Mütter- und Schwangerenforum

♦ ♢ ♦ Januar Juwelen´17 ♦ ♢ ♦ geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
2Caramell4
1422 Beiträge
28.09.2016 06:57
Zitat von LittleBoo:

Zitat von 2Caramell4:

War heute beim Arzt an dem wehen Schreiber und er hat Gebärmutterhals per US untersucht alles ist zu und lang genug. Keine wehen zu sehen . Zuckertest war auch okay. Bin jetzt erleichtert Am 4 Oktober muss ich wieder hin , weil i h ja Termin habe und Er macht wahrscheinlich einen ultraschall. Heute hat er auch ganz kurz US gemacht Der arzt ist richtig super und werde ihn nie wieder wechseln.

Schön, dass alles in Ordnung ist

Wie kommt es, dass Du jetzt schon am CTG warst? Normalerweise geht das doch erst so 30.-32. Woche los. Oder gab es einen Grund zur Sorge und ich habe das überlesen?

Ja hatte die Nacht davor ständig harten und angespannten Bauch..Deshalb bin ich kurz zum Fa gegangen Aber hatte nur eine leichte übungswehe auf dem wehen Schreiber gehabt , die hab ich aber deutlich gemerkt und musste sie veratmen. Aber der doc meinte alles super hat mir nur stärkeres Magnesium verschrieben. Die hole ich mir aber erst sobald ich meine aufgebraucht habe. Bin schon gespannt wie viel der kleine wiegt, hoffe er hat gut an Gewicht zugenommen.
LittleBoo
2459 Beiträge
28.09.2016 07:11
Zitat von 2Caramell4:

Zitat von LittleBoo:

Zitat von 2Caramell4:

War heute beim Arzt an dem wehen Schreiber und er hat Gebärmutterhals per US untersucht alles ist zu und lang genug. Keine wehen zu sehen . Zuckertest war auch okay. Bin jetzt erleichtert Am 4 Oktober muss ich wieder hin , weil i h ja Termin habe und Er macht wahrscheinlich einen ultraschall. Heute hat er auch ganz kurz US gemacht Der arzt ist richtig super und werde ihn nie wieder wechseln.

Schön, dass alles in Ordnung ist

Wie kommt es, dass Du jetzt schon am CTG warst? Normalerweise geht das doch erst so 30.-32. Woche los. Oder gab es einen Grund zur Sorge und ich habe das überlesen?

Ja hatte die Nacht davor ständig harten und angespannten Bauch..Deshalb bin ich kurz zum Fa gegangen Aber hatte nur eine leichte übungswehe auf dem wehen Schreiber gehabt , die hab ich aber deutlich gemerkt und musste sie veratmen. Aber der doc meinte alles super hat mir nur stärkeres Magnesium verschrieben. Die hole ich mir aber erst sobald ich meine aufgebraucht habe. Bin schon gespannt wie viel der kleine wiegt, hoffe er hat gut an Gewicht zugenommen.

Ah okay, na dann umso besser, dass alles in Ordnung ist

Dein Kleiner hat sicher gut zugenommen, jetzt geben sie ja alle richtig Gas in Sachen zunehmen
2Caramell4
1422 Beiträge
28.09.2016 07:17
Hoffentlich

Sonst meine frauenärztin hat mich mit dem Gewicht etwas verrückt gemacht . Bin froh dass ich sie gewechselt habe .

Ich mein ich war ja 25+3 bei ihr und da wog der kleine 730gr und war 30cm groß. Das ist doch nicht zu wenig Ich lese bei manchen im internet in der Woche noch leichteres Gewicht raus . Und bei der Geburt hatten dann alle normales Gewicht und immer viel mehr als geschätzt wurde
LittleBoo
2459 Beiträge
28.09.2016 10:27
Ach, das mit dem Gewicht ist doch echt nur Verrücktmacherei. Ich bin froh, dass meine FÄ das überhaupt nicht macht. Sie misst den Oberschenkelknochen (was ja Standart ist) und sonst gibt sie mir nie irgendwelche Werte. Eben weil es doch sehr ungenau ist.

Den letzten Wert bekam ist, weil ich da bei einem anderen Arzt zur FD war. Auch im KH machen die das mit dem geschätzten Gewicht, aber wie gesagt, meine FÄ macht das nicht.
Lisa1991
2338 Beiträge
28.09.2016 11:23

♦ ♢ ♦ Januar Juwelen´17 ♦ ♢ ♦

ET 21.01.17 ♢ 3. Kind ♦ TS Lisa1991 (25) ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ Zoe

ET 10.01.17 ♢ 3. Kind ♦ LittleBoo (35) ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ Mädchen , Name geheim

ET 17.01.17 ♢ 2. Kind ♦ Himbeere169 (26) ♦ ♦ Junge

ET 31.12.16 ♢ 2. Kind ♦ 2Caramell4 (24) ♦ ♦ ♦ Arian

ET 23.01.17 ♢ 2. Kind ♦ Sonce (30) ♦ ♦ ♦ Mädchen

ET 19.01.17 ♢ 3. Kind ♦ Titania (39) ♦ ♦ ♦ Mädchen

ET 21.01.17 ♢ 1. Kind ♦ Biene201 (24) Outing & Name geheim

ET 01.01.17 ♢ 2. Kind ♦ ella1804 (33) ♦ ♦ Junge

ET 16.01.17 ♢ 1. Kind ♦ LinOo (28 ) ♦ ♦ ♦ Mädchen

Termine

20.09 ♦ Zuckertest Caramell
04.10 ♦ Vorsorge Caramell
06.10 ♦ Vorsorge Lisa
17.10 ♦ Vorsorge & US LittleBoo
13.10 ♦ Zuckertest Lisa
16.11 ♦ Ultraschall Lisa
28.09.2016 11:31
Lisa, was haben die unterschiedlichen anzahlen von Juwelen hinter den Nicknamen zu bedeuten ?
Lisa1991
2338 Beiträge
28.09.2016 12:21
Zitat von Himbeere169:

Lisa, was haben die unterschiedlichen anzahlen von Juwelen hinter den Nicknamen zu bedeuten ?

Garnichts das war ursprünglich um alles in Form zu halten/weitgehend untereinander ist.. aber kann man vergessen ^^ das hass ich schon immer an MC Sch.. Formatierung
Sonce
7242 Beiträge
28.09.2016 12:41
Zitat von Lisa1991:

Zitat von Himbeere169:

Garnichts das war ursprünglich um alles in Form zu halten/weitgehend untereinander ist.. aber kann man vergessen ^^ das hass ich schon immer an MC Sch.. Formatierung

28.09.2016 13:10
Zitat von Sonce:

Zitat von Lisa1991:

Zitat von Himbeere169:

Achso
LittleBoo
2459 Beiträge
29.09.2016 06:40
Ganz schön wenig Jungs in unserer Runde Bin jetzt noch auf die ganzen anderen Namen gespannt. Wir verraten unseren ja erst nach der Geburt und in unserer Familie und im Freundeskreis sind alle soooo neugierig und manche versuchen es mit wilder Raterei, aber wir bleiben standhaft

Lisa1991
2338 Beiträge
29.09.2016 15:54
Zitat von LittleBoo:

Ganz schön wenig Jungs in unserer Runde Bin jetzt noch auf die ganzen anderen Namen gespannt. Wir verraten unseren ja erst nach der Geburt und in unserer Familie und im Freundeskreis sind alle soooo neugierig und manche versuchen es mit wilder Raterei, aber wir bleiben standhaft

Jupp erst 2 Namen... da bin ich auch gespannt

......

Ist das so schön heute. Wir fahren jetzt zum Reiten
Biene201
597 Beiträge
29.09.2016 21:21
Lisa wie wars Reiten?!

LittleBoo gut das ihr Standhaft bleibt
Meine Mama versucht mich auch immernoch dazu zu bringen endlich den Umschlag mit Geschlecht zu oeffnen. Haben aber kein interesse das zu tin, zumindest noch nicht
Leute fragen immer was wird es, wenn wir sagen wissen wir nicht sagen die meisten das ist ja auch schoen fragen dann nach namen und finden es dann gar nicht toll das wir diese auch nicht verraten lol

Anscheinend seh ich echt nicht schwanger aus
Mein Mann hat sich gestern im Restaurant ein Bier und eine Lemonade bestellt, die Frau war ganz verwirrt und fragte ihn ob er beides will.
Er wollte schon nein sagen, aber die Lemonades sind free refills also hab ich gesagt "ja beide". Kam die arme Frau mit zwei Bier wieder
(Hat nichtmal meinen Ausweis kontrolliert also dachte ich nicht das es nisverstaenden werden koennte)
Sonce
7242 Beiträge
30.09.2016 05:52
Guten morgen Mädels....

ich bin schon seit 4 wach und mein Wecker klingelt erst um 7 echt blöd! hab in letzter zeit oft Schwierigektein mit dem ein/durchschlafen.
Dann noch Sodbrennen nachts, es ist echt unangenehm

Wie gehts euch denn so?
Sonce
7242 Beiträge
30.09.2016 05:53
Zitat von LittleBoo:

Bei uns ist es eher so, das jeder meint, er müsse uns irgendwelche Namen vorschlagen, obwohl wir nicht drum gebeten haben
Aber ist auch nicht schlimm, vllt ist ja mal was wirklich passendes dabei ^^
LittleBoo
2459 Beiträge
30.09.2016 07:03
Zitat von Biene201:

Lisa wie wars Reiten?!

LittleBoo gut das ihr Standhaft bleibt
Meine Mama versucht mich auch immernoch dazu zu bringen endlich den Umschlag mit Geschlecht zu oeffnen. Haben aber kein interesse das zu tin, zumindest noch nicht
Leute fragen immer was wird es, wenn wir sagen wissen wir nicht sagen die meisten das ist ja auch schoen fragen dann nach namen und finden es dann gar nicht toll das wir diese auch nicht verraten lol

Anscheinend seh ich echt nicht schwanger aus
Mein Mann hat sich gestern im Restaurant ein Bier und eine Lemonade bestellt, die Frau war ganz verwirrt und fragte ihn ob er beides will.
Er wollte schon nein sagen, aber die Lemonades sind free refills also hab ich gesagt "ja beide". Kam die arme Frau mit zwei Bier wieder
(Hat nichtmal meinen Ausweis kontrolliert also dachte ich nicht das es nisverstaenden werden koennte)

Also manchmal sind die Leute echt komisch Wir waren letztens beim Italiener und mir sieht man die Schwangerschaft DEUTLICH an. So saß ich da nach hinten gelehnt mit rausgestrecktem Bauch und die Bedienung kam nach dem Essen und stelle uns allen, auch MIR, ein Glas Ramazotti vor die Nase

Ich habe den dann direkt weitergeschoben zum Sitznachbarn

Aber es scheinen ja doch Menschen (Frauen) zu geben, die das nicht so eng sehen. Ich bin da MEGA strickt. 0,0 Alkohol. Auch nicht nippen zum Anstoßen oder in einer Praline oder sonst wo. NULL!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt