Mütter- und Schwangerenforum

♦ ♢ ♦ Januar Juwelen´17 ♦ ♢ ♦ geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
24.08.2016 17:30
Zitat von Lisa1991:

Zitat von Himbeere169:

Lisa , das ist doch toll dann hast du ja jetzt ( bis auf die Kreislaufprobleme ) auch endlich den Wohlfühlabschnitt der Schwangerschaft erreicht
62 qm Kinderzimmer auf 3 Zimmer aufgeteilt? Toll da haben deine Kinder aber richtig schön viel Platz wir haben das Zimmer unseres Sohnes gerade komplett renoviert, das Babyzimmer kommt jetzt die Tage dran gerade wird die Fassade gemacht und nächste Woche das Dach und dann dürften wir in ein paar Wochen mit der kompletten Renovierung aller Zimmer fertig sein

Ja 200qm Haus....27, 20 und 15 qm sind die Kinderzimmer dann. Ich weiß auch schon wie das von den Großen wird aber beim Babyzimmer noch nicht so der Plan ich glaub da muss ich erst das Geschlecht wissen. Auch wenn es werder rosa noch blau werden wird

Das hört sich toll an. Neue Fassade neues Dach, top.
Wir müssen zum Glück garnichts renovieren wir haben da wirklich ein Glücksgriff gemacht. Wegen dem Geschmack natürlich schon da hab ich genaue Vorstellungen. Ich will alles amerikanisch ich liebe den Stil !

Was habt ihr für ein Haus wenn man fragen darf? Neu, alt, bauern, Modern?

Das ihr nichts renovieren müsst, ist natürlich toll das Babyzimmer hier wird definitiv auch nicht rosa oder blau. Aber tatsächlich finde ich es auch einfacher einzurichten, wenn man weiß, was es wird.

Klar darfst du fragen.
Es ist das Elternhaus meines Mannes. Bzw ein Teil davon. Meine Schwiegereltern haben vor 12 Jahren an das alte Haus ( ist knapp 80 Jahre alt) nochmal ein Haus dranbauen lassen. Allerdings nicht so reihenhausmässig. Es sieht eher aus wie zwei Häuser, die eben zufällig direkt aneinander grenzen. Innen ist eine Verbindungstür, die wir alle aber nur abgesprochen benutzen. Da rennt also zum Glück niemand ständig durch
Das Haus ist durch das Alter nicht so gradlinig wie ein Neubau, hat also einige verwinkelte Ecken. Aber genau das mögen wir gern
Gerade haben wir die alte, ursprüngliche Holztreppe von Teppich und PVC befreit. Da kommt nächste Woche jemand und schleift die komplett ab
Wir renovieren also komplett einmal alle Räume durch. Bis auf das Bad. Das wurde vor 3 Jahren erst komplett gemacht wir haben uns vor 4-5 Monaten entschieden, dass wir in diesem Haus wohnen bleiben und renovieren jetzt seit Anfang Juli. Bis Ende Oktober werden wir wohl mit allem fertig sein momentan sieht es natürlich sehr chaotisch aus und jeder Dachdecker kann schön von außen das Chaos drinnen betrachten durch das Gerüst
Lisa1991
2338 Beiträge
24.08.2016 17:48
Zitat von _evedin_:

Zoe gefällt mir nicht so , aber liegt wahrscheinlich daran, dass ich eine fette Zoe kenne die richtig hinterhältig ist . Ansonsten finde ich den Namen an sich okay.

Haha ich kenne eine total tolle liebe durchtrainierte (Klettern) Frisörin mit dem Namen aber daher hab ich den nicht....
24.08.2016 17:52
Zitat von Lisa1991:

Zitat von _evedin_:

Zoe gefällt mir nicht so , aber liegt wahrscheinlich daran, dass ich eine fette Zoe kenne die richtig hinterhältig ist . Ansonsten finde ich den Namen an sich okay.

Haha ich kenne eine total tolle liebe durchtrainierte (Klettern) Frisörin mit dem Namen aber daher hab ich den nicht....

Ich muss bei dem Namen aber hauptsächlich an Zoe 101 denken
Lisa1991
2338 Beiträge
24.08.2016 17:55
Zitat von Himbeere169:

Klar darfst du fragen.
Es ist das Elternhaus meines Mannes. Bzw ein Teil davon. Meine Schwiegereltern haben vor 12 Jahren an das alte Haus ( ist knapp 80 Jahre alt) nochmal ein Haus dranbauen lassen. Allerdings nicht so reihenhausmässig. Es sieht eher aus wie zwei Häuser, die eben zufällig direkt aneinander grenzen. Innen ist eine Verbindungstür, die wir alle aber nur abgesprochen benutzen. Da rennt also zum Glück niemand ständig durch
Das Haus ist durch das Alter nicht so gradlinig wie ein Neubau, hat also einige verwinkelte Ecken. Aber genau das mögen wir gern
Gerade haben wir die alte, ursprüngliche Holztreppe von Teppich und PVC befreit. Da kommt nächste Woche jemand und schleift die komplett ab
Wir renovieren also komplett einmal alle Räume durch. Bis auf das Bad. Das wurde vor 3 Jahren erst komplett gemacht wir haben uns vor 4-5 Monaten entschieden, dass wir in diesem Haus wohnen bleiben und renovieren jetzt seit Anfang Juli. Bis Ende Oktober werden wir wohl mit allem fertig sein momentan sieht es natürlich sehr chaotisch aus und jeder Dachdecker kann schön von außen das Chaos drinnen betrachten durch das Gerüst

Klingt nach viel Arbeit aber toll!! Irgendwann ist das auch geschafft Wir sind auch davon ausgegangen, dass wir nur was zum viel umbauen und komplett renovieren finden. Dann noch ziemlich Anspruchsvoll mit der Raumaufteilung. Und wir wollten viel Garten den wir dann mit 1300qm auch haben.

Unser Haus ist sehr alt. Also eigtl. nur noch die Grundmauern von 1877 der Rest von 2001/2006 Fassade Heizung Fenstern Bäder..
Da ist auch nicht alles gerade aber besser als hier momentan in dem Loch -.-

Holztreppe und PVC ...aahrg kenne ich wir wohnen im mom in einem Haus zur Miete da haben wir das auch gemacht... also zumindest alles runtergekratzt.
Lisa1991
2338 Beiträge
24.08.2016 17:57
Zitat von _evedin_:

Zitat von Lisa1991:

Zitat von _evedin_:

Stimmt die wird aber wieder anders geschrieben Naja besser als an die Fettöö
24.08.2016 18:00
Zitat von Lisa1991:

Zitat von _evedin_:

Zitat von Lisa1991:

Zitat von _evedin_:

Stimmt die wird aber wieder anders geschrieben Naja besser als an die Fettöö

Haha ja
Ich hab die Serie früher gern geguckt
Jetzt weiß ich gar nicht, ob es noch überhaupt läuft , oder ich erwische es nie
LittleBoo
2459 Beiträge
24.08.2016 18:09
@evedin: Schön, dass Ihr Euch schon auf einen Namen einigen konntet. Wie heißt denn Dein 1. Sohn?

Du hast auf jeden Fall recht, Geschmäcker sind unterschiedlich und gerade bei Namen ist es gut so, sonst würde es ja nur ein Handvoll Namen geben

Ich persönlich finde gewisse englische/amerikanische Namen furchtbar und andere wieder ganz schön, aber trotzdem würden wir unsere Kinder nicht so einen Namen geben, weil es einfach nicht passt.

Wichtig finde ich, dass die Namen untereinander passen, also unter den Geschwistern und das der Name zum Nachnamen passt.

@Himbeere: Wir scheinen den gleichen Geschmack zu haben was Namen angeht. Unser Großer heißt Emil und wir lieben diesen Namen Und er passt sooo gut!

@Sonce: Hier war es heute auch sehr heiß. Und ich muss sagen, dass es mir teilweise schon zugesetzt hat. Aber im Vollschatten und mit einem leichten Lüftchen ging es dann ganz gut Das Problem ist nur, dass es bei uns im Haus auch so warm ist, weil wir so eine große Fensterfront haben.

@Lisa: Das hört sich ja klasse an mit Eurem Haus!! Vorallem, dass Ihr nicht viel renovieren müsst. Also quasi nur einrichten. Und drei Kinderzimmer einrichten ist super. Das habe ich auch so gerne gemacht, als wir in unser Haus gezogen sind!

Übrigens: Aiden fand ich bei "Sex and the City" so toll

24.08.2016 18:13
Zitat von LittleBoo:

@evedin: Schön, dass Ihr Euch schon auf einen Namen einigen konntet. Wie heißt denn Dein 1. Sohn?

Du hast auf jeden Fall recht, Geschmäcker sind unterschiedlich und gerade bei Namen ist es gut so, sonst würde es ja nur ein Handvoll Namen geben

Ich persönlich finde gewisse englische/amerikanische Namen furchtbar und andere wieder ganz schön, aber trotzdem würden wir unsere Kinder nicht so einen Namen geben, weil es einfach nicht passt.

Wichtig finde ich, dass die Namen untereinander passen, also unter den Geschwistern und das der Name zum Nachnamen passt.

@Himbeere: Wir scheinen den gleichen Geschmack zu haben was Namen angeht. Unser Großer heißt Emil und wir lieben diesen Namen Und er passt sooo gut!

@Sonce: Hier war es heute auch sehr heiß. Und ich muss sagen, dass es mir teilweise schon zugesetzt hat. Aber im Vollschatten und mit einem leichten Lüftchen ging es dann ganz gut Das Problem ist nur, dass es bei uns im Haus auch so warm ist, weil wir so eine große Fensterfront haben.

@Lisa: Das hört sich ja klasse an mit Eurem Haus!! Vorallem, dass Ihr nicht viel renovieren müsst. Also quasi nur einrichten. Und drei Kinderzimmer einrichten ist super. Das habe ich auch so gerne gemacht, als wir in unser Haus gezogen sind!

Mein erster Sohn heißt David auch englisch
Finde David und Jayden passen
LittleBoo
2459 Beiträge
24.08.2016 18:23
Zitat von _evedin_:

Zitat von LittleBoo:

Mein erster Sohn heißt David auch englisch
Finde David und Jayden passen

Passt auf jeden Fall
Lisa1991
2338 Beiträge
24.08.2016 18:50
Zitat von LittleBoo:

Einrichten ist immer toll Vorallem das Eigenheim

pahaha ja das haben schon einige gesagt bzw. gefragt ob ich den daher hätte.. Ian gibts da wohl auch..
oder von Ian Somerhalder.
Dabei schau ich sowas garnicht xD
LittleBoo
2459 Beiträge
24.08.2016 18:52
Zitat von Lisa1991:

Zitat von LittleBoo:

Einrichten ist immer toll Vorallem das Eigenheim

pahaha ja das haben schon einige gesagt bzw. gefragt ob ich den daher hätte.. Ian gibts da wohl auch..
oder von Ian Somerhalder.
Dabei schau ich sowas garnicht xD

24.08.2016 19:26
Achja der kleine ist schon ungefähr 26 cm groß
24.08.2016 19:28
Habe eben nachgeschaut mein Sohn war in der Woche schon 27 cm er war aber auch 52 cm bei der Geburt. Bin mal gespannt wie groß der kleine sein wird
LittleBoo
2459 Beiträge
24.08.2016 19:45
Zitat von _evedin_:

Habe eben nachgeschaut mein Sohn war in der Woche schon 27 cm er war aber auch 52 cm bei der Geburt. Bin mal gespannt wie groß der kleine sein wird

Ich weiß grad nicht auswendig wie groß unsere in der Woche waren, aber unser Großer war bei der Geburt 56cm
Und bei den US, auch jetzt, waren unsere Kinder eigentlich immer etwas größer als der Durchschnitt.
24.08.2016 19:53
Mein freund hat doch im ernst nicht mehr an mein Geburtstag gedacht, was schon am Freitag ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt