Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2021

Gehe zu Seite:
deseli
4653 Beiträge
11.11.2021 09:27
Fahre gleich zum ,,Ersatz Krankenhaus" zur Geburtsanmeldung.
Man muss das ja dennoch machen, auch wenn man ins Geburtshaus geht.

Ich bin echt gespannt ob sie den kleinen Mann messen und nach schauen.
Regulär ist das ja bei der Geburtsanmeldung der Fall...

Die letzten Maße hab ich vom FA vor 7 Wochen gehabt... Seitdem wurde er weder gemessen noch geschätzt.
Marija12
4900 Beiträge
11.11.2021 09:41
Zitat von Tanja114:

Bei uns wird es eher zwischen Weihnachten und Neujahr passieren.. Das entscheidet sich am 23. wann genau

So jetzt hat es mich natürlich auch erwischt ich hoffe das ist schnell wieder vorbei }

Gute Besserung!
deseli
4653 Beiträge
11.11.2021 11:24
Zitat von deseli:

Die letzten Maße hab ich vom FA vor 7 Wochen gehabt... Seitdem wurde er weder gemessen noch geschätzt.

Bin fertig im Krankenhaus.
Nur alles Papiermäßige wurde gemacht. Keine Kontrolle
Kunterschwarz
588 Beiträge
11.11.2021 11:25
Zitat von deseli:

Hab von vielen gelesen die nur Papierkram ausfüllen und das war’s. Das handhabt wohl jede Klinik anders.

Ich hatte Ultraschall.

Komme gerade zurück von meiner Frauenärztin und habe mir eine zweite Meinung eingeholt!
Sie hat unser Baby 3 mal vermessen und kam auf 2200 bis 2450 aber auf keinen Fall mehr und schon gar keine 2859 wie in der Klinik.
Zumal wir dann jetzt bei knapp 3000 wären.
Ich bin sooo erleichtert. Ich glaube ihr, zumal sie sich wirklich alle Mühe gab. Den Langzeitzucker hat sie dennoch abgenommen. Sicher ist sicher.
Beim CTG war sich alles super und ich darf mich wieder auf ein gesundes Baby freuen.
Die Ängste konnte sie heute wirklich etwas abbauen und ich bin sehr erleichtert.
Plüsch
1259 Beiträge
11.11.2021 12:03
Zitat von Kunterschwarz:

Zitat von deseli:

Hab von vielen gelesen die nur Papierkram ausfüllen und das war’s. Das handhabt wohl jede Klinik anders.

Ich hatte Ultraschall.

Komme gerade zurück von meiner Frauenärztin und habe mir eine zweite Meinung eingeholt!
Sie hat unser Baby 3 mal vermessen und kam auf 2200 bis 2450 aber auf keinen Fall mehr und schon gar keine 2859 wie in der Klinik.
Ich bin sooo erleichtert. Ich glaube ihr, zumal sie sich wirklich alle Mühe gab. Den Langzeitzucker hat sie dennoch abgenommen. Sicher ist sicher.
Beim CTG war sich alles super und ich darf mich wieder auf ein gesundes Baby freuen.
Die Ängste konnte sie heute wirklich etwas abbauen und ich bin sehr erleichtert.

Das klingt sehr gut! Der Stress, den solche Vorwürfe wie von der Klinik auslösen, hilft ja auch niemandem weiter. Langzeitzucker ist doch auch eine gute Maßnahme.
Plüsch
1259 Beiträge
11.11.2021 12:05
Zitat von deseli:

Zitat von deseli:

Bin fertig im Krankenhaus.
Nur alles Papiermäßige wurde gemacht. Keine Kontrolle

Bei uns wurde auch nur deshalb geschallt, weil ich den Arztbrief mit V.a. Makrosomie dabei hatte. Regulär wird zur Anmeldung bei uns ebenfalls nur der Papierkram erledigt.

Gehst du denn planmäßig nochmal zum Frauenarzt?
deseli
4653 Beiträge
11.11.2021 12:24
Ja am 22.11 und am 18.11 ist noch regulär ein Termin bei der Hebamme
Fienchen86
19 Beiträge
11.11.2021 16:04
Zitat von Kunterschwarz:

Zitat von deseli:

Ich hatte Ultraschall.

Ich höre so oft von Babies die viiiel größer geschätzt wurden, als sie schlußendlich dann bei der Geburt waren. Das US-Gerät an sich, gibt ja schon ne Abweichung von +/- 500g an. Der Kleine meiner Freundin war zwei Wochen vor ET auf 3,5kg geschätzt und ist zwei Tage vor ET mit 3,4 kg geboren...
sandmaeusle2021
84 Beiträge
12.11.2021 10:03
wie immer lese ich brav mit, aber zum tippen bin ich meist zu faul.

hier ist alles in ordnung, gestern war mal wieder termin zur kontrolle. diesmal hat er vaginal geschallt, gebärmutterhals ist bei 5,5 cm und sonst ist auch alles schick, der zwuck liegt schon fest mit dem kopf im becken u der arzt meinte, drehen wird er sich jetzt nicht mehr. grippeschutzimpfung hab ich gestern auch bekommen u bislang hab ich keinerlei beschwerden - hatte ja doch bisschen bammel, weil ich die noch nie bekommen habe.

jetzt hab ich echt alles gemacht, was man so machen kann, um den zwerg zu schützen.

meine größte angst momentan ist wirklich, die geburt alleine durchstehen zu müssen. wenn die zahlen so weiter steigen, dann darf der partner bestimmt wieder nicht mit oder nur kurz vor knapp in den kreissaal u nach der geburt wieder weg.
muss noch eine woche arbeiten, dann möchte ich mich im kh anmelden - mal gucken, was die dann so sagen.
aber ich denke, was ende dezember sein wird, kann eh noch keiner vorhersagen.
am besten ich bleibe so lange wie möglich zu hause u hoffe auf eine ambulante geburt.
Plüsch
1259 Beiträge
12.11.2021 12:24
So, nachdem ich jetzt seit Monaten drumrum schleiche, habe ich gerade ein ganzes Paket Stoffwindeln mit Zubehör bestellt. Bin sehr gespannt, ob bzw. wie viel wir das langfristig benutzen werden.
sandmaeusle2021
84 Beiträge
12.11.2021 12:47
Zitat von Plüsch:

So, nachdem ich jetzt seit Monaten drumrum schleiche, habe ich gerade ein ganzes Paket Stoffwindeln mit Zubehör bestellt. Bin sehr gespannt, ob bzw. wie viel wir das langfristig benutzen werden.

wollte ich diesmal auch mal ausprobieren - bekomme ich aber dann von meiner freundin. sie ist begeistert davon. allerdings war ich noch nicht so ganz überzeugt, da sie wirklich ständig am wechseln ist, wenn sie mich besuchen kommt...da ihre kleine total unentspannt ist, sobald es bisschen feucht ist. kennt man ja so von pampers u co nicht. aber da es mich nichts kostet, will ichs auch mal ausprobieren
Kija
4133 Beiträge
12.11.2021 14:24
Zitat von sandmaeusle2021:

Zitat von Plüsch:

wollte ich diesmal auch mal ausprobieren - bekomme ich aber dann von meiner freundin. sie ist begeistert davon. allerdings war ich noch nicht so ganz überzeugt, da sie wirklich ständig am wechseln ist, wenn sie mich besuchen kommt...da ihre kleine total unentspannt ist, sobald es bisschen feucht ist. kennt man ja so von pampers u co nicht. aber da es mich nichts kostet, will ichs auch mal ausprobieren

Ich schleich mich mal rein

Kind 1 ab 9 Monaten Stoffwindeln, hab genauso oft gewickelt wie mit Wegwerfwindeln

Kind 2 noch Wegwerfwindeln, beschwert sich generell wenn was in der Windel ist.

Kommt auch viel aufs Kind an. Einfach ausprobieren

Marija12
4900 Beiträge
12.11.2021 16:09
Zitat von Plüsch:

Ich habe mir auch schon einiges bestellt und möchte es wieder wagen.
Darf ich fragen, welche Stoffwindeln du bestellt hast?
Marija12
4900 Beiträge
12.11.2021 16:11
Zitat von sandmaeusle2021:

Zitat von Plüsch:

Den Eindruck hatte ich bei meiner Kleinen damals nicht. Angefangen habe ich bei ihr, als sie vier Monate alt war.
Dieses Mal werde ich aber wahrscheinlich erstmal nur tagsüber damit wickeln.
Plüsch
1259 Beiträge
12.11.2021 16:49
Zitat von Marija12:

Zitat von Plüsch:

Ich habe mir auch schon einiges bestellt und möchte es wieder wagen.
Darf ich fragen, welche Stoffwindeln du bestellt hast?

Ich habe Saugeinlagen in verschiedenen Formen und aus verschiedenen Materialien "hier" gekauft, um zu schauen was uns am Besten taugt und weil mir da die Schadstoffe wichtig sind. Die Überwindeln kommen jetzt aus Südostasien, da probiere ich auch verschiedene Systeme.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt