♡ Dezemberbabys 2018 ♡
30.09.2018 14:07
Zitat von Shy-Shy:
Zitat von bibbi26:
[color=#FFF125] -~* Liste der Dezember - Babys- 2018 *~* [/color]
Outings
:7
:17
__________________________________________________ ___________________________
* Hummel91 ~ * Wohnort:Westerwald ~ * ET:25.11.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname:
* Nicolinchen ~ * Wohnort: NRW ~ * ET: 27.11.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname:
* Shy-Shy ~ * Wohnort: BaWü ~ * ET: 02.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname: Kai Martin
* Sanna12 ~ * Wohnort:Sachsen Anhalt ~ * ET:04.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: Mädchen ~ * Babyname:
* Polly46 ~ * Wohnort:Rheinland ~ * ET:04.12.2018 ~ * Outing: Mädchen ~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname:
* Nasty1509 ~ * Wohnort: Sachsen Anhalt * ET: 05.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: beides ~ * Babyname: Björn Marek
* Kickole87 (Anja) ~ * Wohnort: BaWü ~ * ET: 05.12.2018 ~ * Outing: Mädchen ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: keins ~ * Babyname: Katharina
* Flöckchen2015 ~ * ET: 09.12.2018 ~ * Outing: Tendenz Mädchen ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Mädchen ~ * Babyname:
* Dezembermama2018 (Twins)~ * Wohnort:Sachsen Anhalt ~ * ET: 09.12.2018 ~ * Outings:~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:
* Sunshine0702 ~ * Wohnort: Niedersachsen ~ * ET: 11.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:
* Heimatliebe ~ * ET:14.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname: Theo
* maman91 ~ * Wohnort: ~ * ET:15.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname: Julius Carl oder Ava Linnea
* Mikaleni ~ * Wohnort: Niedersachsen ~ * ET: 16.12.2018 ~ * Outing: Mädchen ~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname: geheim
* Sayra ~ * Wohnort: NRW ~ * ET: 16.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:
* eulchen ~ * ET: 19.12.2018 ~ * Outing: Mädchen ~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:
* Gisou ~ * Wohnort:Ba-Wü ~ * ET:21.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname:
* MissCoffee ~ * Wohnort: Österreich ~ * ET:22.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname:
* Zuckerl84 ~ * Wohnort:Bayern ~ * ET:24.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname:
* Magnoli1018 ~ * Wohnort:Bochum ~ * ET:24.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname:
* Steffüü ~ * Wohnort: Westerwald ~ * ET:26.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: keins ~ * Babyname:
* Dorothea892 ~ * Wohnort:Hessen ~ * ET:29.12.2018 ~ * Outing: Mädchen ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Mädchen ~ * Babyname:
* Pebbie0908 ~ * Wohnort:Rheinland-Pfalz ~ * ET: 29.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname: Leo Elias
* BVB_Mädchen ~ * Wohnort:Niederbayern ~ * ET:30.12.2018 ~ * Outing: Mädchen ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Mädchen ~ * Babyname:
* _s.k_ ~ * Wohnort:Österreich ~ * ET:30.12.2018 ~ * Outing: Mädchen ~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname:
Unsere Termine
04.10.2018 - Magnoli1018 (3D/4D)
08.10.2018 - Shy-Shy (FD)
11.10.2018 - BVB_Mädchen
18.10.2018 - Shy-Shy
17.10.2018 - Pebbie0908
17.10.2018 - Kickole87
22.10.2018 - Shy-Shy (Geburtsplanung)
23.10.2018 - Magnoli1018
24.10.2018 - Pebbie0908 (Hebi)
25.10.2018 - Steffüüü
31.10.2018 - Pebbie0908
05.11.2018 - Magnoli1018
07.11.2018 - BVB_Mädchen
08.11.2018 - Steffüüü
13.11.2018 - Pebbie0908
20.11.2018 - Magnoli1018
20.11.2018 - BVB_Mädchen
21.11.2018 - Pebbie0908 (Geburtsplanung)
22.11.2018 - Steffüüü
29.11.2018 - Pebbie0908
04.12.2018 - Magnoli1018
06.12.2018 - Steffüüü
13.12.2018 - Pebbie0908
20.12.2018 - Magnoli1018
Hier geht's zu unseren Bildern:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilderthread-der-dezemberlies-2018
Dezembersternchen
Sexystyle
Vardahorus
Stand: 29.09.2018
4.10 ctg
9.10 Diabetologin
Bei mir...
05.10. FA
14.11. Geburtsplanung KH
30.09.2018 16:50
Zitat von Polly46:
Zitat von Shy-Shy:
Willkommen
Der kleine kann auffällig sein. Je nach dem.
Also Stress dich nicht. 77 nüchtern ist doch gut. Ich liege bei über 90
Ja das habe ich mir auch gedacht. Habe heute erfahren der Test sei ohne Befund gewesen. Sie wöllten aber trotzdem nochmal testen. Das sehe ich ehrlich gesagt nicht ein. Schon mein kleiner Zuckertest war nur ganz knapp auffällig. Auch habe ich keinerlei Symptome. Krümelmaus ist perferkt in der Norm was die Größe angeht und ich habe bis jetzt 8 kilo zugenommen. Trage immernoch meine normalen Oberteile und Hosen mit Gummibund in Größe 36 von vor der SS... da kann man wohl kaum von übermäßgier Gewichtszunahme sprechen!
Das gleiche habe ich der Ärztin auch gesagt.... sie erklärte mir aber, dass der kleine Test 20% Abweichungen haben kann! Somit ist der kleine Test eigentlich Schwachsinn.
Wer sicher gehen will, sollte den großen Test machen. Ich meinte auch zu ihr, dass mein Baby aber absolut keine Symptome dafür hat, dass ich ss Diabetes haben könnte. Da meinte sie 'wenn man am Baby etwas erkennt, dass ist es schon zu spät'.
30.09.2018 16:52
Zitat von delya184:
Zitat von Kickole87:
Huhu ihr lieben
Komm eben auch vom doc zurück es bleibt n mädel sie ist immer noch n bissl zierlich aber ist trotzdem gleichmäßig gewachsen blutverdünner muss ich weiter nehmen hat sich aber nicht wieder verschlechtert zum glück
Heut hat sie uns allerdings nur ihren po und hinterkopf gezeigt
Nächste termin is am 17.10
Was wiegt deine. Maus den meine wog bei 30+5
830g
Ui 830 is aber echt etwas wenig, oder?? Da hat sich doch der Arzt bestimmt vermessen.
Mein Baby wog bei 27+2 1.124 Gramm und dann bei 29+1 1.400 Gramm
30.09.2018 16:53
Zitat von delya184:
Jaaaa war auch unter ständiger Beobachtung mekne Maus hat am. Ende nochmal. Zugenommen aber hatte für ihre Woche trotzdem. Knapp 800-1000g zu wenig sie kam. Bei 36+6 mit 2290g und. Lagen 8 Tage im. Kh weil sie an Tag 2 nur 2000g genau wog und. Würde aber dann entlassen am 30.12 weil. Ich halt noch 3 andere Kids zuhause habe und ich schon 8tage da war und musste ihnen einfach versprechen jede Woche zum. Wiegen zu gehen bei der Kinderärztin und würde dann mit 2020g entlassen
Wow, das ist ja wirklich wenig. Aber Hauptsache alles ist gesund und munter
30.09.2018 16:58
Zitat von eulchen:
Das ist doch auch schön, dass nicht alle gleich sind
Mein großer hatte bei der Geburt 55cm und 3920g also eher von der großen Sorte!
Jetzt ist er 8 und wiegt grade mal 22kg auf 1,31m, also klein und schmal... so ist es eben, solange es ihm gut geht ist doch alles bestens!
Meine kam mit 45 cm zur Welt und 3.390 Gramm. Heute ist sie in zwei Wochen 9 Jahre alt und wiegt knapp über 20 Kilo und trägt Größe 116/122 sie ist überall die kleinste
30.09.2018 20:06
Zitat von Flöckchen2015:
Zitat von Polly46:
Zitat von Shy-Shy:
Willkommen
Ja das habe ich mir auch gedacht. Habe heute erfahren der Test sei ohne Befund gewesen. Sie wöllten aber trotzdem nochmal testen. Das sehe ich ehrlich gesagt nicht ein. Schon mein kleiner Zuckertest war nur ganz knapp auffällig. Auch habe ich keinerlei Symptome. Krümelmaus ist perferkt in der Norm was die Größe angeht und ich habe bis jetzt 8 kilo zugenommen. Trage immernoch meine normalen Oberteile und Hosen mit Gummibund in Größe 36 von vor der SS... da kann man wohl kaum von übermäßgier Gewichtszunahme sprechen!
Das gleiche habe ich der Ärztin auch gesagt.... sie erklärte mir aber, dass der kleine Test 20% Abweichungen haben kann! Somit ist der kleine Test eigentlich Schwachsinn.
Wer sicher gehen will, sollte den großen Test machen. Ich meinte auch zu ihr, dass mein Baby aber absolut keine Symptome dafür hat, dass ich ss Diabetes haben könnte. Da meinte sie 'wenn man am Baby etwas erkennt, dass ist es schon zu spät'.
Ja die ausssge, das Baby hat nichts, ist so ne Sache. Wenn es zu dick ist, ist das Kind in den Brunnen gefallen.
Du wirst ja in der Therapie so behandelt, dass das Kind nicht dick wird.
Mein Arzt macht nur den großen Test.
30.09.2018 21:34
Ihr Lieben, ich steige da gerade nicht mehr ganz durch.
Ich habe mich gerade mit dem Mutterschaftsgeld, Mutterschutz und Elterngeld/zeit beschäftigt. Nun habe ich ein paar Fragen. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Das Mutterschaftsgeld wird 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt gezahlt. Das Elterngeld wird auf das Mutterschaftsgeld angerechnet. Das heißt von 12 Monaten Elterngeld bekomme ich nur 10 gezahlt? Die Elternzeit beginnt aber mit der Geburt des Kindes ? Oder erst 8 Wochen danach?
Dann habe ich was von Partnermonaten gelesen. Das heißt mein Mann könnte auch 2 Monate Elternzeit nehmen ? Und würde dann auch Elterngeld bekommen? Er übt nur einen Minijob aus. Und könnte er dann die zwei Monate parallel mit mir zusammen nehmen ? Vielleicht kennt sich jemand aus ?
Ich habe mich gerade mit dem Mutterschaftsgeld, Mutterschutz und Elterngeld/zeit beschäftigt. Nun habe ich ein paar Fragen. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Das Mutterschaftsgeld wird 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt gezahlt. Das Elterngeld wird auf das Mutterschaftsgeld angerechnet. Das heißt von 12 Monaten Elterngeld bekomme ich nur 10 gezahlt? Die Elternzeit beginnt aber mit der Geburt des Kindes ? Oder erst 8 Wochen danach?
Dann habe ich was von Partnermonaten gelesen. Das heißt mein Mann könnte auch 2 Monate Elternzeit nehmen ? Und würde dann auch Elterngeld bekommen? Er übt nur einen Minijob aus. Und könnte er dann die zwei Monate parallel mit mir zusammen nehmen ? Vielleicht kennt sich jemand aus ?
01.10.2018 08:25
Ja Thema Elterngeld beantragen usw. Nervig..
Von den 2 Monaten habe ich auch schonmal was gehört, weiß aber nicht ob der Partner da auch Geld bekommt.. das weiß jemand anders vielleicht hier besser..
Mutterschaftsgeld muss man ja auch beantragen.. ich weiß nur nicht ab wann.. aber ich lese später im Netz nochmal genau nach..
Ich wünschte es würde alles automatisch funktionieren, aber das wäre ja zu einfach ..
Von den 2 Monaten habe ich auch schonmal was gehört, weiß aber nicht ob der Partner da auch Geld bekommt.. das weiß jemand anders vielleicht hier besser..
Mutterschaftsgeld muss man ja auch beantragen.. ich weiß nur nicht ab wann.. aber ich lese später im Netz nochmal genau nach..
Ich wünschte es würde alles automatisch funktionieren, aber das wäre ja zu einfach ..
01.10.2018 08:32
Zitat von Flöckchen2015:Bist du auch so klein? Mein Mittlerer wird in 4 Wochen 9 Jahre alt und trägt 146/152 und wiegt 32kg. Da ist der Unterschied ja auch schon enorm.
Zitat von eulchen:
Das ist doch auch schön, dass nicht alle gleich sind
Mein großer hatte bei der Geburt 55cm und 3920g also eher von der großen Sorte!
Jetzt ist er 8 und wiegt grade mal 22kg auf 1,31m, also klein und schmal... so ist es eben, solange es ihm gut geht ist doch alles bestens!
Meine kam mit 45 cm zur Welt und 3.390 Gramm. Heute ist sie in zwei Wochen 9 Jahre alt und wiegt knapp über 20 Kilo und trägt Größe 116/122 sie ist überall die kleinste
01.10.2018 08:41
Ich komme aus Österreich und kann sagen wie es hier ist.
Ob das in Deutschland gleich ist weiß ich nicht aber glaube schon.
Mutterschaftsgeld (bei uns heißt es Wochengeld) kann man 8 Wochen vor der Geburt beantragen (wir haben die Schutzfrist 8 Wochen vor und 8 Wochen nach Geburt).
Ab Geburt kann man dann Elterngeld beantragen. Elterngeld bekommt man aber erst nach dem Mutterschaftsgeld, also 8 Wochen Mutterschaftsgeld, dann anschließend Elterngeld, also wirklich nur 22 Monate (wenn du auf 2 Jahre Elterngeld nimmst)
Wie das mit dem Partner ist weiß ich nicht weil es bei uns nicht möglich ist das mein Freund Partnermonate nimmt. (Arbeitstechnisch). Ansonsten allgemein: wenn der Partner Karenz macht dann bekommt er in der Zeit das Elterngeld und du keines. Parallel geht nicht, es kann immer nur einer Karenz sein und einer Elterngeld beziehen.
Elternzeit beginnt ab Geburt, das ist richtig.
Hoffe ich hab jetz alles. Ist es soweit klar oder hab ich noch mehr verwirrt?
Ob das in Deutschland gleich ist weiß ich nicht aber glaube schon.
Mutterschaftsgeld (bei uns heißt es Wochengeld) kann man 8 Wochen vor der Geburt beantragen (wir haben die Schutzfrist 8 Wochen vor und 8 Wochen nach Geburt).
Ab Geburt kann man dann Elterngeld beantragen. Elterngeld bekommt man aber erst nach dem Mutterschaftsgeld, also 8 Wochen Mutterschaftsgeld, dann anschließend Elterngeld, also wirklich nur 22 Monate (wenn du auf 2 Jahre Elterngeld nimmst)
Wie das mit dem Partner ist weiß ich nicht weil es bei uns nicht möglich ist das mein Freund Partnermonate nimmt. (Arbeitstechnisch). Ansonsten allgemein: wenn der Partner Karenz macht dann bekommt er in der Zeit das Elterngeld und du keines. Parallel geht nicht, es kann immer nur einer Karenz sein und einer Elterngeld beziehen.
Elternzeit beginnt ab Geburt, das ist richtig.
Hoffe ich hab jetz alles. Ist es soweit klar oder hab ich noch mehr verwirrt?
01.10.2018 10:44
Also
Da ich letztes Jahr die selben fragen hatte, wie du habe ich mit der elterngeldstelle telefoniert.
Richtig ist, das Elternzeit mit der Geburt beginnt. Da beginnen auch die 8 Wochen Mutterschutz plus das vor Geburt. Enden diese 8 Wochen kriegst du dann 10x Elterngeld ausgezahlt wenn du 12 Monate beantragt.
Fand das auch sehr verwirrend.
Dein Mann kann in aber in den 8 Wochen wo du noch in Mutterschutz bist, seine Elternzeit nehmen und Elterngeld 2x beziehen. Ob das so wirklich ist, weis ich nicht, aber Freunde haben es so gemacht.
Mein Mann hat nach meiner EZ seine zwei Monate genommen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Da ich letztes Jahr die selben fragen hatte, wie du habe ich mit der elterngeldstelle telefoniert.
Richtig ist, das Elternzeit mit der Geburt beginnt. Da beginnen auch die 8 Wochen Mutterschutz plus das vor Geburt. Enden diese 8 Wochen kriegst du dann 10x Elterngeld ausgezahlt wenn du 12 Monate beantragt.
Dein Mann kann in aber in den 8 Wochen wo du noch in Mutterschutz bist, seine Elternzeit nehmen und Elterngeld 2x beziehen. Ob das so wirklich ist, weis ich nicht, aber Freunde haben es so gemacht.
01.10.2018 16:28
Zitat von Shy-Shy:
Also
Ja vielen Dank das hilft mir schon mal
01.10.2018 17:52
Zitat von Shy-Shy:
Zitat von Flöckchen2015:
Zitat von Polly46:
Zitat von Shy-Shy:
Willkommen
Ja die ausssge, das Baby hat nichts, ist so ne Sache. Wenn es zu dick ist, ist das Kind in den Brunnen gefallen.
Das stimmt. Deshalb habe ich den großen Test ja auch machen lassen. Alle Werte lagen unterhalb der Grenzwerte (und das auch nicht zu knapp). Ich sehe nur keinen Grund den Test zu wiederholen. Da habe ich das Gefühl die Praxis will Geld verdienen. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass man nach der 30. Woche noch Diabetes entwickelt, liegt bei ca. 0,6% ohne berücksichtigung der Risikofaktoren. Da ich kein Übergewicht und auch keine familiäre Vorbelastung habe, ist mein persönliches Risiko noch geringer.
Hätte ich vor dem kleinen Zuckertest nicht so dick gefrühstückt, wäre gar kein großer Test gemacht worden und es hätte nie wieder jemand darüber geredet. Das ist das was mich stört. Für mich wurde der Eindruck erweckt: Das Ergebnis gefällt uns nicht, also testen wir nochmal. Je nach Quelle werden auch die Grenzwerte selbst stark in Zweifel gezogen. Wenn es jemanden interessiert, kann ich gerne Links zu den entsprechenden wissenschaftlichen Artikeln posten.
Nur um das klar zu stellen: Durch die Behandlung eines tatsächlichen Gestationsdiabetes wird bei 1 von 42 Frauen mit leichtem GD eine Geburtskomplikation verhindert. (Hoffe ich habe die Zahl noch richtig im Kopf).
Srry für den Roman.
Zu dem anderen Thema: Soweit ich weiß bekommt man tatsächlich nur 10 Monate Erziehungsgeld und davor das Geld vom Mutterschutz. Es verlängert sich wenn der Partner auch die Zeit nimmt. Ich denke parallel nehmen kann man das, wenn beide Teilzeit arbeiten, bin aber nicht sicher...
01.10.2018 18:09
Zitat von Polly46:
Zitat von Shy-Shy:
Zitat von Flöckchen2015:
Zitat von Polly46:
...
Das stimmt. Deshalb habe ich den großen Test ja auch machen lassen. Alle Werte lagen unterhalb der Grenzwerte (und das auch nicht zu knapp). Ich sehe nur keinen Grund den Test zu wiederholen. Da habe ich das Gefühl die Praxis will Geld verdienen. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass man nach der 30. Woche noch Diabetes entwickelt, liegt bei ca. 0,6% ohne berücksichtigung der Risikofaktoren. Da ich kein Übergewicht und auch keine familiäre Vorbelastung habe, ist mein persönliches Risiko noch geringer.
Hätte ich vor dem kleinen Zuckertest nicht so dick gefrühstückt, wäre gar kein großer Test gemacht worden und es hätte nie wieder jemand darüber geredet. Das ist das was mich stört. Für mich wurde der Eindruck erweckt: Das Ergebnis gefällt uns nicht, also testen wir nochmal. Je nach Quelle werden auch die Grenzwerte selbst stark in Zweifel gezogen. Wenn es jemanden interessiert, kann ich gerne Links zu den entsprechenden wissenschaftlichen Artikeln posten.
Nur um das klar zu stellen: Durch die Behandlung eines tatsächlichen Gestationsdiabetes wird bei 1 von 42 Frauen mit leichtem GD eine Geburtskomplikation verhindert. (Hoffe ich habe die Zahl noch richtig im Kopf).
Srry für den Roman.
Zu dem anderen Thema: Soweit ich weiß bekommt man tatsächlich nur 10 Monate Erziehungsgeld und davor das Geld vom Mutterschutz. Es verlängert sich wenn der Partner auch die Zeit nimmt. Ich denke parallel nehmen kann man das, wenn beide Teilzeit arbeiten, bin aber nicht sicher...
Wenn man also tatsächlich ein GD hat, ist es natürlich auch sinnvoll das zu behandeln. Zumal eine Ernährungsumstellung ja nicht schadet, solange sie nicht zu Kohlenhydratarm ist. Das wollte ich noch schreiben und habs irgendwie vergessen, vermutlich erste Anzeichen der Schwangerschaftsdemenz.
01.10.2018 19:13
Zitat von Polly46:
Zitat von Polly46:
Zitat von Shy-Shy:
Zitat von Flöckchen2015:
...
Srry für den Roman.
Wenn man also tatsächlich ein GD hat, ist es natürlich auch sinnvoll das zu behandeln. Zumal eine Ernährungsumstellung ja nicht schadet, solange sie nicht zu Kohlenhydratarm ist. Das wollte ich noch schreiben und habs irgendwie vergessen, vermutlich erste Anzeichen der Schwangerschaftsdemenz.
Bei mir liegt halt leider wieder gdm vor.
Werde auch wieder in der Uni entbinden. Da meine Tochter knapp mit dem Zucker nach der Geburt unterwegs war
- Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt