Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2021

Gehe zu Seite:
Plüsch
1259 Beiträge
24.11.2021 11:32
Zitat von diehessin:

Guten Morgen, hier war mal wieder ein Kind krank, deswegen war ich hier so still. Heute sind die Kinder wieder in der Betreuung. Schauen wir mal, wie lange es diesmal hält.

Ich versuche mich mal zu erinnern.

Plüsch, ich hoffe, dein Mann ist bald wieder fit. Genießt die eingemummelte Zeit.

Kunterschwarz, Mensch, das klingt aber wirklich anstrengend so rein körperlich. Dazu noch der Zuckerwert. Das braucht man wirklich nicht noch so kurz vor der Geburt. Halte durch. Bald ist es geschafft.

Katimini, du warst das mit den tollen Outfits, oder? Ich beneide jeden, der nähen kann! Einfach toll.

Gestern war der letzte Termin des Geburtsvorbereitungskurses. Wieder etwas hinter mich gebracht. Ansonsten dehnt sich mein Bauch in letzter Zeit ordentlich in die verschiedensten Richtungen. Gestern war er beim Stehen oft hart. Ich bin mal gespannt, was der Frauenarzt morgen sagt. In letzter Zeit hatte ich das Gefühl, dass der Muttermund das eine oder andere Mal sticht.
Seit ein paar Tagen trinke ich den Himbeerblättertee. Sonst noch jemand? Gibt es sonst noch Ideen zur Wehenförderung außer Tee und Sex?

Akupunktur wäre noch was. Ich war jetzt 2 mal dort und hatte schon den Eindruck, dass danach 1-2 Tage lang etwas voran ging. Man macht das aber wohl üblicherweise nur einmal pro Woche.
Nuya
10596 Beiträge
24.11.2021 12:53
@Kunterschwarz: Ach Mist, mit den Zuckerwerten. Wurde das nach gutem ersten Ergebnis bei dir wegen der gemessenen Größe des Babys nochmal kontrolliert, oder warum? Weil normalerweise hat man ja nur diesen einen Test, und wenn der unauffällug ist, keinen mehr, oder? Also ich hatte jedenfalls nur einen Test. Oder war der bei dir auch schon auffällig?

Ich hab ja auch echt Angst vor einem (sehr) großen Baby, meine FÄ sagt zwar eher, dass es kein so großes Baby ist, aber diese Messwerte sind ja verflucht ungenau, was man so liest. Und wenn man dann am Ende noch (weit) über Termin geht, haben die ja auch noch ordentlich Zeit zu wachsen und gerade am Ende ist das ja doch sehr individuell. Ach keine Ahnung, irgendwie hab ich Angst davor, obwohl die Ärztin sagt, er liegt laut ihren Messungen aktuell zwischen der 25. und 50. Perzentile... weiß nicht genau warum ich da so Angst hab. Ich vertrau diesen Messwerten einfach nicht.
Bin gespannt, was sie am nächsten Termin sagt.

@Katimini (wars glaub ich): Die Bauchbilder sind ja absolut toll! Wunderschöne Erinnerung.

Schöne Kleidung habt ihr für eure Zwerge.
Das ist unsers, wenn er im Dezember kommt:

Der fleck unter der Schrift gehört nicht dazu, da stehen eigentlich die Namen, die hab ich auf dem Foto übermalt.
Marija12
4900 Beiträge
24.11.2021 13:53
Ich melde mich auch mal wieder.

Kunterschwarz Das ist echt blöd. Hoffentlich bleibst du verschont. Die Letzten Wochen vor der Geburt hat man genug andere Beschwerden.

Plüsch Autsch, das klingt echt unangenehm. Gute Besserung an deinen Mann! Und genießt die Zweisamkeit.

Outfits Ihr habt echt schöne Outfits ausgesucht. Ich bin immer noch nicht dazu gekommen. Dir Kliniktasche liegt zwar nun extra neben meinem Bett, aber bisher sind da nur Kleinigkeiten drin. Ich sollte mich langsam echt drum kümmern.

Nuya Das sind süße Kleider für deine zwei Kinder! Wo hast du sie bestellt?

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Was mich angeht: Ich habe täglich Übungs/Senkwehen. So genau kann ich das gar nicht mehr unterscheiden. Es sind aber auf jeden Fall Wehen. Bauch wird schön hart und es zieht einwenig. Mein Bauch hat sich auch etwas mehr gesenkt. Die Atemprobleme sind weg und das Essen fällt mir etwas leichter. Dafür habe ich jeden Abend fiese Rückenschmerzen.
Marija12
4900 Beiträge
24.11.2021 13:57
Was das Schwimmen angeht: Da gehe ich immer noch regelmäßig hin. Bei uns hält sich die Inzidenz in Grenzen (schwankt zwischen 90-110). Da ist aber auch das Einzige, das ich mir im Moment gönne. Ich brauche einfach diese Bewegung. Laufen/Spazieren ist leider kaum möglich. Mein Bauch wird dann hart, schmerzt und der Druck nach unten wird stärker. Schwimmen ist momentan das, womit ich an etwas Bewegung komme.
Kunterschwarz
588 Beiträge
24.11.2021 16:13
Awww Nuya das mit den Wichteln ist so so niedlich.

Wegen Diabetes: Bei mir konnte der Test nicht gemacht werden aus gesundheitlichen Gründen.
Also habe ich immer wieder Stichproben genommen. Die waren gut. In der Klinik war ja dann das Baby angeblich Makrosom. Also Diät und engmaschig messen. Auch da war alles gut bis auf die letzten Tage. Da ging es rauf. War bei meinem Sohn leider auch erst am Ende der Schwangerschaft weswegen er Makrosom wurde. Bei ihm blieb es unentdeckt weil der zuckertest damals ok war.

Wegen Stechen in MuMu. Das habe ich ebenfalls. Manchmal so stark dass ich nicht laufen kann’s irre unangenehm. Hoffe das kommt durch den Druck vom Köpfchen nach unten und muss sich sagen dass ich hoffe dass das Baby sich bei dem KS Termin auf den Weg macht.
JIB83
2910 Beiträge
24.11.2021 20:57
Hallo zusammen
Gestern mittag ist klein Ida Marie um 10:59 Uhr geschlüpft. Mit 3700 g und 52 cm.

Sie hat mich um kurz vor 3 mit einem Blasensprung geweckt. Um 4 waren wir im Krankenhaus. Um 8 habe ich die pda bekommen und hatte dadurch eine sehr erholsame Pause, bevor es dann um 10:35 Uhr mit den Presswehen richtig losging.
Plüsch
1259 Beiträge
24.11.2021 21:04
Zitat von JIB83:

Hallo zusammen
Gestern mittag ist klein Ida Marie um 10:59 Uhr geschlüpft. Mit 3700 g und 52 cm.

Sie hat mich um kurz vor 3 mit einem Blasensprung geweckt. Um 4 waren wir im Krankenhaus. Um 8 habe ich die pda bekommen und hatte dadurch eine sehr erholsame Pause, bevor es dann um 10:35 Uhr mit den Presswehen richtig losging.

Herzlichen Glückwunsch!
Dann hat sie sich ja doch noch beeilt. So ein schöner Name. Euch eine schöne Kennenlernzeit. Bleibt ihr im Krankenhaus oder geht's direkt nach Hause?
diehessin
3754 Beiträge
24.11.2021 21:06
Herzliche Glückwünsche und eine schöne Kennenlernzeit!!
Marija12
4900 Beiträge
24.11.2021 21:09
Zitat von JIB83:

Hallo zusammen

Herzlichen Glückwunsch!!
Ein sehr süßer Name! Wie geht's euch beiden?
diehessin
3754 Beiträge
24.11.2021 21:12
Mensch, Plüsch, bei dir ist ja echt schon Endspurt!! Bist du schon aufgeregt?
Marija12
4900 Beiträge
24.11.2021 21:17
Zitat von diehessin:

Stimmt! Nur noch eine Woche bis zum ET!
JIBB hat bereits den Startschuss gegeben. Jetzt können die Dezember Babys ruhig nachziehen.
deseli
4653 Beiträge
24.11.2021 21:20
Zitat von JIB83:

Hallo zusammen

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderbare Kennenlernzeit
Kunterschwarz
588 Beiträge
24.11.2021 21:22
Zitat von JIB83:

Hallo zusammen

Herzlichen Glückwunsch
Kunterschwarz
588 Beiträge
24.11.2021 21:23
Zitat von Marija12:

Zitat von diehessin:

Stimmt! Nur noch eine Woche bis zum ET!
JIBB hat bereits den Startschuss gegeben. Jetzt können die Dezember Babys ruhig nachziehen.

Wenn’s nach mir geht darf es losgehen. Es wird nun kein Skorpion mehr.
Plüsch
1259 Beiträge
24.11.2021 21:36
Zitat von diehessin:

Ich glaube derzeit nicht so recht an Endspurt. Leider. Freitag ist nochmal Akupunktur, meinetwegen kann es danach gerne losgehen. Ich rechne aber eigentlich immernoch eher mit 1-2 Wochen nach Termin. Bis dahin sind ja hoffentlich schon ein paar von uns ausgekugelt.

Aufgeregt bin ich merkwürdigerweise wirklich überhaupt gar nicht. Ganz im Gegenteil. So tiefenentspannt wie im Moment war ich seit Jahren nicht mehr.
Aber passend zum Thema haben sich gerade die ersten Tropfen Milch blicken lassen. Bei meiner Schwester hat es ab dem Zeitpunkt noch 3 Wochen gedauert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt