Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2021

Gehe zu Seite:
Plüsch
1259 Beiträge
20.11.2021 21:05
Zitat von Marija12:

Zitat von diehessin:

Oh, man. Die November-Babys sind jetzt glaube ich fast alle auf der Welt. Wir sind die nächsten, Mädels!!! Ich kann das immer noch nicht ganz fassen

Echt? Jetzt sind wie an der Reihe? Ich bin echt gespannt, wer den Startschuss hier geben wird!

Deseli hat ja schon gut vorgelegt und wurde doch auch vordatiert, oder?
Bei uns ist alles ruhig. Hier wird es wohl noch eine Weile dauern. Unser Geburtshaus hat heute eine Rundmail geschickt und wie bei Inzidenzen nahe 1000 zu erwarten war, gelten wieder verschärfte Regeln. Wir werden uns jetzt einmotten und Kontakte so gut es geht vermeiden, denn ich möchte wirklich nur ins Krankenhaus wenn es nicht anders geht.
Das heißt für mich leider keine Sauna mehr, auch die Weihnachtsfeier wird wohl ohne mich stattfinden.
Tanja114
1757 Beiträge
20.11.2021 21:14
Wir werden wohl eher zum Schluss dran sein mit unserem ET am 31.12. mehr kann ich Dienstag erzählen..
diehessin
3754 Beiträge
20.11.2021 21:36
Ich versuche jetzt auch, Kontakte zu vermeiden. Mir ist das mit den hohen Inzidenzen echt unheimlich! Auch der Gedanke ans Krankenhaus ist mir mittlerweile etwas gruselig. Aber wegen meiner Vorgeschichte ist das die einzig denkbare Variante. Davon abgesehen, dass ein Geburtshaus jetzt unmöglich wäre. Ich hoffe, du kannst dort entbinden, Plüsch. Das ist sicher eine sehr heimelige Stimmung dort.
Marija12
4901 Beiträge
20.11.2021 21:43
Zitat von Plüsch:

Zitat von Marija12:

Zitat von diehessin:

Oh, man. Die November-Babys sind jetzt glaube ich fast alle auf der Welt. Wir sind die nächsten, Mädels!!! Ich kann das immer noch nicht ganz fassen

Echt? Jetzt sind wie an der Reihe? Ich bin echt gespannt, wer den Startschuss hier geben wird!

Bei uns ist alles ruhig. Hier wird es wohl noch eine Weile dauern. Unser Geburtshaus hat heute eine Rundmail geschickt und wie bei Inzidenzen nahe 1000 zu erwarten war, gelten wieder verschärfte Regeln. Wir werden uns jetzt einmotten und Kontakte so gut es geht vermeiden, denn ich möchte wirklich nur ins Krankenhaus wenn es nicht anders geht.
Das heißt für mich leider keine Sauna mehr, auch die Weihnachtsfeier wird wohl ohne mich stattfinden.

Genau, sie wurde auf Ende November vordatiert.
Oh nein, das ist echt blöd! Welche Regeln gelten denn nun?
Ich hoffe für dich, dass du in dem Geburtshaus entbinden kannst. Das Krankenhaus ist auch nicht gerade meine erste Wahl. Aber leider gibt's in unserer Nähe kein Geburtshaus.
Wir schotten uns auch ab. Diese Inzidenzzahlen sind unglaublich! So schlimm war's letztes Jahr nicht. Das macht mir irgendwie Angst.
Marija12
4901 Beiträge
20.11.2021 21:44
Zitat von Tanja114:

Wir werden wohl eher zum Schluss dran sein mit unserem ET am 31.12. mehr kann ich Dienstag erzählen..

Wir auch! Ich wurde zwar auf den 25.12. vordatiert, aber ich gehe immer noch vom 02.01. aus.
deseli
4653 Beiträge
20.11.2021 21:59
Huhuuuu! Oh Wahnsinn oder?
Also in der 30 Woche meinte mein Arzt 25.11 nach den Maßen aber ich weiss, dass hat nix zu bedeuten.
Meinte Tochter hatte den ET 19.8 und wurde auf den 7.8 vordatiert und an ET +8 wurde dann eingeleitet schlussendlich entscheiden die Mäuse eh den Startschuss…

Und ich vermeide auch Kontakte da ich einfach froh bin wenn alles im Geburtshaus klappt.
Man weiß ja aktuell nicht was es morgen wieder für eine neue Reglung eventuell gibz
diehessin
3754 Beiträge
20.11.2021 22:05
Marija, die Zahlen machen mir auch Sorgen. Ich mache echt drei Kreuze, wenn das Baby zuhause ist und ich mich im Wochenbett verkriechen kann.
Marija12
4901 Beiträge
20.11.2021 22:23
Zitat von diehessin:

Marija, die Zahlen machen mir auch Sorgen. Ich mache echt drei Kreuze, wenn das Baby zuhause ist und ich mich im Wochenbett verkriechen kann.

Geht mir genauso... deswegen möchte ich auch ambulant entbinden und danach sofort nach Hause.
diehessin
3754 Beiträge
20.11.2021 22:28
Zitat von Marija12:

Zitat von diehessin:

Geht mir genauso... deswegen möchte ich auch ambulant entbinden und danach sofort nach Hause.

Darüber denke ich mittlerweile auch ernsthaft nach. Bei meinem Entbindungsgespräch wurde ein Säugling über den Flur geschoben. Die Eltern mit Maske, das Baby völlig schutzlos. Das hat mich echt noch mal ganz scharf nachdenken lassen. Auf der anderen Seite muss man dann für den Hörtest und die U2 gleich wieder in zwei Praxen, die möglicherweise auch rappelvoll sind. Ich habe zumindest beim Kinderarzt schon mal nachgefragt, wann die rund um Weihnachten geschlossen haben.
Vielleicht kann man das Hörscreening gleich machen, oder am Ende kann es der Kinderarzt auch? Das finde ich noch mal raus.
Marija12
4901 Beiträge
20.11.2021 22:35
Zitat von diehessin:

Zitat von Marija12:

Zitat von diehessin:

Darüber denke ich mittlerweile auch ernsthaft nach. Auf der anderen Seite muss man dann für den Hörtest und die U2 gleich wieder in zwei Praxen, die möglicherweise auch rappelvoll sind. Ich habe zumindest beim Kinderarzt schon mal nachgefragt, wann die rund um Weihnachten geschlossen haben.
Vielleicht kann man das Hörscreening gleich machen, oder am Ende kann es der Kinderarzt auch? Das finde ich noch mal raus.

Die U2 habe ich bei meinem Großen auch beim Kinderarzt machen lassen. Die Ärztin ließ uns vor Öffnung der Praxis kommen. Wenn es aber genau zu Weihnachten soweit sein soll, wird es natürlich schwierig mit der ambulanten Geburt.
diehessin
3754 Beiträge
20.11.2021 22:37
Zitat von Marija12:

Zitat von diehessin:

Zitat von Marija12:

Zitat von diehessin:

Darüber denke ich mittlerweile auch ernsthaft nach. Auf der anderen Seite muss man dann für den Hörtest und die U2 gleich wieder in zwei Praxen, die möglicherweise auch rappelvoll sind. Ich habe zumindest beim Kinderarzt schon mal nachgefragt, wann die rund um Weihnachten geschlossen haben.

Die U2 habe ich bei meinem Großen auch beim Kinderarzt machen lassen. Die Ärztin ließ uns vor Öffnung der Praxis kommen. Wenn es aber genau zu Weihnachten soweit sein soll, wird es natürlich schwierig mit der ambulanten Geburt.

Das war aber sehr nett von der Ärztin. Ja, Weihnachten könnte das verkomplizieren.
deseli
4653 Beiträge
20.11.2021 22:59
Bei uns gibt es beim Doc extra immer einen Vormittag wo nur die U-Untersuchungen gemacht werden, sodass diese Kinder von den Kranken im Wartezimmer nicht ausgesetzt sind
Plüsch
1259 Beiträge
21.11.2021 00:44
Zitat von Marija12:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Marija12:

Zitat von diehessin:

Genau, sie wurde auf Ende November vordatiert.
Oh nein, das ist echt blöd! Welche Regeln gelten denn nun?
Ich hoffe für dich, dass du in dem Geburtshaus entbinden kannst. Das Krankenhaus ist auch nicht gerade meine erste Wahl. Aber leider gibt's in unserer Nähe kein Geburtshaus.
Wir schotten uns auch ab. Diese Inzidenzzahlen sind unglaublich! So schlimm war's letztes Jahr nicht. Das macht mir irgendwie Angst.

Zuletzt hat hier "einfacher" Mundnasenschutz ausgereicht, also klassische OP Maske. Ab sofort herrscht wieder FFP2 Pflicht.
Kontaktpersonen ersten Grades dürfen nicht ins Geburtshaus.
Es bleibt aber dabei, dass Väter bei der Geburt dabei sein und Mütter unter Geburt die Maske abnehmen dürfen.
Kurse finden nach wie vor online statt.

Alles zusammen genommen fühlt sich leicht apokalyptisch an. Angst habe ich keine, es nervt mich aber sehr. Weil alles so absehbar war und nichts unternommen wurde. Am liebsten würde ich für die nächsten 1-2 Wochen einfach jegliche Art von Nachrichten "abschalten". In Zeiten von Smartphones ist das aber quasi nicht möglich.
JIB83
2910 Beiträge
21.11.2021 07:59
Zitat von diehessin:

Ja..... fast....
Ich schleiche mich mal rein.
Ich warte noch ganz ungeduldig....
Von mir aus kann es losgehen. Die Püppi hat aber wohl andere Pläne....
Ich will nicht mehr.....
Marija12
4901 Beiträge
21.11.2021 08:39
Zitat von JIB83:

Zitat von diehessin:

Ja..... fast....
Ich schleiche mich mal rein.
Ich warte noch ganz ungeduldig....
Von mir aus kann es losgehen. Die Püppi hat aber wohl andere Pläne....
Ich will nicht mehr.....

Bleib doch gleich hier. Dann können wir mit dir auf die Geburt hibbeln. Wer weiß, vielleicht wird es ja ein Dezember Baby.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt