Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
Juliaskli
437 Beiträge
03.10.2022 11:27
Zitat von Ellie13:

Husten
Seid ihr mit eurem Husten zum Arzt oder habt es vor?
Habe wie gesagt häufiger Bronchitis sonst gehabt, aber dann nimmt man halt Hustenlöser etc. und dann geht es nach ner Woche wieder (nur einmal gab's Antibiotika, da es ne Rippenfell Entzündung wurde, meine Hausärztin verschreibt es nur wenn es nicht anders geht ihrer Meinung nach).
Mein Auswurf ist wie immer so dunkelgrün/bräunlich. Nun gibt's halt nur jeden Tag ne Tasse Thymiantee (soll man ja auch in Maßen genießen) und den leckeren Zwiebelsaft sowie Wärmewickel und inhalieren. Rasselnder Atem ist gleichbleibend.
Dürfte dann ja eigentlich auch nicht schlimmer werden. Werde mich auch die ganze Woche noch krankschreiben lassen, um mich richtig auszukurieren. Fieber ist noch keiner da...
Hebamme möchte ich heute ungern schreiben, werde es aber morgen früh tun, da wir morgen eh einen Termin hätten.

Ohje wie fies! Ich würde damit auf jedenfall zu hebamme UND Hausarzt gehen
Juliaskli
437 Beiträge
03.10.2022 11:31
@die kleene gute Besserung, ist ja echt doof, aber da kommst du bestimmt gut durch!

Ihr habt gefragt wie sich die Wegen anfühlen. Müssten ja jetzt die Übungswehen sein. Finde das schwer mit irgendwas zu vergleichen. Die gesamte Bauchdecke fühlt sich angespannt an, wobei ich das jetzt von aussen nicht sehen würde glaub ich. Dazu fang ich automatisch irgendwie an schneller zu atmen und einmal wurd mir etwas übel dabei. Hielt immer nur ganz kurz an
Lise2020
714 Beiträge
03.10.2022 11:34
Zitat von Ellie13:

Wäre ich nicht schwanger würde ich es halt locker nehmen, da ich schon immer so anfällig für Erkältung, Nebenhölen und Bronchien bin... Aber nun, weiß auch nicht. Möchte Medikamente aber auch echt nur nehmen wenn es nicht anders geht. Denke mal, da bringt es mehr, meine Frauenärztin zu fragen statt des Bereitschaftsdienstes.

Ist dein Husten denn schon wieder besser bzw weg?

Noch nicht ganz weg, bin aber in den Endzügen. Hatte nur einen Tag wo wirklich viel Auswurf war (sorry), jetzt nur noch sehr vereinzelt.
Dann würde ich es so machen wie du, morgen Mal deine Ärztin fragen
Juliaskli
437 Beiträge
03.10.2022 11:42
Zitat von Lise2020:

Huiuiui, die 3 steht vorne! Wochenwechsel in die 31. Woche, auf ins letzte Viertel

Wohoo
Ellie13
452 Beiträge
03.10.2022 11:43
Beim Hausarzt warte ich mindestens zwei Stunden und vorher draußen noch stehend in der Kälte mindestens 30 Minuten, deswegen meide ich Besuche im Moment lieber. Termine vergeben sie nie (auch nicht, wenn man mal, während man nicht krank ist, ein Gespräch möchte wegen Beschwerden womit man zb. zum Facharzt möchte), für alles immer mit Wartezeit. Ist hier bei uns auf dem Dorf eine Katastrophe. Vor kurzem ist ein selbstständiger Arzt plötzlich gestorben und eine Ärztin arbeitsunfahig geworden, seitdem totaler Notstand in allen anderen Praxen.

Ah OK, mein Husten ist ja erst seit Samstag abend, ich rufe morgen einfach mal an, genau. Wie gesagt, das würde mich sonst, auch trotz all dem Auswurf und der Farben und Hustenäufigkeit, noch nicht beunruhigen, aber in so einer Situation wie nun war man halt noch nie und will nicht falsch handeln.

Aber ihr geht's bestens denke ich, Tritte sind wieder mehr geworden, sie musste bestimmt etwas cm aufholen, damit es wieder zum Gewicht passt, war ja letztes mal noch leicht klein und rund
Sternchen0308
3389 Beiträge
03.10.2022 12:02
Kleene

Oh mist...ich wünsche dir und deinem Mann eine gute Besserung! Kommt schnell wieder auf die Beine
Ich drücke die Daumen das Amelie nur ein wenig Husten hat.

Ellie

Als ich krank war, bin ich nicht zum Arzt gefahren. Zuerst wollte ich, weil ich auch so fürchterlichen Husten hatte und meine Befürchtung war das der Druck auf den MuMu zu stark ist. Hatte dann aber gelesen das es nichts ausmacht, wenn er verschlossen und lang genug ist.
Deswegen hatte ich mir da nicht so einen Kopf gemacht. Dann eher wegen meiner Nasennebenhöhlenentzündung, weil das alles schön grün war und in die Stirn zog.
Aber auch damit war ich nicht beim Arzt, weil ich das von mir kenne.

Wenn du dich aber damit sicherer fühlst, dann geh lieber einmal mehr hin Gute Besserung weiterhin!

Lise

Glückwunsch zum Wochenwechsel
Ellie13
452 Beiträge
03.10.2022 12:33
@sternchen

Das mit dem Druck in Bezug auf das Baby beruhigt mich, danke dir.

Ja, Nebenhölenentzündung kenne ich auch. Da hilft ja auch nichts vom Arzt, was es erträglicher macht. Außer gegen die Schmerzen. Hast du auch immer so viel Unverständnis im Bekanntenkreis. Ich sagte sonst immer "sorry liege mit Sinusitis flach und kann echt nichts, noch nicht mal n Hörbuch hören oder fernsehen, da mein Schädel explodiert". Und alle immer nur so "du bist doch nur erkältet und am schnupfen, da kann man doch wohl essen gehen oder was weiß ich" (ja, meine Freunde sind irgendwie alle recht unempathisch, meine zwei Besten sind Slytherins, für die Harry Potter Fans unter uns )
Ich habs aufgeben, zu erklären, wie ekelig das einfach mit dem Druck ist

@diekleene oh, dachte dein Mann sei zumindest symptomfrei und kann dich etwas betüdeln (außerhalb der Arbeit), da er sich ja auch nur einmal getestet hatte. Hab das ggf. falsch verstanden. Dann auch ihm gute Besserung.
Sternchen0308
3389 Beiträge
03.10.2022 12:38
Zitat von Ellie13:

@sternchen

Das mit dem Druck in Bezug auf das Baby beruhigt mich, danke dir.

Ja, Nebenhölenentzündung kenne ich auch. Da hilft ja auch nichts vom Arzt, was es erträglicher macht. Außer gegen die Schmerzen. Hast du auch immer so viel Unverständnis im Bekanntenkreis. Ich sagte sonst immer "sorry liege mit Sinusitis flach und kann echt nichts, noch nicht mal n Hörbuch hören oder fernsehen, da mein Schädel explodiert". Und alle immer nur so "du bist doch nur erkältet und am schnupfen, da kann man doch wohl essen gehen oder was weiß ich" (ja, meine Freunde sind irgendwie alle recht unempathisch, meine zwei Besten sind Slytherins, für die Harry Potter Fans unter uns )
Ich habs aufgeben, zu erklären, wie ekelig das einfach mit dem Druck ist

@diekleene oh, dachte dein Mann sei zumindest symptomfrei und kann dich etwas betüdeln (außerhalb der Arbeit), da er sich ja auch nur einmal getestet hatte. Hab das ggf. falsch verstanden. Dann auch ihm gute Besserung.

Jaaa das kenne ich. "Ist doch nur ein bisschen schnupfen".
Ja, wenn das mal so wäre
Ich habe damit minimum 2 mal im Jahr zu tun, außer in der Coronazeit, wahrscheinlich durch das tragen der Maske und das war nie einfach nur schnupfen
Aber wahrscheinlich wissen die Leute sowas erst, wenn es sie selber richtig erwischt.

Die Slytherins wieder...ich weiß schon warum ich mir meine Beste aus Gryffindor ausgesucht habe, während ich selbst in Ravenclaw bin
Juliaskli
437 Beiträge
03.10.2022 12:51
Typisch slytherins ich bin auch eine Ravenclaw, wobei im Herzen auch hufflepuf
Yunka
2725 Beiträge
03.10.2022 13:11
Gute Besserung an alle, die es brauchen

Ich bin durch und durch eine Hufflepuff
Ellie13
452 Beiträge
03.10.2022 13:37
@sternchen ja, ist wohl leider wirklich so ich versteh dich.
Ging mir während Corona genau so, hatte echt die naive Hoffnung, es wäre endlich mal besser.

Oh, welch schöne Mischung wir hier haben
Bekennt sich noch wer zu Slytherin
Ich bin 100% Hufflepuff.
Lise2020
714 Beiträge
03.10.2022 13:39
Wonach bemisst sich das, wer bzw was ich bin?
Habe alle Harry Potter mehrfach gesehen... Würde sagen, ich bin alles andere als Slytherin
Sternchen0308
3389 Beiträge
03.10.2022 13:48
Zitat von Lise2020:

Wonach bemisst sich das, wer bzw was ich bin?
Habe alle Harry Potter mehrfach gesehen... Würde sagen, ich bin alles andere als Slytherin

Also ich habe tatsächlich den sprechenden Hut zu Hause

Ansonsten geht man nach den Eigenschaften die jedes Haus hat
Ellie13
452 Beiträge
03.10.2022 14:06
Hier noch der Pottermore Häusertest:
https://psycatgames.com/de/quiz/pottermore/

Sternchen0308
3389 Beiträge
03.10.2022 14:17
Zitat von Ellie13:

Hier noch der Pottermore Häusertest: