Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2021

Gehe zu Seite:
Plüsch
1259 Beiträge
19.04.2021 13:58
Zitat von Tayah:

Zitat von Pumkin:

Zitat von Tayah:

Ich glaube, ich kann mich wieder verabschieden. Ich habe leichte rosa Blutungen, Unterleibsschmerzen, meine Brüste tun nicht mehr weh und die Temperatur ist von Konstant 36.7 auf 36.3 gesunken. Ich wünsche euch alles Liebe und Gesundheit

Das tut mir so leid
Fühl dich umarmt und ich drück dir fest die Daumen, dass alles gut wird.

Ich habe beim Frauenarzt angerufen. Ich soll mir keine Sorgen machen und abwarten. Am 5.5. soll ich dann zu dem regulären Termin kommen.

Ach man, das ist aber echt noch 'ne Weile hin... Ich drücke dir die Daumen dass trotzdem alles da bleibt wo es hin gehört.
Nuya
10596 Beiträge
19.04.2021 14:01
Zitat von Nuya:

Zitat von Blümi15:

Bin echt gespannt, ob das Kind an der richtigen Stelle sitzt und hoffe,dass alles gut ist
Mir kommen die 12 Wochen kritische Zeit gerade echt ewig vor .... wie geht's es euch damit? Habt ihr Ängste ? Gibt es noch jemand hier, der direkt ins Berufaverbot geschickt wurde?

Ich bin Naturwissenschaftlerin. Ich hoffe sehr, dass die Gefährdungsbeurteilung ergeben wird, dass ich weiter all mein Zeug ganz normal machen kann, da mich das sonst ordentlich in Teufels Küche bringen würde.
Aber ich gehe eigentlich davon aus, hoffe nur, dass es ausreichend ist, wenn ich mit den gefährlichen Dingen nicht arbeite, oder mir ggf. Unterstützung hole, um Dinge nicht verwenden zu müssen, die potentiell gefährlich wären, und dass es nicht schon ein Problem ist, wenn diese Dinge einfach in den Räumen, die ich nutzen muss/will vorhanden sind.
Aber wie gesagt, ich gehe eigentlich davon aus, dass das klappen wird und ich nicht ins Beschäftigungsverbot muss.
Ich habe meinen Chef auch noch nicht informiert, das werde ich im Anschluss an den ersten Arzttermin machen, wenn sich raus stellt, dass die Schwangerschaft intakt ist. Bis dahin achte ich einfach selbstständig darauf, dass ich mich von gefährlichem Zeug fern halte.

Also hoffe inständig, dass ich um ein Beschäftigungsverbot drumrum komme, das wäre in meinem Fall wirklich richtig richtig doof.

Und Ängste: Ja, insofern als dass ich einfach dem Braten nicht traue, bevor ich kein Kolibriherzchen hab bubbeln sehen (und dann bleibt fraglich, ob ich dann nicht immer noch dauernd denken werde, es könnte irgendwas nicht stimmen. )

Nachtrag: Ich denke, dass meine Sorgen, dass irgendwas nicht stimmt auch von einer doofen Erfahrung in der Richtung kommt.
War schwanger, und kein Arzt wollte mich ran nehmen (aufgrund eines Umzugs - hätte neu aufgenommen werden müssen). Hab dann erst bei 9+irgendwas unfreundlich einen Termin bekommen und es war kein Baby da, sondern nur eine riesige Fruchthöhle.
Und dann musste ich gerade in der neuen Stadt angekommen erstmal zur Ausschabung.
Das war einfach echt... Keine Ahnung.
Und daher lässt mein Vertrauen in meinen Körper, und dass schon alles ok sein wird, gerade einfach etwas zu Wünschen übrig.
Plüsch
1259 Beiträge
19.04.2021 14:02
Zitat von Nuya:

Zitat von Blümi15:

Bin echt gespannt, ob das Kind an der richtigen Stelle sitzt und hoffe,dass alles gut ist
Mir kommen die 12 Wochen kritische Zeit gerade echt ewig vor .... wie geht's es euch damit? Habt ihr Ängste ? Gibt es noch jemand hier, der direkt ins Berufaverbot geschickt wurde?

Ich bin Naturwissenschaftlerin. Ich hoffe sehr, dass die Gefährdungsbeurteilung ergeben wird, dass ich weiter all mein Zeug ganz normal machen kann, da mich das sonst ordentlich in Teufels Küche bringen würde.
Aber ich gehe eigentlich davon aus, hoffe nur, dass es ausreichend ist, wenn ich mit den gefährlichen Dingen nicht arbeite, oder mir ggf. Unterstützung hole, um Dinge nicht verwenden zu müssen, die potentiell gefährlich wären, und dass es nicht schon ein Problem ist, wenn diese Dinge einfach in den Räumen, die ich nutzen muss/will vorhanden sind.
Aber wie gesagt, ich gehe eigentlich davon aus, dass das klappen wird und ich nicht ins Beschäftigungsverbot muss.
Ich habe meinen Chef auch noch nicht informiert, das werde ich im Anschluss an den ersten Arzttermin machen, wenn sich raus stellt, dass die Schwangerschaft intakt ist. Bis dahin achte ich einfach selbstständig darauf, dass ich mich von gefährlichem Zeug fern halte.

Also hoffe inständig, dass ich um ein Beschäftigungsverbot drumrum komme, das wäre in meinem Fall wirklich richtig richtig doof.

Und Ängste: Ja, insofern als dass ich einfach dem Braten nicht traue, bevor ich kein Kolibriherzchen hab bubbeln sehen (und dann bleibt fraglich, ob ich dann nicht immer noch dauernd denken werde, es könnte irgendwas nicht stimmen. )

Ich habe seit Verkündung einen Schreibtischjob. Meinen eigentlichen Aufgaben kann ich überwiegend nicht mehr nachkommen. Hier streiten sich derzeit der aktuelle und die zukünftige BBS, ob Schwangere einen gentechnischen Sicherheitsbereich überhaupt betreten dürfen.
Und ja, die 12 Wochen kommen mir ewig vor. Mein erster US war heute vor einer Woche, der nächste ist heute in 2 Wochen. Sogar das kommt mir ewig vor!
Didi82
328 Beiträge
19.04.2021 20:22
Zitat von deseli:

Alles perfekt. 13mm groß, Herz schlägt und ET soll nun 3.12 statt 5.12 sein. Aber mal sehen
sehr schönes Bild..schön das alles gut ist
Pumkin
6911 Beiträge
19.04.2021 21:07
Zitat von deseli:

Alles perfekt. 13mm groß, Herz schlägt und ET soll nun 3.12 statt 5.12 sein. Aber mal sehen

so schön
Didi82
328 Beiträge
19.04.2021 21:45
Ich war heute auch beim Artzt
Soweit 7st alles super..Herz schlägt kräftig
Hab nur wieder ein Hämatom...hatte gestern Abend eine leichte Blutung...die aber nur kurz war...
Hatte das alles schon mal bei meinem Sohn ...hoffe das Hämatom geht bald weg.

Das ist unser kleiner schatz
Katimini
3633 Beiträge
19.04.2021 21:53
Zitat von Didi82:

Hab nur wieder ein Hämatom...hatte gestern Abend eine leichte Blutung...die aber nur kurz war...

so schön
Didi82
328 Beiträge
19.04.2021 21:55
Zitat von Katimini:

Zitat von Didi82:

so schön
Ja einfach ein kleines Wunder
19.04.2021 22:58
Zitat von Tayah:

Zitat von Pumkin:

Zitat von Tayah:

Ich glaube, ich kann mich wieder verabschieden. Ich habe leichte rosa Blutungen, Unterleibsschmerzen, meine Brüste tun nicht mehr weh und die Temperatur ist von Konstant 36.7 auf 36.3 gesunken. Ich wünsche euch alles Liebe und Gesundheit

Das tut mir so leid

Ich habe beim Frauenarzt angerufen. Ich soll mir keine Sorgen machen und abwarten. Am 5.5. soll ich dann zu dem regulären Termin kommen.

Habe starke Blutungen bekommen. Ich bin definitiv raus. Alles Liebe euch ??
Didi82
328 Beiträge
20.04.2021 03:03
Zitat von Tayah:

Zitat von Tayah:

Zitat von Pumkin:

Zitat von Tayah:

Das tut mir so leid

Habe starke Blutungen bekommen. Ich bin definitiv raus. Alles Liebe euch ??
oh nein ..aber ich würde noch abwarten hatte bei meinem Sohn sturzblutungen es war ein Hämatom
Kunterschwarz
588 Beiträge
20.04.2021 04:52
Ohhh ich bin so neidisch auf die tollen Bilder! Freue mich für euch

Ich kann nicht schlafen vor Aufregung und Angst. Heute ist mein Ultraschall.

Sieht man was oder sieht man nix. Beides möglich. Möchte nur das alles gut ist. Seufz

Tut mir leid tayah
Didi82
328 Beiträge
20.04.2021 06:29
Zitat von Kunterschwarz:

Sieht man was oder sieht man nix. Beides möglich. Möchte nur das alles gut ist. Seufz

Tut mir leid tayah
Ich drück dir alle Daumen
Pumkin
6911 Beiträge
20.04.2021 06:38
Didi: soooo schönes Bild

Tayah: Es tut mir sehr leid

Kunterschwarz: Halt uns bitte auf dem Laufenden! Wir beide sind anscheinend gleich weit

Meine Nacht ist seit um 5 vorbei, da meine kleine Rotznase keine Luft beim Trinken bekam. Und als ich dann den Schnodder aus der Nase zog, hat es mir fast den Magem ausgehebelt. Ja.... seitdem bin ich hellwach

Ansonsten geht es mir recht gut. Ich fühl mich noch immer nicht wirklich schwanger, weshalb ich natürlich Angst hab, dass das ein schlechtes Zeichen sein könnte... andererseits ist es auch gut so, denn ich kann "normal" für meine Mädels da sein, muss allerdings aufpassen, dass ich mich nicht übernehme (wie gestern... )

Freitag bin ich dann auch beim FA und erwarte noch nicht zu viel, wenn auch ein großer Teil in mir hofft...

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Katimini
3633 Beiträge
20.04.2021 06:38
Zitat von Kunterschwarz:

Tut mir leid tayah
Ich bin richtig gespannt
1 oder 2 kleine Häuser
Pumkin
6911 Beiträge
20.04.2021 06:50
Hatte gerade etwas rosanen ZS beim Abwischen und leichtes Stechen in rechter Eierstockhöhe.
Jetzt dreh ich natürlich frei und liege auf dem Sofa...
Kann ich was tun...? Magnesium? Liegen? Nix tragen, auch das Moppelchen nicht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt