Dezember Babys 2021
24.11.2021 22:22
Zitat von Kunterschwarz:
Zitat von Marija12:
Zitat von diehessin:
Mensch, Plüsch, bei dir ist ja echt schon Endspurt!! Bist du schon aufgeregt?
Stimmt! Nur noch eine Woche bis zum ET!
JIBB hat bereits den Startschuss gegeben. Jetzt können die Dezember Babys ruhig nachziehen.
Wenn’s nach mir geht darf es losgehen. Es wird nun kein Skorpion mehr.
Na dann können wir nun beruhigt unsere Mäuse bekommen.
24.11.2021 22:27
Zitat von Plüsch:
Zitat von diehessin:
Mensch, Plüsch, bei dir ist ja echt schon Endspurt!! Bist du schon aufgeregt?
Ich glaube derzeit nicht so recht an Endspurt. Leider. Freitag ist nochmal Akupunktur, meinetwegen kann es danach gerne losgehen. Ich rechne aber eigentlich immernoch eher mit 1-2 Wochen nach Termin. Bis dahin sind ja hoffentlich schon ein paar von uns ausgekugelt.
Aufgeregt bin ich merkwürdigerweise wirklich überhaupt gar nicht. Ganz im Gegenteil. So tiefenentspannt wie im Moment war ich seit Jahren nicht mehr.
Aber passend zum Thema haben sich gerade die ersten Tropfen Milch blicken lassen. Bei meiner Schwester hat es ab dem Zeitpunkt noch 3 Wochen gedauert.
Ich hatte das bisher vor keiner Geburt und trotzdem sind beide vor ET gekommen. Muss also nichts heißen.
Apropos Milch: Habt ihr alle vor zu Stillen oder möchte hier jemand direkt die Flasche geben?
25.11.2021 06:33
Wir sind jetzt noch im Krankenhaus. Hatte einen Dammschnitt und -Riss. Aber heute dürfen wir nach der U2 nach Hause.
Kunterschwarz, ich glaube Ida hat sich extra Zeit bis zum 23. gelassen, damit sie kein Skorpion wird. Die Sprechstundenhilfe meiner Fä sagte ihre Tochter sei Skorpion und äußerst kompliziert und anstrengend. Da hat Ida wohl gut zugehört.
Kunterschwarz, ich glaube Ida hat sich extra Zeit bis zum 23. gelassen, damit sie kein Skorpion wird. Die Sprechstundenhilfe meiner Fä sagte ihre Tochter sei Skorpion und äußerst kompliziert und anstrengend. Da hat Ida wohl gut zugehört.
25.11.2021 07:03
JIB herzlichen Glückwunsch und eine schöne kuschelzeit
Jetzt sind dann alle Novemberlis da und hier kann es los gehen
Ich hab heute Geburtsplanung und bin total nervös. Heute wird ja entschieden ob wegen der cholestase früher eingeleitet wird . Die letzten blutergebnisse von Montag kenn ich noch nicht und auf die kommt es an .
Bei mir gibt's Grund zur Freude abseits unserer baldigen Geburt Meine beste Freundin ist schwanger ( zum 1 Mal) und ich bin bisher die einzige die es weiss . Total spannend das alles mal aus einer anderen Position zu erleben
Ich hab heute Geburtsplanung und bin total nervös. Heute wird ja entschieden ob wegen der cholestase früher eingeleitet wird . Die letzten blutergebnisse von Montag kenn ich noch nicht und auf die kommt es an .
Bei mir gibt's Grund zur Freude abseits unserer baldigen Geburt Meine beste Freundin ist schwanger ( zum 1 Mal) und ich bin bisher die einzige die es weiss . Total spannend das alles mal aus einer anderen Position zu erleben
25.11.2021 07:11
Zitat von JIB83:
Wir sind jetzt noch im Krankenhaus. Hatte einen Dammschnitt und -Riss. Aber heute dürfen wir nach der U2 nach Hause.
Die Kleine ist echt süß!
Zum Sternzeichen: Hat sie gut gemacht!
25.11.2021 07:14
Zitat von Katimini:
JIB herzlichen Glückwunsch und eine schöne kuschelzeit
Ich wünsche dir viel Glück heute bei deiner Geburtsplanung.
Und Glückwunsch an deine Freundin!
25.11.2021 09:07
Jibb, ach, Mensch, wie niedlich!!
Plüsch, schön, dass du so entspannt bist. Das ist die beste Vorbereitung für eine Geburt.
Katimini, alles Gute für deine Geburtsanmeldung. Ich habe es leider schon wieder vergessen: welcher Wert muss gut sein?
Marija, du hattest glaube ich gefragt: Ja, ich möchte wieder stillen. Auch wenn es bei beiden am Anfang wirklich unglaublich schmerzhaft war, war ich dann doch froh, dass ich durchgehalten habe.
Plüsch, schön, dass du so entspannt bist. Das ist die beste Vorbereitung für eine Geburt.
Katimini, alles Gute für deine Geburtsanmeldung. Ich habe es leider schon wieder vergessen: welcher Wert muss gut sein?
Marija, du hattest glaube ich gefragt: Ja, ich möchte wieder stillen. Auch wenn es bei beiden am Anfang wirklich unglaublich schmerzhaft war, war ich dann doch froh, dass ich durchgehalten habe.
25.11.2021 09:28
Ich dachte heut Nacht es geht los. Hatte recht regelmäßig alle 10 Minuten Wehen aber sie sind nicht stärker geworden und der Abstand bliebt gleich mit
Mal sehen…
Mal sehen…
25.11.2021 09:33
Deseli, und wie mal ein Probealarm. Ich bin gespannt, wann es tatsächlich losgeht!
25.11.2021 09:42
Zitat von diehessin:
Deseli, und wie mal ein Probealarm. Ich bin gespannt, wann es tatsächlich losgeht!
ha! Am Ende bin ich die letzte im Bunde Der Rappelzwerg will nur Spannung aufbauen
25.11.2021 13:15
Ich komme gerade von der vorletzten planmäßigen Vorsorge. Der HB ist natürlich immernoch zu niedrig, aber sonst ist alles in Ordnung. Blutdruck wie immer vorbildlich bei 100/70, Köpfchen ist noch abschiebbar.
Ich nehme inzwischen eher ab als zu und bin jetzt wieder bei +10 kg.
Unterm Strich bleibt es bei abwarten und Tee trinken. Für morgen ist Schnee angekündigt. Es fühlt sich alles so gemütlich-winterlich und gleichzeitig nach warten auf die Apokalypse an.
Unterm Strich bleibt es bei abwarten und Tee trinken. Für morgen ist Schnee angekündigt. Es fühlt sich alles so gemütlich-winterlich und gleichzeitig nach warten auf die Apokalypse an.
25.11.2021 13:17
Zitat von deseli:
Ich dachte heut Nacht es geht los. Hatte recht regelmäßig alle 10 Minuten Wehen aber sie sind nicht stärker geworden und der Abstand bliebt gleich mit
Mal sehen…
Ich wünsche dir sehr, dass das ganze Spannung aufbauen dich nicht zu viele Reserven kostet! Eine Nacht mit wenig Schlaf geht ja noch. Wenn das aber nur die Vorbereitung auf kommende Nacht war, ist das dann schon die 2. Nacht in Folge mit wenig Schlaf und das ist ein gemeiner Start in die Anfangszeit.
Toitoitoi!
25.11.2021 13:18
Zitat von deseli:
Mal sehen…
Ui, dein Kleiner macht es aber spannend.
25.11.2021 13:19
Zitat von Plüsch:
Ich komme gerade von der vorletzten planmäßigen Vorsorge. Der HB ist natürlich immernoch zu niedrig, aber sonst ist alles in Ordnung. Blutdruck wie immer vorbildlich bei 100/70, Köpfchen ist noch abschiebbar.
Nimmst du Eisentabletten zu dir? Ich hatte nach beiden Geburten große Probleme mit meinem HB Wert, weil dieser vor der Geburt schon zu niedrig ist. Dem versuche ich nun vorzubeugen, indem ich Eisentabletten nehme.
25.11.2021 16:55
Zitat von Marija12:
Zitat von Plüsch:
Nimmst du Eisentabletten zu dir? Ich hatte nach beiden Geburten große Probleme mit meinem HB Wert, weil dieser vor der Geburt schon zu niedrig ist. Dem versuche ich nun vorzubeugen, indem ich Eisentabletten nehme.
Ja, ich nehme schon seit einigen Wochen Eisentabletten, im Moment nach Möglichkeit sogar 2x täglich. Wahrscheinlich würde der Wert ohne die Tabletten einfach nur noch schneller fallen.
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt