Dezember Babys 2021
16.11.2021 09:50
Huhu Ihr Lieben,
tja so richtig was vorgenommen hab ich mir jetzt nicht
Meinetwegen kann der Wurm gern jederzeit kommen...
Habe schon seit 2-3 Tagen jeden Abend/Nachmittag beginnend bis etwa 3/4 regelmäßig schmerzhafte Wehen. Allerdings verschwinden die dann wieder.
tja so richtig was vorgenommen hab ich mir jetzt nicht
Meinetwegen kann der Wurm gern jederzeit kommen...
Habe schon seit 2-3 Tagen jeden Abend/Nachmittag beginnend bis etwa 3/4 regelmäßig schmerzhafte Wehen. Allerdings verschwinden die dann wieder.
16.11.2021 10:03
Guten Morgen, irgendwie ist es ja beruhigend, dass es uns allen ziemlich ähnlich geht. Gute Frage, was noch alles erledigt werden muss. Heute Vormittag räume ich die Babysachen frisch gewaschen in den Schrank. Außerdem packe ich Klinik- und Kreißsaaltasche. Das fand ich ganz angenehm, zwei zu haben. Die Babyschale muss mein Mann mal startklar machen und mir den Pezziball aufblasen. Ich glaube, das wars.
Heute merke ich ganz ordentlichen Ziepen am Muttermund. Ich hoffe aber, es geht noch nicht los. Es ist meine letzte Schwangerschaft und ich möchte im Moment noch gar nicht, dass sie zu Ende geht. Noch fühle ich mich nicht bereit dafür.
Vor der Geburt sind nur kleine Dinge auf der Liste. Nervig wird es, mein neues Handy mit dem PC zu verbinden, um die Bilder besser zu sichern. Das schiebe ich schon lange vor mir her.. Weihnachtsdeko habe ich angefangen vorzubereiten, finde das aber irgendwie noch so früh. Ich möchte noch einen Trockenblumenkranz machen und habe am kommenden Sonntag noch einen Workshop für einen Adventskranz. Ein paar Weihnachtskarten müssen noch geschrieben werden, sämtliche Geschenke sind aber schon verpackt.
Heute merke ich ganz ordentlichen Ziepen am Muttermund. Ich hoffe aber, es geht noch nicht los. Es ist meine letzte Schwangerschaft und ich möchte im Moment noch gar nicht, dass sie zu Ende geht. Noch fühle ich mich nicht bereit dafür.
Vor der Geburt sind nur kleine Dinge auf der Liste. Nervig wird es, mein neues Handy mit dem PC zu verbinden, um die Bilder besser zu sichern. Das schiebe ich schon lange vor mir her.. Weihnachtsdeko habe ich angefangen vorzubereiten, finde das aber irgendwie noch so früh. Ich möchte noch einen Trockenblumenkranz machen und habe am kommenden Sonntag noch einen Workshop für einen Adventskranz. Ein paar Weihnachtskarten müssen noch geschrieben werden, sämtliche Geschenke sind aber schon verpackt.
16.11.2021 10:25
Das klingt hier ja alles spannend
Ich bin ganz gespannt wann das erste schlüpft..
Bei uns gibt es nicht viel neues die kleine ist 2kg leicht und 42cm also sie wird nicht so moppelig sagt sie.. Warten wir mal ab bisher bin ich auch erst bei meinen 7kg.
Sie liegt allerdings auch falsch herum also der Kaiserschnitt wäre aktuell so wieso geplant wurden.. Ich bin auf den Termin nächste Woche im Krankenhaus gespannt.. Was er sagt ob vor oder nach Weihnachten die Kleine geholt wird
Ich bin ganz gespannt wann das erste schlüpft..
Bei uns gibt es nicht viel neues die kleine ist 2kg leicht und 42cm also sie wird nicht so moppelig sagt sie.. Warten wir mal ab bisher bin ich auch erst bei meinen 7kg.
Sie liegt allerdings auch falsch herum also der Kaiserschnitt wäre aktuell so wieso geplant wurden.. Ich bin auf den Termin nächste Woche im Krankenhaus gespannt.. Was er sagt ob vor oder nach Weihnachten die Kleine geholt wird
16.11.2021 12:30
Ich bin seit heute endlich im Mutterschutz
Ich drücke natürlich allen die warten das es los geht die Daumen für mich ist es eher so , dass ich Bammel habe es könnte los gehen oder eben früher eingeleitet werden . Ich möchte die Zeit jetzt wirklich für mich nutzen und mich entspannen eine vorzeige Geburt würde mir gar nicht gefallen.
Kliniktasche habe ich auch noch nicht gepackt , sieht aber immerhin schon im Schlafzimmer Zimmer und co sind aber natürlich fertig. .
Meine blase nervt tierisch die hält einfach nix mehr aus . Bin erkältet und jedesmal wenn ich Husten muss
Ich drücke natürlich allen die warten das es los geht die Daumen für mich ist es eher so , dass ich Bammel habe es könnte los gehen oder eben früher eingeleitet werden . Ich möchte die Zeit jetzt wirklich für mich nutzen und mich entspannen eine vorzeige Geburt würde mir gar nicht gefallen.
Kliniktasche habe ich auch noch nicht gepackt , sieht aber immerhin schon im Schlafzimmer Zimmer und co sind aber natürlich fertig. .
Meine blase nervt tierisch die hält einfach nix mehr aus . Bin erkältet und jedesmal wenn ich Husten muss
16.11.2021 12:39
Zitat von Katimini:
Ich bin seit heute endlich im Mutterschutz
Das mit der Blase kenne ich.. Geht mir genau so total nervig
16.11.2021 14:51
Same here! Was ich mir schon in die Hose gemacht hab ist nimmer schön. Aber was soll’s.
Ich bin ja die ss über eh nah am Wasser gebaut aber derzeit wird das Geheule immer schlimmer.
Ich wäre bereit aber mein Schatz soll sich noch bis 36+0 besser 37+0 bequem machen.
Bin so gespannt auf das erste Mäuschen hier.
Ich bin ja die ss über eh nah am Wasser gebaut aber derzeit wird das Geheule immer schlimmer.
Ich wäre bereit aber mein Schatz soll sich noch bis 36+0 besser 37+0 bequem machen.
16.11.2021 16:53
Heute ist so gar nicht mein Tag. Ich fühle mich sehr schlapp und mir ist übel, weswegen ich kaum etwas gegessen habe. Solche Tage sind einfach nur nervig und anstrengend.
Meine Blase ist leider auch sehr schwach geworden. Zwar geschieht mir kein Missgeschick, aber ich muss gefühlt jede 5 Minuten aufs Klo.
Die Kliniktasche!!! Oh man, ich habe sie noch immer nicht gepackt.
Meine Blase ist leider auch sehr schwach geworden. Zwar geschieht mir kein Missgeschick, aber ich muss gefühlt jede 5 Minuten aufs Klo.
Die Kliniktasche!!! Oh man, ich habe sie noch immer nicht gepackt.
16.11.2021 16:54
Zitat von Kunterschwarz:
Same here! Was ich mir schon in die Hose gemacht hab ist nimmer schön. Aber was soll’s.
Ich auch!
16.11.2021 22:01
Habt ihr schon die babykleidung zusammen, in denen ihr eure babys nach hause bringen werdet?
Mag vielleicht wer seins zeigen?
Ich habs noch nicht zusammen, würde aber so gern sehen, was andere so ausgeguckt haben. Und würde meins dann auch zeigen, wenn ich fertig hab.
Ich habs noch nicht zusammen, würde aber so gern sehen, was andere so ausgeguckt haben. Und würde meins dann auch zeigen, wenn ich fertig hab.
16.11.2021 22:48
Zitat von Nuya:
Habt ihr schon die babykleidung zusammen, in denen ihr eure babys nach hause bringen werdet?
Nein, das gehört für mich zur Kliniktasche. Und die ist noch immer nicht gepackt. Aber sobald ich das jetzt die Tage in Angriff nehme, zeige ich das Outfit.
16.11.2021 22:48
Zitat von Nuya:
Hier geht's ja richtig rund, wie schön!
@Kunterschwarz: Hast du schon was von deinem Langzeitzucker gehört?
@sandmaeusle: Kann ich total verstehen. Ich bin ja hier in Bayern, da drehen gerade alle total durch (nachdem Wochen lang absehbar war was passieren wird und nichts dagegen unternommen wurde). Beide Geburtshäuser der Stadt können sich derzeit vor Anfragen kaum retten, weil hier die Väter die ganze Zeit mit dabei sein dürfen.
Eine ambulante Geburt ist sicher auch wegen allem anderen was gerade so rum geht sinnvoll!
@diehessin: Ganz blöd gefragt: Was genau bedeutet denn "kein Kontakt zum Becken"? Kannst du selbst tasten und nachvollziehen?
Unser Zweitname hat tatsächlich eine Bedeutung, es ist quasi eine "im Winter geboren". Nicht überdurchschnittlich geistreich, aber er (also der Name) gefällt uns so gut. Könnte man Beiträge später noch editieren, würde ich ihn schreiben, so findet man ihn aber auch über Google
@Lunicus: Das mit dem Flur klingt nach Glück im Unglück. Bist du denn von etwas Baustellenflair abgesehen technisch und gefühlt startklar?
@deseli: Das klingt ja wirklich ein bisschen als würde es gar nicht mehr sooo lange dauern!
@Katimini: Glückwunsch zum Mutterschutz! Hast du bis zuletzt Vollzeit gearbeitet?
@Endzeitbeschwerden: Ich kriege langsam etwas Wasser. Nicht doll, aber meine Haut juckt trotzdem ziemlich. Der Bauch spannt immer mehr, der Nabel wird die Tage definitiv nachgeben, mein Kreuzbein ruckelt ab und an etwas. Ob's am Himbeerblätter Tee liegt, kann ich nicht sagen, aber die Regionen, die ich mit eigenen Augen nicht mehr ansehen kann, verändern eindeutig Form und Konsistenz.
Ansonsten kann ich mich aber nicht beschweren. Fairerweise habe ich aber bisher keine Kinder und daher zur Zeit ein eigentlich viel ZU entspanntes Leben.
@todoListe: Nö, ich habe jetzt 2 Paar Söckchen gestrickt und nehme nun die Einschlagdecke für die Autoschale in Angriff. Wenn es sich zeitlich ausgeht, würde ich gerne noch eine Mütze stricken, eine Mütze nähen und eine Rassel häkeln.
Weihnachtsdeko hält sich hier extrem in Grenzen, ich habe nur eine Zimmertanne die noch ihren Schmuck vom letzten Jahr trägt.
Ein paar Lichterketten und 2 Weihnachtssterne werden noch aufgehängt und mehr kommt auch nicht.
@Nuya: Ja, das erste Outfit liegt allerdings schon im Auto. Da es für uns das erste Baby ist, haben wir noch keine Ahnung was wir praktisch finden bzw. Sinn ergibt. Ich habe jetzt jeweils in Größe 50 und 56 einen Langarmwickelbody, eine Strumpfhose und eine Leggings (alles aus Baumwolle) eingepackt, dazu Wollsocken (superflauschig, selbst gestrickt aus 100% Alpaka), ein Mützchen aus Wolle / Seide, ein gestricktes Jäckchen aus Wolle, sowie zu guter Letzt einen Wollfleeceoverall. Die sollen mir im Geburtshaus sagen, was davon wir für den Heimweg anziehen sollen. Wir fahren aber auch nur 10 Minuten.
Ich habe eigentlich alles gebraucht gekauft, also alles kunterbunt gemischt, keine tollen Sets. Wir warten jetzt erstmal ab wie groß unsere Kleine wird, was uns gefällt und dann schauen wir weiter. Denke eh, dass 56 nicht lange passen wird. Ich gehöre eher zur Wollfraktion, sehe aber irgendwie noch nicht, dass ich dauernd Babykleidung per Hand waschen will.
Hoffentlich habe ich niemanden vergessen. Auf mehrere Seiten antworten ist am Handy schon ein bisschen eine logistische Herausforderung.
17.11.2021 07:38
Ich hab schon so viel gehäkelt dass ich nun erstmal Pause machen muss bis Baby wieder was benötigt. Hab ja durch das BV direkt losgehäkelt.
Tja leider kam noch nix von meiner Frauenärztin. Ich hoffe es ist ein gutes Zeichen wenn sie sich nicht meldet? Hab aber auch schon überlegt selbst einfach anzurufen und nachzufragen was los ist.
Gestern war der nüchternwert das erste mal erhöht mit 100.
Heute froh wieder 93 aber dafür trotz Diät ein Kilo mehr
Da reißt man sich trotz Süßhunger so zusammen und dann das.
Das Outfit von meinem Wunder
Tja leider kam noch nix von meiner Frauenärztin. Ich hoffe es ist ein gutes Zeichen wenn sie sich nicht meldet? Hab aber auch schon überlegt selbst einfach anzurufen und nachzufragen was los ist.
Gestern war der nüchternwert das erste mal erhöht mit 100.
Heute froh wieder 93 aber dafür trotz Diät ein Kilo mehr
Da reißt man sich trotz Süßhunger so zusammen und dann das.
Das Outfit von meinem Wunder
17.11.2021 07:42
Das wirds bei uns. Dabei hab ich noch nen Walkanzuh & nen Mützchem
17.11.2021 07:59
ich muss noch bis einschließlich Freitag arbeiten, dann bin ich auch im Mutterschutz.
Tatsächlich hab ichs auch geschafft, die Kliniktasche zu packen, aber das "Nach Hause fahr Outfit" ist wenig spektakulär. Hab Langarmbodys eingepackt, Söckchen, Strampler u dann so einen Winteranzug. Die Tasche steht jetzt im Gästezimmer, zusammen mit dem Maxi Cosi u einer Decke bereit.
Da wir Kleidungstechnisch alles geschenkt bekommen haben, hab ich nen kunterbunten Haufen zu Hause. Aber da freu ich mich sehr darüber, musste eigentlich nichts kaufen. Das Glück hatte ich bei den beiden Großen nicht.
Mit Weihnachtsgeschenken hab ich mich nur so halb beschäftigt, die Großen bekommen jeweils ein neues (gebrauchtes) Fahrrad. Wir werden Weihnachten nur zu 4. (oder dann vlt schon zu 5. - wer weiß) unter uns bleiben. Wirklich planen kann man ja da eh nichts mehr u ich möchte auch nicht irgendwo zu den Schwiegereltern fahren, denke mal nicht, dass ich, wenn der Zwerg noch im Bauch ist, dann so gut irgendwo rumsitzen kann. Da möcht ich lieber zu Hause bleiben, aber auch gleichzeitig keinen Stress mit irgendwelchem Essen u Co haben.
Weihnachtsdeko gibts auch noch nicht, hab gefühlt erst die Herbstdeko ausgepackt. Bin aber auch so gar nicht motiviert muss ich zugeben. Weiß nicht, ob es noch am normalen arbeiten liegt oder an meiner nicht vorhandenen Energie, aber am liebsten kugel ich gerade in meiner freien Zeit auf der Couch herum.
Tatsächlich hab ichs auch geschafft, die Kliniktasche zu packen, aber das "Nach Hause fahr Outfit" ist wenig spektakulär. Hab Langarmbodys eingepackt, Söckchen, Strampler u dann so einen Winteranzug. Die Tasche steht jetzt im Gästezimmer, zusammen mit dem Maxi Cosi u einer Decke bereit.
Da wir Kleidungstechnisch alles geschenkt bekommen haben, hab ich nen kunterbunten Haufen zu Hause. Aber da freu ich mich sehr darüber, musste eigentlich nichts kaufen. Das Glück hatte ich bei den beiden Großen nicht.
Mit Weihnachtsgeschenken hab ich mich nur so halb beschäftigt, die Großen bekommen jeweils ein neues (gebrauchtes) Fahrrad. Wir werden Weihnachten nur zu 4. (oder dann vlt schon zu 5. - wer weiß) unter uns bleiben. Wirklich planen kann man ja da eh nichts mehr u ich möchte auch nicht irgendwo zu den Schwiegereltern fahren, denke mal nicht, dass ich, wenn der Zwerg noch im Bauch ist, dann so gut irgendwo rumsitzen kann. Da möcht ich lieber zu Hause bleiben, aber auch gleichzeitig keinen Stress mit irgendwelchem Essen u Co haben.
Weihnachtsdeko gibts auch noch nicht, hab gefühlt erst die Herbstdeko ausgepackt. Bin aber auch so gar nicht motiviert muss ich zugeben. Weiß nicht, ob es noch am normalen arbeiten liegt oder an meiner nicht vorhandenen Energie, aber am liebsten kugel ich gerade in meiner freien Zeit auf der Couch herum.
17.11.2021 08:21
Ich bin schon voll drin im weihnachtsfieber. Hab ja sogar den Rotkohl für Heiligabend schon vorgekocht und eingefroren und hier läuft die Weihnachtslieder von Spotify
Ich hab auch so viel geschenkt bekommen aber ein paar Teile mussten es einfach neu sein bzw von vinted aber nach meinem Geschmack.
Der Strampler ist ja niedlich und dieses rot ist klasse
Ich hab auch so viel geschenkt bekommen aber ein paar Teile mussten es einfach neu sein bzw von vinted aber nach meinem Geschmack.
Der Strampler ist ja niedlich und dieses rot ist klasse
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt