Mütter- und Schwangerenforum

♦ ♢ ♦ Januar Juwelen´17 ♦ ♢ ♦ geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
2Caramell4
1422 Beiträge
30.11.2016 09:51
Zitat von LittleBoo:

Zitat von 2Caramell4:

Ich hab dazu auch ne andere Meinung. Aber wenn du dich damit wohl fühlst, dann wird es auch das beste für dein kind sein. Und ich finde es toll dass die ärzte auf deine wünsche eingehen ist auch nicht in jedem kh so, da weiß man direkt man ist gut aufgehoben.

Ich hoffe es nicht viel los an dem Tag und es kann so gemacht werden. Wenn es die Umstände nicht zulassen, kann ich damit auch leben, aber ich möchte es wenigstens versucht haben.
Möchte unseren Kindern ungefähr den gleichen Start bieten, wenn es schon nicht spontan geklappt hat bzw. jetzt geht.
Bei beiden bisherigen Geburten hatte ich über Stunden Wehen (und nicht zu knapp ) und es bereitet die Kinder einfach auf die folgende Geburt und Veränderung vor!

Haha...jetzt wollte ich gar nicht so weit ausholen Wie gesagt, alles eine persönliche Entscheidung!

Hast Du schon einen neuen Termin für die Geburtsplanung im KH?

Ja kann ich verstehen

Ja am 5 Dezember muss ich hin .

Irgendwie ist mir seit gestern Abend übel und hatte gestern starken Durchfall so das ich mich danach schwach gefühlt habe ....Heute dreht sich mein Magen immer noch. Eigentlich habe ich am Freitag Fa Termin, aber wenns heute schlimm wird dann gehe ich morgen schon hin
30.11.2016 10:23
Wenn es heute nicht besser wird, würde ich auch morgen schon gehen Caramell . Lieber einmal zu viel als zu wenig.
Meine Ärztin meinte auch, ich kann jederzeit vorbeikommen und den Gebärmutterhals messen lassen, wenn ich mir zu viele Sorgen machen wegen der Vorwehen.

Ich drücke die Daumen, dass es heute besser wird
30.11.2016 10:29
Ichhab auch eine furchtbare Nacht hinter mir
Mein Großer hatte eine Erkältung Anfang der Woche. Er ist jetzt wieder fit, ich dafür nicht. Zum Glück ist es immer noch eine recht leichte Erkältung und es wird auch besser. Aber trotzdem Dohle ich mich schwach.
Bin dann gestern früh ins Bett, aber mein Süßer hat ja leider mit Verstopfung zu tun und gestern Nacht hatte er so dolle Bauchkrämpfe
Er hat die halbe Nacht bitterlich geweint wir hatten noch einen Einlauf da für Notfälle, aber der hat auch nicht gewirkt. Er hat so gelitten
Ich fühle mich jetzt natürlich wie gerädert.
Jetzt schläft mein Großer wieder.
Er hat mir so furchtbar leid getan nichts konnte ihn trösten. Weder ich , noch mein Mann. Am Ende ist er dann nach 30 Minuten Lalelu singen in Dauerschleife ( geht super mit Halskratzen ) und Bauch streicheln endlich eingeschlafen.
2Caramell4
1422 Beiträge
30.11.2016 10:47
Ohje der arme. Kenne das ja selbst ist echt schmerzhaft.

Ich hab das Gefühl, ich werde heute (bald) noch als aufs Klo müssen hoffe ist kein Magen Darm...
Hole mir gleich salzstangen , Zwieback , Bananen alles was gut bei Durchfall ist ...Dann esse ich heute lieber nix anderes.
30.11.2016 10:49
Oh ja, das ist wirklich schmerzhaft ich hoffe, dass er heute aus Klo kann. Sonst fahren wir definitiv noch zum Arzt.

Da würde ich heute auch auf Nummer sicher gehen an deiner Stelle. Magen Darm wäre natürlich richtig übel hoffentlich ist es das nicht.
LittleBoo
2459 Beiträge
30.11.2016 13:02
@Himbeere: Dein Kleiner tut mir so leid. Ich weiß ja selbst wie schmerzhaft und unangenehm Verstopfungen sind Und als Eltern leidet man so unglaublich mit. Ist es heute besser? Kam jetzt alles leicht raus?

@Caramel: Ohje, hoffentlich ist es wirklich kein Magen-Darm!! Kann mich nur anschließen, ich würde auch morgen schon zum Arzt gehen, wenn es nicht besser wird!!
Muss ja nichts heißen, aber bei manchen kündigt sich ja auch die Geburt mit Durchfall und Übelkeit an. Aber Dein Zwerg darf/soll ruhig noch ein bisschen bei Dir im Bauch bleiben

@me: Puh, ich sag's Euch! Ich bin schon richtig kaputt. Den ganzen morgen wirbel ich hier rum. Waschmaschine füllen, Wäschetrockner bzw. Wäschständer beladen, Wäsche falten, Kliniktasche habe ich auch angefangen zu packen, achja und Plätzchen habe ich auch noch gebacken. Leider nimmt die Wäsche nur kein Ende...zu der Babywäsche kommt ja noch normale Wäsche von uns "großen" dazu
Aber dafür habe ich ja heute einen ruhigen Nachmittag vor mir
LittleBoo
2459 Beiträge
30.11.2016 13:04
@Himbeere: Lese gerade, dass es noch nicht besser ist bei Deinem Sohn. Ich drücke ganz doll die Daumen!!
Habt Ihr denn eine Ahnung woher es bei ihm kommt? Hat er irgendwas stopfendes gegessen?
30.11.2016 15:28
Wow, da hattest du ja wirklich einen anstrengenden Vormittag. Gut, dass der Nachmittag entspannter wird

Ich hab jetzt mit den Kinderarzt telefoniert, wir sollten noch einen zweiten Einlauf geben. Haben wir auch getan. Im Normalfall wirken die bei ihm innerhalb von 5 Minuten. Dieses Mal aber auch erst nach einer Stunde. Aber es kam endlich alles raus und er hat keine Schmerzen mehr
Ich hab keine Ahnung, woran es liegt. Stopfende Lebensmittel hab ich bei ihm so gut es geht verbannt, die gibt es nur noch selten.
Er hatte bis vor einem halben Jahr auch überhaupt nie Verdauungsprobleme. Im Gegenteil. Er konnte immmer mehrfach am Tag aufs Klo, alles war in Ordnung. Der Kinderarzt meinte nur, dass sich die Verdauung eben auch mal ändern kann.
Ich vermute aber, dass es auch ( nicht ausschließlich ) mit der Trinkmenge zu tun hat. Ich schreibe seit 2 Wochen auf, wieviel er getrunken hat und wenn er sehr viel trinkt, kann er tatsächlich besser aufs Klo. Leider will er sich manchmal nicht überreden lassen zu trinken. Ich hab ihm das jetzt aber nocjmal erklärt und hoffe, dass es jetzt besser klappt. Denn das war schon heftig die Nacht.
Wir probieren jetzt auch den Hebammentipp morgens auf nüchternen Magen ein Glas lauwarmes Wasser zu trinken. Schaden tut es ja auf keinen Fall
2Caramell4
1422 Beiträge
30.11.2016 15:30
Ja ich schau mal bis morgen bis jetzt musste ich noch nicht , hoffe es bleibt so. Der kleine soll auf jeden Fall bis 38+0 drin bleiben oder wenigstens 37+0 ...Will kein frühchen haben und der kleine muss noch etwas zunehmen 2000g bei 34+ ist nicht gerade viel .
2Caramell4
1422 Beiträge
30.11.2016 15:31
LittleBoo, mein tag war gestern und heute auch sehr anstrengend.......Ich glaube wir sind alle froh , wenn es endlich vorbei ist
LittleBoo
2459 Beiträge
30.11.2016 20:04
@Himbeere: Na Gott sei Dank hat Dein Sohn es überstanden!

@Caramel: Genau, mindestens bis 37+0. Und Dein Zwerg legt sicher noch ordendlich was zu
Titania
5905 Beiträge
01.12.2016 16:38
Hallo,

ich melde mich auch mal wieder. Wie schnell es doch vergangen ist, jetzt stehen wir alle schon kurz vor der Geburt.

@Caramell bei dir wird es doch ein KS werden? Habe jetzt nur die letzten Seiten überflogen, daher sorry, falls du dazu schon was geschrieben hast.

@LittleBo die Daumen sind für den 02.01. gedrückt. Wieviele Tage vor dem ET wären es?

@Himbeere bei dir wird es eine natürliche Geburt werden?

Ansonsten hoffe, ich dass es auch allen anderen gut geht.

Ich habe am 12.12. meine Geburtsplanung. Am liebsten wäre mir auch, dass der KS 1 Woche vorher gemacht wird. Da die Kleine aber recht schwer ist, glaube ich nicht, dass sie so lange drin bleiben kann.

Ansonsten habe ich Probleme mit meinem Eisenwert. Er ist zwar nicht so niedrig, das letzte mal bei 9,9 aber irgendwie bekomme ich ihn trotz Tabletten nicht höher. Und die vertrage ich nicht wirklich. Mir ist den ganzen Tag schlecht und ich habe Durchfall. Außerdem fühle ich mich ständig müde und schlapp. Morgen bekomme ich aber andere verschrieben, die ich bereits schon bei meiner Tochter bekommen habe, so dass ich hoffe, dass es dadurch wieder besser wird.

Übrigens habe ich diese und nächste Woche Urlaub und am 08.12. fängt auch schon der Mutterschutz an.

Wie lange möchtet ihr Elternzeit nehmen?

2Caramell4
1422 Beiträge
01.12.2016 18:35
Zitat von Titania:

Hallo,

ich melde mich auch mal wieder. Wie schnell es doch vergangen ist, jetzt stehen wir alle schon kurz vor der Geburt.

@Caramell bei dir wird es doch ein KS werden? Habe jetzt nur die letzten Seiten überflogen, daher sorry, falls du dazu schon was geschrieben hast.

@LittleBo die Daumen sind für den 02.01. gedrückt. Wieviele Tage vor dem ET wären es?

Ich habe am 12.12. meine Geburtsplanung. Am liebsten wäre mir auch, dass der KS 1 Woche vorher gemacht wird. Da die Kleine aber recht schwer ist, glaube ich nicht, dass sie so lange drin bleiben kann.

Ansonsten habe ich Probleme mit meinem Eisenwert. Er ist zwar nicht so niedrig, das letzte mal bei 9,9 aber irgendwie bekomme ich ihn trotz Tabletten nicht höher. Und die vertrage ich nicht wirklich. Mir ist den ganzen Tag schlecht und ich habe Durchfall. Außerdem fühle ich mich ständig müde und schlapp. Morgen bekomme ich aber andere verschrieben, die ich bereits schon bei meiner Tochter bekommen habe, so dass ich hoffe, dass es dadurch wieder besser wird.

Übrigens habe ich diese und nächste Woche Urlaub und am 08.12. fängt auch schon der Mutterschutz an.

Ja genau bekomme KS auf Wunsch möchte aber gern 2 Wochen früher oder zumindest nicht unter 10 Tagen.

Hmm versuch mal mit Kräuterblut, hat zumindest bei mir super geholfen ...Mein wert ist davon von 11 auf 14 hoch gerutscht

LittleBoo
2459 Beiträge
02.12.2016 08:12
Zitat von Titania:

Hallo,

Wenn es beim 2.1. bleibt, dann ist es eine Woche vor Termin. Also völlig in Ordnung. Und da meine Kleine vom Bauchumfang immer 2 Wochen weiter ist, wird sie auch dann "fertig" sein

9,9 Eisenwert ist aber schon niedrig. Da sollte man auf jeden Fall was einnehmen. Ich nehme ja auch Eisentabletten und habe sie anfangs morgens eine halbe Stunde vor dem Frühstück eingenommen. Daraufhin habe ich auch jedes Mal fiese Magenschmerzen bekommen und war schon verzweifelt, bis mir dann die Idee kam, die Tablette abends direkt vor dem Schlafengehen (und zwei Stunden nach der letzten Mahlzeit) zu nehmen. Wenn ich schlafe, merke ich nichts von den Magenschmerzen Klappt wunderbar!

Oder Du versuchst auch das Kräuterblut, wie Caramel empfohlen hat. Hatte ich auch schon probiert, aber weil es mir nicht sonderlich schmeckt und ich mit den Tabletten jetzt so gut zurecht komme, nehme ich es nicht.

Zum Thema Elternzeit: Ich habe zwei Jahre beantragt und werde mindestens ein Jahr zuhause bleiben. Wenn wir einen Krippenplatz im Januar bekommen, werde ich dann auch wieder arbeiten gehen, falls nicht, bleibe ich noch was zuhause.
05.12.2016 12:13
Caramell wie war dein Termin heute ?

Titania ja bei mir soll es wieder eine natürliche Geburt werden sofern das machbar ist momentan spricht nix dagegen, also gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass es wieder eine natürliche Geburt wird
Zum Eisen hat dir ja schon LittleBoo was geschrieben. Meine Gebamme meinte auch, dass der Wert bei einer Geburt schon mindestens 19 betragen sollte, damit man hinterher nicht völlig durchhängt. Wenn du mit Tabletten gut zurecht kommst, würde ich die nehmen. Ich denke, die sind effektiver. Ich bekomme dafür bloß so solle Verstopfung, dass ich lieber auf Kräuterblut umgestiegen bin.

Du hast geschrieben, dass dein Kleines auch recht schwer ist. Was war denn der letzte Schätzwert?

*
Eine aus meinem GVK hat gestern entbinden und die Kleine ist ja so spss, da freut man sich gleich nocj mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt