Mütter- und Schwangerenforum

♡ Dezemberbabys 2018 ♡

Gehe zu Seite:
Chrysopelea
15320 Beiträge
16.11.2018 12:03
Zitat von MissCoffee:

Zitat von Nasty1509:

Ich habe heute meinen "letzten" FA-Termin. Am Dienstag soll ja der Kaiserschnitt sein.

Marek hat sich aber glaube gedreht. Ich merke den Schluckauf nur noch unten. Weiß gar nicht ob sie trotzdem ein KS machen würden wenn er jetzt richtig liegt. Ich möchte ja die Sterilisation unbedingt haben.

Ich halte euch auf den Laufenden.

Ui Dienstag schon nur noch ein paar Tage.
Das kommt drauf an was du möchtest. Du kannst ja vaginal gebären, aber du musst dann trotzdem nochmal unters messer. Für die Ärzte ist es leichter alles in einem Aufwasch zu machen also gleich KS.

Wenn du einen KS möchtest, kannst du immer einen haben, denke ich. Auch wenn der kleine perfekt liegt, kann man ja immer einen WunschKS machen.
MissCoffee
12317 Beiträge
16.11.2018 12:58
Wie geht's euch allen so?
Habt ihr schon genug vom schwanger sein?
Trefft ihr schon Vorbereitungen? Essen vorkochen? Gucken wo die großen in der Zeit der Geburt bleiben können?
Vorratskäufe machen?

Was macht bei euch die Weihnachtsstimmung?
Wir haben schon Kekse gebacken und etwas dekoriert.
Chrysopelea
15320 Beiträge
16.11.2018 13:36
Zitat von MissCoffee:

Trefft ihr schon Vorbereitungen? Essen vorkochen? Gucken wo die großen in der Zeit der Geburt bleiben können?
Vorratskäufe machen?

Mir gehts eigentlich ziemlich gut. Habe nur mit Schwindel zu kämpfen. Trotzdem habe ich die Nase voll. Ich will meine kleine Maus knuddeln und wieder essen was ich möchte. Bin inzwischen so weit, dass ich mich über jede Übungswehe freue, auch die Schmerzhaften. Ich denke das ist ein gutes Zeichen.

Unsere TK ist gut gefüllt. Ich hab einiges vorgekocht und alle großen Gefäße sind inzwischen mit Suppen und ähnlichem weg gefroren.

Weihnachtsstimmung kommt bei mir allerdings so gar nicht auf. Wir werden heilig Abend auch eher nur zu dritt verbringen (worauf ich mich freue). Die Aussicht auf die Familienbesuche danach stresst mich im Moment aber eher...

Mmh... Kekse könnte ich jetzt gebrauchen. Was für welche hast du gemacht?
MissCoffee
12317 Beiträge
16.11.2018 13:57
Zitat von Polly46:

Zitat von MissCoffee:

Vorratskäufe machen?

Mir gehts eigentlich ziemlich gut. Habe nur mit Schwindel zu kämpfen. Trotzdem habe ich die Nase voll. Ich will meine kleine Maus knuddeln und wieder essen was ich möchte. Bin inzwischen so weit, dass ich mich über jede Übungswehe freue, auch die Schmerzhaften. Ich denke das ist ein gutes Zeichen.

Unsere TK ist gut gefüllt. Ich hab einiges vorgekocht und alle großen Gefäße sind inzwischen mit Suppen und ähnlichem weg gefroren.

Weihnachtsstimmung kommt bei mir allerdings so gar nicht auf. Wir werden heilig Abend auch eher nur zu dritt verbringen (worauf ich mich freue). Die Aussicht auf die Familienbesuche danach stresst mich im Moment aber eher...

Ich hab noch keine Ahnung wo wir Weihnachten sein werde. Ob ich im kh sein werde, schon zu Hause oder noch immer mit Dickbauch

Kekse haben wir Linzer Augen gebacken und Marshmallow Kekse und normale Mürbeteig Kekse. Die meisten sind schon weg.
Linzer muss ich nochmal machen und Zitronenmonde möchte ich auch backen, wenn ich viiiiel Zeit habe und Oma Mal den großen nimmt dann auch noch dotterstangerl. Die sind soooo mega lecker.

Du bist ja auch schon soo weit, nur noch paar Tage. Bist ja dann eine der ersten die die maus im Arm halten dürfen.

Ich möcht noch Bolognese einkochen und Faschiertes laibchen. Suppe weiß ich nicht, die mach ich lieber frisch. Und so viel Platz für Suppe hab ich im TK nicht
Chrysopelea
15320 Beiträge
16.11.2018 14:32
Zitat von MissCoffee:

Zitat von Polly46:

Zitat von MissCoffee:

Vorratskäufe machen?

Ich hab noch keine Ahnung wo wir Weihnachten sein werde. Ob ich im kh sein werde, schon zu Hause oder noch immer mit Dickbauch

Kekse haben wir Linzer Augen gebacken und Marshmallow Kekse und normale Mürbeteig Kekse. Die meisten sind schon weg.
Linzer muss ich nochmal machen und Zitronenmonde möchte ich auch backen, wenn ich viiiiel Zeit habe und Oma Mal den großen nimmt dann auch noch dotterstangerl. Die sind soooo mega lecker.

Du bist ja auch schon soo weit, nur noch paar Tage. Bist ja dann eine der ersten die die maus im Arm halten dürfen.

Ich möcht noch Bolognese einkochen und Faschiertes laibchen. Suppe weiß ich nicht, die mach ich lieber frisch. Und so viel Platz für Suppe hab ich im TK nicht

Die Kekse klingen echt gut. Vielleicht nehme ich das mal als Anregung unser Repertoire zu erweitern Bei uns gibt es meist Mürbeteig mit Schokosplittern zum Ausstechen, Schwarz-weiß-Gebäck und Zitronen/Orangencookies.

Wie machst du die Marshmallowkekse? Da kann ich mir irgendwie nichts drunter vorstellen.

Ja ich bin eine von denen mit Anfang Dez Babys. Wenn sie pünktlich ist und sich nicht doch noch bis zum 16. oder so Zeit lässt.
Nur die KS-Mamas sind wahrscheinlich früher dran.
16.11.2018 15:27
Zitat von MissCoffee:

Vorratskäufe machen?

Ich hab sowas von genug im moment bin so launisch weil ich daheim sowenig machen kann alleine und mein mann macht schon soviel... Er geht arbeiten macht kurz alles im haushalt was ich nicht schaffe und geht dann zu nem kumpel der im moment n haus renoviert aber er will es weg haben damit er wenn die kleine kommt nur für uns da sein kann... Ich versteh das ja total aber mirfällt die decke auf den kopf und alle in der nähe sind halt arbeiten und die die zeit hätten haben kein auto und wohnen 50 km weiter weg wo ich auch nicht immer hinfahren will...
Kekse backen hab ich so absolut keine lust wie jedes jahr die weihnachtsbesuche machen mir hier auch n bissl sorge wenn sie pünktlich kommt is sie zwar 3 wochen alt aber meine familie is recht groß und laut meim mann seine familie is zwar klein aber es ist ihr erstes enkelchen also bestimmt auch nicht ruhiger für sie dann...
Naja jetzt bin ich aber wieder ruhig mit nörgeln so geht es mir ja ganz gut außer sodbrennen und die wehen abends immer
daisydee
3282 Beiträge
16.11.2018 18:20
Bei mir wird es auch super unangenehm. Ich habe richtig fiese Senkwehen nachts und druck auf der Blase. Zudem schmerzt die Narbe. Der KS ist ja schon am Montag, also noch 2 Tage. Ich lasse mich auch sterilisieren.

Weihnachtsstimmung ist hier noch gar nicht. Naja bei 30°C und Palmen und Meer ist es irgendwie schwer in Weihnachtsstimmung zu kommen...
Gisou
10626 Beiträge
16.11.2018 18:24
Zitat von MissCoffee:

mehr wie genug.
Trefft ihr schon Vorbereitungen?
nur das alles für den knirps fertig ist
Essen vorkochen?
nee... Mann kann gut kochen
Gucken wo die großen in der Zeit der Geburt bleiben können?
solange alles planmäßig läuft ist alles geregelt
Vorratskäufe machen?
nee. Wird mann schon alles schaffen

kommt nicht auf. Vielleicht wenn die Geburt überstanden ist
Deko fang ich nächste Woche an
16.11.2018 18:41
Zitat von Gisou:

Zitat von MissCoffee:

mehr wie genug.
Trefft ihr schon Vorbereitungen?
nur das alles für den knirps fertig ist
Essen vorkochen?
nee... Mann kann gut kochen
Gucken wo die großen in der Zeit der Geburt bleiben können?
solange alles planmäßig läuft ist alles geregelt
Vorratskäufe machen?
nee. Wird mann schon alles schaffen

kommt nicht auf. Vielleicht wenn die Geburt überstanden ist
Deko fang ich nächste Woche an

Kochen und einkaufen macht auch mein mann da mach ich mir jetzt auch kein stress mit
MissCoffee
12317 Beiträge
16.11.2018 18:58
Zitat von Polly46:

Zitat von MissCoffee:

Zitat von Polly46:

Zitat von MissCoffee:

Vorratskäufe machen?

Die Kekse klingen echt gut. Vielleicht nehme ich das mal als Anregung unser Repertoire zu erweitern Bei uns gibt es meist Mürbeteig mit Schokosplittern zum Ausstechen, Schwarz-weiß-Gebäck und Zitronen/Orangencookies.

Wie machst du die Marshmallowkekse? Da kann ich mir irgendwie nichts drunter vorstellen.

Ja ich bin eine von denen mit Anfang Dez Babys. Wenn sie pünktlich ist und sich nicht doch noch bis zum 16. oder so Zeit lässt.

Ich schick dir gerne das Rezept, erinner mich bitte per PN falls ich dir bis morgen Abend nix schicke. War unserem Merkur-Heft drin
Hab ich das erste Mal gemacht. Sind echt lecker aber auch aufwendig und der Teig ist nicht wie beschrieben ein spritzteig sondern ein Teig zum ausrollen.
MissCoffee
12317 Beiträge
16.11.2018 20:18
Zitat von daisydee:

Bei mir wird es auch super unangenehm. Ich habe richtig fiese Senkwehen nachts und druck auf der Blase. Zudem schmerzt die Narbe. Der KS ist ja schon am Montag, also noch 2 Tage. Ich lasse mich auch sterilisieren.

Weihnachtsstimmung ist hier noch gar nicht. Naja bei 30°C und Palmen und Meer ist es irgendwie schwer in Weihnachtsstimmung zu kommen...

Nur noch 2 Tage
Komisches Gefühl wenn man weiß das man das Baby am Montag im Arm halten kann oder?
Chrysopelea
15320 Beiträge
16.11.2018 21:20
Zitat von MissCoffee:

Zitat von Polly46:

Zitat von MissCoffee:

Zitat von Polly46:

...

Ich schick dir gerne das Rezept, erinner mich bitte per PN falls ich dir bis morgen Abend nix schicke. War unserem Merkur-Heft drin
Hab ich das erste Mal gemacht. Sind echt lecker aber auch aufwendig und der Teig ist nicht wie beschrieben ein spritzteig sondern ein Teig zum ausrollen.

Vielen Dank. Ich denke das werden wir mal ausprobieren.
Shy-Shy
4120 Beiträge
16.11.2018 21:24
Ich mag nimmer schwanger sein, bin froh, wenn es zu Ende ist und die letzte ist.

KS ist spätestens in 10 Tageb mit Steri.

Weihnachtsstimmung minimal. Aber wir backen auch erst, wenn der kleine da ist. Mal sehen, viel gibt es dieses Jahr nicht an Sorten.

Feiern tun wir wie jedes Jahr bei uns. Haben einfach den meisten Platz. Aber haben genug Unterstützung.

Vorkochen und Kö tue ich nicht, mein Mann kann kochen und meine Schwiegermama auch
nicolinchen
511 Beiträge
16.11.2018 22:19
Wir haben schon eine Runde Plätzchen gebacken... Weihnachtlich dekoriert habe ich aber noch gar nicht, irgendwie kein Interesse dran.

Ich plane jetzt jeden Tag eigentlich so durch und versuche einfach alles fertig zu machen bis Dienstag Abend
Betten sind heute schon mal frisch bezogen.

Es ist schon sehr komisch, wenn man genau weiß, wann man sein Kind bekommt, ich muss sagen etwas bammel habe ich schon vor mittwoch.
Montag besprechen wir dann nochmal alles im Krankenhaus.
Bin gespannt wann ich dann Mittwoch da sein soll, die OP ist für 9 Uhr angelegt. Ich hoffe wir können den großen vorher noch zur Kita bringen.
Hat von euch schon jemand Erfahrung, wie das zeitlich ist und wann man da sein soll?
Shy-Shy
4120 Beiträge
17.11.2018 05:15
Also ist mein erster KS, so soll es Abläufen:

Morgens um 7 soll ich da sein. Op Termin ist 8:30 angesetzt. Bin gespannt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt