Dezember Babys 2021
25.11.2021 18:14
Zitat von Plüsch:
Zitat von Marija12:
Zitat von Plüsch:
Ich komme gerade von der vorletzten planmäßigen Vorsorge. Der HB ist natürlich immernoch zu niedrig, aber sonst ist alles in Ordnung. Blutdruck wie immer vorbildlich bei 100/70, Köpfchen ist noch abschiebbar.
Ich nehme inzwischen eher ab als zu und bin jetzt wieder bei +10 kg.
Unterm Strich bleibt es bei abwarten und Tee trinken. Für morgen ist Schnee angekündigt. Es fühlt sich alles so gemütlich-winterlich und gleichzeitig nach warten auf die Apokalypse an.
Nimmst du Eisentabletten zu dir? Ich hatte nach beiden Geburten große Probleme mit meinem HB Wert, weil dieser vor der Geburt schon zu niedrig ist. Dem versuche ich nun vorzubeugen, indem ich Eisentabletten nehme.
Ja, ich nehme schon seit einigen Wochen Eisentabletten, im Moment nach Möglichkeit sogar 2x täglich. Wahrscheinlich würde der Wert ohne die Tabletten einfach nur noch schneller fallen.
Dann tust du bereits das, was in deiner Macht steht. Hauptsache dein Wert fällt nicht weiter bis zur Geburt. Aber so lange hast du gar nicht mehr.
25.11.2021 18:21
Zitat von diehessin:
Marija, du hattest glaube ich gefragt: Ja, ich möchte wieder stillen. Auch wenn es bei beiden am Anfang wirklich unglaublich schmerzhaft war, war ich dann doch froh, dass ich durchgehalten habe.
Oh ja! Es war bei mir auch jedes Mal schmerzhaft. Wenn ich an die Nachwehen denke oder an den Milcheinschuss... Aber ich möchte es dieses Mal trotzdem wieder versuchen.
25.11.2021 18:29
Jibb das hat die Ida gut gemacht
Ich war heute auch das letzte mal bei meiner FÄ!
Als nächstes bin ich am 6.12 in der Klinik zur Kontrolle und danach kommt der Kaiserschnitty so ist kein Termin mehr nötig.
Puhh langsam rückt es näher
Ich war heute auch das letzte mal bei meiner FÄ!
Als nächstes bin ich am 6.12 in der Klinik zur Kontrolle und danach kommt der Kaiserschnitty so ist kein Termin mehr nötig.
Puhh langsam rückt es näher
25.11.2021 19:21
Deseli gibt's was neues ?
Meine Geburtsplanung hat ewig gedauert aber der Chefarzt ist wirklich klasse - ich fühle mich sehr gut aufgehoben . Muss jetzt jede Woche zu ihm Blut und us
So lange alles ok ist warten wir mi der Geburt bis 38+0, sonst eben dann wenn was nicht mehr passt. Er hat heute auch Blut abgenommen und mich dann sogar persönlich angerufen. Muss morgen früh stationär ( wohl nur 1 Tag zum Glück) für eiseninfusion und b12 Spritze- die Werte waren schlecht und die Tabletten bewirken nix seit Wochen.
Er ist etwas kleiner und leichter aber alles noch im Rahmen. Ich bin also zuversichtlich, noch mindestens 2 Wochen zu Hause die Ruhe genießen zu können
Meine Geburtsplanung hat ewig gedauert aber der Chefarzt ist wirklich klasse - ich fühle mich sehr gut aufgehoben . Muss jetzt jede Woche zu ihm Blut und us
So lange alles ok ist warten wir mi der Geburt bis 38+0, sonst eben dann wenn was nicht mehr passt. Er hat heute auch Blut abgenommen und mich dann sogar persönlich angerufen. Muss morgen früh stationär ( wohl nur 1 Tag zum Glück) für eiseninfusion und b12 Spritze- die Werte waren schlecht und die Tabletten bewirken nix seit Wochen.
Er ist etwas kleiner und leichter aber alles noch im Rahmen. Ich bin also zuversichtlich, noch mindestens 2 Wochen zu Hause die Ruhe genießen zu können
25.11.2021 19:25
Zitat von Marija12:
Zitat von diehessin:
Marija, du hattest glaube ich gefragt: Ja, ich möchte wieder stillen. Auch wenn es bei beiden am Anfang wirklich unglaublich schmerzhaft war, war ich dann doch froh, dass ich durchgehalten habe.
Oh ja! Es war bei mir auch jedes Mal schmerzhaft. Wenn ich an die Nachwehen denke oder an den Milcheinschuss... Aber ich möchte es dieses Mal trotzdem wieder versuchen.
Mist, mein Beitrag war weg.
Hoffen wir einfach mal, dass wir dieses Mal einfach verschont von all den Schmerzen bleiben! Positiv denken!! (Auch, wenn ich nicht glaube, dass das wirklich realistisch ist..)
25.11.2021 19:30
Kunterschwarz, du bist nun auch langsam auf der Zielgeraden!! Jui, das ist doch prima!!
Katimini, dein Termin klingt sehr gut. Ich drücke fest die Daumen, dass alles weiter so gut verläuft.
Ich war heute auch beim Arzt. Der Kopf sitzt nun fest im Becken, das ist gut zu wissen. Ich merke auch, dass ich jetzt etwas häufiger auf Toilette muss. Die Eipollösung fand er etwas antiquiert. Wenn sie möglich ist (der Muttermund muss weich und durchlässig sein), dann machen wir das in der Praxis. Den Termin in der Klinik sage ich ab. Das muss ja nicht sein.
Katimini, dein Termin klingt sehr gut. Ich drücke fest die Daumen, dass alles weiter so gut verläuft.
Ich war heute auch beim Arzt. Der Kopf sitzt nun fest im Becken, das ist gut zu wissen. Ich merke auch, dass ich jetzt etwas häufiger auf Toilette muss. Die Eipollösung fand er etwas antiquiert. Wenn sie möglich ist (der Muttermund muss weich und durchlässig sein), dann machen wir das in der Praxis. Den Termin in der Klinik sage ich ab. Das muss ja nicht sein.
25.11.2021 19:49
Zitat von diehessin:
Zitat von Marija12:
Zitat von diehessin:
Hoffen wir einfach mal, dass wir dieses Mal einfach verschont von all den Schmerzen bleiben! Positiv denken!! (Auch, wenn ich nicht glaube, dass das wirklich realistisch ist..)
Dafür bin ich zu realistisch. Aber lieber stelle ich mich darauf ein um es kommt doch besser als gedacht, als der umgekehrt.
25.11.2021 19:53
Zitat von Marija12:
Zitat von diehessin:
Zitat von Marija12:
Zitat von diehessin:
Dafür bin ich zu realistisch. Aber lieber stelle ich mich darauf ein um es kommt doch besser als gedacht, als der umgekehrt.
Da hast du recht. Zumal zum Beispiel die Nachwehen nachfedre Geburt schlimmer sein sollen. Trotzdem hoffe ich, dass zumindest das Stillen am Anfang einfach nicht mehr ganz so schlimm wird. Drücken wir mal die Daumen!
26.11.2021 14:37
Oh der Endspurt kann beginnen
@JIB herzlichen Glückwunsch zur Geburt
@Katimini schön ich drücke dir die Daumen dass es weiterhin gut läuft
@ deseli und wie siehst bei dir aus? Dein Kleines macht es ja echt spannend
@hessin wir sind auch gefühlt jede Woche krank... Jetzt war er 3 tage in der Kita und bringt Hand mund fuß mit so langsam reicht es
@ plüsch ich habe bestimmt schon seit 2 Wochen Milch die Maus darf aber gerne noch drinnen bleiben
@ zu uns wir haben gestern relativ spontan uns eine Eigentumswohnung angeschaut.. Die uns beiden gefallen hat, klar ein paar Kompromisse müssen wir eingehen aber wir haben die Wohnung heute reserviert also kann ich bald 2 Kinderzimmer einrichten.. Ich freue mich riesig
@hessin wir sind auch gefühlt jede Woche krank... Jetzt war er 3 tage in der Kita und bringt Hand mund fuß mit so langsam reicht es
@ plüsch ich habe bestimmt schon seit 2 Wochen Milch die Maus darf aber gerne noch drinnen bleiben
@ zu uns wir haben gestern relativ spontan uns eine Eigentumswohnung angeschaut.. Die uns beiden gefallen hat, klar ein paar Kompromisse müssen wir eingehen aber wir haben die Wohnung heute reserviert also kann ich bald 2 Kinderzimmer einrichten.. Ich freue mich riesig
26.11.2021 16:08
♡•.¸✿¸.•♡Die Dezemberlies 2O21♡•.¸✿¸.•♡
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
♡ Team Mädchen:5
♡ Team Junge:7
♡ Team Ü-EI:
♡ Team Zwillinge:1
♡ JIB83 ♡ Alter/Wohnort ♡ Erwartet ihr x.Kind ♡ Mädchen ♡ Ida Marie ♡ ET
Babymaus Ida Marie kam am 23.11.2021 um 10.59 Uhr mit einem Gewicht von 3700gramm und einer Grösse von 52cm nach Blasensprung spontan zur Welt
♡ Deseli ♡ 27/Berlin ♡ Erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge ♡ Theo ♡ ET 25.11.2021
♡ Plüsch ♡ 36/Oberbayern ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 01.12.2021
♡ Lunicus ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 07.12.2021
♡ Didi82 ♡ 39/BaWü ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 09.12.2021
♡ Nuya ♡ 32/Berlin ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 10.12.2021
♡ Vanesski ♡ 33 /NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 15.12.2021
♡ diehessin ♡ 42/Hessen ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 ☆ ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 17.12.2021
♡ Blümi15 ♡ 32/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 23.12.2021
♡ Kunterschwarz ♡ 37/Bayern ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Outing ♡ Luna Elisabeth / Josef Castiel ♡ ET 25.12.2021
♡ Elli_H ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 28.12.2021
♡ Katimini ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge ♡ Anton ♡ ET 29.12.2021
♡ Tanja114 ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 31.12.2021
♡ Marija12 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 02.01.2022
♡ Nina_Nekro ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Junge / ? ♡ Babynamen ♡ ET 02.01.2022
♡ sandmaeusle2021 ♡ 34/Brandenburg ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 01.01.2022
♡ melly1801 ♡ 35/NRW ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET ?
♡•.¸✿¸.•♡ Unsere nächsten Termine ♡•.¸✿¸.•♡
Frauenarzt/Hebi/andere Termine
20.12.2021 - Tanja114(eventuell KS)
♡•.¸✿¸.•♡ Kleine Engel gehen auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡
♡ Tayah
♡ Pumkin
♡ Finchen3122
♡ Anicay
♡ Engelchen1985
♡ MamiDiana
♡ Finia20
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
♡ Team Mädchen:5
♡ Team Junge:7
♡ Team Ü-EI:
♡ Team Zwillinge:1
♡ JIB83 ♡ Alter/Wohnort ♡ Erwartet ihr x.Kind ♡ Mädchen ♡ Ida Marie ♡ ET
Babymaus Ida Marie kam am 23.11.2021 um 10.59 Uhr mit einem Gewicht von 3700gramm und einer Grösse von 52cm nach Blasensprung spontan zur Welt
♡ Deseli ♡ 27/Berlin ♡ Erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge ♡ Theo ♡ ET 25.11.2021
♡ Plüsch ♡ 36/Oberbayern ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 01.12.2021
♡ Lunicus ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 07.12.2021
♡ Didi82 ♡ 39/BaWü ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 09.12.2021
♡ Nuya ♡ 32/Berlin ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 10.12.2021
♡ Vanesski ♡ 33 /NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 15.12.2021
♡ diehessin ♡ 42/Hessen ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 ☆ ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 17.12.2021
♡ Blümi15 ♡ 32/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 23.12.2021
♡ Kunterschwarz ♡ 37/Bayern ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Outing ♡ Luna Elisabeth / Josef Castiel ♡ ET 25.12.2021
♡ Elli_H ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 28.12.2021
♡ Katimini ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge ♡ Anton ♡ ET 29.12.2021
♡ Tanja114 ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 31.12.2021
♡ Marija12 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 02.01.2022
♡ Nina_Nekro ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Junge / ? ♡ Babynamen ♡ ET 02.01.2022
♡ sandmaeusle2021 ♡ 34/Brandenburg ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 01.01.2022
♡ melly1801 ♡ 35/NRW ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET ?
♡•.¸✿¸.•♡ Unsere nächsten Termine ♡•.¸✿¸.•♡
Frauenarzt/Hebi/andere Termine
20.12.2021 - Tanja114(eventuell KS)
♡•.¸✿¸.•♡ Kleine Engel gehen auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡
♡ Tayah
♡ Pumkin
♡ Finchen3122
♡ Anicay
♡ Engelchen1985
♡ MamiDiana
♡ Finia20
26.11.2021 17:27
Zitat von Tanja114:
Oh der Endspurt kann beginnen
Oh wie spannend! Eigene 4 Wände sind schon was Besonderes.
26.11.2021 19:38
Tanja, Hand Mund Fuß braucht ja auch kein Mensch. Ich hoffe, ihr übersteht es gut und bald!!
Und wie spannend, eine eigene Wohnung! Toll Weißt du schon, wann ihr einziehen könnt?
Und wie spannend, eine eigene Wohnung! Toll Weißt du schon, wann ihr einziehen könnt?
26.11.2021 22:00
Ich hatte heute Besuch von meiner Freundin. Sie hat vor 5 Tagen ihr kleines Mäuschen auf die Welt gebracht. Sie war so winzig und süß! Ich kann gar nicht glauben, dass wir auch bald so einen Winzling willkommen heißen dürfen!!!
26.11.2021 22:07
Zitat von diehessin:
Tanja, Hand Mund Fuß braucht ja auch kein Mensch. Ich hoffe, ihr übersteht es gut und bald!!
Das ist ein Neubauprojekt und Gott sei Dank schon zu 80% fertig.. Geplant ist ab Juni /Juli 2022
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt