Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
Sternchen0308
3389 Beiträge
01.10.2022 22:39
An die erfahrenen Mamis...wie sieht es mit Schnuller und Co vor dem Erstgebrauch aus?
Muss man die abkochen oder etwas dergleichen?
diekleene
53976 Beiträge
02.10.2022 06:53
julia
Ich weiß gar nicht wie hoch die Inzidenz bei uns ist aber es kommen wieder vermehrt Fälle auf. Aber wenn ich auch sehe wie manche Eltern ihre Kinder früh abgeben (also jetzt mal corona unabhängig) und die Eltern zum Zeil zu Hause sind das ist schon Wahnsinn.

Wie fühlen sich denn deine wehen an?

ellie
Die Pigmentflecken habe ich im Gesicht und an den Armen. Zum Teil sehen sie aus wie kleine Leberflecke und zum Teil auch etwas gröser

sternchen
Ich sterilisiert vor dem ersten Gebrauch alles einmal durch. Erst werfe ich es in den Geschirrspüler und dann mach ich es in den Dampfgaraufsatz von meiner Lidlmaschiene und sterilisiert es da. Also ich kaufe nicht extra einen Sterilisator.
Und dann möchte ich ja am liebsten Stillen. Da werden die Schnuller so alle 2-3 Tage mal rein geworfen. Ich bin da tatsächlich nicht so das ich es täglich oder gar mehrfach täglich mache, da Kinder meiner Meinung nach ruhig mit den Alltagsbakterien in Kontakt kommen dürfen. Klar ist es krank dann mach ich das dann schön öfter. Ich bin mit der Art und Weise recht gut gefahren und meine Mädels waren und sind selten Krank
Yunka
2725 Beiträge
02.10.2022 08:59
Zitat von Sternchen0308:

An die erfahrenen Mamis...wie sieht es mit Schnuller und Co vor dem Erstgebrauch aus?

Ich persönlich sterilisiere Schnuller am Anfang nur alle paar Tage, nach einigen Wochen dann gar nicht mehr.
Wir haben die Schnuller von MAM, die kann man in der Box sterilisieren
Und wenn die Wehen los gehen, sterilisiere ich den Schnuller, den ich mitnehmen werde, nochmal. Dann ist er ganz frisch.

@Pigmentflecken
Hab ich zum Glück keine. Hab auch immer sehr auf Sonnenschutz in den Schwangerschaften geachtet.
Lise2020
714 Beiträge
02.10.2022 09:13
Kann man Schnuller eigentlich direkt zu Beginn nutzen? Ich dachte man sollte da so vier Wochen abwarten wegen Saugverwirrung und so
Sternchen0308
3389 Beiträge
02.10.2022 09:20
Zitat von diekleene:

julia
Ich weiß gar nicht wie hoch die Inzidenz bei uns ist aber es kommen wieder vermehrt Fälle auf. Aber wenn ich auch sehe wie manche Eltern ihre Kinder früh abgeben (also jetzt mal corona unabhängig) und die Eltern zum Zeil zu Hause sind das ist schon Wahnsinn.

ellie
Die Pigmentflecken habe ich im Gesicht und an den Armen. Zum Teil sehen sie aus wie kleine Leberflecke und zum Teil auch etwas gröser

sternchen
Ich sterilisiert vor dem ersten Gebrauch alles einmal durch. Erst werfe ich es in den Geschirrspüler und dann mach ich es in den Dampfgaraufsatz von meiner Lidlmaschiene und sterilisiert es da. Also ich kaufe nicht extra einen Sterilisator.
Und dann möchte ich ja am liebsten Stillen. Da werden die Schnuller so alle 2-3 Tage mal rein geworfen. Ich bin da tatsächlich nicht so das ich es täglich oder gar mehrfach täglich mache, da Kinder meiner Meinung nach ruhig mit den Alltagsbakterien in Kontakt kommen dürfen. Klar ist es krank dann mach ich das dann schön öfter. Ich bin mit der Art und Weise recht gut gefahren und meine Mädels waren und sind selten Krank

Meinst du den Cuisine Connect? Und wenn ja, welches Programm nimmst du dafür?
Ich habe bloß gelesen das man die Schnuller für 5 Minuten in kochendes Wasser werfen soll
Sternchen0308
3389 Beiträge
02.10.2022 09:21
Zitat von Yunka:

Zitat von Sternchen0308:

Ich persönlich sterilisiere Schnuller am Anfang nur alle paar Tage, nach einigen Wochen dann gar nicht mehr.
Wir haben die Schnuller von MAM, die kann man in der Box sterilisieren
Und wenn die Wehen los gehen, sterilisiere ich den Schnuller, den ich mitnehmen werde, nochmal. Dann ist er ganz frisch.

@Pigmentflecken
Hab ich zum Glück keine. Hab auch immer sehr auf Sonnenschutz in den Schwangerschaften geachtet.

Auf was man alles achten muss
Ich hätte sie wohl am Anfang einmal sterilisiert und dann nicht mehr
Ellie13
452 Beiträge
02.10.2022 09:22
Irgendwann gibt's mal n Säurepeeling

Ich liege mit rasselndem Atem und warmen Brustwickel aufm Sofa. Habe sonst häufiger eine Bronchitis, aber seit Beginn der Coronapandemie nicht mehr. Hustensaft ist bereits angesetzt

Danke für eure Schnullertipps
diekleene
53976 Beiträge
02.10.2022 09:28
Zitat von Lise2020:

Kann man Schnuller eigentlich direkt zu Beginn nutzen? Ich dachte man sollte da so vier Wochen abwarten wegen Saugverwirrung und so
Das kommt aufs Kind an. Saugverwirrung hatten meine wegen dem Schnuller nie. Aber sie wollten ihn zum Teil erst nach Monaten. Ich habe aber immer einen dabei gehabt
diekleene
53976 Beiträge
02.10.2022 09:29
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von diekleene:

julia

ellie

sternchen

Ich habe bloß gelesen das man die Schnuller für 5 Minuten in kochendes Wasser werfen soll
Ja genau nutze ich.

Das kannst du auch machen. Aber ich hab das Gerät und mache es sa
Yunka
2725 Beiträge
02.10.2022 09:33
Zitat von Lise2020:

Am besten fängt man mit Schnullern wirklich erst an, wenn sich das Stillen eingespielt hat. Manche Kinder wollen auch nie einen Schnuller, wie mein erster. Dafür gibt es dann Schnullerjunkies, wie mein zweiter Sohn

@Sternchen
Die Sachen 5 Minuten ins kochende Wasser zu packen reicht aus. Allerdings hat sich mit den Flaschen bei meinem zweiten Sohn ein Sterilisator dann wirklich irgendwann rentiert.
Sternchen0308
3389 Beiträge
02.10.2022 09:36
Zitat von diekleene:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von diekleene:

julia

ellie

sternchen

Ja genau nutze ich.

Das kannst du auch machen. Aber ich hab das Gerät und mache es sa

Wie cool ist das denn
Dann werde ich das wohl auch so machen
Sternchen0308
3389 Beiträge
02.10.2022 09:38
Zitat von Yunka:

Zitat von Lise2020:

Am besten fängt man mit Schnullern wirklich erst an, wenn sich das Stillen eingespielt hat. Manche Kinder wollen auch nie einen Schnuller, wie mein erster. Dafür gibt es dann Schnullerjunkies, wie mein zweiter Sohn

@Sternchen
Die Sachen 5 Minuten ins kochende Wasser zu packen reicht aus. Allerdings hat sich mit den Flaschen bei meinem zweiten Sohn ein Sterilisator dann wirklich irgendwann rentiert.

Danke für deine Tipps
Bin wirklich gespannt wie unsere Kinder ticken werden.
Es ist erstaunlich wie früh sie schon so vielseitig sein können
Sternchen0308
3389 Beiträge
02.10.2022 09:41
Mir ist gerade bewusst geworden das ich inzwischen sagen kann: Mein Sohn kommt nächsten Monat

Nur noch 58 Tage...Es ist echt unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Und trotzdem bin ich super ungeduldig
Yunka
2725 Beiträge
02.10.2022 09:47
Zitat von Sternchen0308:

Mir ist gerade bewusst geworden das ich inzwischen sagen kann: Mein Sohn kommt nächsten Monat

Nur noch 58 Tage...Es ist echt unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Und trotzdem bin ich super ungeduldig

Oh Wahnsinn, das ist ja schon ganz bald

Mein Countdown sagt noch 83 Tage. Sie kann aber gerne 10 bis 12 Tage eher kommen, bitte nicht an den Weihnachtstagen
Sternchen0308
3389 Beiträge
02.10.2022 09:50
Zitat von Yunka:

Zitat von Sternchen0308:

Oh Wahnsinn, das ist ja schon ganz bald

Mein Countdown sagt noch 83 Tage. Sie kann aber gerne 10 bis 12 Tage eher kommen, bitte nicht an den Weihnachtstagen

Hab auch schon gesagt das er gerne ab dem 8.11. kommen darf. Dann bin ich bei 37+0 und er gilt nicht mehr als Frühchen

83 Tage...das ist auch schon so bald
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt