Mütter- und Schwangerenforum

♦ ♢ ♦ Januar Juwelen´17 ♦ ♢ ♦ geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Lisa1991
2338 Beiträge
23.08.2016 14:56
Achso das ist bei ner neuen FA
und die Hebi kommt jetzt am Mittwoch wieder..

Und toll das einige schon Outings haben.
Ich hoffe es wird ein Junge ganz ehrlich mir gehen die Mädchensprüche auf den Zeiger..... Mal sehen ob die Leute mich dann noch beglückwünschen oder bemitleiden.
23.08.2016 15:00
Zitat von Lisa1991:

Das heißt das letzte mal hast du es in der 10 Woche gesehen ? Ich glaub ich würde schon vor Ungeduld platzen

Hmm ich hab noch keine hebi, weiß aber auch nicht , ob ich eine will.
23.08.2016 15:02
Bei mir sagt keiner was zum geschlecht . Ist bestimmt nervig.
Jeder fragt mich nur , was ich für ein Gefühl hab , was es sein könnte .
Lisa1991
2338 Beiträge
23.08.2016 15:24
Zitat von _evedin_:

Zitat von Lisa1991:

Das heißt das letzte mal hast du es in der 10 Woche gesehen ? Ich glaub ich würde schon vor Ungeduld platzen

Hmm ich hab noch keine hebi, weiß aber auch nicht , ob ich eine will.

Ja 90€ für jedes mal Ultraschall ist mir 1. zu teuer und 2. will ich ja auch nicht mehr zum FA als ich muss Ich geh ja noch genug hin. Zum 2.US, zum Zuckertest zum 3. US und wenn es dumm läuft bei ET+3 aber da will ich nit dran denken

Dann kommt die Hebi ja alle 4 Wochen. Also ich bräuchte so keine, weil ich nie Fragen hab. Hatte ich auch beim 1. nicht ich war mir nie unsicher in irgendwas. Jetzt bei der Hausgeburt bin ich natürlich dankbar und meine Hebi ist auch ne ganz coole so wie ich das beurteilen kann in den 15 min die wir uns immer sehen

Lisa1991
2338 Beiträge
23.08.2016 15:26
Zitat von _evedin_:

Bei uns ganz schlimm "hoffentlich wirds ein Mädchen" "wir wollen ein Mädchen" (aha scön für euch) usw.

Ich find es richtig störend und gemein irgendwo Ich hoffe mittlerweile auf einen Liam xD
23.08.2016 15:31
Zitat von Lisa1991:

Zitat von _evedin_:

Bei uns ganz schlimm "hoffentlich wirds ein Mädchen" "wir wollen ein Mädchen" (aha scön für euch) usw.

Ich find es richtig störend und gemein irgendwo Ich hoffe mittlerweile auf einen Liam xD

Oh man das war bei einer Freundin mit 2 Jungs beim 3 Kind auch so ....Sie hoffte am Ende auch schon auf einen jungen . Und dann kam auch ein Junge. Finde aber solche Sprüche auch unnötig .
Lisa1991
2338 Beiträge
23.08.2016 15:37
Zitat von _evedin_:

Zitat von Lisa1991:

Zitat von _evedin_:

Oh man das war bei einer Freundin mit 2 Jungs beim 3 Kind auch so ....Sie hoffte am Ende auch schon auf einen jungen . Und dann kam auch ein Junge. Finde aber solche Sprüche auch unnötig .

Ich versteh ja Spaß aber finde das geht teilweise zu weit.
Das Kind ist mit dem Bewusstsein entstanden, dass es ein Junge wird (was ja quatsch ist bei 50/50 aber egal ) Darauf haben wir uns eingestellt und freuen uns darauf und die Leute machen das irgendwie schlecht. Die versauen mir so richtig die Freude auf das Outing. Wär ich selber nicht so neugierig würde ich mich überaschen lassen.
23.08.2016 15:57
Ab der befruchtung steht doch das geschlecht ja schon fest . Weil entweder weibliches oder männliches spermium das Ei befruchtet oder versteh ich was falsch ?

Überraschen lassen würde ich mich nicht , dazu habe ich nicht die Geduld
Lisa1991
2338 Beiträge
23.08.2016 16:04
Zitat von _evedin_:

Ab der befruchtung steht doch das geschlecht ja schon fest . Weil entweder weibliches oder männliches spermium das Ei befruchtet oder versteh ich was falsch ? Ja klar xD

Überraschen lassen würde ich mich nicht , dazu habe ich nicht die Geduld

23.08.2016 16:18
Dein Bauch sieht aber schon nach 30 Woche aus
Lisa1991
2338 Beiträge
23.08.2016 17:07
Zitat von _evedin_:

Dein Bauch sieht aber schon nach 30 Woche aus

Oh man ich weiß xD Das macht mir Angst
Abgsehen davon tritt das Baby schon sowas von doll, das es teilweise schon unangenehm ist. Aber von außen merkt man es noch nicht.
Ich find das arg früh für die Intensität.

23.08.2016 17:30
Du hast aber echt schon eine ordentliche Kugel

Geht es dir denn jetzt endlich besser? Ich hoffe es

Sehr starke Tritte merkt mein Mann mittlerweile auch, aber das sind dann wirklich die stärksten Tritte. Die meisten merkt er auch noch nicht.
LittleBoo
2459 Beiträge
23.08.2016 17:54
Zitat von Lisa1991:

Zitat von _evedin_:

Das mit den Sprüchen kenne ich auch zu gut.
Als bekannt wurde, dass wir noch ein drittes bekommen, meinten alle "aaaaach, ein Määäädchen wäre doch jetzt schön!". Ganz so, als ob es klar ist, dass wir uns nur über ein Mädchen freuen würden.
Aber das stimmt nicht. Wir würden uns gleichermaßen über beides freuen.
Jetzt wo es sehr nach Mädchen aussieht sind die Reaktionen natürlich überschwänglich positiv. Ich freue mich auch sehr, sage aber gleich dazu, dass ich mich genauso über einen Jungen gefreut hätte.
Dann kommt meist noch vom Gegenüber "Ja, aber ein Mädchen ist doch jetzt toll, ihr habt doch schon zwei Jungs!" Ääääh, na und?

Wie auch immer...die Leute haben immer was zu sagen!

Bin so froh, dass wir die Namenswahl bis zur Geburt für uns behalten...da würde auch jeder seinen Senf zu abgeben
23.08.2016 19:57
So, ich bin wieder da von meinem Termin.
Ich kann gar nicht sagen, ob es jetzt gut oder schlecht war

Gut war, dass es dem Baby wohl gut geht. Bewegt sich gut, die Fruchtwassermenge sah optimal aus, Plazenta ist komplett weg von Muttermund und der Gebärmutterhals ist so lang, dass sie beim Tasten noch nicht mal dran gekommen ist

Das Baby war aber sehr unkooperativ
Man konnte nicht einmal was sehen beim Geschlecht. Aber noch blöder war, dass es wirklich so blöd gelegen hat, dass man quasi die Organe gar nicht richtig sehen, geschweige denn irhendwas ausmessen konnte. meine Ärztin hat das zweite Screening also auf den nächsten Termin gelegt hat in 3 Wochen.

Es ist also erstmal alles in Ordnung und genauso wie es sein soll, aber richtig schön war der Termin nicht
Am Ende konnte sie immerhin den Oberschenkelknochen ausmessen. Das Baby ist jetzt etwa 20 cm groß
23.08.2016 20:31
Zitat von Himbeere169:

So, ich bin wieder da von meinem Termin.
Ich kann gar nicht sagen, ob es jetzt gut oder schlecht war

Gut war, dass es dem Baby wohl gut geht. Bewegt sich gut, die Fruchtwassermenge sah optimal aus, Plazenta ist komplett weg von Muttermund und der Gebärmutterhals ist so lang, dass sie beim Tasten noch nicht mal dran gekommen ist

Das Baby war aber sehr unkooperativ
Man konnte nicht einmal was sehen beim Geschlecht. Aber noch blöder war, dass es wirklich so blöd gelegen hat, dass man quasi die Organe gar nicht richtig sehen, geschweige denn irhendwas ausmessen konnte. meine Ärztin hat das zweite Screening also auf den nächsten Termin gelegt hat in 3 Wochen.

Es ist also erstmal alles in Ordnung und genauso wie es sein soll, aber richtig schön war der Termin nicht
Am Ende konnte sie immerhin den Oberschenkelknochen ausmessen. Das Baby ist jetzt etwa 20 cm groß

Oh ne das ist ja blöd.
Aber cool von deiner Ärztin dass sie es in 3 Wochen noch mal versuchen möchte .

Hmm du hast aber echt pech , hoffentlich musst du nicht wieder bis zur 30 Woche warten auf das Outing

Bin mal gespannt, ob mein baby sich morgen zeigt ..Eigentlich liegt es sehr gut bis jetzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt