♡ Dezemberbabys 2018 ♡
26.09.2018 05:11
Ganz richtig liegt meine maus auch noch nicht kopf is zwar schon richtung ausgang gewandert aber noch nicht so wie sie soll aber da meinte er dass es nicht schlimm is sie hätte ja noch zeit und sie is ja auch schon in die richtige richtung gewandert
Naja bin 1.54 und hatte vor der hormonbehandlung 48 kg also von mir hat sie es dann auch nicht wenn sie schwer wird warten wirs ab sie können alle nochmal kräftig zulegen oder aber auch aufhören damit
Naja bin 1.54 und hatte vor der hormonbehandlung 48 kg also von mir hat sie es dann auch nicht wenn sie schwer wird warten wirs ab sie können alle nochmal kräftig zulegen oder aber auch aufhören damit
26.09.2018 07:40
Ja, das stimmt.
Auch die Schätzungen am Ende sind nicht genau.
Mein Sohn wurde zu leicht und zu groß geschätzt.
Die kleine zu groß und vor allem zu schwer.
Ich hoffe ja auch noch, dass er die Möglichkeit hat zum drehen. Aber da hat mein Arzt mir wenig Hoffnung gemacht, da er ja schon sehr Groß ist, aber man weis ja nie.
Freunde mich aber grad an den Kaiserschnitt an . Am 8.10 haben wir ja feindiagnostik mal sehen wie da die Lage ist
Ich hoffe ja auch noch, dass er die Möglichkeit hat zum drehen. Aber da hat mein Arzt mir wenig Hoffnung gemacht, da er ja schon sehr Groß ist, aber man weis ja nie.
Freunde mich aber grad an den Kaiserschnitt an . Am 8.10 haben wir ja feindiagnostik mal sehen wie da die Lage ist
26.09.2018 07:59
Bis jetz heißt es halt immernoch abwarten und tee trinken mehr bleibt uns leider nicht übrig
So werd mich jetz mal fdrtig machen hab nämlich ne hebamme für die nachsorge gefunden und bei ihr gleich n termin bin ich doch recht froh drüber beruhigt doch ungemein beim ersten kind kenne sie auch schon vom geburtsvorbereitungskurs
So werd mich jetz mal fdrtig machen hab nämlich ne hebamme für die nachsorge gefunden und bei ihr gleich n termin bin ich doch recht froh drüber beruhigt doch ungemein beim ersten kind kenne sie auch schon vom geburtsvorbereitungskurs
26.09.2018 08:14
Zitat von Shy-Shy:
Ja, das stimmt.
Meine Ärztin sagte, dass sich manche sogar erst unter den Wehen drehen... es kann alles passieren
26.09.2018 08:18
Zitat von eulchen:
Zitat von Shy-Shy:
Ja, das stimmt.
Meine Ärztin sagte, dass sich manche sogar erst unter den Wehen drehen... es kann alles passieren
Warten wir ab . Hoffnung stirbt schließlich zuletzt.
Glückwunsch zum ww
26.09.2018 08:21
Kickole: Ich finde es gut, dass du dich da erstmal gar nicht so beirren lässt. Diese Schätzungen sind oft einfach auch sehr ungenau, solange dem Arzt da nichts auffällig bei vorkommt, würde ich mich da gar nicht verrückt machen Beim Großen hieß es stets er liegt absolut in der Norm, heraus kamen stolze 4210 Gramm. Beim Zweiten lag der ET genau auf meinem Geburtstag, da war ich zur Untersuchung im Krankenhaus,.. was haben die mir mit der Botschaft „Der kleine Mann wiegt definitiv mehr als 4kg“ diesen Geburtstag versaut (und die haben wirklich mehrmals nachgemessen um sich zu vergewissern). Ich hatte so eine Panik und war drauf und dran den Wunsch nach einer normalen Geburt über Bord zu werfen. Tja, zur Welt kam der Kleine dann mit „nur“ 3560 Gramm. Seitdem gebe ich mal so gar nichts mehr auf diese Schätzungen
Shy-Shy: Drücke dir die Daumen, dass der kleine Mann sich doch noch drehen mag, aber dennoch gut, dass du den Kaiserschnitt für dich annehmen kannst
Shy-Shy: Drücke dir die Daumen, dass der kleine Mann sich doch noch drehen mag, aber dennoch gut, dass du den Kaiserschnitt für dich annehmen kannst
26.09.2018 08:23
Zitat von Dorothea892:
Kickole: Ich finde es gut, dass du dich da erstmal gar nicht so beirren lässt. Diese Schätzungen sind oft einfach auch sehr ungenau, solange dem Arzt da nichts auffällig bei vorkommt, würde ich mich da gar nicht verrückt machen Beim Großen hieß es stets er liegt absolut in der Norm, heraus kamen stolze 4210 Gramm. Beim Zweiten lag der ET genau auf meinem Geburtstag, da war ich zur Untersuchung im Krankenhaus,.. was haben die mir mit der Botschaft „Der kleine Mann wiegt definitiv mehr als 4kg“ diesen Geburtstag versaut (und die haben wirklich mehrmals nachgemessen um sich zu vergewissern). Ich hatte so eine Panik und war drauf und dran den Wunsch nach einer normalen Geburt über Bord zu werfen. Tja, zur Welt kam der Kleine dann mit „nur“ 3560 Gramm. Seitdem gebe ich mal so gar nichts mehr auf diese Schätzungen
Auf die Schätzungen geb ich auch nicht viel... nützt ja auch alles nicht wirklich was
Ich hab mir jetzt auch noch ne Erkältung eingefangen... dabei wollte ich heute eigentlich einen erste Hilfe Kurs machen
26.09.2018 10:29
@ Dorothea:
Hab mich damit schon mal bei meiner Tochter angefreundet. Aber sie kam spontan.
Aber lieber so, als das es zur Komplikationen bei einer Bel Geburt kommt. Würde mich dann bei einem geplanten KS Sterilisieren lassen.
Aber lieber so, als das es zur Komplikationen bei einer Bel Geburt kommt. Würde mich dann bei einem geplanten KS Sterilisieren lassen.
26.09.2018 10:41
Zitat von Shy-Shy:
@ Dorothea:
Meine Ärztin meinte ich solle selbst entscheiden, ob spontan oder nochmal Kaiserschnitt. Bei meiner Vorgeschichte mit dem. Notkaiserschnitt, machen die das halt so oder so.
Ich will halt dieses mal unbedingt wach sein, wenn mein Kind auf die Welt kommt und nicht erst wieder 2 Stunden später den kleinen sehen. Naja mal abwarten.
Ich hatte mich auch schon damit auseinander gesetzt, mich evtl sterilisieren zu lassen, wenn es ein Kaiserschnitt ist. Bin aber noch nicht sicher.
Für dich wäre die Entscheidung dann klar?
26.09.2018 10:46
Zitat von Dorothea892:
Ja richtig bei meiner schwägerin hieß es auch die kleine sei um die 3400g und kam dann nach et sogar mit nurnur 2600g zur welt un 3 cm kleiner als behauptet.. solang sie gesund sind is doch alles in Ordnung
Hab heut erfahren dass die hebamme für meine nachsorge auch stillberaterin ist 2 fliegen mit einer klappe würd ich sagen meine klinik wo ich entbinde sind auch seit letzem jahr alle zur stillberaterin ausgebildet auf der wochenbettstation dann hoff ich mal dass es mit dem stillen auch klappt
26.09.2018 10:51
Ahh un hab auch wochenwechsel kommen immer näher an unsere termine mädels 9 wochen noch
26.09.2018 11:18
Zitat von nicolinchen:
Zitat von Shy-Shy:
@ Dorothea:
Meine Ärztin meinte ich solle selbst entscheiden, ob spontan oder nochmal Kaiserschnitt. Bei meiner Vorgeschichte mit dem. Notkaiserschnitt, machen die das halt so oder so.
Ich will halt dieses mal unbedingt wach sein, wenn mein Kind auf die Welt kommt und nicht erst wieder 2 Stunden später den kleinen sehen. Naja mal abwarten.
Ich hatte mich auch schon damit auseinander gesetzt, mich evtl sterilisieren zu lassen, wenn es ein Kaiserschnitt ist. Bin aber noch nicht sicher.
Für dich wäre die Entscheidung dann klar?
Ja für meinem Mann und mich ist die Entscheidung klar. Entweder er oder ich. Ich hab dann drei Kinder, mein Mann zwei und das ist für uns ausreichend.
Ansicht würde es mein Amann machen lassen, aber sollte es zu einem geplanten KS kommen, werde ich es gleich mit machen lassen, wenn ich eh schon unterm Messer liege
26.09.2018 17:14
Zitat von Kickole87:
Zitat von Polly46:
Zitat von Kickole87:
Zitat von delya184:
...
Des hat er mir diesmal nicht gesagt aber er meinte ja alles wäre super sei halt n bissl zierlich aber wie gesagt auch nur minimal vor 7 wochen war sie schon bei 700g des war wieder völlig normal für die woche damals Weis auch garnet was sie jetz bei 30+6 wiegen müsst
Hab gerade mal nachgeschaut. Laut meinem Schwangerschaftsratgeber sollte sie in der 30. Woche ca. 1350 g haben. Ich denke das ist immer das Gewicht zum Ende der Woche, bin mir allerdings nicht sicher.
Ja des sagt meine app auch aber da sie wirklich nur minimal unter der norm liegt mach ich mir keine gedanken dass sie viel zu leicht wäre und dann hätte er es mir auch gesagt
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Ich hatte bei der Geburt unter 3000 g, trotz 40. Woche. Und ich bin auch gesund und groß geworden
- Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt