Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2021

Gehe zu Seite:
diehessin
3754 Beiträge
13.11.2021 13:24
Hallo zusammen, ich war vorgestern beim Arzt. Das CTG war unauffällig, zwei Wehen waren zu sehen. Ansonsten ist noch kein Kontakt zum Becken da. Schauen wir mal, wann das passiert.
Tanja114
1757 Beiträge
13.11.2021 13:53
Meiner lag auch nie im Becken, alleine weil sein Kopf da gar nicht rein passte und das CTG war auch nie auffällig.. Trotzdem hatte ich 3 Tage nach ET erst einen hohen Blasensprung.. Das hat alles nichts zu heißen
diehessin
3754 Beiträge
13.11.2021 19:49
Heute hat sich im Bauch irgendwie einiges getan. Wer weiß, vielleicht ist ja etwas passiert
diehessin
3754 Beiträge
13.11.2021 19:51
Wie geht es euch in Sachen Namenssuche? Manche sind ja schon fertig. Sind mittlerweile manche auch schon zu einem Ergebnis gekommen?
Marija12
4900 Beiträge
13.11.2021 20:09
Zitat von diehessin:

Heute hat sich im Bauch irgendwie einiges getan. Wer weiß, vielleicht ist ja etwas passiert

Was hat sich denn getan?
Marija12
4900 Beiträge
13.11.2021 20:09
Zitat von diehessin:

Wie geht es euch in Sachen Namenssuche? Manche sind ja schon fertig. Sind mittlerweile manche auch schon zu einem Ergebnis gekommen?

Also wir sind immer noch auf der Suche. Wahrscheinlich werden wir uns erst festlegen, wen wir sie in unseren Armen halten.
Plüsch
1259 Beiträge
13.11.2021 20:12
Zitat von Marija12:

Zitat von diehessin:

Was hat sich denn getan?

Dem schließe ich mich an: Was hat sich denn getan?

Hier senkt es sich weiter. Ich kriege ja schon seit 'ner Woche oder so besser Luft, jetzt kann ich sogar richtig tief schnaufen. Fühlt sich super an! Dafür spannt der Bauch wirklich sehr doll und wenn man sich die Form anschaut, sollte man meinen das Baby will nicht den üblichen Weg nach draußen wählen, sondern fällt einfach kurz unterhalb des Bauchnabels nach vorne raus.
Plüsch
1259 Beiträge
13.11.2021 20:21
Zitat von diehessin:

Wir sind genauso weit wie schon ziemlich zu Beginn: Zweitname ist fix, für den ersten Namen gibt es 2 relativ ähnlich klingende Optionen. Ich bin dafür abzuwarten was für ein Persönchen da zu uns kommt und dann zu entscheiden. Meinen Freund stresst das, er würde es lieber jetzt schon festlegen - kann sich aber auch nicht entscheiden.
Marija12
4900 Beiträge
13.11.2021 20:35
Zitat von Plüsch:

Zitat von Marija12:

Zitat von diehessin:

Was hat sich denn getan?

Dem schließe ich mich an: Was hat sich denn getan?

Hier senkt es sich weiter. Ich kriege ja schon seit 'ner Woche oder so besser Luft, jetzt kann ich sogar richtig tief schnaufen. Fühlt sich super an! Dafür spannt der Bauch wirklich sehr doll und wenn man sich die Form anschaut, sollte man meinen das Baby will nicht den üblichen Weg nach draußen wählen, sondern fällt einfach kurz unterhalb des Bauchnabels nach vorne raus.

Das klingt doch sehr gut. Der Bauch senkt sich die nächsten Tage sicher endgültig und dann kann sich die Kleine auch schon aus dem Weg machen.
Mein Bauch hat sich auch etwas gesenkt, Übungswehen habe ich weiterhin täglich. Und nun spüre ich seit gestern einen Druck nach unten. Das ist wirklich sehr unangenehm, aber soll wohl normal sein. Zumindest hatte ich das auch in den ersten zwei Schwangerschaften.
diehessin
3754 Beiträge
13.11.2021 20:36
Plüsch, die Beschreibung deines Bauches klingt lustig. Heute wurde ich wirklich oft getreten und hatte beim Aufstehen und Laufen oft einen richtig harten Bauch, so dass ich gezielt atmen musste. Ich tippe auf Senkwehen. Noch ist der Bauch kaum merklich gesunken, aber ich muss ungewöhnlich oft auf Toilette. Damit hatte ich ja bisher - toitoitoi - noch kein Malheur.

Marija, na, bei dir geht es ja auch schon gut los. Schade, dass es ein unangenehmes Gefühl ist. Aber zum Glück ist das ja alles absehbar.
Marija12
4900 Beiträge
13.11.2021 20:38
Zitat von diehessin:

Plüsch, die Beschreibung deines Bauches klingt lustig. Heute wurde ich wirklich oft getreten und hatte beim Aufstehen und Laufen oft einen richtig harten Bauch, so dass ich gezielt atmen musste. Ich tippe auf Senkwehen. Noch ist der Bauch kaum merklich gesunken, aber ich muss ungewöhnlich oft auf Toilette. Damit hatte ich ja bisher - toitoitoi - noch kein Malheur.

Genau dieses Gefühl habe ich schon seit längerem und das täglich. Ich ging davon aus, dass das Übungswehen sind. Ich dachte, Senkwehen fühlen sich schmerzhafter an. Zumindest hatte ich das vor einigen Tagen so empfunden.

Auf Toilette muss ich auch ganz oft. Aber man gewöhnt sich dran.
diehessin
3754 Beiträge
13.11.2021 20:41
Zu den Namen: Marija, habt ihr schon ein paar in der engeren Auswahl? Das wäre ja schon mal ein guter Anfang

Plüsch, hat der Zweitname eine bestimmte Bedeutung?

Ich denke, unser Name ist jetzt fest. Es ist der, den wir recht schnell schon in der engsten Auswahl hatten. Kürzlich kam mein Mann noch mal mit einem anderen, völlig neuen Namen um die Ecke. Das hat mich irritiert, aber der ist jetzt auch wieder verschwunden. Heute habe ich den Namen zum ersten Mal ausgesprochen, als wir über das Baby gesprochen haben. Und es fühlte sich gut an, obwohl ich lange unsicher war, ob wir den Namen wirklich nehmen sollten.
Lunicus
505 Beiträge
13.11.2021 20:48
@Stoffwindeln: ich wickel unsere seit Tag 1 mit Stoffwindeln. Bin total begeistert und habe vieles gebraucht angeschafft. Zusätzlich halte ich seit dem 3 Monat Stuhl zuverlässig ab und klappt hier zu 90 %.

@Name: Unser Name steht fest und fühlt sich gut an.

@Planung der Geburt: Termin war super und baby liegt schön auf der Blase! Bisschen dünn, aber ansonsten alles im grünem Bereich mit dem Baby.
diehessin
3754 Beiträge
13.11.2021 20:54
Zitat von Marija12:

Zitat von diehessin:

Genau dieses Gefühl habe ich schon seit längerem und das täglich. Ich ging davon aus, dass das Übungswehen sind. Ich dachte, Senkwehen fühlen sich schmerzhafter an. Zumindest hatte ich das vor einigen Tagen so empfunden.

Auf Toilette muss ich auch ganz oft. Aber man gewöhnt sich dran.

Na, dann wurde es bei mir ja Zeit, dass es auch mal losgeht An wirklich schmerzliche Wehen vor der Geburt kann ich mich bisher nicht erinnern.
diehessin
3754 Beiträge
13.11.2021 21:02
Lunicus, schön von dir zu hören. Das klingt doch alles prima. Was macht euer Umzug? Du warst das doch, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt