Mütter- und Schwangerenforum

♡ Dezemberbabys 2018 ♡

Gehe zu Seite:
bibbi26
39407 Beiträge
14.11.2018 19:31

[color=#FFF125] -~* Liste der Dezember - Babys- 2018 *~* [/color]

Outings

:7
:17
__________________________________________________ ___________________________

* Hummel91 ~ * Wohnort:Westerwald ~ * ET:25.11.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname:

* Nicolinchen ~ * Wohnort: NRW ~ * ET: 27.11.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname:

* Shy-Shy ~ * Wohnort: BaWü ~ * ET: 02.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname: Kai Martin

* Sanna12 ~ * Wohnort:Sachsen Anhalt ~ * ET:04.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: Mädchen ~ * Babyname:

* Polly46 ~ * Wohnort:Rheinland ~ * ET:04.12.2018 ~ * Outing: Mädchen ~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname:

* Nasty1509 ~ * Wohnort: Sachsen Anhalt * ET: 05.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: beides
~ * Babyname: Björn Marek

* Kickole87 (Anja) ~ * Wohnort: BaWü ~ * ET: 05.12.2018 ~ * Outing: Mädchen ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: keins ~ * Babyname: Katharina

* Flöckchen2015 ~ * ET: 09.12.2018 ~ * Outing: Tendenz Mädchen ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Mädchen ~ * Babyname:

* Dezembermama2018 (Twins)~ * Wohnort:Sachsen Anhalt ~ * ET: 09.12.2018 ~ * Outings:~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:

* Sunshine0702 ~ * Wohnort: Niedersachsen ~ * ET: 11.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:

* Heimatliebe ~ * ET:14.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname: Theo

* maman91 ~ * Wohnort: ~ * ET:15.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname: Julius Carl oder Ava Linnea

* Mikaleni ~ * Wohnort: Niedersachsen ~ * ET: 16.12.2018 ~ * Outing: Mädchen ~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname: geheim

* Sayra ~ * Wohnort: NRW ~ * ET: 16.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:

* eulchen ~ * ET: 19.12.2018 ~ * Outing: Mädchen ~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:

* Gisou ~ * Wohnort:Ba-Wü ~ * ET:21.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname:

* MissCoffee ~ * Wohnort: Österreich ~ * ET:22.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname: bleibt noch geheim

* Zuckerl84 ~ * Wohnort:Bayern ~ * ET:24.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname:

* Magnoli1018 ~ * Wohnort:Bochum ~ * ET:24.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname:

* Steffüü ~ * Wohnort: Westerwald ~ * ET:26.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: keins ~ * Babyname:

* Dorothea892 ~ * Wohnort:Hessen ~ * ET:29.12.2018 ~ * Outing: Mädchen ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Mädchen ~ * Babyname:

* Pebbie0908 ~ * Wohnort:Rheinland-Pfalz ~ * ET: 29.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Junge
~ * Babyname: Leo Elias

* BVB_Mädchen ~ * Wohnort:Niederbayern ~ * ET:30.12.2018 ~ * Outing: Mädchen ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Mädchen ~ * Babyname: Valentina
Valentina gaboren am 18.10.2018 um 9.30 Uhr in der SSW 29+4 mit 1240gramm und einer Größe von 37.5cm

* _s.k_ ~ * Wohnort:Österreich ~ * ET:30.12.2018 ~ * Outing: Mädchen ~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname:

* daisydee ~ * Wohnort: ~ * ET: ~ * Outing: Mädchen ~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname:

Unsere Termine

13.11.2018 - Pebbie0908
13.11.2018 - maman91 (Geburtsplanung)
14.11.2018 - Gisou (Geburtsplanung)
14.11.2018 - Kickole87
15.11.2018 - Steffüüü (erneuter Zuckertest, diesmal der Grosse)
16.11.2018 - maman91 (KS)
19.11.2018 - daisydee (KS)
19.11.2018 - Shy-Shy
20.11.2018 - Magnoli1018
20.11.2018 - Nasty1509 (KS)
21.11.2018 - Pebbie0908 (Geburtsplanung)
21.11.2018 - nicolinchen (KS)
22.11.2018 - Steffüüü
23.11.2018 - Kickole87
26.11.2018 - Shy-Shy (KS)
28.11.2018 - Heimatliebe (KS)
29.11.2018 - Pebbie0908
30.11.2018 - Magnoli1018

04.12.2018 - Magnoli1018
06.12.2018 - Steffüüü
13.12.2018 - Pebbie0908
17.12.2018 - Steffüüü (KS)
20.12.2018 - Magnoli1018

Hier geht's zu unseren Bildern:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilderthread-der-dezemberlies-2018

Dezembersternchen

Sexystyle
Vardahorus
MissCoffee
12317 Beiträge
14.11.2018 19:57
Zitat von maman91:

Ich hatte schon zwei Kaiserschnitte.. war heute beim Frauenarzt und wollte eine Überweisung wegen der zweiten Meinung aber er hat sich geweigert, mir eine zu geben.. es ist alles so furchtbar.. ich soll morgen früh schon stationär ins Krankenhaus aber ich will nicht einfach ein Frühchen kriegen ohne zweite Meinung bin echt verzweifelt..

Du brauchst keine Überweisung für eine zweite Meinung. Jeder hat das Recht sich eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt zu holen.
Bitte lass dir nichts einreden. Geh unbedingt zu einem anderen Arzt oder ins kh.
MissCoffee
12317 Beiträge
14.11.2018 19:58
Zitat von Kickole87:

So ihr lieben
Beulchen kann sich nicht mehr drehen und liegt richtig für ne normale geburt auch muss ich ab jetzt nicht mehr liegend ind die klinik bei einem blasensprung ob sie arg viel mehr wiegt weis ich nicht wird ja kein ultraschall mehr genacht und ich hab auch nur 100g zugenommen in 2 wochen
Nächter termin ist nächsten freitag 23.11 werden da dann streptokokken und ne pilzdiagnostik machen

Oh 37+0 schon jetzt ist's kein Frühchen mehr ... Es wird ja auch schon spannend hier
14.11.2018 20:07
Zitat von MissCoffee:

Zitat von Kickole87:

So ihr lieben
Beulchen kann sich nicht mehr drehen und liegt richtig für ne normale geburt auch muss ich ab jetzt nicht mehr liegend ind die klinik bei einem blasensprung ob sie arg viel mehr wiegt weis ich nicht wird ja kein ultraschall mehr genacht und ich hab auch nur 100g zugenommen in 2 wochen
Nächter termin ist nächsten freitag 23.11 werden da dann streptokokken und ne pilzdiagnostik machen

Oh 37+0 schon jetzt ist's kein Frühchen mehr ... Es wird ja auch schon spannend hier

Ja die heiße phase beginnt also wenn sie alleine Geburtstag haben will sollte sie bis zum 4.12 kommen oder dann 7 tage übern termin sonst muss sie ihn teilen
delya184
3722 Beiträge
14.11.2018 23:16
Zitat von maman91:

Er wurde gestern auf 2700g geschätzt..

Ich würde das auch mit der klinik machen und wenn es so sein sollte ich 2700g für 35 +0 nicht schlecht meine mausi kam mit 2290g zur welt bei 36+6
Chrysopelea
15320 Beiträge
15.11.2018 15:10
Zitat von Kickole87:

So ihr lieben

Na das klingt doch super! Meine sitzt auch schon fest im Becken
Beim letzten US (Anfang 38. SSW) hatte sie knappe 3 kg, was für die Woche total in Ordnung war und ich hab auch nur 200 g zugenommen (oder einfach ne schwerere Hose angehabt)... würde mir da keine Gedanken machen, außer du nimmst plötzlich total viel zu.

So langsam werde ich auch ungeduldig und kann es nicht mehr erwarten.
Chrysopelea
15320 Beiträge
15.11.2018 15:45
Zitat von Magnoli1018:

Guten Abend ihr lieben
War heute beim Diabetologen.. Gott sei dank das letze mal. Habe zwar nochmal einen Termin für den 30.11 bekommen, aber die Arzthelferin und ich haben sich so geeinigt das, ich wenn weiterhin alle Werte gut sind, ich 2 Tage vorher Absage. Und ich denke das werde ich auch können. Ich soll trotzdem nochmal 3 Monate nach der Geburt einen zuckertest machen, weil ich ja vorbelastet bin?! Ist das so weil einmal ein nüchtern Wert zu hoch war? Ich habe familiär keinerlei vorbelastung.

Find ich jetzt auch etwas merkwürdig. Ich hatte den Wiederholungstest in der 34. SSW ja verweigert und meinte, dass ich das Risiko auf Grund der Datenlage für sehr gering halte (auch keine familiäre Vorbelastung o.ä.). Da wurde ja auch so getan als wäre das tootaal unsicher. Die Arzthelferin am Telefon tat so, als würde ich ja auf jeden Fall noch Diabetes bekommen und dass ich das schon noch bereuen würde, wenn ich dann ein 5 kg Kind mit Schulterdystokie bekomme. Ich habe mein Gewicht immer im Blick behalten, habe aber trotz viel Nascherei nur sehr wenig zugenommen. Und beim letzten US hatte sie nur knappe 3 kilo und die Fruchtwassermenge war ,,nur" der Woche entsprechend. Die Ärtzin meinte mit mehr als 3,5 kg zur Geburt würde sie nicht rechnen, eher etwas weniger.

Insofern würde ich mich da aufs Gefühl und die Fachliteratur verlassen. Hol dir vielleicht auch eine 2. Meinung, wenn du das Gefühl hast, dass die Überbehandeln. Meine Hebamme meinte z.B. auch, dass man einen unauffälligen Zuckertest nicht wiederholen muss... Was sagt denn deine dazu?
15.11.2018 16:04
Zitat von Polly46:

Zitat von Kickole87:

So ihr lieben

Beim letzten US (Anfang 38. SSW) hatte sie knappe 3 kg, was für die Woche total in Ordnung war und ich hab auch nur 200 g zugenommen (oder einfach ne schwerere Hose angehabt)... würde mir da keine Gedanken machen, außer du nimmst plötzlich total viel zu.

Ganz fest ist sie noch nicht aber soweit unten dass sie mit dem blasensprung voll rein rutschen würde ohne die nabelschnur einklemmen zu können
Naja bei 35+? War sie bei 1600g also bleibt sie n kleines beulchen
Aber ich kann es kaum abwarten bis sie endlich da ist
15.11.2018 16:40
Zitat von Kickole87:

Zitat von Polly46:

Zitat von Kickole87:

So ihr lieben

Ganz fest ist sie noch nicht aber soweit unten dass sie mit dem blasensprung voll rein rutschen würde ohne die nabelschnur einklemmen zu können

Dann wird es aber eine Zarte, wenn die Daten wirklich stimmen, dass hatten meine alle ungefähr zum dritten Us um die 30.te Woche.
15.11.2018 16:55
Zitat von stech09:

Zitat von Kickole87:

Zitat von Polly46:

Zitat von Kickole87:

So ihr lieben

Dann wird es aber eine Zarte, wenn die Daten wirklich stimmen, dass hatten meine alle ungefähr zum dritten Us um die 30.te Woche.

Ja wird n zwerg wie ich werden aber ich kann in meine wunschklinik jetzt gehen und da ist sie bestens versorgt egal was kommt
Magnoli1018
263 Beiträge
15.11.2018 19:45
Zitat von Polly46:

Zitat von Magnoli1018:

Guten Abend ihr lieben
War heute beim Diabetologen.. Gott sei dank das letze mal. Habe zwar nochmal einen Termin für den 30.11 bekommen, aber die Arzthelferin und ich haben sich so geeinigt das, ich wenn weiterhin alle Werte gut sind, ich 2 Tage vorher Absage. Und ich denke das werde ich auch können. Ich soll trotzdem nochmal 3 Monate nach der Geburt einen zuckertest machen, weil ich ja vorbelastet bin?! Ist das so weil einmal ein nüchtern Wert zu hoch war? Ich habe familiär keinerlei vorbelastung.

Find ich jetzt auch etwas merkwürdig. Ich hatte den Wiederholungstest in der 34. SSW ja verweigert und meinte, dass ich das Risiko auf Grund der Datenlage für sehr gering halte (auch keine familiäre Vorbelastung o.ä.). Da wurde ja auch so getan als wäre das tootaal unsicher. Die Arzthelferin am Telefon tat so, als würde ich ja auf jeden Fall noch Diabetes bekommen und dass ich das schon noch bereuen würde, wenn ich dann ein 5 kg Kind mit Schulterdystokie bekomme. Ich habe mein Gewicht immer im Blick behalten, habe aber trotz viel Nascherei nur sehr wenig zugenommen. Und beim letzten US hatte sie nur knappe 3 kilo und die Fruchtwassermenge war ,,nur" der Woche entsprechend. Die Ärtzin meinte mit mehr als 3,5 kg zur Geburt würde sie nicht rechnen, eher etwas weniger.

Insofern würde ich mich da aufs Gefühl und die Fachliteratur verlassen. Hol dir vielleicht auch eine 2. Meinung, wenn du das Gefühl hast, dass die Überbehandeln. Meine Hebamme meinte z.B. auch, dass man einen unauffälligen Zuckertest nicht wiederholen muss... Was sagt denn deine dazu?

Sehe ich genauso! Die machen richtig Geld mit den schwangeren da in der Praxis! Und bei mir ist es ähnlich.. Gewicht ist Momenten bei meinem kleinen bei 2450g. Alles in der Norm. Ich habe viel genascht aber meine Werte warten immer Top mit dem Messgerät, auch beim Arzt! Habe insgesamt 15 Kilo zugenommen bisher. Meine ärtzin sagte es ist alles okay. Meine Hebamme sagt es tut ja nicht weg und um zu überprüfen soll ich meine Termine wahrnehmen. Hat sie irgendwie recht. Aber nervt! Ist auch nicht um die Ecke der Arzt. Ich werde den Termin am 30.11 nicht wahrnehmen. Und werde mir noch ne andere Meinung holen. Nach der Geburt dann..
Chrysopelea
15320 Beiträge
15.11.2018 21:04
Zitat von Magnoli1018:

Zitat von Polly46:

Zitat von Magnoli1018:

Guten Abend ihr lieben

Sehe ich genauso! Die machen richtig Geld mit den schwangeren da in der Praxis! Und bei mir ist es ähnlich.. Gewicht ist Momenten bei meinem kleinen bei 2450g. Alles in der Norm. Ich habe viel genascht aber meine Werte warten immer Top mit dem Messgerät, auch beim Arzt! Habe insgesamt 15 Kilo zugenommen bisher. Meine ärtzin sagte es ist alles okay. Meine Hebamme sagt es tut ja nicht weg und um zu überprüfen soll ich meine Termine wahrnehmen. Hat sie irgendwie recht. Aber nervt! Ist auch nicht um die Ecke der Arzt. Ich werde den Termin am 30.11 nicht wahrnehmen. Und werde mir noch ne andere Meinung holen. Nach der Geburt dann..

Mach das. 15 Kilo ist ja auch voll im Rahmen. Ich hab eher ein bisschen wenig zugenommen (bis jetzt 9 Kilo). Meine Hebamme sagt deshalb auch immer, dass ich ruhig naschen soll. Und so futter ich den ganzen Tag so vor mich hin.
Nasty1509
50 Beiträge
16.11.2018 06:41
Ich habe heute meinen "letzten" FA-Termin. Am Dienstag soll ja der Kaiserschnitt sein.

Marek hat sich aber glaube gedreht. Ich merke den Schluckauf nur noch unten. Weiß gar nicht ob sie trotzdem ein KS machen würden wenn er jetzt richtig liegt. Ich möchte ja die Sterilisation unbedingt haben.

Ich halte euch auf den Laufenden.

Magnoli1018
263 Beiträge
16.11.2018 08:35
Zitat von Polly46:

Zitat von Magnoli1018:

Zitat von Polly46:

Zitat von Magnoli1018:

Guten Abend ihr lieben

Mach das. 15 Kilo ist ja auch voll im Rahmen. Ich hab eher ein bisschen wenig zugenommen (bis jetzt 9 Kilo). Meine Hebamme sagt deshalb auch immer, dass ich ruhig naschen soll. Und so futter ich den ganzen Tag so vor mich hin.

9 Kilo? Super! Ich werde nächstes Jahr versuchen mich vieeeel zu bewegen die überflüssigen Kilos sollen wieder weg
MissCoffee
12317 Beiträge
16.11.2018 08:40
Zitat von Nasty1509:

Ich habe heute meinen "letzten" FA-Termin. Am Dienstag soll ja der Kaiserschnitt sein.

Marek hat sich aber glaube gedreht. Ich merke den Schluckauf nur noch unten. Weiß gar nicht ob sie trotzdem ein KS machen würden wenn er jetzt richtig liegt. Ich möchte ja die Sterilisation unbedingt haben.

Ich halte euch auf den Laufenden.

Ui Dienstag schon nur noch ein paar Tage.
Das kommt drauf an was du möchtest. Du kannst ja vaginal gebären, aber du musst dann trotzdem nochmal unters messer. Für die Ärzte ist es leichter alles in einem Aufwasch zu machen also gleich KS.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt