Mütter- und Schwangerenforum

❤ Dezember-Babys 2017 ❤

Gehe zu Seite:
Minocy
1617 Beiträge
15.11.2017 22:33
Zitat von masa176:

Zitat von Minocy:

Auch wenn ich keinen von euch persönlich kenne tut es mir total gut mir alles von der Seele zu schreiben und es fühlt sich gut an das ihr das Verhalten von ihm nicht nachvollziehen könnt. Fühle mich wirklich verstanden und dafür danke ich euch

wart ab wenn er merkt dass die neue gar nicht so toll ist!!! ich sag der kommt wieder, wenn er merkt was er da gemacht und verloren hat

Das wäre für die Kinder natürlich super. Aber ob ich das wollen würde weiß ich nicht. Das Vertrauen ist hinüber und ich hätte jederzeit im Hinterkopf das er sich doch wieder trennen möchte
inlove2011
3415 Beiträge
16.11.2017 09:03
@minocy das tut mir leid wünsche dir trotzdem Alles Liebe für die Geburt und *drück dich mal*
Habe um 10 Uhr wieder ctg und bin echt gespannt. War am Dienstag schon mit Fehlalarm im KH hatte wehen gehabt die aber nicht mumu wirksam waren und das ctg hatte nichts angezeigt weil sie mal wieder im Rücken waren. Bin sann um 1 Uhr nachts wieder heim konnte dann dank Buscopan schlafen und seitdem
habe ich nicht mehr gehabt, außer diesen fürchterlichen Druck nach unten als würde die kleine jeden Moment unten rausfallen . Hoffe euch geht es aber soweit gut
Leamara
2557 Beiträge
16.11.2017 09:33
Zitat von inlove2011:

@minocy das tut mir leid wünsche dir trotzdem Alles Liebe für die Geburt und *drück dich mal*
Habe um 10 Uhr wieder ctg und bin echt gespannt. War am Dienstag schon mit Fehlalarm im KH hatte wehen gehabt die aber nicht mumu wirksam waren und das ctg hatte nichts angezeigt weil sie mal wieder im Rücken waren. Bin sann um 1 Uhr nachts wieder heim konnte dann dank Buscopan schlafen und seitdem
habe ich nicht mehr gehabt, außer diesen fürchterlichen Druck nach unten als würde die kleine jeden Moment unten rausfallen . Hoffe euch geht es aber soweit gut

Sei vorsichtig mit dem buscopan. Mir haben sie auch gesagt das wird heute nichts als wir im kh waren durfte aber da bleiben hatte buscopan bekommen und 3 Stunden später war sie da ich hatte kaum schmerzen und hab eher gedacht das ich groß aufs Klo muss
Minocy
1617 Beiträge
16.11.2017 10:24
Zitat von Leamara:

Zitat von inlove2011:

Sei vorsichtig mit dem buscopan. Mir haben sie auch gesagt das wird heute nichts als wir im kh waren durfte aber da bleiben hatte buscopan bekommen und 3 Stunden später war sie da ich hatte kaum schmerzen und hab eher gedacht das ich groß aufs Klo muss

das habe ich bis jetzt auch noch nicht gehört. Aber gut zu wissen
inlove2011
3415 Beiträge
16.11.2017 11:24
Ok ja ich hatte nur ein Zäpfchen bekommen . Und eben beim ctg war alles unauffällig null Wehen mir geht es auch gut habe keine Schmerzen oder sonstiges. Die kleine war auch sehr aktiv wieder bin ja mal gespannt ob es bald losgeht aber ich denke nicht mein Mann hat nur noch heute und morgen Urlaub und dann arbeitet er 9 Tage am Stück. Also darf sie erst wieder ab dem 27 kommen
Leamara
2557 Beiträge
16.11.2017 12:35
Zitat von inlove2011:

Ok ja ich hatte nur ein Zäpfchen bekommen . Und eben beim ctg war alles unauffällig null Wehen mir geht es auch gut habe keine Schmerzen oder sonstiges. Die kleine war auch sehr aktiv wieder bin ja mal gespannt ob es bald losgeht aber ich denke nicht mein Mann hat nur noch heute und morgen Urlaub und dann arbeitet er 9 Tage am Stück. Also darf sie erst wieder ab dem 27 kommen

Männer haben ihre Vorstellungen meiner sagt auch bei jeder senkwehe kleine bleib noch drinne bis ich mit den Schulungen auf Arbeit fertig bin ab dem 6.12 ist kein Mann aus dem plan rausgeholt das er nur zusätzlich auf Arbeit ist und jeder Zeit ohne Probleme abhauen kann. Und ab da auch keine nachtdienste
inlove2011
3415 Beiträge
16.11.2017 12:53
Ja das stimmt Vorallem bekommt er keinen Urlaub mehr und den neuen dienstplan wissen wir auch noch nicht bin ja mal gespannt grade zieht es mal wieder im Rücken und Bauch aber ist sowieso wieder nichts
Kiddo89
2024 Beiträge
16.11.2017 17:18
Hey!
Minocy, ich finde, du hörst dich sehr gefasst und stark an. Ich weiß nicht, wie es mir in dieser Situation gehen würde...
@Senkwehen: Hatte ich, glaube ich, noch nicht. Hab nur die üblichen Rückenschmerzen..

Gestern Abend haben wir das Krankenhaus angeschaut, in dem ich entbinden möchte. Das ist sehr zwar sehr klein dafür aber auch sehr familiär und persönlich. Einziger Nachteil ist, dass sie keine angeschlossene Kinderklinik haben. Am 4.12. bin ich zur Geburtsanmeldung dort.
Heute habe ich die Wickeltasche (mit ganz vielen selbstgemachten Sachen) eingerichtet- das hat so Spaß gemacht Papierkram schiebe ich immer noch vor mir her

So, jetzt mal eine ganz doofe Frage: Wie ist das mit dem Blasensprung? Kann mir grad nicht so ganz vorstellen, wie viel da auf einmal ausläuft und ob man das gleich merkt!? Überlege nämlich, ob es nicht besser wäre, eine wasserdichte Unterlage ins Bett zu legen?
Leamara
2557 Beiträge
16.11.2017 17:42
Zitat von Kiddo89:

Hey!
Minocy, ich finde, du hörst dich sehr gefasst und stark an. Ich weiß nicht, wie es mir in dieser Situation gehen würde...
@Senkwehen: Hatte ich, glaube ich, noch nicht. Hab nur die üblichen Rückenschmerzen..

Gestern Abend haben wir das Krankenhaus angeschaut, in dem ich entbinden möchte. Das ist sehr zwar sehr klein dafür aber auch sehr familiär und persönlich. Einziger Nachteil ist, dass sie keine angeschlossene Kinderklinik haben. Am 4.12. bin ich zur Geburtsanmeldung dort.
Heute habe ich die Wickeltasche (mit ganz vielen selbstgemachten Sachen) eingerichtet- das hat so Spaß gemacht Papierkram schiebe ich immer noch vor mir her

So, jetzt mal eine ganz doofe Frage: Wie ist das mit dem Blasensprung? Kann mir grad nicht so ganz vorstellen, wie viel da auf einmal ausläuft und ob man das gleich merkt!? Überlege nämlich, ob es nicht besser wäre, eine wasserdichte Unterlage ins Bett zu legen?

Leg eine ins Bett mit einem mal war meine Hose nass hab nur gemerkt das es warm an den Beinen war und war in der Situation so über fordert das ich da im Zimmer stand und hilflos ich Laufe aus jammerte
Wolkenleicht
10801 Beiträge
16.11.2017 18:10
Mein Termin beim Fa war gut.
Passt alles.
Waren 3 wehen zu sehen, aber ich hab die ganze zeit schon das Gefühl das ich so Art übungswehen habe.

MM ist weich aber noch zu.
Hab bisher 16 kg zugenommen.
Die kleine wird auf 3500-3600 g geschätzt und 51 cm groß.
Also wieder ein kleiner Brummer

Nächster FA Termin ist am 30. 11.2017 um 9:54 Uhr

Ansonsten haben Paul und ich gerade die ganze herbst sommer deko weggeräumt und auf dem Dachboden verstaut. Nächste Woche fange ich dann an alle Fenster zu putzen und nach dem Totensonntag kommt die Weihnachtsdeko dann überall hin.
Freun uns schon drauf
Wolkenleicht
10801 Beiträge
16.11.2017 18:13
Zitat von Leamara:

Zitat von Kiddo89:

Hey!

Leg eine ins Bett mit einem mal war meine Hose nass hab nur gemerkt das es warm an den Beinen war und war in der Situation so über fordert das ich da im Zimmer stand und hilflos ich Laufe aus jammerte

Ich hab ne Unterlage ins Bett getan. Sicherheitshalber
Weiß auch nicht wie es ist ein blasensprung zu haben. Bei Paul wurde die Fruchtblase bei 9 cm dann gesprengt
Leamara
2557 Beiträge
16.11.2017 18:56
Zitat von Wolkenleicht:

Zitat von Leamara:

Zitat von Kiddo89:

Hey!

Weiß auch nicht wie es ist ein blasensprung zu haben. Bei Paul wurde die Fruchtblase bei 9 cm dann gesprengt

Meine horror Vorstellung ist das sie unterwegs im Geschäft oder so platzt bei der großen ist sie im Krankenhaus geplatzt grade als ich mich hingelegt hatte. Es ist nicht so viel aber das Bett war nass
Hat eine von euch Fotos vom Bauch machen lassen? Wir wollen am Wochenende selber welche machen aber mir fehlen noch paar Ideen Virallem weil auf paar die große mit drauf soll Hänge mich mal an Google dran
Laraliii
2421 Beiträge
16.11.2017 20:08
Zitat von Leamara:

Zitat von Wolkenleicht:

Zitat von Leamara:

Zitat von Kiddo89:

Hey!

Meine horror Vorstellung ist das sie unterwegs im Geschäft oder so platzt bei der großen ist sie im Krankenhaus geplatzt grade als ich mich hingelegt hatte. Es ist nicht so viel aber das Bett war nass
Hat eine von euch Fotos vom Bauch machen lassen? Wir wollen am Wochenende selber welche machen aber mir fehlen noch paar Ideen Virallem weil auf paar die große mit drauf soll Hänge mich mal an Google dran

Wir haben am Donnerstag ein fotoshooting
Schau mal bei pinterest, falls dir die app was sagt. Da gibt es super tolle fotoideen für familienbilder <3
Leamara
2557 Beiträge
16.11.2017 22:26
Zitat von Laraliii:

Zitat von Leamara:

Zitat von Wolkenleicht:

Zitat von Leamara:

...

Wir haben am Donnerstag ein fotoshooting
Schau mal bei pinterest, falls dir die app was sagt. Da gibt es super tolle fotoideen für familienbilder <3

Danke hab die APP sogar aber nutze die sehr selten. Gucke da gleich mal nach
16.11.2017 22:59
Danke für die Glückwünsche
Wir sind seit heute Mittag endlich zu Hause

Die Geburt war Spontan und sooo schön
Am Sonntag morgen hatte ich einen hohen Blasensprung war mir aber unsicher, ob ich Fruchtwasser oder Urin verliere.
Hab das einfach mal beobachtet, weil ich einfach nicht unnötig ins Krankenhaus wollte.
''Was sagt dein Papi-Gefühl?'' - ''Also ich würde ins Krankenhaus fahren, ich denke schon, dass es Fruchtwasser ist.'' - ''Sicher?''
Das ging echt den ganzen Tag so mit meinem Mann
Wir beschlossen dann gegen Abend PH-Teststreifen zu kaufen. Waren in 2 Notfallapos, aber die hatten nichts da. Mein Mann überredete mich dann im Kreißsaal anzurufen. Die meinten ich soll einfach vorbei kommen. Dort wurde ich dann erst mal ans CTG angeschlossen, paar Wehen waren zusehen, Mumu wurde dann auch noch untersucht, Geburtsunreif, aber Schleimpfropf ging etwas ab. Dann wurde ein Fruchtwassertest gemacht und siehe da: positiv!
Die Hebamme meinte dann, dass ich heute im Krankenhaus bleiben darf und das Baby kommen kann.
Das war so ein Schock Ich war total unvorbereitet und hätte damit niemals gerechnet, aber ich durfte bald mit meinem Baby kuscheln
Nur hatte ich etwas vor der Einleitung Angst, falls ich doch keine Wehen bekommen sollte.
Wir gingen dann auf Station, ich sollte um 22 Uhr wieder ans CTG um nach den Herztönen zu schauen.
Bis dorthin hatten wir 2 Stunden Zeit und ich meldete mich bei den Schwestern ab, dass wir kurz rausgehen. Naja.. wir sind nach Hause gefahren um meine Kliniktasche zuholen Um 21:30 waren wir wieder im Krankenhaus und dann später wieder am CTG.
Ich war ca. 15 Minuten dran und aufeinmal macht es ''BLLOOOOBBBB'' und hatte wahnsinnige Schmerzen. Ich dachte mir erst dabei nichts bis ich auslief.
Meine Fruchtblase ist geplatzt und ich hatte Wehen. Trotzdem sollte ich wieder zurück auf Station etwas schlafen, mein Mann wurde nach Hause geschickt
Die Wehen wurden aber immer stärker und stärker meine Zimmernachbarin meinte ich soll lieber in den Kreißsaal, bin ich auch, wieder am CTG und man sah schon deutlich die Wehen. Hab sofort meinen Mann angerufen da war
Mumu bei 6cm und mir wurde die PDA vorgeschlagen, ich war mir so unsicher, weil ich sehr Angst vor Nadeln hab. Wollte erst meinen Mann bei mir haben und dann entscheiden.
Als er gekommen ist war der Arzt auch kurz da und er meinte das wäre schon gut wenn das Baby BEL liegt. Nun ja.. Also hab ich mich doch dazu entschlossen Die Nadel tat weh, aber es hat sich gelohnt.
Nach ca 1.5 Stunden war Mumu komplett offen, Po vom Kind zu sehen und ich hatte ein Pressgefühl. Der Arzt kam plauderte erst mit uns, war total locker drauf Hat gefragt wie alt ich bin, wie alt mein Mann ist, hat von sich selbst erzählt, mir einfach die Angst genommen. Ich war nämlich so aufgeregt, bald hatte ich meine Kleine in den Armen
Irgendwann wurde der Drang zum Pressen immer schlimmer, der Arzt hat gesagt ich soll schonmal anfangen langsam zu Pressen, einfach nach Gefühl. Mir wurde keinerlei Druck gemacht
Wir haben verschiedene Positionen probiert. Irgendwann wurde es dann unerträglich mit dem Pressen. Ich wurde auf ein Geburtshocker gesetzt und nun sollte es schnell gehen. Ich hab einfach nur gepresst, gepresst, und gepresst. Aufeinmal spüre ich wie es leicht wird und ein Schrei höhere. Machte die Augen auf und sah mein Baby mit riesen großen Augen. Ich musste dann vor Freude so weinen
Die kleine heißt allerdings doch Rüya Chayenne mein Mann und ich haben uns kurzfristig entschieden Kam mit 2210 und 46cm auf die Welt.

Minocy Was lese ich denn da? Das ist ja schrecklich, tut mir so leid :/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt