Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2021

Gehe zu Seite:
diehessin
3754 Beiträge
01.10.2021 21:12
Zitat von Plüsch:

Ich fange an, manchmal doch recht doll Schmerzen am Kreuzbein zu bekommen. Habt ihr dagegen einen Trick 17?
Ruhe? Schwimmen? Ich habe das Gefühl, dass Wärme gut tut, Bewegung (spazieren gehen) aber eher nicht.

Davon unabhängig: ist von euch jemand Reiter?

Da hatte ich schon recht früh Schmerzen. Ich war bei der Osteopathin. Seit dem geht es wirklich gut. Grundsätzlich merke ich, dass mir moderate Bewegung gut tut. Wenn ich zu lange sitze und dann aufstehe, ist es oft beim Aufstehen schmerzhaft.

Ich reite nicht. Du?
diehessin
3754 Beiträge
01.10.2021 21:15
Zitat von Elli_H:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Elli_H:

Aber ich muss sagen, dass ich innerlich irgendwie auch lieber wieder einen Kaiserschnitt haben möchte. Die erste Geburt war einfach schlimm und endete in einem Kaiserschnitt. Mit 4110g und 38 KU hat der kleine Mann einfach nicht durchgepasst. Ich habe jetzt schon Angst das es wieder ein großes Kind wird. Zwar jetzt ein Mädchen. Aber die können ja auch groß werden. Ob ich in der Klinik einfach mal einen Wunschkaiserschnitt anspreche? Ich finde dieses Thema wird immer noch so verschwiegen/ negativ behaftet.

Dieser eher negativ behaftete "Wunschkaiserschnitt" ist doch aber einer, der aus wenig nachvollziehbaren Gründen (Wunschdatum, vermeintliche Vermeidung von Schmerzen usw.) gewünscht wird.
Du hast aber handfeste Gründe. Das ist doch was ganz anderes.
War bei deiner letzten Geburt denn vorher klar, dass dein Kind so groß ist?
Ansprechen solltest du deine Befürchtungen auf jeden Fall, und wenn es nur ist damit du es ausgesprochen hast.

Ob das wohl reicht als „triftigen“ Grund?
Das er groß war, stand schon fest. Aber gemessen war 200g unter Kaiserschnittempfehlung. Daher sollte er normal kommen. Das Becken soll wohl auch groß genug gewesen sein. Aber war dann alles nicht so schön.

War aber auch 11 Tage drüber und dann mit Einleitung.

Du hast auf jeden Fall einen ernsten Grund. Sprich es auf jeden Fall an. Es beschäftigt dich ja jetzt schon. Ich kann deinen Wunsch sehr gut nachvollziehen.
diehessin
3754 Beiträge
01.10.2021 21:18
Zitat von Plüsch:

Nachtrag: Bei den Oktoberbabys geht's richtig rund, da sind schon einige Zwerge geboren worden. Im September. Habt ihr eine Vorstellung davon, wie es mit euren Terminen aussieht? Seid ihr beim letzten Mal über Termin gegangen oder drunter geblieben? Hattet ihr das vorher im Gefühl oder kam es anders als erwartet?

1. Kind: Blasensprung 8 Tage vor ET, dann KS wegen BEL
2. Kind: 3 Tage vor Termin

Mir wäre es recht, wenn der Bub sich früher auf den Weg machen würde. Alles, was weiter weg von Weihnachten ist, fände ich gut
diehessin
3754 Beiträge
01.10.2021 21:21
Ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich schon in der 30. Woche bin. Wahnsinn, wie schnell die Zeit verfliegt. Laut Ticket sind es nur noch 77 Tage. Und jetzt ist die Tagesmutter erst mal drei Wochen im Urlaub. D.h., ich kümmere mich um die Kleine drei Wochen in Vollzeit. Das ist zum einen wegen des Bauches, der jeden Tag hart ist, echt anstrengend. Und zweitens, weil Madame gerade wirklich trotzig ist und sich gerade den Mittagsschlaf abgewöhnt hat.
deseli
4653 Beiträge
01.10.2021 21:26
Zitat von diehessin:

Ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich schon in der 30. Woche bin. Wahnsinn, wie schnell die Zeit verfliegt. Laut Ticket sind es nur noch 77 Tage. Und jetzt ist die Tagesmutter erst mal drei Wochen im Urlaub. D.h., ich kümmere mich um die Kleine drei Wochen in Vollzeit. Das ist zum einen wegen des Bauches, der jeden Tag hart ist, echt anstrengend. Und zweitens, weil Madame gerade wirklich trotzig ist und sich gerade den Mittagsschlaf abgewöhnt hat.

Ohje das klingt hart.
Wie alt ist die Mott denn?
diehessin
3754 Beiträge
01.10.2021 21:45
Zitat von deseli:

Zitat von diehessin:

Ohje das klingt hart.

Es fühlt sich auch gerade echt hart an. Sie ist knapp 2,5 Jahre alt. Die Große wird bald 5. Heute haben beide mal richtig aufgedreht und haben Grenzen getestet. Das kostet gerade echt viel Kraft Besonders schlimm finde ich, dass sie auf Durchzug stellen, wenn ich sage, sie sollen stehen bleiben. Ich komme einfach nicht so schnell hinterher. Und dann laufen sie auf die Straße zu. Plus ich soll sie eigentlich nicht mehr heben. Das ist echt eine Zwickmühle.
Sorry fürs Ausheulen.
Elli_H
161 Beiträge
02.10.2021 11:12
Zitat von diehessin:

Zitat von deseli:

Zitat von diehessin:

Ohje das klingt hart.

Es fühlt sich auch gerade echt hart an. Sie ist knapp 2,5 Jahre alt. Die Große wird bald 5. Heute haben beide mal richtig aufgedreht und haben Grenzen getestet. Das kostet gerade echt viel Kraft Besonders schlimm finde ich, dass sie auf Durchzug stellen, wenn ich sage, sie sollen stehen bleiben. Ich komme einfach nicht so schnell hinterher. Und dann laufen sie auf die Straße zu. Plus ich soll sie eigentlich nicht mehr heben. Das ist echt eine Zwickmühle.
Sorry fürs Ausheulen.

Oh je, du arme… ich kann das gut nachvollziehen. Meiner ist zwar schon 5 und soweit klappt es ganz gut. Aber in manchen Situationen muss ich echt durchatmen und auch mal den Raum verlassen.
Dann noch 2 die sich vielleicht auch mal gegenseitig pushen, ist hochschwanger wirklich grenzwertig. Hast du denn jemanden der dich im Alltag mit unterstützen kann?
bibbi26
39418 Beiträge
02.10.2021 18:55

♡•.¸✿¸.•♡Die Dezemberlies 2O21♡•.¸✿¸.•♡

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Team Mädchen:5
♡ Team Junge:7
♡ Team Ü-EI:
♡ Team Zwillinge:1

♡ Deseli ♡ 27/Berlin ♡ Erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge Theo ET 25.11.2021

♡ Plüsch ♡ 36/Oberbayern ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 01.12.2021

♡ Lunicus ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 07.12.2021

♡ Didi82 ♡ 39/BaWü ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 09.12.2021

♡ Nuya ♡ 32/Berlin ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 10.12.2021

♡ Vanesski ♡ 33 /NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 15.12.2021

♡ diehessin ♡ 42/Hessen ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 ☆ ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 17.12.2021

♡ Blümi15 ♡ 32/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 23.12.2021

♡ Kunterschwarz ♡ 37/Bayern ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Outing ♡ Luna Elisabeth / Josef Castiel ET 25.12.2021

♡ Elli_H ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 28.12.2021

♡ Katimini ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge Anton ET 29.12.2021

♡ Tanja114 ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 31.12.2021

♡ Marija12 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 02.01.2022

♡ Nina_Nekro ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Junge / ? ♡ Babynamen ♡ ET 02.01.2022

♡ sandmaeusle2021 ♡ 34/Brandenburg ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 01.01.2022

♡ melly1801 ♡ 35/NRW ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET ?

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

♡•.¸✿¸.•♡ Unsere nächsten Termine ♡•.¸✿¸.•♡

Frauenarzt/Hebi/andere Termine

♡ Katimini - 06.10.2021 (Frauenarzt+Zucker)
♡ Blümi15 - 06.10.2021 (Frauenarzt)
♡ Kunterschwarz - 16.10.2021 (Frauenarzt)

♡ Kunterschwarz - 08.11.2021 (Geburtsplanung)

♡•.¸✿¸.•♡ Kleine Engel gehen auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Tayah
♡ Pumkin
♡ Finchen3122
♡ Anicay
♡ Engelchen1985
♡ MamiDiana
♡ Finia20
Elli_H
161 Beiträge
03.10.2021 14:21
Ich habe mal eine Urlaubsfrage an euch…
Wir planen gerade mit Freunden (1 Pärchen mit Kind) unseren Urlaub für nächstes Jahr und wollen gerne in den europäischen Süden . Wir wissen nur nicht wohin
Habt ihr Ideen? Wir würden gerne ein Ferienhaus mieten. Aber eher in Strandnähe (auch mit dem Auto) aber oft hat man ja Strände mit kleinen Steinchen. Ein Sandstrand wäre besser. Evt auch fußläufig Restaurants erreichbar.
Habt ihr Ideen? Es gibt viel zuviiieeel Auswahl im Netz.
Mallorca, spanisches Festland, Italien, Griechenland….
Wir sind völlig planlos.
Plüsch
1259 Beiträge
03.10.2021 17:58
Zitat von Elli_H:

Wir planen gerade mit Freunden (1 Pärchen mit Kind) unseren Urlaub für nächstes Jahr und wollen gerne in den europäischen Süden . Wir wissen nur nicht wohin
Habt ihr Ideen? Wir würden gerne ein Ferienhaus mieten. Aber eher in Strandnähe (auch mit dem Auto) aber oft hat man ja Strände mit kleinen Steinchen. Ein Sandstrand wäre besser. Evt auch fußläufig Restaurants erreichbar.
Wir sind völlig planlos.

Ich bin großer Fan von der portugiesischen Atlantikküste! Da hat es im Mai noch Vorsaison, aber schon schönes Wetter. Bin vor ein paar Jahren mit dem Fahrrad von der Algarve an der Westküste hoch und dann durch einen kleinen Teil von Spanien, über die Pyrenäen und durch Frankreich (Mittelmeer) bis nach Freiburg geradelt. Der Atlantikteil von Portugal ist einer, wo ich seitdem immer wieder hin möchte. Porto und Lissabon sind wunderschöne Städte, das Land dazwischen extrem schön, es gibt überall guten Wein, Espresso und tolle Süßigkeiten, angeblich auch tolle Meeresfrüchte, aber die sind halt nicht so meins. Bezahlbar ist das alles auch noch, solange man dort kein Haus kaufen will.

Die Strände sind rauh und das Wasser nicht warm, aber überall wo nicht gerade Steilkûste ist, hat es wunderhübsche Sandstrände.

Wir werden sicher während der Elternzeit mindestens ein mal mit dem Camper dort hin fahren.
Elli_H
161 Beiträge
03.10.2021 23:46
Zitat von Plüsch:

Zitat von Elli_H:

Wir sind völlig planlos.

Ich bin großer Fan von der portugiesischen Atlantikküste! Da hat es im Mai noch Vorsaison, aber schon schönes Wetter. Bin vor ein paar Jahren mit dem Fahrrad von der Algarve an der Westküste hoch und dann durch einen kleinen Teil von Spanien, über die Pyrenäen und durch Frankreich (Mittelmeer) bis nach Freiburg geradelt. Der Atlantikteil von Portugal ist einer, wo ich seitdem immer wieder hin möchte. Porto und Lissabon sind wunderschöne Städte, das Land dazwischen extrem schön, es gibt überall guten Wein, Espresso und tolle Süßigkeiten, angeblich auch tolle Meeresfrüchte, aber die sind halt nicht so meins. Bezahlbar ist das alles auch noch, solange man dort kein Haus kaufen will.

Die Strände sind rauh und das Wasser nicht warm, aber überall wo nicht gerade Steilkûste ist, hat es wunderhübsche Sandstrände.

Wir werden sicher während der Elternzeit mindestens ein mal mit dem Camper dort hin fahren.

Wow mit dem Fahrrad Respekt

Portugal klingt auch gut
Kunterschwarz
588 Beiträge
04.10.2021 00:00
Wir fahren wahrscheinlich nach Rimini. Waren da noch nicht aber uns hat San Reno in Italien schon so gut gefallen dass wir nun noch eine andere Seite sehen wollen.

Über Pfingsten geht es außerdem nach Venedig für ein Wochenende
Plüsch
1259 Beiträge
04.10.2021 11:42
Ich komme gerade vom 3. Screening und bin ein bisschen vom Donner gerührt. Unser Baby, das beim 2. Screening im Juli noch eher zierlich war und eigentlich einen (verhältnismäßig) zu kurzen Oberschenkelknochen hatte, wurde gerade auf über 2200 g ausgerechnet und das ist weder ein Rechen- noch ein Schreibfehler.

Hier steht also übermorgen ein großer Zuckertest an. Juhu -.-
Der kleine Zuckertest war Mitte August und unauffällig.
Elli_H
161 Beiträge
04.10.2021 13:52
Zitat von Plüsch:

Ich komme gerade vom 3. Screening und bin ein bisschen vom Donner gerührt. Unser Baby, das beim 2. Screening im Juli noch eher zierlich war und eigentlich einen (verhältnismäßig) zu kurzen Oberschenkelknochen hatte, wurde gerade auf über 2200 g ausgerechnet und das ist weder ein Rechen- noch ein Schreibfehler.

Hier steht also übermorgen ein großer Zuckertest an. Juhu -.-
Der kleine Zuckertest war Mitte August und unauffällig.

Oh ha… na das ist ja schon mal ne Hausnummer…
Muss du dann den großen Zuckertest machen?
Elli_H
161 Beiträge
04.10.2021 13:57
Ich war eben beim Termin bei meiner Gyn. Es wurde die Kaiserschnittnarbe geschallt. Sie war besorgt und sagt das sie sehr dünn aussieht und würde zu einem Kaiserschnitt raten. Und sagte auch das man in so einem Fall nicht bis zum Termin warten sollte wegen der möglichen Wehen, sondern 2 Wochen vor Termin. Ich finde das echt früh
Ich bin mal gespannt was die dann in der Klinik sagen.
Einen Gürtel wegen der Symphysenschmerzen habe ich auch bekommen. Ich hoffe der bringt was

Urlaub wollen wir morgen buchen mit unseren Freunden… wird warscheinlich doch Mallorca. Es ist einfach doch die kürzeste Flugzeit ohne Umsteigen. Mit Baby bestimmt besser
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt