Mütter- und Schwangerenforum

❤ Dezember-Babys 2017 ❤

Gehe zu Seite:
Kiddo89
2024 Beiträge
16.11.2017 23:17
Das hört sich ja traumhaft an! Hab WIRKLICH Tränen in den Augen. Was für ein guter Start für die "Dezember-Babys". Herzlichen Glückwunsch!!!
Leamara
2557 Beiträge
16.11.2017 23:34
Die Geburt hört sich ja echt entspannt an und dann noch in BEL grade da hört man ja eher horror Storys. Genießt die Kuschel zeit
Wolkenleicht
10801 Beiträge
17.11.2017 06:56
Wow, toller Geburtsbericht !
Hört sich richtig schön an.
Genießt die Zeit jetzt Zuhause.
Bila
616 Beiträge
17.11.2017 07:35
@Fee eine schöne Geburt hättest du ja so wie es sich anhört toll

Bei mir gibt es auch neues bekomme meinen Kaiserschnitt unter Vollnarkose da ich ja einen Schlaganfall im Rückenmark hatte vor 3 Jahren können sie keine Spinale machen.
Jetzt hat mich der Narkose Chefarzt angerufen seitdem hab ich so Angst davor. Er meinte ich könnte an meinen eigenen Erbrechen ersticken wegen der Narkose und wenn ich einen Blutdruckabfall habe könnte es wieder zu einer Durchblutungsstörung kommen.

Ich habe so Angst aber klar er muss mich aufklären was passieren könnte aber er hätte es etwas einfühlsamer sagen können und nicht so knall hart. Der kleine muss ja raus und das ist die einzige Möglichkeit. Nach dem Telefonat ist mir erstmal die Freude vergangen.

bibbi26
39425 Beiträge
17.11.2017 09:39

Die Dezemberlies 2017 sind unterwegs!

Werdende Mamis:35

VET:01.12.2017
Taskki erwartet ihr 2 Kind - Alter:32 - Mannheim - Gefühl - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

MilMarie erwartet ihr 3 Kind - Alter:32 - Stuttgart - Gefühl: Junge - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Merle Sofie
Merle Sophie kam am 03.11.2017 mit 2800 gramm und 50 cm groß zur Welt

VET:02.12.2017
Wolkenleicht erwartet ihr 2 Kind mit 3 Sternchen im Herzen - Alter:31 - Oberfranken - Gefühl - Wunsch: egal - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Anna

July1908 erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

hibi21217 erwartet ihr 1 Kind - Alter:25 - Frankfurt (Oder) - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Elina

VET:04.12.2017
inlove2011 erwartet ihr 2 Kind - Alter:22 - Hessen - Gefühl: Junge - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Sofia

VET:06.12.2017
susi235 erwartet ihr Kind - Alter:26 - Bayern - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Elina

VET:07.12.2017
KateHo erwartet ihr 2 Kind - Alter:27 - MV - Gefühl - Wunsch: Zwillinge - Outing: Mädchen - Name vom Baby

Janiii92 erwartet ihr 1 Kind - Alter:25 - Dortmund - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby: Finn

Diddyxxx erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:08.12.2017
Vivi2141 erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:09.12.2017
Chaiana erwartet ihr 2 Kind - Alter:29 - Mecklenburg-Vorpommern - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:10.12.2017
.Fee erwartet ihr 1 Kind - Alter:20 - Saarland - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Rüya Chayenne
Rüya Chayenne kam am 13.11.2017 mit 2210 gramm und 46 cm groß zur Welt

VET:11.12.2017
MommyBoy erwartet ihr 2 Kind mit 3 Sternchen im herzen - Alter:25 - Emsland - Gefühl - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:12.12.2017
An86 erwartet ihr 1 Kind mit 1 Sternchen im Herzen - Alter:31 - Niedersachsen - Gefühl - Wunsch: egal - Outing: Tendenz Junge - Name vom Baby

VET:13.12.2017
Dannii erwartet ihr 3 Kind mit 1. Sternchen im Herzen - Alter:28 - Unterfranken - Gefühl: Junge - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:14.12.2017
Leamara erwartet ihr 2 Kind - Alter:29 - Neuwied - Gefühl: Junge - Wunsch: egal - Outing: Mädchen - Name vom Baby: geheim

blomma erwartet ihr 1 Kind - Alter:33 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Cookie89 erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Wohnort - Gefühl - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

Emilieerdbeer erwartet ihr 2 Kind - Alter:36 - NRW - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby: Kiano

VET:15.12.2017
vertikalballerina erwartet ihr 2 Kind - Alter:26 - Tirol - Gefühl: Junge - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby: geheim

VET:16.12.2017
lvlvlv erwartet ihr 4 Kind - Alter:33 - Schweiz - Gefühl: Junge - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby: geheim

VET:17.12.2017
Engel18 erwartet ihr 2 Kind - Alter:25 - Leipzig - Gefühl: Junge - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:19.12.2017
Lyredana erwartet ihr 3 Kind - Alter:21 - Bayern - Gefühl: keins - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby

Laraliii erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Saarland - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:21.12.2017
nici13 erwartet ihr 3 Kind - Alter:35 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: Finn

VET:22.12.2017
Kiddo89 erwartet ihr 1 Kind - Alter:28 - Stuttgart - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing: Mädchen - Name vom Baby: geheim

VET:24.12.2017
Sommerkind erwartet ihr 2 Kind - Alter:33 - NRW - Gefühl: Junge - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

VET:25.12.2017
Ramira84 erwartet ihr 2 Kind mit 1 Sternchen im herzen - Alter:33 - NRW - Gefühl: Junge - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby: Maxim

dizza erwartet ihr 3 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:26.12.2017
Jenny1995 erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: - Name vom Baby

VET:27.12.2017
masa176 erwartet ihr 2 Kind - Alter:30 - Saarland - Gefühl: Mädchen - Wunsch: Junge - Outing: Junge - Name vom Baby

Minocy erwartet ihr 2 Kind - Alter:29 - Ostfriesland - Gefühl: Mädchen - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Sophie

VET:28.12.2017
Bila erwartet ihr 2 Kind - Alter:32 - Roth - Gefühl - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby: Jan Luca

VET:01.01.2018
kati369 erwartet ihr 4 Kind - Alter:37 - Zwickau - Gefühl - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Lianna Elaine

VET:
Anicay erwartet ihr 2 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Liola erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Wann sehen wir dich kleines Wunder

Unsere FA/Hebi Termine :

17.11.2017 - .Fee
17.11.2017 - kati369

20.11.2017 - Emilieerdbeer
20.11.2017 - nici13 (Geburtsplanung)
20.11.2017 - Engel18 (Hebi)

21.11.2017 - Leamara
21.11.2017 - Janiii92
21.11.2017 - Engel18 (CTG)

23.11.2017 - MommyBoy

27.11.2017 - Ramira84 (Frauenarzt)

28.11.2017 - Ramira84 (Uniklinik Kaiserschnitt Besprechung)
28.11.2017 - Minocy (Geburtsplanung)

30.11.2017 - Wolkenleicht

04.12.2017 - Kiddo89 (Anmeldung KH)

15.12.2017 - Bila(KS)

:10

:7

Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilderthread-dezember-babys-2017

Ein kleiner Engel hat Flügel bekommen

Kitty4
Gioia80
tinelo21

Liste bin nun alles nochmal durch gegangen und habe sie soweit aktualisiert.
Bitte guckt mal nach ob es noch ein paar Daten zum eintragen gibt und wenn ja dann schreibt mir eine pn oder schreibt es einfach in den Thread rein
Ich danke euch
Habe jetzt alle mal mit rüber geholt

Ramira84
1974 Beiträge
17.11.2017 09:52
Hallo zusammen,

dadurch das ich "nun" mal am PC sitze, kann ich ja nochmal ein ausführliches Update geben.

Ich habe vor ca. 2 Wochen meinen Frauenarzt gewechselt, nach langem überlegen war mir klar das ich mich da nicht mehr so wohl fühle. Eigentlich hatte ich das schon vor der jetzigen Ssw vor, doch ich dachte mir, komm die kennen alles samt Fehlgeburt, das wäre dann besser. Dadurch das diese Ssw aber nicht so einfach ist, sondern eher herausfordernd von der ersten Minute an , war es mir nun zu heikel. Da bei ihr angeblich immer alles super ist, und überall woanders, sei es in den Krankenhäusern oder bei der Feindiagnostik bedenklich...

Die neue Ärztin nimmt mich ernst, und hat genau die Ergebnisse immer die die anderen hatte, dies bestätigt mich in meiner aussage das die alte immer Messfehler hatte... Ich muss nun jeden Montag und Donnerstag dahin, dann wird ein CTG geschrieben und nach meinem Muttermund und Gebärmutterhals und Trichter geschaut. Und was soll ich sagen, es schrumpft und schrumpft, also bis zum ET werde ich wohl nicht mehr kommen. Maxim drückt ja schon ewig mit dem Kopf, habe ja so richtig Probleme seit der 29. Woche, Wehen habe ich, sonst würde es nicht schrumpfen sagt sie. Jedoch sind sie noch nicht so das ich sie veratmen mus oder das sie in regelmäßigen Abständen kommen. Die 11 Tabletten sind mein bester Freund seit dem Krankenhaus in der 29. Woche, ohne Magenschoner würde ich das mittlerweile nicht mehr überleben

Ab Mittags nun legt der Herr sich netter weiser dann auch noch auf meinen Ischias Nerv so das ich mich nicht mehr bewegen kann Ich bin mittlerweile an dem Punkt, wo ich bei Linus damals 2 Tage vor ET war, das ich merke das mein Körper keine Kraft mehr hat... Ich werde jede Std Nachts wach, muss auf Klo selbst das geht oft schief dann trotz des stündlichen WC Gangs

Gestern dann kam raus bei der Untersuchung, das man mit der Fingerkuppe durch meinen Muttermund nun kommt. Sie hat aber sofort aufgehört und wollte nicht provozieren als sie gemerkt hat das sie durch ist tja und wir sind angekommen bei 1,8 cm... innerhalb von 3 Tagen nun fast 0,5 cm kürzer... Sie fragte mich dann noch wann ich das Gespräch hätte für die Besprechung wegen dem Kaiserschnitt ich hoffe doch sehr ich schaffe das noch bis zum 28.11 , aber wenn das weiter so in dem Tempo schrumpft wird es eng Zu mindestens geht es dem Baby laut Herztöne gut, das ist doch schon mal sehr gut.

Alle sind froh wenn er da ist, dieses hin und her nervt nur noch. Auch muss ja ständig nun jemand parat stehen, wo wir Linus parken können, die Zeit über

Ich werde mich melden, wenn es was neues Gibt. Seit gestern Abend habe ich nun auch den Koffer gepackt, sicher ist sicher nun

Bis dahin drück ich allen die Daumen das ihr eine schöne Geburt habt

Laraliii
2421 Beiträge
17.11.2017 09:53
Oh Fee was für eine tolle Geburt
Das hört sich echt so toll an. Schön das ihr jetzt zuhause seid
Minocy
1617 Beiträge
17.11.2017 10:39
Fee, deine Geburt klingt anstrengend aber total schön
Es macht schon viel aus wenn die Hebammen und Ärzte nett sind und man auch ernst genommen fühlt

Wünsche euch nun eine wundervollen Zeit zu Hause und kuschelt schön
17.11.2017 14:45
Mein Termin war heute supi. Madame hat am CTG Anfangs mitgemacht aber zum ende hin hatte sie keine Lust mehr und ist immer wieder abgehauen. Ich soll jetzt für 2 Wochen Magnesium nehmen wegen den schmerzen. Am 1.12. um 10:30 muss ich wieder hin.
Minocy
1617 Beiträge
17.11.2017 20:14
Zitat von kati369:

Mein Termin war heute supi. Madame hat am CTG Anfangs mitgemacht aber zum ende hin hatte sie keine Lust mehr und ist immer wieder abgehauen. Ich soll jetzt für 2 Wochen Magnesium nehmen wegen den schmerzen. Am 1.12. um 10:30 muss ich wieder hin.

Schön das alles gut war das mit dem Magnesium kenne ich. Hilft aber super
Minocy
1617 Beiträge
17.11.2017 20:18
Ich habe heute durch Zufall erfahren das mein ex Partner schon seit September ne andere hat. Facebook sei dank.
Ganz ehrlich da fällt einen doch nix mehr zu ein oder? Was stimmt mit ihm nicht?

Meine Nerven liegen blank. Hoffe das ich bald mal wieder etwas runterkomme. Mein armes Baby im Bauch weiß sicher gar nicht was los ist
Leamara
2557 Beiträge
17.11.2017 22:49
Zitat von Minocy:

Ich habe heute durch Zufall erfahren das mein ex Partner schon seit September ne andere hat. Facebook sei dank.
Ganz ehrlich da fällt einen doch nix mehr zu ein oder? Was stimmt mit ihm nicht?

Meine Nerven liegen blank. Hoffe das ich bald mal wieder etwas runterkomme. Mein armes Baby im Bauch weiß sicher gar nicht was los ist

Oh nein sowas kann ich ja gar nicht verstehen.
18.11.2017 01:19
Guten Abend/morgen

Ich wollte euch mal ein kleines update geben.

Da ich am donnerstag abend schon regelmäßige wehen hatte wsr ich baden gegangen um zu lucken ob es schon los geht naja in der badewanne hatten die wehen nicht auggehört aber eine stunde später im bett.

Also habe ich gedacht ok vllt lässt sich der kleine mann noch etwas zeit umd hatte michvschlagen gelegt.

Am nächszen morgen als ich meinem sohn gertig machte für den kindergarten/krippe fingen die wehenwieder regelmäßig an. Aber was mache ich ich mache erstmal meinen dohn fertig für den kindergarten und bin dan ganz gemütlich mit ihm zum kindergarten gelaufen, der zum glück noch nicht mal 1 km von uns entfernt ist. Naja aber auf dem weg hatte mein großer schlechte laune gehabt und ichvwar gereizt wegen den wehen.
Naja auf dem weg zum kindergarten hatte ich schon 3 bis 4 weitere wehen gehabt, aldo habe ich meine jebamme angerufen und sie sagte ich sollte mal zum Frauenarzt gehen weil sie keine zeit hat (sie hatte einen termin den sie nicht verschieben durfte). Also bin ich zum Frauenarzt gegangen.

Der ctg war unauffällig trotzt rucjtig schmerzhafter wehen. Aber die ärztin hatte mich ja trotztdem noch untersucht und meinte ich gehöre in den kreissall weil der muttermund schon 2 bis 3 cm auf war. Zum glück ist mein fa ja im krankenhaus also bin ich in den kreissaal gegangen. Nachdem der muttermund nach ca 1,5stunden immernoch 2 bis 3 cm auf war haben die mir erstmal einen zimmer gegeben aber da hatte ich es höchstens nur eine halbe stunde ausgehalten.
Dann war ich wieder in den kreisaal gegangen und sihe da um 12:15 uhr war der muttermund schon 4 cm aufnach einer halben stunde habe ich schon einene hefitigvdruck nach unten gespürt und als icj sie gefragt jatte ob sie nachkucken kann meknte sie zuerst dad sie vor einer halben stunde ja schon gekuckt hat, aber als ich ihr erzählt habe das ich schon einen hefigen druck nach unten gespürt habe, hatte die nochmal nachgeschaut und der muttermund war fast auf.
Dann hatte sie den Frauenarzt hunzugerufen. Der fa hatte die fruchtblase gesprengt was für nich eine erleichteung war und er sagte nur man haben sie viel fruchtwasser, meine hose hat auch was abbekommen
Und dann meinte er nur ich sollte schon pressen was ich ja auch gemacht habe. Und als das köpfchen schon fast draußen war dann kam auch eindlich mein mann. Er kam genau im richtigen augenblick.
Da ich ja erst 36+4ssw war musste ja auch die Kinderärztin kommen weil er ja noch als frühchen zählt, aber als sie den kleinen manm angeschaut hatte meinte sie nur er hat ja sein gwicht und er dürfte mit mir auf dem Zimmer.

Der kleine mann ist am 17.11 um 13:08 uhr geboren und ist 3470gramm schwer und 53 groß und hat einen kopfumfang von 36,8 cm.

Aber weil er ja noch zu kalt war mussste er erst unter der wärmelampe weil er durch meinen körperkontakt nicht wärmer wurde. Aber nach ja 4 stunden durfe ich ivn doch mit aufs zimmer nehmen musste aber erst ihn umter meinen tshirt halten, keine angst der kopf hatte oben bei mir rausgeschaut.
Naja alles an sich war es eine sehr schnelle geburt von ca. 6 stunden. Der kleine mann hatte es sehr eilig gehabt. Ich bin so froh das wir es beide geschafft haben denn so gegen ende der schwangerschaft ging es mir nicht wirklich gut weil ich nichts auf die reihe bekommen habe wegen den ganzen senkwehen usw. Aber zum glück hatte ich ja hilfe von meinem mann und meiner stiefmutter. Vom kreislauf konnte ich schon kurz nach der geburt schon laufen was ich bei meinem ersten sohn nicht konnte und ich war nicjt ganz so erschöpft wie bei meinem ersten sohn trotzt das er größer und schwerer ist.

So ich versuche nich ein wenig zu schlafen ist aber nichg so einfach wenn man schon wieder hunger bekommt .
Bila
616 Beiträge
18.11.2017 05:19
@Mommyboy -lichen Glückwunsch. Ich wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit
Wolkenleicht
10801 Beiträge
18.11.2017 06:51
@MommyBoy
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn!

Wünsch euch eine wunderschöne Kuschel -und kennenlern Zeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt