Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
Yunka
2725 Beiträge
01.10.2022 18:09

Dieser Vergleich ist so unglaublich, hab euch mal alle Bilder eingefügten
diekleene
53976 Beiträge
01.10.2022 18:28
Zitat von Yunka:

So der direkte Vergleich zu sehe ist wirklich unglaublich
Sternchen0308
3389 Beiträge
01.10.2022 19:08
Zitat von Yunka:

Wirklich total cool und faszinierend
Juliaskli
437 Beiträge
01.10.2022 19:44
Zitat von diekleene:

Zitat von Ellie13:

@diekleene das tut mir leid. Würde am Mittwoch auf Fragen, wo der Wert denn lag. Und Sorgen macht man sich ja leider so oder so

Insulin ist ja ein Hormon und hab gerade mal nachgeschaut; in der zweiten Schwangerschaftshälfte, während der Körper noch mehr Progesteron, Östrogen etc produziert, wird Insulin immer schlechter aufgenommen und es kann zu einer Insulinresistenz kommen, also zum Schwangerschaftsdiabetes, wenn der eigene Körper nicht mehr genügend produziert.
Bereits vorhandenes Bauchfett etc. kann es wohl begünstigen, ist aber nicht der einzige Auslöser. Falls zb. die Eltern oder Geschwister Typ 2 Diabetes haben oder man selber an einer Hormonstörung leidet, steigt die Wahrscheinlichkeit ebenfalls stark.
ich selbst habe ja hashimoto. Also eine autoimmunerkrankung der Schilddrüse. Meine Mutter hat in den letzten Jahren eine Insulinresistenz entwickelt, meine Oma hatte Diabetes ganz schlimm und Adipositas ist leider auch so ein Thema bei mir. Dennoch hatte ich in den anderen ss das überhaupt nicht.

Ich habe halt auch grad einen Kopf voller Fragen. Mein Wunsch kh z.b. hat keine Kinderklinik. Will ich das wirklich wenn sich das ganze bestätigt oder nehm ich ein größeres mit Kinderklinik was weit entfernt ist. Wird man früher eingeleitet. Wie Word sich das entwickeln. Wird das Auswirkungen haben. Ich bin da leider so ein totaler kopfmensch und kann da schwer abschalten

Ach das tut mir leid! Auch das du dir jetzt so ein Kopf machst deswegen. Ich bin da aich so. Fühl dich gedrückt
Juliaskli
437 Beiträge
01.10.2022 19:45
Zitat von Lise2020:

Schaut Mal Mädels, was meine Mutter für die Kleine gemacht genäht bzw gestrickt hat. Manchmal würde ich mir wünschen, ich könnte sowas auch

Oh wie lieb und richtig schön geworden selbstgemachtes ist immer nochmal besonders besonders
Juliaskli
437 Beiträge
01.10.2022 19:46
Zitat von diekleene:

Danke Mädels nochmal für euer offenes Ohr gestern. Ich hoffe nur ich kann Mittwoch wirklich hin. Mein Mann kam gestern mit der Hiobsbotschaft von Arbeit das in seiner Abteilung gestern sich alles auf corona testen mussten, weil einer mit corona auf Arbeit war. insgesamt waren es dann 4 positive Fälle und er hat auch Schüttelfrost, Fieber, Husten, schnupfen. Sein Test gestern war noch negativ aber ich befürchte das der in den nächsten 2 Tagen noch positiv wird ich versuche es so gut geht mich fern zu halten.

Lise das sieht wirklich toll aus

Och nö und auch das kann man nicht gebrauchen aktuell, dr0cke euch die Daumen. Wir haben nun auch die höchste inzidenz im landkreis Deutschlandweit
Juliaskli
437 Beiträge
01.10.2022 19:47
Zitat von Lise2020:

Zitat von diekleene:

Danke Mädels nochmal für euer offenes Ohr gestern. Ich hoffe nur ich kann Mittwoch wirklich hin. Mein Mann kam gestern mit der Hiobsbotschaft von Arbeit das in seiner Abteilung gestern sich alles auf corona testen mussten, weil einer mit corona auf Arbeit war. insgesamt waren es dann 4 positive Fälle und er hat auch Schüttelfrost, Fieber, Husten, schnupfen. Sein Test gestern war noch negativ aber ich befürchte das der in den nächsten 2 Tagen noch positiv wird ich versuche es so gut geht mich fern zu halten.

Lise das sieht wirklich toll aus

Oh nein! Daumen sind gedrückt! Aber ja, die Einschläge häufen sich nun wieder bzw kommen leider näher

Mädels, jetzt ist schon Oktober... Ok-to-ber

Jaaaaaa so hab ich gestern auch reagiert! OKTOBER!!! IRRE
Juliaskli
437 Beiträge
01.10.2022 19:48
Zitat von Ellie13:

Hab schlecht geschlafen und geträumt. Und irgendwie war sie noch gar nicht wach. Wollte sie wecken (ja nicht nett aber habe gerade mega Panik) und klappt auch nicht. Nun liege ich hier völlig verängstigt und hoffe, dass sie sich gleich bemerkbar macht.
Das hatte ich zu dieser Uhrzeit noch nie, eigentlich ein zwei sanfte stupser am Bauch und schon kommt eine Antwort.

Och blöd, fühl dich gedrückt. Sowas ist immer unschön, kenne das auch. Hab schon gelesen das sie sich noch gemeldet hat. Wächst bestimmt ganz kräftig die kleine
Juliaskli
437 Beiträge
01.10.2022 19:50
Zitat von Ellie13:

@sternchen ja genau, sowas denke ich auch gerne mal. Man macht sich einfach selber so verrückt.

Meine Maus ist allgemein von der ruhigen Sorte. Also sie hat immer ihre Strampelzeiten aber so richtig Rambazamba ist echt mega selten.
Und dann stand in der Schwangerschaft+ App man soll Tritte zählen. Ab dem einen ersten Tritt, den man zählt, dann in den darauf folgenden zwei Stunden mindestens 10. Also ohne dass man sie animiert oder so. Und das fand ich total verunsichernt und habe das auch nicht vor, weil sie das an vielen Tagen gar nicht schaffen würde.

Mein Mann kratzt nun gerade Tapeten ab im Kinderzimmer. Wollte helfen und war tatsächlich nach ner halben Stunde völlig verschwitzt und kaputt vor Anstrengung, steckt mir echt noch in den Knochen, nervig, dass ich nun nicht helfen kann. Aber müssen so langsam zusehen

Süßes Bäuchlein

Oh, was ich ganz ulkig fand. Ich habe einen sehr tiefen Bauchnabel, dieser kommt nun verständlicherweise immer weiter raus, aber geht immer noch nach innen. Letztens hat sie von innen aber so extrem genau da gedrückt, das er bereits völlig nach außen geploppt war

Hihi, das mit dem Bauchnabel ist ja witzig
Meine wird auch immer flacher, aber rausschauen tut er nicht
Juliaskli
437 Beiträge
01.10.2022 19:51
Zitat von Lise2020:

Zitat von Ellie13:

@sternchen ja genau, sowas denke ich auch gerne mal. Man macht sich einfach selber so verrückt.

Meine Maus ist allgemein von der ruhigen Sorte. Also sie hat immer ihre Strampelzeiten aber so richtig Rambazamba ist echt mega selten.
Und dann stand in der Schwangerschaft+ App man soll Tritte zählen. Ab dem einen ersten Tritt, den man zählt, dann in den darauf folgenden zwei Stunden mindestens 10. Also ohne dass man sie animiert oder so. Und das fand ich total verunsichernt und habe das auch nicht vor, weil sie das an vielen Tagen gar nicht schaffen würde.

Mein Mann kratzt nun gerade Tapeten ab im Kinderzimmer. Wollte helfen und war tatsächlich nach ner halben Stunde völlig verschwitzt und kaputt vor Anstrengung, steckt mir echt noch in den Knochen, nervig, dass ich nun nicht helfen kann. Aber müssen so langsam zusehen

Süßes Bäuchlein

Oh, was ich ganz ulkig fand. Ich habe einen sehr tiefen Bauchnabel, dieser kommt nun verständlicherweise immer weiter raus, aber geht immer noch nach innen. Letztens hat sie von innen aber so extrem genau da gedrückt, das er bereits völlig nach außen geploppt war

Also so praktisch die Apps sind, aber ich finde auch, von manchen Sachen sollte man echt versuchen, sich nicht verrückt machen zu lassen. Leichter gesagt als getan aber das mit dem zählen mache ich bewusst nicht. Wie du schon sagtest, da ist ja auch jedes Baby anders.

Hihi, das mit dem Bauchnabel ist lustig, denn meinen sieht man schon seit einiger Zeit. Jetzt mit den dickeren Klamotten nicht mehr so, aber bei nur T-Shirt oder Kleid immer rausgeploppt. Vor der Schwangerschaft war der auch nicht wirklich weit drin, aber dennoch nicht sichtbar was ich aber zb nicht habe, eine Linea negra

Ich auch überhaupt nicht, dafür sind meine brustwarzenvorhöfe und aich etwas der busen ganz dunkel geworden. Total lustig
Juliaskli
437 Beiträge
01.10.2022 19:52
Zitat von Yunka:

Ich mache tatsächlich auch noch zusätzlich jede Woche ein Bild mit dem passenden Obst/Gemüse

Wie cool!!!!!
Juliaskli
437 Beiträge
01.10.2022 19:55
Ich wünsche euch allen mal gesammelt schöne Wochen und Monatswechsel
Ich glaube immer häufiger mal leichte wehen zu spüren. Schmerzhaft sind sie nicht, aber sehe unangenehm sind sie dann doch. Dazu tut mir seit längerem der linke ischias weh. Kann manchmal nicht mehr schmerzhaft laufen und die luft wird immer knapper. Die kleine ist ein richtiges kleines rumpelbärchen heute! Die drückt sich so sehr gegen die Bauchdecke, dass es schon etwas Schmerzhaft ist

Ansonsten bin ich einfach tierisch glücklich aktuell es soweot geschafft zu haben und das bisher alles gut ist
Ellie13
452 Beiträge
01.10.2022 20:32
@yunka
Sehr cool mit den Obst und Gemüse vergleichen.

@Julia
Ohja, manchmal ist man schon echt am schnappen also nach Luft.
Mit dem Ichias schon ärgerlich. Wird hoffentlich nicht noch mehr.

@diekleene Pigmentflecken habe ich im Gesicht, einmal so einen dunklen Pigmentschnurrbart und dann oben auf der Stirn Flecken, habe ich während meiner Hormonumstellung letztes Jahr bekommen, aber sind nun noch dunkler geworden.
Du hast sie am Bauch die Pigmentflecken?
Lise2020
714 Beiträge
01.10.2022 21:45
Zitat von Juliaskli:

Ich glaube immer häufiger mal leichte wehen zu spüren. Schmerzhaft sind sie nicht, aber sehe unangenehm sind sie dann doch. Dazu tut mir seit längerem der linke ischias weh. Kann manchmal nicht mehr schmerzhaft laufen und die luft wird immer knapper. Die kleine ist ein richtiges kleines rumpelbärchen heute! Die drückt sich so sehr gegen die Bauchdecke, dass es schon etwas Schmerzhaft ist

Ansonsten bin ich einfach tierisch glücklich aktuell es soweot geschafft zu haben und das bisher alles gut ist

Wie weit bist du mittlerweile? Wie fühlen sich deine Wehen an?
Langsam gehts also los...
Sternchen0308
3389 Beiträge
01.10.2022 22:38
Zitat von Lise2020:

Zitat von Juliaskli:

Wie weit bist du mittlerweile? Wie fühlen sich deine Wehen an?
Langsam gehts also los...

Sie ist ein Tag nach mir. Also quasi gleich auf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt