Mütter- und Schwangerenforum

♦ ♢ ♦ Januar Juwelen´17 ♦ ♢ ♦ geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Lisa1991
2338 Beiträge
23.09.2016 15:45
Zitat von 2Caramell4:

Zitat von Lisa1991:

Ich brauch mal eure Meinung

Auch wenns man es nie mehr spricht und ich noch nie über Zweitnamen nachgedacht hab, weil ich es eigtl. blöd finde vorallem wegen der Kombi meist..

Der würde zufällig doch voll passen ODER ?? Der Name meiner Mama.

Zoe Grazia

Finde es hört sich besonders an .

Hab ja noch bissl Zeit zum überlegen. Geht wirklich nur drum, dass es auf den Papier stehen würde zu Ehren meiner Mama einfach ^^
2Caramell4
1422 Beiträge
23.09.2016 15:59
Ja find ich gut.
Sonce
7242 Beiträge
23.09.2016 16:05
@Lisa

Mir gefällt der 2. Name!

Wir überlegen im Moment auch, wir wir den Namen meines Vaters in den Namen des Kindes mit einbringen können. Wir mögen beide eigentlich keine zweit Namen, aber es wird wohl bei uns auch darauf hinaus laufen. Es fühlt sich irgendwie falsch an, meinen Verstorbenen Papa nicht mit einzubinden, vor allem weil es in unserer Familie Tradition is (meist wird er aber als rufname genommen).
Lisa1991
2338 Beiträge
23.09.2016 16:16
Zitat von Sonce:

@Lisa

Mir gefällt der 2. Name!

Wir überlegen im Moment auch, wir wir den Namen meines Vaters in den Namen des Kindes mit einbringen können. Wir mögen beide eigentlich keine zweit Namen, aber es wird wohl bei uns auch darauf hinaus laufen. Es fühlt sich irgendwie falsch an, meinen Verstorbenen Papa nicht mit einzubinden, vor allem weil es in unserer Familie Tradition is (meist wird er aber als rufname genommen).

Kann ich verstehen würde ich wohl auch so machen.
Ist kein Muss finde ich aber eine schöne Geste
Allemal besser als einfach so einen aber das muss ja jeder für sich wissen Mir ist das auch so so in den Kopf geschossen, weils irgendwie auch passt. Hieß sie jetzt Gertrud würde es nicht in Frage kommen
23.09.2016 21:24
Ich finde auch, dass es zusammen passt Lisa

Unser kleiner Mann bekommt auch wieder nur einen Namen. Damit sind wir hier aber auch die einzigen. Meine Schwägerinnen, deren Kinder und mein Mann haben alle zwei Namen. Als wir nach der Geburt gesagt haben, wie unser großer heißt, haben alle gefragt : " und weiter?" Dann haben wir den Nachnamen genannt und alle waren völlig verdutzt, warum er keine zwei Namen hat

Unsere Väter haben jetzt keine besonders tollen Vornamen , also bleibt es wieder bei einem
Lisa1991
2338 Beiträge
23.09.2016 22:23
Jaja die lieben Namen.... ^^

Ich hasse meinen

Weiß garnicht bei welchen Namen mittlerweile ein zweiter Muss ist.
Gibt ja alles ^^ Mein Bruder und mein Schwanger heißen beide Kai. Mein Schwiegervater musste damals beim Standesamt einen zweiten Namen herzaubern, weil der wohl als unisex galt. Mein Bruder ist älter da war das nicht.
Biene201
597 Beiträge
23.09.2016 22:53
Passt zusammen Lisa =)

Wir werden auch Mittelnamen vergeben.
Habe auch 2 und mein Mann einen, finde es nicht schlimm.
Ist so ein "jedem das seine" =)
24.09.2016 06:32
Oh Mann, ich bin fix und fertig. Die Nacht war mein Großer am Weinen. Er glühte richtig. Er hatte 40,2 grad Fieber heute morgen ist es komischerweise wieder weg. Was war das bloß?
Ich war dann ab 0 Uhr wach, dementsprechend müde bin ich jetzt gerade wurden wir beide aber echt für die Nacht entschädigt.
Wirbligen im Bett, mein Sohn vor mir, ich hatte ihn im Arm. Mein Bauch lag an seinem Po und dann hat der kleine Mann angefangen zu strampeln

Mein großer hat dann beide Hände auf den Bauch gelegt und konnte zum ersten Mal so richtig seinen Bruder spüren das war so goldig, wie er sich gefreut hat
Man spürt und sieht die Bewegungen ja schon eine ganze Weile außen, aber bislang war mein Großer entweder nicht da zum passenden Zeitpunkt, hatte keine Lust oder der Kleine hat aufgehört zu strampeln. Heute morgen hat es jetzt endlich geklappt
2Caramell4
1422 Beiträge
24.09.2016 07:17
Zitat von Himbeere169:

Oh Mann, ich bin fix und fertig. Die Nacht war mein Großer am Weinen. Er glühte richtig. Er hatte 40,2 grad Fieber heute morgen ist es komischerweise wieder weg. Was war das bloß?
Ich war dann ab 0 Uhr wach, dementsprechend müde bin ich jetzt gerade wurden wir beide aber echt für die Nacht entschädigt.
Wirbligen im Bett, mein Sohn vor mir, ich hatte ihn im Arm. Mein Bauch lag an seinem Po und dann hat der kleine Mann angefangen zu strampeln

Mein großer hat dann beide Hände auf den Bauch gelegt und konnte zum ersten Mal so richtig seinen Bruder spüren das war so goldig, wie er sich gefreut hat
Man spürt und sieht die Bewegungen ja schon eine ganze Weile außen, aber bislang war mein Großer entweder nicht da zum passenden Zeitpunkt, hatte keine Lust oder der Kleine hat aufgehört zu strampeln. Heute morgen hat es jetzt endlich geklappt

Gute Besserung an den kleinen.
Meiner ist erkältet und ich wieder mal auch . Ich glaube, ich wäre kaum krank, wenn ich kein Kind hätte

Heute habe ich WW 27 Woche. ....Nicht mehr lange dann habe ich endlich die 30 erreicht und dann kann ich aufatmen.
Sonce
7242 Beiträge
25.09.2016 14:21
Mädels, wie gehts euch denn so?

Mir ist seit paar Tagen wieder total schlecht und übel, hab ständig unterleibschmerzen und seit gestern abend auch wässrigen durchfall...
Schuldigt für die beschreibung.... bin einfach körperlich kaputt im moment.
LinOo
146 Beiträge
26.09.2016 13:08
Zitat von Sonce:

Mir ist seit paar Tagen wieder total schlecht und übel, hab ständig unterleibschmerzen und seit gestern abend auch wässrigen durchfall...

oh nein, das tut mir leid! Hoffe, du kommst wieder schnell auf den Berg!

Mir geht es alles in allem gut, hab heute auch WW und MW (7. Monat juhu ). Muss nur leider zum Zahnarzt, weil seit Donnerstag echt heftige Schmerzen und jetzt mach ich mir als Sorgen, wie das wird, ob das am End ne Wurzelbehandlung od ähnliches gibt etc.. ich alter Schisser! ; )

03.10. machen wir Kreissaalbesichtigung, 04.10 habe ich nä FA-Termin (einschließl. einstündigem Zuckertest) und ab 10.10. geht der Geburtsvorbereitungskurs los! Bin schon ganz aufgeregt, weils jetzt rückt

Zimmer haben wir am WE gestrichen, jetzt mach ich da nach und nach weiter - juhu
LittleBoo
2459 Beiträge
27.09.2016 07:05
@Lisa: So spontan würde ich auch sagen, dass der Name passt. Ich finde es aber auch sehr wichtig, dass es mit dem Nachnamen zusammen gut klingt. Egal ob bei einem oder zwei Vornamen.

@Sonce: Ohje, gute Besserung! Ist es schon besser geworden? Da haste Dir sicher was eingefangen!

@Caramell und Linoo: Glückwunsch zum WW

@me: Heute habe ich auch wieder Wochenwechsel... 26. SSW
Sonce
7242 Beiträge
27.09.2016 09:59
Zitat von LinOo:

Zitat von Sonce:

oh nein, das tut mir leid! Hoffe, du kommst wieder schnell auf den Berg!

Mir geht es alles in allem gut, hab heute auch WW und MW (7. Monat juhu ). Muss nur leider zum Zahnarzt, weil seit Donnerstag echt heftige Schmerzen und jetzt mach ich mir als Sorgen, wie das wird, ob das am End ne Wurzelbehandlung od ähnliches gibt etc.. ich alter Schisser! ; )

03.10. machen wir Kreissaalbesichtigung, 04.10 habe ich nä FA-Termin (einschließl. einstündigem Zuckertest) und ab 10.10. geht der Geburtsvorbereitungskurs los! Bin schon ganz aufgeregt, weils jetzt rückt

Zimmer haben wir am WE gestrichen, jetzt mach ich da nach und nach weiter - juhu

Hey, ja ein kleines bisschen ist es schon besser....
Wir wollen am 5. oktober zur Kreissaalbesichtigung und zum GVK , da bin ich echt schon spät dran, da muss ich mich noch schnell für anmelden. Hfftl haben die noch Plätze für mich
2Caramell4
1422 Beiträge
27.09.2016 12:46
War heute beim Arzt an dem wehen Schreiber und er hat Gebärmutterhals per US untersucht alles ist zu und lang genug. Keine wehen zu sehen . Zuckertest war auch okay. Bin jetzt erleichtert Am 4 Oktober muss ich wieder hin , weil i h ja Termin habe und Er macht wahrscheinlich einen ultraschall. Heute hat er auch ganz kurz US gemacht Der arzt ist richtig super und werde ihn nie wieder wechseln.
LittleBoo
2459 Beiträge
28.09.2016 06:40
Zitat von 2Caramell4:

War heute beim Arzt an dem wehen Schreiber und er hat Gebärmutterhals per US untersucht alles ist zu und lang genug. Keine wehen zu sehen . Zuckertest war auch okay. Bin jetzt erleichtert Am 4 Oktober muss ich wieder hin , weil i h ja Termin habe und Er macht wahrscheinlich einen ultraschall. Heute hat er auch ganz kurz US gemacht Der arzt ist richtig super und werde ihn nie wieder wechseln.

Schön, dass alles in Ordnung ist

Wie kommt es, dass Du jetzt schon am CTG warst? Normalerweise geht das doch erst so 30.-32. Woche los. Oder gab es einen Grund zur Sorge und ich habe das überlesen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt