Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
13.07.2016 11:05
Hach wie süß!

Heute ist nicht mein Tag. Erst muss meine Fingerkuppe daran glauben, als ich Zucchini für den Brei schnibbelte. Ja das neue Messer ist scharf. Dann hab ich alles pürriert. Während ich dann die 5 1/2 Portionen abfüllte schmecke ich,dass der Brei total Bitter ist. Habe nur minimal probiert und hab immer noch nen widerlichen Geschmack im hals. Das bekommt sie nicht letztes mal passierte das nicht Jetzt schläft sie in meinem Arm und mir ist speiübel und natürlich nix zu trinken zurecht gestellt
Svenja81
5641 Beiträge
13.07.2016 19:34
Sie ist gerobbt ein bisschen mal sehen ob sie es morgen auch weiter macht oder auch immer wieder pausiert wir ihre schwester
diana1208
543 Beiträge
13.07.2016 22:03
cool .....

Noel kullert sich überall hin, wo er gerne hin möchte

vielen dank liebe lilli....das hört man gerne
ghostcat87
2108 Beiträge
14.07.2016 10:25
Ach sind die Zwerge süß! und groß vorallem!
Mara sieht schon aus als ob sie rumrennen könnte, so "alt"

Wir haben ja auch den Kiwa am WE umgebaut, aber auf unterster Stufe. Sie kann im liegen dennoch gerade so über die Nase raus schauen und das reicht ihr. In der Schale hat sie nur noch gejammert, verständlich irgendwie.
Der Sportsitz ist jedoch nur in Fahrtrichtung, also sie sieht mich nicht. Geht aber ganz gut, nur wenn grad nichts passiert meckert sie.

Auch heute nicht unser Tag. Gestern hatte sie etwas Fieber. Fieber ist heute weg aber langsam geh ich auf dem Zahnfleisch, ja jetzt schon, nach nur 2 Tagen. Aber soetwas kenn ich noch garnicht von ihr.
Ich kann sie keine Minute ablegen, egal wie, mit dem liebsten Spielzeug, oder wenn ich mich umziehe (was sie immer mega spannend fand) oder sonst was, sie schreit sofort lauthals los und die Tränen fließen. Beim ins Bett bringen eben schrie sie schon vor dem Bett weil sie wusste ich leg sie hin. Hingelegt, ich mich daneben, kroch sie schon wieder zu mir.
Auch wenn ich sie länger auf dem Arm habe, schreit sie plötzlich los. Oder beim Spielen genauso wenn ich sie auf dem Schoß habe.
Geschlafen wird total unruhig, ist ständig komplett wach, schläft aber recht schnell wieder ein.
Sie überstreckt sich ständig wenn sie auf dem Rücken liegt, schreit los wenn ich daneben sitz... Achso, in die Trage packen geht auch nicht, selbes Spiel, macht sich steif, drückt den Rücken durch
Dachte erst klar, ist die Phase wo sie sieht Mama geht, die haben wir aber schon einige Zeit. Und wieso schreit sie auch auf dem Arm? Vielleicht Zähne? Aber dann hätte das Zäpfchen was ich ihr testweise gegeben hab ja gegen Schmerzen geholfen. Neuer Schub? Hilfe, jetzt schon
Oder es ist einfach nur das Rumbocken weil sie ständig im Vierfüßler ist aber nicht weiß was sie damit anfangen soll
Svenja81
5641 Beiträge
14.07.2016 11:35
Zitat von ghostcat87:

Wir haben ja auch den Kiwa am WE umgebaut, aber auf unterster Stufe. Sie kann im liegen dennoch gerade so über die Nase raus schauen und das reicht ihr. In der Schale hat sie nur noch gejammert, verständlich irgendwie.
Der Sportsitz ist jedoch nur in Fahrtrichtung, also sie sieht mich nicht. Geht aber ganz gut, nur wenn grad nichts passiert meckert sie.

Auch heute nicht unser Tag. Gestern hatte sie etwas Fieber. Fieber ist heute weg aber langsam geh ich auf dem Zahnfleisch, ja jetzt schon, nach nur 2 Tagen. Aber soetwas kenn ich noch garnicht von ihr.
Ich kann sie keine Minute ablegen, egal wie, mit dem liebsten Spielzeug, oder wenn ich mich umziehe (was sie immer mega spannend fand) oder sonst was, sie schreit sofort lauthals los und die Tränen fließen. Beim ins Bett bringen eben schrie sie schon vor dem Bett weil sie wusste ich leg sie hin. Hingelegt, ich mich daneben, kroch sie schon wieder zu mir.
Auch wenn ich sie länger auf dem Arm habe, schreit sie plötzlich los. Oder beim Spielen genauso wenn ich sie auf dem Schoß habe.
Geschlafen wird total unruhig, ist ständig komplett wach, schläft aber recht schnell wieder ein.
Sie überstreckt sich ständig wenn sie auf dem Rücken liegt, schreit los wenn ich daneben sitz... Achso, in die Trage packen geht auch nicht, selbes Spiel, macht sich steif, drückt den Rücken durch
Dachte erst klar, ist die Phase wo sie sieht Mama geht, die haben wir aber schon einige Zeit. Und wieso schreit sie auch auf dem Arm? Vielleicht Zähne? Aber dann hätte das Zäpfchen was ich ihr testweise gegeben hab ja gegen Schmerzen geholfen. Neuer Schub? Hilfe, jetzt schon
Oder es ist einfach nur das Rumbocken weil sie ständig im Vierfüßler ist aber nicht weiß was sie damit anfangen soll

Woher weißt du was Tarja macht?
ghostcat87
2108 Beiträge
14.07.2016 21:11
Zitat von Svenja81:

Zitat von ghostcat87:

Woher weißt du was Tarja macht?

Echt die ist grad gleich? Bin ich ja beruhigt
Die Stimmung bei euch auch grad so mies?

Ich bin heute früh nach dem ersten schlafen verzweifelt mit ihr raus, die erste Zeit wars ok. Sie verzog keine Miene, war total ernst und ich konnte sie kaum zum lachen bringen. Die letzten 10 Minuten musste ich sie dann tragen...

Waren dann ab Mittag zu nem Geburtstag und ich hatte echt Angst. Aber nix da, mein Vorzeigekind schlief erstmal fast 2h den Mittagsschlaf im Auto (Türen auf mit Babyphone) und Mama konnte in Ruhe Kaffee trinken. Und danach war sie der wahre Sonnenschein.
Nach 10 min schlafen im auto drehte sie Zuhause auf, ständig auf alle viere, ein Bein bewegte sich dabei schon und jetzt kommts: sie setzte sich aus versehen hin und schaute wie ein Auto freute sich danach nen Ast und war sehr enttäuscht es nicht nochmal hin zu bekommen. Man bin ich auf morgen gespannt wie sie drauf ist..
scrittura
700 Beiträge
15.07.2016 13:56
ui toll. Die ersten richtigen Sitzversuche
Hier geht es im Moment nicht mehr vorwärts. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ab und zu drückt sie sich mit einem Beinchen weg, aber sie hat stattdessen etwas erstmal wieder was neues entdeckt. Sie rollt jetzt lieber
Sie macht im Moment immer p p p p. ich warte ja auf den Moment, wo sie das a dranhängt. Dann wird mein Mann sich schekig freuen. Ich sage jetzt immer gaaanz oft zu ihr "sag maaamaaa", wenn sie das p übt. irgendwie muss ich dem ja entgegenwirken
Am Samstag übernachten wir bei Oma und Opa und am Sonntag bleibt Luana dann bis abends alleine dort. Wir haben Montag Hochzeitstag und wollen uns den Sonntag für uns nehmen : Ich bin gespannt wie es wird. Oma und Opa haben ja schon öfter mal ein paar Stunden auf sie geachtet, aber nicht den ganzen Tag.
ghostcat87
2108 Beiträge
15.07.2016 21:49
Naja, Sitzversuch... Sitzversehen eher

Laune heute wieder mies, könnte mich zum Hampelmann machen und würde kaum ein Lächeln bekommen. Höchstens Papa kommt nach hause, dann ist die Freude groß

Oh vielleicht bald jemand mit dem ersten Wort? voll interessant wie unterschiedlich die laute sind. Ich hör nur ahhhh Hä Hey

Irgendwie komm ich mir wie ne Glucke vor. Hab mein Kind noch nie länger als 45 Minuten alleine gelassen, mit Papa 1x. Morgen will ich auch mal 2h Kindfrei zum einkaufen.
Aber stell mir das so gewagt vor sie zur Oma oder Freundin zu geben! Auch wenn sie sie kennt, oftmals sind die doch nicht geheuer. Oder fremde Umgebung. Und was ist bei Hunger? Flasche kennt sie ja nicht. Aber noch vermisse ich nichts

Schönes Wochenende euch
Svenja81
5641 Beiträge
15.07.2016 22:23
Lächeln kann sie noch. Aber sie hat unglaubliche Stimmungsschwankungen. Seit gestern ist das Schreien aber nicht mehr so laut. Sie ist total heiser. Ich vermute da ist ne Erkältung im anmarsch.
Sie ist sehr anhänglich mal wieder und regt sich den ganzen tag auf, dass sie immer wenn sie robben möchte im vierfüßler endet. Sie übt und übt uns übt. Also robben ja, kann sie bisschen. Aber macht es nur sehr sehr selten. Sie meckert lieber im vierfüßler

Ich kann noch lange nicht daran denken sie bei Oma zu lassen. Bei papa geht immerhin wieder für 2 Std. Das War bei der großen einfacher

Nächte sind mit vielen Unterbrechungen. Schnuller bringt gar nix mehr. Schläft an der Brust abereits auch schnell wieder ein. Ab 6 ist dann erstmal wach sein angesagt.

Hab bestimmt was vergessen

Schlaft gut
ghostcat87
2108 Beiträge
16.07.2016 20:19
Svenja irgendwie fühl ich mich etwas an dich erinnert grad..

Sie meckert ununterbrochen, will nur auf dem Arm sein und schreit inzwischen bei jeder Mahlzeit die brust an. Es geht ihr nicht schnell genug. Muss sie ständig wieder her ziehen bis sie dann mal ordentlich trinkt, sie ist total schnell frustriert wenns nicht sofort "läuft"
Und den Kinderwagen/sportsitz hasst sie beim schlafen noch mehr als schale. Vorhin gab es ewige Kreischanfälle bis ich aufgegeben und sie heim getragen hab. In der schale schlief sie nach so 20min meckern bis schreien. Aber in der Trage kann ich mit ihr keine Stunde spazieren gehen, schwitzen uns da beide sonst den Wolf hilft wohl nur Zuhause schlafen und ausgeschlafen raus.

Inzwischen hat sie ihre Stimme entdeckt. Mich wundert es dass noch alle Gläser im Schrank heil sind
scrittura
700 Beiträge
21.07.2016 10:51
Bin etwas traurig. Meine Prinzessin stillt sich ab. Von jetzt auf gleich. Heute morgen die Brust verweigert, nur gebissen, nicht genuckelt. Gemeckert. Wieder gebissen. Pre wollte sie dann auch nur 100ml. Vorhin nochmal Brust angeboten nux. Kuru die brustwarz genommen, ohne auch nur einmal zu saugen wieder ausgespuckt und gemeckert. Aber ihren Zwieback hat sie grad genüsslich weggemümmelt, danach mit nem Lächeln eingeschlafen. mal schauen was heute Abend passiert. Ob sie die Brust dann nimmt. Und das auagerechnet jetzt bei den Temperaturen. ihr fehlt nichts, sie ist gut drauf. Hätte da nicht so plötzlich mit gerechnet
ghostcat87
2108 Beiträge
21.07.2016 14:09
Zitat von scrittura:

Bin etwas traurig. Meine Prinzessin stillt sich ab. Von jetzt auf gleich. Heute morgen die Brust verweigert, nur gebissen, nicht genuckelt. Gemeckert. Wieder gebissen. Pre wollte sie dann auch nur 100ml. Vorhin nochmal Brust angeboten nux. Kuru die brustwarz genommen, ohne auch nur einmal zu saugen wieder ausgespuckt und gemeckert. Aber ihren Zwieback hat sie grad genüsslich weggemümmelt, danach mit nem Lächeln eingeschlafen. mal schauen was heute Abend passiert. Ob sie die Brust dann nimmt. Und das auagerechnet jetzt bei den Temperaturen. ihr fehlt nichts, sie ist gut drauf. Hätte da nicht so plötzlich mit gerechnet

Vor dem Moment hab ich auch Angst.. find es so schön kuschelig immer.

Einerseits kannst du froh sein sie hat keine Probleme damit und macht es von selbst. Ihr geht es wahrscheinlich wirklich bestens, nur die Mama hat daran zu nagen. Schade. Die kleinen Mäuse werden einfach so schnell groß
Svenja81
5641 Beiträge
22.07.2016 09:01
O Nein Luana was machst du da? Ich denke aber auch, für sie ist es natürlich schön wenn sie es von sich aus macht. Für die Mama natürlich nicht

Ghost geht es schon besser bei euch?

Hier ist es wild sie hat unterschiedlichste Launen. Mal mag sie von Mama weg, mal gar nicht. Nächte waren sch.... heute ging es mal wieder. Brei klappt super. Bei der Wärme isst sie weniger klar. Aber dann gibt's halt doch noch mal die Brust zwischendurch. Wasser klappt meist auch ganz gut. Leider geht nachts nichts mehr ohne brust. Heißt: ich darf abends gar nicht mehr weg....
Sie bewegt sich über all da hin, wo sie hin möchte. Vor allem wenn sie alleine ist. Wenn sie ne Chance sieht, dass ihr geholfen wird quängelt sie haben uns gestern erstmal Tips für den Strand geholt. Sie bleibt ja keine sekunde auf einer decke sie robbt ein bisschen. Und kommt auch halb krabbelnd vorwärts. Die Beine krabbeln und die arme werden dann vorgeschoben oder sie fällt auf die Nase
Sie dreht den Po auch immer mehr Richtung hin setzen. Das dauert aber glaub ich noch ne ganze Weile

Papa hat seit gestern frei. Bis Anfang September hoffentlich übersteht das unsere Ehe
Die letzten zwei Tage genießen wir hier Hitze. Tarja nur in Windel, die große im Planschbecken Tarja besteht dann nur noch aus Pickelchen. Aber die gehen auch wieder weg
Gibt es noch was neues? Ach ja. Sie brabbelt anders. Es kommen jetzt lalabalababa und ähnliches

Ich hab gestern angefangen sie doch irgendwie an den kiwa zu gewöhnen. Das ist so warm immer nur tragend. Gestern hat es auch geklappt. Sie war super müde und ich bin mit ihr los. Und nach ca 20 min schaffte sie den Absprung. Wach ist es aber schwer. Mal sehen ob er nun mit kommt in Urlaub oder nicht.

Wünsche euch ein schönes Wochenende
scrittura
700 Beiträge
22.07.2016 10:44
Es ist dabei geblieben, Lua nimmt die Brust nicht mehr
ihr habt recht, ich sollte es positiv sehen, aber fällt echt schwer grad. Gestern hat papa sie dann das erste mal ins Bett gebracht mit fläschchen. Ich hätte im nebenraum heulen können. Hätte nicht gedacht dass es doch so schwierig wird. Lua hat durchgeschlafen. Für sie ist es also prima so.

Ich habe auch das Gefühl sie hat einen sprung gemacht. Nicht nur das abstillen. Sie schaut anders. Sie brabbelt anders. Seit gestern zieht sie die Beine in bauchlage an. So richtig in den vierfuß schafft sie noch nicht, aber sie will. Gestern hat sie sich auch einmal bisschen im kreis vor gerobbt, kam an den tv Schrank und hat sich am brett festgehalten und versucht hoch zu ziehen. Hart sie zwar nicht geschafft, aber der drang ist da. Sie klatscht und macht winke winke. Man die werden so schnell groß
ghostcat87
2108 Beiträge
22.07.2016 12:20
Genau das mit dem brabbeln ist hier auch. Auf einmal viel mehr, total süß.

Einschlafen Katastrophe, Nächte gehn.
Sie sitzt seit Sonntag, wenn sie will ist mega stolz wenn sie es macht. Jubelt mit armen oben

Sie isst!!! Ok 3. Tag in Folge erst aber sie ist, ich geb ihr aber noch nicht so viel und steiger die Menge stetig. Erst wars meine karotte und dann Kürbis aus dem Glas. Hoffe sie nimmt mit Vorliebe jetzt nicht nur Gläschen...

Und sie klebt... Klebt und klebt. Ich trage sie jetzt auf dem Arm überall mit, danach ist es etwas besser und sie kann dann auch mal alleine spielen, solange ich im Raum bin.

Svenja bei dir klingt es zwar durchwachsen aber gut. Wahnsinn wie sie schon vorwärts kommt! Ging jetzt schnell
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt