Mütter- und Schwangerenforum

DEZEMBER - BABYS 2017 2. Gruppe

Gehe zu Seite:
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
19.04.2017 13:54
Zitat von .Fee:

Zitat von Ramira84:

Zitat von .Fee:

Herzlich Willkommen Melli (:
____

Welche Folsäure nimmt ihr denn? Ich hab zuerst von Folio Forte genommen, dann hat aber mein Arzt 2 Packungen von Fembion geschenkt.. Nun weiß ich gar nicht ob ich wieder Folio Forte nehmen soll, weil Fembion ist ja meeega teuer

Ich nehme fembion, bei meinem Stern habe ich Folie Forte Genommen, und man weis ja nicht 100% wodran es lag, deswegen soll ich nun fembion nehmen weil da mehr mit abgedeckt ist und das mache ich nun auch

Hab bei meinem Sternchen auch Folio genommen.. Deswegen bin ich mir auch etwas unsicher

Ist das nicht egal was man nimmt?

Ich glaub nicht,dass dadurch eine Fehlgeburt ausgelöst oder aufgehalten werden kann.
Lasse mich aber,was die Inhaltsstoffe angeht ,gerne eines besseren belehren.
Kiddo89
2024 Beiträge
19.04.2017 14:03
@Ramira84: Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Mir bleibt jetzt wohl nichts anderes übrig, als den FA-Termin abzuwarten und bis dahin zu hoffen, dass es keine Probleme gibt.

@Sommerkind: Herzlich Willkommen! Alles Gute für deine Schwangerschaft!

Ich nehme Folsäure schon seit einem Jahr ein, das ist aber ein recht günstiges Präparat von Aporot.

Irgendwie fände ich Zwillinge cool. Klar ist es mega anstrengend, aber schön fände ich es trotzdem
bibbi26
39425 Beiträge
19.04.2017 15:33

Die Dezemberlies 2017 sind unterwegs!

Werdende Mamas:15

VET:28.11.2017
YellowBird erwartet ihr 1 Kind - Alter:30 - Hamburg - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

VET:08.12.2017
MommyBoy erwartet ihr 2 Kind mit 3 Sternchen im herzen - Alter:25 - Emsland - Gefühl - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

VET:12.12.2017
Emilieerdbeer erwartet ihr 2 Kind - Alter:35 - NRW - Gefühl: keins - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

blomma erwartet ihr 1 Kind - Alter:33 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:14.12.2017
Eleonora_M erwartet ihr 1 Kind - Alter: - Bayern - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:16.12.2017
lvlvlv erwartet ihr 4 Kind - Alter:33 - Schweiz - Gefühl - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby

VET:18.12.2017
Engel18 erwartet ihr 2 Kind - Alter:25 - Leipzig - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:19.12.2017
Kiddo89 erwartet ihr 1 Kind - Alter:27 - Stuttgart - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

Lyredana erwartet ihr 3 Kind - Alter:21 - Bayern - Gefühl: keins - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby

VET:20.12.2017
nici13 erwartet ihr 3 Kind - Alter:35 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Laraliii erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Saarland - Gefühl - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

VET:24.12.2017
Sommerkind erwartet ihr 2 Kind - Alter:33 - NRW - Gefühl: Junge - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

VET:25.12.2017
Ramira84 erwartet ihr 2 Kind mit 1 Sternchen im herzen - Alter:32 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:
.Fee erwartet ihr 1 Kind - Alter:20 - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

? Bullit87 erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Wann sehen wir dich kleines Wunder

Unsere FA/Hebi Termine :

20.04.2017 - MommyBoy
20.04.2017 - Lyredana
20.04.2017 - Emilieerdbeer

26.04.2017 - Engel18
26.04.2017 - Ramira84

28.04.2017 - Eleonora_M
28.04.2017 - lvlvlv

10.05.2017 - Laraliii

:

:

Thread Nummer 1 Dezemberlies 2017

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/dezember-babys-2017?page=31#posting-16965124

19.04.2017 15:55
Zitat von Emilieerdbeer:

Zitat von .Fee:

Zitat von Ramira84:

Zitat von .Fee:

____

Welche Folsäure nimmt ihr denn? Ich hab zuerst von Folio Forte genommen, dann hat aber mein Arzt 2 Packungen von Fembion geschenkt.. Nun weiß ich gar nicht ob ich wieder Folio Forte nehmen soll, weil Fembion ist ja meeega teuer

Ich nehme fembion, bei meinem Stern habe ich Folie Forte Genommen, und man weis ja nicht 100% wodran es lag, deswegen soll ich nun fembion nehmen weil da mehr mit abgedeckt ist und das mache ich nun auch

Hab bei meinem Sternchen auch Folio genommen.. Deswegen bin ich mir auch etwas unsicher

Ich glaub nicht,dass dadurch eine Fehlgeburt ausgelöst oder aufgehalten werden kann.

Nee denke ich auch nicht.. Manche nehmen ja gar keine Folsäure und bekommen ein gesundes Kind
19.04.2017 16:02
Oh man je näher der termin morgen kommt desto aufgergter werde ich. Mir schießen huntert sachen durch den kopf kann man schon das herz schlagen sehen? Hoffentlich siwht man überhaupt was, nichtdas es wieder eine fg wird wie vor meinem sohn. Ist es gesund, ist alles in ordnung,denn ich habe momentag keine anzeichen mehr ich bin so dermaßen aufgeregt
Lyredana
192 Beiträge
19.04.2017 16:23
Zitat von Sommerkind:

Danke MommyBoy
Ab wann habt ihr Folsäure genommen? Ich kann erst am Montag zum FA und hab natürlich nix da, da das Würmchen ja absolut nicht geplant war.
Ich grüße mal ganz lieb in die Runde

Lyredana
192 Beiträge
19.04.2017 16:25
Zitat von Emilieerdbeer:

Willkommen sommerkind

Dann geht es dir ja ähnlich wie mir

Ich habe auch absolut nicht mit einem geschwisterchen gerechnet ,geschweige denn geplant.
Ich war so froh,dass wir aus dem gröbsten raus sind und sich alles etwas entspannt hat. Ich habe mich so auf die kommenden Jahre gefreut in denen mein Sohn immer größer und eigenständiger wird.
Tja und dann kam der Test

Ich bin noch immer hin und her gerissen,auch wenn ich nun schon zwei Wochen weiß,dass ich schwanger bin.
Die Angst dem nicht gerecht zu werden und vorallem das schwanger sein (ich bin definitiv eine der Frauen,die nicht gerne schwanger sind).
Aber nun müssen wir da durch

Erzähl, wie hat sich das baby denn da rein gemogelt?
Das klingt spannend
Lyredana
192 Beiträge
19.04.2017 16:29
Zitat von Emilieerdbeer:

Zitat von .Fee:

Zitat von Ramira84:

Zitat von .Fee:

____

Also was eine fehlgeburt angeht, stimme ich dir zu.
Feminin hat den Vorteil, dass da ein Stoff drin ist (DHA glaub ich), den man benötigt um überhaupt Folsäure aufnehmen zu können. Der Stoff fehlt vielen Frauen.
Lyredana
192 Beiträge
19.04.2017 16:32
Zitat von MommyBoy:

Oh man je näher der termin morgen kommt desto aufgergter werde ich. Mir schießen huntert sachen durch den kopf kann man schon das herz schlagen sehen? Hoffentlich siwht man überhaupt was, nichtdas es wieder eine fg wird wie vor meinem sohn. Ist es gesund, ist alles in ordnung,denn ich habe momentag keine anzeichen mehr ich bin so dermaßen aufgeregt

Klar, man sieht bestimmt schon was, wenn sich der Zwerg nicht in einer Ecke versteckt

Wann hast du Termin?
Ich hab um 11 Uhr und bin auch schon aufgeregt
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
19.04.2017 16:56
Ich hab auch morgen Termin um 10.30 Uhr .
Etwas Bammel habe ich zwar schon,aber wenn etwas nicht stimmen sollte,so kann ich es ja eh nicht ändern. Also geh ich da positiv dran und hoffe dass alles ok ist.

Tja wie sich das Baby da rein geschlichen hat weiß ich auch nicht

Also wir haben meistens meinen Eisprung ungefähr berechnet (mehr nach Gefühl /ohne Ovus oder tempi). Anscheinend hat er sich letzten Monat irgendwie verschoben.
Ich hatte auch sonst immer spinnbaren zs. Diesmal nicht und dann bin ich sogar davon ausgegangen,dass ich keinen es hatte.
Tja das war dann wohl falsch
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
19.04.2017 16:58

5+6 wo will mein Bauch bitte noch hin?????
Laraliii
2421 Beiträge
19.04.2017 17:33
Zitat von Emilieerdbeer:

5+6 wo will mein Bauch bitte noch hin?????

Ui da sieht man aber schon echt was
19.04.2017 17:38
Zitat von Lyredana:

Zitat von MommyBoy:

Klar, man sieht bestimmt schon was, wenn sich der Zwerg nicht in einer Ecke versteckt

Wann hast du Termin?
Ich hab um 11 Uhr und bin auch schon aufgeregt
ich habe um 11:45uhr termin und bin so was von aufgeregt
Sommerkind
9169 Beiträge
19.04.2017 18:48
Wenn ich mir vorstelle wir bekämen Zwillinge

Allen die morgen Termin haben drücke ich fest die Daumen

Emelie Deine Story kommt mir irgendwie bekannt vor
19.04.2017 20:37
Hoffentlich werden es bei mir keine zwillinge, denn das würde ich glaub ich nicht packen.
Der tag heute war richtig super. Zuerst wohnung aufräumen und dannach habe ich 2 jacken gekauft für mein sonnenschein und dannach hattrn wir zusammen gespielt und nach dem abendessen schön in die badewanne dann habe ich im noch was vorgelesen und nach nochnichtmal 2 min ist er eingeschlafen. Dannach habe ich mich noch entspannt und nun gehe ich jetzt ins bett. Ich wünsche euch eine gute nacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt