Mütter- und Schwangerenforum

♦ ♢ ♦ Januar Juwelen´17 ♦ ♢ ♦ geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
2Caramell4
1422 Beiträge
05.12.2016 13:07
So Termin war super.

Dem kleinem geht's gut ..
Daten ;
Größe- 50cm.
Gewicht-2580g .
Kopfumfang-32 cm

Kind wird am 21 Dezember geholt und am 20 muss ich schon ins KH .

Der arzt war super und bin froh das er beim KS dabei sein wird.

Habe sogar 3d bekommen die Nase hat er von meinem Freund
05.12.2016 13:21
Wahnsinn, das ist in 2 Wochen
Ach ich freu mich für dich, dass dein Termin so gut er

Dann hat dein Kleiner ja nochmal gut zugelegt in den letzten 2 Wochen. 2,5 kg sind doch schon mal sehr gut
50 cm soll er etwa jetzt groß sein?
Das Bild sieht auch ganz zauberhaft aus

Ich muss zugeben, ich bin etwas neidisch, dass du deinen kleinen Mann in 2 Wochen im Arm halten kannst
2Caramell4
1422 Beiträge
05.12.2016 13:24
Zitat von Himbeere169:

Dann hat dein Kleiner ja nochmal gut zugelegt in den letzten 2 Wochen. 2,5 kg sind doch schon mal sehr gut

Ich muss zugeben, ich bin etwas neidisch, dass du deinen kleinen Mann in 2 Wochen im Arm halten kannst

Ja genau 50cm ....Mein großer war bei der Geburt also 10 Tage vor ET 52cm also wird der kleine genauso sein

Ich kann dich da verstehen . Ich bin auch auf jeden neidisch der schon jetzt kuscheln darf

Aber ihr habt ja auch nicht mehr zu lange und es kann ja immer früher los gehen
05.12.2016 13:28
Zitat von 2Caramell4:

Zitat von Himbeere169:

Ja genau 50cm ....Mein großer war bei der Geburt also 10 Tage vor ET 52cm also wird der kleine genauso sein

Ich kann dich da verstehen . Ich bin auch auf jeden neidisch der schon jetzt kuscheln darf

Aber ihr habt ja auch nicht mehr zu lange und es kann ja immer früher los gehen

Das stimmt, so lange ist es nicht mehr. Unser Kleiner dürfte ja ab dem 27.12. auch kommen. Da bin ich bei 37+0, da wäre er zumindest kein Frühchen mehr. Noch besser wäre natürlich ab 38+0.

Aber ich freue mich sehr für dich
LittleBoo
2459 Beiträge
05.12.2016 13:33
@Caramel: Wahnsinn. schon in zwei Wochen! Ich finde das grad irgendwie unglaublich. Wir alle schreiben doch schon eine Weile hier und plötzlich sind es bei Dir nur noch 2 Wochen!
Schön, dass die Maße alle passen und es Deinem Zwerg gut geht!

Wenn es bei mir beim 2. Januar bleibt, und ich nicht doch vorher noch einen Anruf bekomme und am 29.12. nachrücke, dann ist es bei mir heute in genau 4 Wochen soweit. Selbst das klingt schon so nah!

Ich hoffe, Du kannst die Zeit jetzt trotzdem noch genießen. Ich genieße meine letzten Wochen, weil ich meinen Bauch liebe und die Bewegungen darin auch

Habe eben mit meiner Hebamme telefoniert. Sie kommt nächsten Montag vorbei zum Kennenlernen. Bisher kennen wir uns ja "nur" übers Telefon. Sie macht aber generell auch "nur" die Nachsorge. Keine GVK's oder so.
Was ich aber auch super finde ist, dass sie Hebamme in der Klinik ist, wo ich entbinden werde. Sie kennt also die Abläufe da und auch das Personal ist ihr bestens bekannt. Dabei habe ich ein gutes Gefühl
05.12.2016 13:42
Stimmt, auch 4 Wochen hört sich schon sehr nah an LittleBoo

Ich hoffe, deine hebamme für die Nachsorge ist "in echt " genauso nett wie am Telefon ist natürlich sehr gut, dass sie auch in "deinem" KH arbeitet

Meine Hebamme arbeitet auch im KH indem ich entbinden möchte. Dabei habe ich auch ein sehr gutes Gefühl. Das ist auch ein Grund, warum ich genau in dem KH entbinden möchte und nicht woanders hinfahren möchte.
2Caramell4
1422 Beiträge
05.12.2016 13:57
Danke euch
Die Sehnsucht ist aber wirklich schon riesig .
Und Beschwerden werden nicht weniger ..........
Und die 15 Tagen werden mir jetzt sicher ewig lang vorkommen

Naja Hauptsache wir werden alle am Ende gesundes Kind im Arm halten
LittleBoo
2459 Beiträge
05.12.2016 14:17
Zitat von Himbeere169:

Stimmt, auch 4 Wochen hört sich schon sehr nah an LittleBoo

Ich hoffe, deine hebamme für die Nachsorge ist "in echt " genauso nett wie am Telefon ist natürlich sehr gut, dass sie auch in "deinem" KH arbeitet

Meine Hebamme arbeitet auch im KH indem ich entbinden möchte. Dabei habe ich auch ein sehr gutes Gefühl. Das ist auch ein Grund, warum ich genau in dem KH entbinden möchte und nicht woanders hinfahren möchte.

Ja, kann ich gut verstehen
LittleBoo
2459 Beiträge
05.12.2016 14:18
Zitat von 2Caramell4:

Danke euch
Die Sehnsucht ist aber wirklich schon riesig .
Und Beschwerden werden nicht weniger ..........
Und die 15 Tagen werden mir jetzt sicher ewig lang vorkommen

Naja Hauptsache wir werden alle am Ende gesundes Kind im Arm halten

Glaube ich auch, dass sich jetzt die letzten Tage wie Kaugummi ziehen werden.
So wird es sicher uns allen gehen
LittleBoo
2459 Beiträge
05.12.2016 18:47
Morgen habe ich wieder einen Vorsorgetermin bei der Frauenärztin. Seit es immer alle zwei Wochen ist, vergeht die Zeit super schnell!

Achja, wollte ich Euch ja auch noch erzählen...am Samstag haben meine Freundinnen für mich eine Überraschungs-Baby-Shower geschmissen. Mit obligatorischer Windeltorte. Ich habe mich so gefreut
2Caramell4
1422 Beiträge
05.12.2016 18:59
Zitat von LittleBoo:

Morgen habe ich wieder einen Vorsorgetermin bei der Frauenärztin. Seit es immer alle zwei Wochen ist, vergeht die Zeit super schnell!

Achja, wollte ich Euch ja auch noch erzählen...am Samstag haben meine Freundinnen für mich eine Überraschungs-Baby-Shower geschmissen. Mit obligatorischer Windeltorte. Ich habe mich so gefreut

Ich muss ja schon jede Woche hin und ehrlich gesagt will ich gar nicht mehr hin Aber egal noch 2 mal und fertig.

Oh das ist ja schön, da hast du aber sehr gute Freunde
Glaub ich dir das du dich sehr gefreut hast.
LittleBoo
2459 Beiträge
05.12.2016 19:03
Zitat von 2Caramell4:

Zitat von LittleBoo:

Ich muss ja schon jede Woche hin und ehrlich gesagt will ich gar nicht mehr hin Aber egal noch 2 mal und fertig.

Genau, Du musst ja nur noch zweimal hin

Als ich beim Großen übertragen habe, musste ich ab Termin jeden zweiten Tag hin. Aber da habe ich noch direkt gegenüber von der Praxis gewohnt, da hat mir das gar nichts ausgemacht
2Caramell4
1422 Beiträge
05.12.2016 19:12
Zitat von LittleBoo:

Zitat von 2Caramell4:

Zitat von LittleBoo:

Als ich beim Großen übertragen habe, musste ich ab Termin jeden zweiten Tag hin. Aber da habe ich noch direkt gegenüber von der Praxis gewohnt, da hat mir das gar nichts ausgemacht

Ich mag nur nicht dass der FA jetzt jedes mal da unten rum fummelt, das tut echt weh
LittleBoo
2459 Beiträge
05.12.2016 19:57
Zitat von 2Caramell4:

Zitat von LittleBoo:

Zitat von 2Caramell4:

Zitat von LittleBoo:

Ich mag nur nicht dass der FA jetzt jedes mal da unten rum fummelt, das tut echt weh

Ah okay, das verstehe ich. Ich habe da zum Glück keine Beschwerden.
Biene201
597 Beiträge
05.12.2016 23:38
Zitat von LittleBoo:

Zitat von 2Caramell4:

Zitat von LittleBoo:

Zitat von 2Caramell4:

...

Ah okay, das verstehe ich. Ich habe da zum Glück keine Beschwerden.

Caramell du als Patient hast das recht alles zu verweigern was du nicht moechtest.
Wenn du nicht willst das dein FA dich kontrolliert musst du das nur sagen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt