. um 3.06 Uhr durch Einleitung in nicht mal 2 Stunden rasant auf die Welt kam
14.12.2016 11:04
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit
Geht's euch beiden gut ?
LittleBoo
2459 Beiträge
14.12.2016 12:02
@ella : Wie wunderbar! Du bist die Erste von uns

Herzlichen Glückwunsch Habt eine tolle Kennenlernzeit!

Verrätst Du uns die Maße von Eurem Sohn?
2Caramell4
1422 Beiträge
14.12.2016 12:16
Zitat von ella1804:

Aber ich wollte gerne Bescheid geben das ich Sonntag mit Blasensprung ins Krankenhaus bin und der kleine Mann dann am 13.12. um 3.06 Uhr durch Einleitung in nicht mal 2 Stunden rasant auf die Welt kam

Glückwunsch
Da sieht man es kann immer schnelle gehen als man denkt .

Die Maße würde mich auch interessieren
Titania
5905 Beiträge
14.12.2016 13:10
Zitat von ella1804:

da hatte es jemand ja eilig gehabt . Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit
ella1804
674 Beiträge
14.12.2016 14:51
Ja das ging schneller als erwartet

Er kam bei 37+2 mit 3010g und 48 cm. Völlig super für die Zeit. Ich war ganz glücklich über das Gewicht, am Sonntag wurde er auf 2400g geschätzt.
2Caramell4
1422 Beiträge
14.12.2016 15:07
Zitat von ella1804:

Er kam bei 37+2 mit 3010g und 48 cm. Völlig super für die Zeit. Ich war ganz glücklich über das Gewicht, am Sonntag wurde er auf 2400g geschätzt.

Ja die Maße ist für die Woche völlig super
Meiner wurde ja in der 37 Woche auf 50cm geschätzt denke aber das wird so stimmen . Mein erster Sohn war in der 39 Woche 52cm Aber jeh kleiner desto länger kann man die kleinste Größe an Klamotten anziehen
LittleBoo
2459 Beiträge
14.12.2016 17:38
Zitat von ella1804:

Super Werte!
Bei 37+2 sind die Babys ja auch schon fertig und dürfen gerne kommen
14.12.2016 20:45
Das sind wirklich super werte
Mein Sohn kam bei 37+5 und hatte auch 48 cm und 3100 g
Freut micj, dass es euch gut geht
LittleBoo
2459 Beiträge
15.12.2016 08:00
Übungswehen habe ich bisher ja nie so richtig gespürt. Ab und zu wurde mal der Bauch hart, aber da war ich mir auch nie so 100%ig sicher, ob es nicht die Kleine ist, die sich so reinspreitzt

Gestern Abend auf der Couch meine ich es aber deutlich gespürt zu haben. Der Bauch wurde hart und ich habe so ein mensartiges Ziehen verspürt. Hat eine kleine Weile angehalten und ging dann wieder weg.

Ich habe gestern zu meinem Mann gesagt ich hoffe, dass es nicht eher losgeht. Am Sonntag hat unser Großer Geburtstag. Da möchte ich natürlich voll und ganz für ihn da sein. Und direkt danach muss es auch nicht sein, denn dann sind ja die Feiertage.
Er meinte, ich soll mir nicht so viele Gedanken machen, dann passiert auch nichts Die Gelassenheit der Männer möchte ich manchmal haben!!
2Caramell4
1422 Beiträge
15.12.2016 11:50
So war jetzt beim fa und baby geht es gut.
Mein Eisen liegt bei 11,7 . Hab mir jetzt was zur Verstärkung geholt. Hat dann nach dem mumu geschaut Gmh ist fast weg aber alles noch zu . Das Baby liegt mit Kopf tief im Becken der arzt konnte das Köpfchen richtig spüren. Dann meinte er nicht das ihr Baby Ihnen ein strich durch die Rechnung macht und schon am Wochenende sich auf den weg macht ...Na ich hoffe nicht
15.12.2016 16:26
Heute morgen hat mich spontan die Praxis angerufen, ob wir meinen Termin von Montag auf heute verlegen können.
Also bin ich heute schon hin.

Der Termin war um einiges aufschlussreicher als der im KH.
Also der kleine Mann liegt tatsächlich bombenfest im Becken, es waren also Senkwehen, die ich die ganze Zeit gespürt habe. MuMu ist weiterhin zu, Gebärmutterhals ist lang, also alles wie es sein soll zu dieser Zeit

Meine Ärztin war ernsthaft geschockt, über das, was mir im KH erzählt wurde. Sie fand es gar nicht gut, dass gleich die Wörter "verkalkte Plazenta" in den Raum geworfen wurden. Sie hielt 2800 g auch für total unrealistisch. Er war bisher immer kleiner und sie wollte jetzt kontrollieren, ob ich den wirklich so einen "schweren Riesen " bekomme. Denn 2800 fände sie auch sehr schwer dafür, dass er fünf Wochen vorher gerade mal 1500 g gehabt haben soll.
Er hat jetzt ungefähr 45 cm und wiegt laut ihrer Schätzung etwa 2150 g. Sie sagt, er würde maximal wohl 2300 g wiegen.
Kopfumfang liegt bei etwa 30 cm.
Es wird wohl also weiterhin eher ein kleines Kind.

Ansonsten bin ich gerade echt platt. Erst der FA Termin, dann musste ich in die Stadt und ein Geschenk für einen Kindergeburtstag kaufen und hab dann gleich noch ein paar andere Sachen erledigt, weil ich eben gerade vor Ort war. Dann musste ich noc zu meiner Mutter. Als ich zuhause war, haben meine Schwiegereltern in Beschlag genommen und dann war es schon Zeit meinen Sohn abzuholen. Dann müssten wir essen vorbereiten und jetzt freue ich mich über ein paar ruhige Minuten auf dem Sofa

Caramell wie weit bist du heute genau? Fast 39. Woche oder ? Ich drück dir mal die Daumen, dass er noch 6 Tage drinnen bleibt
Nimmst du jetzt Eisentabletten?
Mein Eisenwert wird auch noch getestet, Montag dürfte ich das Ergebnis haben.

LittleBoo
Ach ja, die Männer und ihre Gelassenheit Mein Mann ist auch so. Er meint, wenn ich jetzt zu viel drüber nachdenke, ob er an Weihnachten kommt, dann wird das auch passieren und deshalb soll ich doch bitte einfach nicht dran denken und dann wird das schon
Lag deine Kleine schon fest im Becken? Vielleicht waren es ja Senkwehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt