Dezemberzwerge 2022
01.10.2022 10:06
Zitat von Yunka:
28. Woche, 8. Monat und spätestens jetzt im 3. Trimester
Herzlichen Glückwunsch
So eine schöne Murmel hast du da
01.10.2022 10:38
Zitat von Yunka:
28. Woche, 8. Monat und spätestens jetzt im 3. Trimester
Ich meinte natürlich 29. Woche
01.10.2022 10:39
Zitat von Sternchen0308:
Zitat von Ellie13:
@diekleene ah ok. Alle unsere Bekannten hatten es beim 2. Mal weniger schlimm, deswegen fragte ich.
Aber vielleicht habt ihr Glück, man steckt sich ja nicht immer gleich an.
Ganz zaghaft kamen Bewegungen, aber im Vergleich zu sonst.. Um halb zehn ist immer Aktion, ich warte so lange eben ab.
Man will ja nicht unnötig so Panik machen, versuche mich erstmal zu beruhigen.
Ich hab echt das Problem umso näher ET kommt umso unschönere Gedanken und Träume schleichen sich ein.
Ach Ellie...ich verstehe dich leider total...
Seit zwei Tagen hat Tom es drauf sich plötzlich ruckartig zu bewegen und zu strampeln und danach ist Stille über mehrere Stunden. Ich muss gestehen das ich total Angst davor habe das er sich mit der Nabelschnur...na du weißt schon...ich will es nicht aussprechen.
Ich versuche ihn dann auch immer zu wecken und er lässt es einfach nicht zu.
Bis jetzt hat er sich immer wieder von alleine gemeldet. So schwer das auch ist, aber wir müssen vertrauen darauf haben das alles gut geht mit unseren Würmchen.
Wahrscheinlich hat deine Maus wirklich nen Wachstumsschub
Oh Sternchen, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht
01.10.2022 11:43
Zitat von Lise2020:
Zitat von Sternchen0308:
Zitat von Ellie13:
@diekleene ah ok. Alle unsere Bekannten hatten es beim 2. Mal weniger schlimm, deswegen fragte ich.
Aber vielleicht habt ihr Glück, man steckt sich ja nicht immer gleich an.
Ganz zaghaft kamen Bewegungen, aber im Vergleich zu sonst.. Um halb zehn ist immer Aktion, ich warte so lange eben ab.
Man will ja nicht unnötig so Panik machen, versuche mich erstmal zu beruhigen.
Ich hab echt das Problem umso näher ET kommt umso unschönere Gedanken und Träume schleichen sich ein.
Ach Ellie...ich verstehe dich leider total...
Seit zwei Tagen hat Tom es drauf sich plötzlich ruckartig zu bewegen und zu strampeln und danach ist Stille über mehrere Stunden. Ich muss gestehen das ich total Angst davor habe das er sich mit der Nabelschnur...na du weißt schon...ich will es nicht aussprechen.
Ich versuche ihn dann auch immer zu wecken und er lässt es einfach nicht zu.
Bis jetzt hat er sich immer wieder von alleine gemeldet. So schwer das auch ist, aber wir müssen vertrauen darauf haben das alles gut geht mit unseren Würmchen.
Wahrscheinlich hat deine Maus wirklich nen Wachstumsschub
Oh Sternchen, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht
Das solltest du jetzt auch nicht!
01.10.2022 13:07
@sternchen ja genau, sowas denke ich auch gerne mal. Man macht sich einfach selber so verrückt.
Meine Maus ist allgemein von der ruhigen Sorte. Also sie hat immer ihre Strampelzeiten aber so richtig Rambazamba ist echt mega selten.
Und dann stand in der Schwangerschaft+ App man soll Tritte zählen. Ab dem einen ersten Tritt, den man zählt, dann in den darauf folgenden zwei Stunden mindestens 10. Also ohne dass man sie animiert oder so. Und das fand ich total verunsichernt und habe das auch nicht vor, weil sie das an vielen Tagen gar nicht schaffen würde.
Mein Mann kratzt nun gerade Tapeten ab im Kinderzimmer. Wollte helfen und war tatsächlich nach ner halben Stunde völlig verschwitzt und kaputt vor Anstrengung, steckt mir echt noch in den Knochen, nervig, dass ich nun nicht helfen kann. Aber müssen so langsam zusehen
Süßes Bäuchlein
Oh, was ich ganz ulkig fand. Ich habe einen sehr tiefen Bauchnabel, dieser kommt nun verständlicherweise immer weiter raus, aber geht immer noch nach innen. Letztens hat sie von innen aber so extrem genau da gedrückt, das er bereits völlig nach außen geploppt war
Meine Maus ist allgemein von der ruhigen Sorte. Also sie hat immer ihre Strampelzeiten aber so richtig Rambazamba ist echt mega selten.
Und dann stand in der Schwangerschaft+ App man soll Tritte zählen. Ab dem einen ersten Tritt, den man zählt, dann in den darauf folgenden zwei Stunden mindestens 10. Also ohne dass man sie animiert oder so. Und das fand ich total verunsichernt und habe das auch nicht vor, weil sie das an vielen Tagen gar nicht schaffen würde.
Mein Mann kratzt nun gerade Tapeten ab im Kinderzimmer. Wollte helfen und war tatsächlich nach ner halben Stunde völlig verschwitzt und kaputt vor Anstrengung, steckt mir echt noch in den Knochen, nervig, dass ich nun nicht helfen kann. Aber müssen so langsam zusehen
Süßes Bäuchlein
Oh, was ich ganz ulkig fand. Ich habe einen sehr tiefen Bauchnabel, dieser kommt nun verständlicherweise immer weiter raus, aber geht immer noch nach innen. Letztens hat sie von innen aber so extrem genau da gedrückt, das er bereits völlig nach außen geploppt war
01.10.2022 14:43
Zitat von Ellie13:
@sternchen ja genau, sowas denke ich auch gerne mal. Man macht sich einfach selber so verrückt.
Süßes Bäuchlein
Also so praktisch die Apps sind, aber ich finde auch, von manchen Sachen sollte man echt versuchen, sich nicht verrückt machen zu lassen. Leichter gesagt als getan aber das mit dem zählen mache ich bewusst nicht. Wie du schon sagtest, da ist ja auch jedes Baby anders.
Hihi, das mit dem Bauchnabel ist lustig, denn meinen sieht man schon seit einiger Zeit. Jetzt mit den dickeren Klamotten nicht mehr so, aber bei nur T-Shirt oder Kleid immer rausgeploppt. Vor der Schwangerschaft war der auch nicht wirklich weit drin, aber dennoch nicht sichtbar was ich aber zb nicht habe, eine Linea negra
01.10.2022 15:17
Ja deswegen, habe den Artikel auch schnell übersprungen und tue es bewusst nicht. Finde solche Sachen auch echt nicht so gut, sollten sie raus nehmen.
Ja glaub, das dauert bei mir noch, wenn er überhaupt ganz raus kommt. Er war echt sehr, sehr tief
Aber echt interessant, die Veränderungen zu beobachten, oder.
Habe ich bisher auch noch nicht, nur allgemein einen viel haarigeren Bauch, aber alles kleine blonde Haare kreuz und queer.
Ansonsten sind meine alten Dehnungsstreifen wieder dunkelrot statt verblasst und meine Eileiter-OP-Narben sind ebenfalls wieder etwas dunkler. Neue sind noch nicht dazu gekommen, bin gespannt. Aber das stört mich persönlich auch nicht.
Ja glaub, das dauert bei mir noch, wenn er überhaupt ganz raus kommt. Er war echt sehr, sehr tief
Aber echt interessant, die Veränderungen zu beobachten, oder.
Habe ich bisher auch noch nicht, nur allgemein einen viel haarigeren Bauch, aber alles kleine blonde Haare kreuz und queer.
Ansonsten sind meine alten Dehnungsstreifen wieder dunkelrot statt verblasst und meine Eileiter-OP-Narben sind ebenfalls wieder etwas dunkler. Neue sind noch nicht dazu gekommen, bin gespannt. Aber das stört mich persönlich auch nicht.
01.10.2022 15:19
Stimmt, eine Linea Negra habe ich dieses mal auch nicht. Bei den Jungs war sie schon früh da
01.10.2022 15:20
Ja, das ist echt lustig, zu welchem Veränderungen eine Schwangerschaft führt
Was mir noch aufgefallen ist: habe ein bisschen häufiger so kleine Mitesser im Gesicht, aber meine Haare schauen deutlich länger frisch aus. Normal wasche ich die alle zwei Tage vor der Schwangerschaft, jetzt könnte ich das glaub länger hinauszögern
Was mir noch aufgefallen ist: habe ein bisschen häufiger so kleine Mitesser im Gesicht, aber meine Haare schauen deutlich länger frisch aus. Normal wasche ich die alle zwei Tage vor der Schwangerschaft, jetzt könnte ich das glaub länger hinauszögern
01.10.2022 16:31
Die linea nigra habe ich auch nicht. Hatte ich in keiner ss. Meine ss Streifen reagieren unterschiedlich. Manche sind weiterhin blass, andere dunkler geworden und wieder andere nur an den enden dunkler
Was ich mehr habe sind so Pigmentflecken ähnlich wie leberflecke und Mücken lieben mich
Die Bewegungen habe ich noch nie gezählt. Ich finde in den Apps, gerade bei ss + die Vergleiche mit obst/Gemüse oder Tieren ganz interessant
Was ich mehr habe sind so Pigmentflecken ähnlich wie leberflecke und Mücken lieben mich
Die Bewegungen habe ich noch nie gezählt. Ich finde in den Apps, gerade bei ss + die Vergleiche mit obst/Gemüse oder Tieren ganz interessant
01.10.2022 17:23
Die Linie habe ich auch nicht und Tritte gezählt habe ich bisher auch nicht. Hab den Sinn dahinter auch nicht wirklich verstanden
Die Vergleiche mit Obst und Co finde ich auch cool
Die Vergleiche mit Obst und Co finde ich auch cool
01.10.2022 17:28
Ich mache tatsächlich auch noch zusätzlich jede Woche ein Bild mit dem passenden Obst/Gemüse
01.10.2022 17:28
Zitat von Yunka:
Ich mache tatsächlich auch noch zusätzlich jede Woche ein Bild mit dem passenden Obst/Gemüse
Ha wie geil ist das denn
01.10.2022 17:46
Zitat von Yunka:Ach das ist ja auch eine coole Idee
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt