Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
ghostcat87
2108 Beiträge
06.07.2016 13:11
Zitat von Lillipilli:

Tachchen!

Heutige U5: 8.290g, 68 cm, 44cm KU.
Ich glaub die Länge stimmt nicht ganz, muss nochmal nachmessen, aber ist ja auch wurst. Jedenfalls war alles tippitoppi, bis auf leichtes Schielen, aber das kenne ich ja schon vom Großen. Ich hoffe, beim Kleinen verwächst es sich.

Muss kurz das Kind retten, es ist von der Decke gerollt...

klingt doch toll
Bin auch sehr gespannt am Montag! dürften ähnliche Maße haben, nur Größe nimm ich an etwas mehr.
Ich frag ihn auch mal was ich mit Beikost machen soll. Jeden Tag ist es eine weitere Enttäuschung. 3 Mini Löffel und dann wehrt sie sich total.
Aber sie probiert wenigstens! Also vom Essen abgeneigt scheint sie nicht zu sein.
Hab auch nochmal Karotten Sticks gekocht. Wollte sie ohne Hände vom Teller lutschten Aber nach dem 3. Bissen probieren wehrte sie sich ebenso (selber halten wollte sie noch nicht)

Von der Decke gerollt? Weiter rollen lassen
Hab sie anfangs auch immer wieder zurück geholt aber warum eigentlich? Als ich sie das erste mal bewusst auf den Parkett gelegt hab fand sie das meeega spannend jede Holzfaser einzeln zu betasten Zudem hat sie so ihre perfekte Vorschieb-Robb-Technik erarbeitet, auf glattem Boden halt am besten
Lillipilli
3978 Beiträge
06.07.2016 14:39
Haha, keine Sorge, ich rette ihn nur sehr selten...

Vorhin war er von der Decke in der Küche auf die Fliesen gerollt und hatte sich mit dem Bauch in meiner Einkaufstasche verheddert in dem Versuch alle Einkäufe aufzufressen. Schlaues Kerlchen. Im Prinzip habe ich nicht ihn gerettet, sondern meine Einkäufe!

Ich habe gerade 4 Fenster geputzt. Jetzt habe ich keine Lust mehr. Die anderen Fenster müssen warten.
scrittura
700 Beiträge
06.07.2016 16:51
haha na da kann ich mich ja scheinbar glücklich schätzen,, dass Luana noch an Ort und Stelle liegen bleibt Sie liegt auch gerne mal aufm Laminat. Da fruchten die Robb Versuche miniiiiimal besser. Aber auch nur ein paar Zentimeter und auch nur rückwärts Dafür setzt sie sich aufm Schoß und im Kiwa aus der "halb sitzenden Position" jetzt alleine auf und hält auch ein paar Sekunden das Gleichgewicht. Muss jetzt nur noch aus der Bauchlage heraus klappen
achja und seit ein paar Tagen mümmelt sie mit ihren zwei Zähnchen zwischendurch am Zwieback, oder mal nen Keks. Die Tage soll sie morgens Brot bekommen, wenn wir frühstücken. Mal schauen, wie sie das meistert ich kriege zwar immer nen halben Herzinfarkt wenn sie ein "großes" Stück abbeißt, aber sie macht es gut, kaut und hat sich bisher noch nicht doll verschluckt
Svenja81
5641 Beiträge
06.07.2016 18:52
Ich finde es so irre wie unterschiedlich die Minis sich entwickeln wenn Tarja auch nur ein ministückchen im Brei hat, wird es angewidert rausgeschoben. Wenn ich da an Brot denke.....
ghostcat87
2108 Beiträge
06.07.2016 21:27
Genau Svenja das dachte ich auch. Jeder kann was anderes zuerst! Und das schon mit den paar Monaten.

Wahrscheinlich warte ich vergebens bis sie mir dann mal Brei oder später Zwieback mümmelt und andere dagegen essen schon voll vom Familientisch

Erahne übrigens den Grund für die unruhigen Nächte, letzte war ja wesentlich besser.
Sie ist heut wie eine irre durch die Bude gerobbt. Haben ewig gespielt, ich Türmchen bauen und sie umwerfen, immer in einer anderen Zimmerecke. Total süß wie sie wartet bis ich klatsch wenn sie es umgeworfen hat
Svenja81
5641 Beiträge
06.07.2016 21:46
Zitat von ghostcat87:

Genau Svenja das dachte ich auch. Jeder kann was anderes zuerst! Und das schon mit den paar Monaten.

Wahrscheinlich warte ich vergebens bis sie mir dann mal Brei oder später Zwieback mümmelt und andere dagegen essen schon voll vom Familientisch

Erahne übrigens den Grund für die unruhigen Nächte, letzte war ja wesentlich besser.
Sie ist heut wie eine irre durch die Bude gerobbt. Haben ewig gespielt, ich Türmchen bauen und sie umwerfen, immer in einer anderen Zimmerecke. Total süß wie sie wartet bis ich klatsch wenn sie es umgeworfen hat

Oh wie toll )))))))
Lillipilli
3978 Beiträge
06.07.2016 23:04
Haha, mein Kleiner hat heute seinen kompletten Nachmittagsbrei "ausgeworfen", nachdem wir ihm einen Babykeks gereicht haben, damit er beim Abendessen nicht so laut rumkrakelt. Er HASST Stückchen.

Zähnchen sind hier übrigens noch keine in Sicht. Die Kinderärztin hat nach einem prüfenden Blick auf das Zahnfleisch verkündet, dass sich da nichts tut aktuell. Faule Socke in jeglicher Hinsicht!
Svenja81
5641 Beiträge
06.07.2016 23:22
Zähchen sind hier auch nicht in Sicht. Sie kaut zwar immer. Sabbert immer. Manchmal kaut sie auch noch mehr. Und sie liebt ihre Feilchenwurzel. Aber es kommt nix

Heute schlief sie das erste mal in ihrem Bett in ihrem Zimmer. Tagsüber. Habe sie auf dem Arm einschlafen lassen und dann hingelegt und sie schlief dann tatsächlich schnell wieder ein. Sie wacht tagsüber beim weg legen immer auf und schlief eigentlich dann auch ohne Arm nicht wieder ein. So schlief sie dort ca 30 min. Immerhin bin ganz stolz sie hat danach wohl sehr geweint. Sie wurde wach und meckerte. Mein Mann ist hoch und sie strampelte durchs Bett. Dann hat sie wohl mein mann angeschaut,dann durch den Raum. Und das paar mal und fing bitterlich an zu weinen. Mama War nicht da ich War beim sport. Als ich wieder kam schrie sie vor Freude richtig auf. Das ist zwar echt anstrenend, aber solche Momente wirklich schön
Da wird jemand wach. Tschüß
Lillipilli
3978 Beiträge
07.07.2016 09:44
Wie süß, Svenja! Dass unsere Babies uns so bedingungslos lieben und vermissen, wenn man nicht da ist, ist wirklich eines der schönsten Komplimente.

Davon abgesehen aber sehr cool, dass sie alleine im Zimmer geschlafen hat!
ghostcat87
2108 Beiträge
07.07.2016 09:44
Zitat von Svenja81:

Zähchen sind hier auch nicht in Sicht. Sie kaut zwar immer. Sabbert immer. Manchmal kaut sie auch noch mehr. Und sie liebt ihre Feilchenwurzel. Aber es kommt nix

Heute schlief sie das erste mal in ihrem Bett in ihrem Zimmer. Tagsüber. Habe sie auf dem Arm einschlafen lassen und dann hingelegt und sie schlief dann tatsächlich schnell wieder ein. Sie wacht tagsüber beim weg legen immer auf und schlief eigentlich dann auch ohne Arm nicht wieder ein. So schlief sie dort ca 30 min. Immerhin bin ganz stolz sie hat danach wohl sehr geweint. Sie wurde wach und meckerte. Mein Mann ist hoch und sie strampelte durchs Bett. Dann hat sie wohl mein mann angeschaut,dann durch den Raum. Und das paar mal und fing bitterlich an zu weinen. Mama War nicht da ich War beim sport. Als ich wieder kam schrie sie vor Freude richtig auf. Das ist zwar echt anstrenend, aber solche Momente wirklich schön

Oh das ist bestimmt echt gemein. In einem fremden Bett aufzuwachen und dann noch ohne Mama
Aber irgendwann muss sie es ja auch mal lernen, und sie war ja auch nicht alleine.

Bei uns wird auch oft beim Aufwachen geweint, auch wenn sie immer im Bett einschläft. Meistens ist es aber die Position die ihr in dem Moment komisch vor kommt glaub ich
Svenja81
5641 Beiträge
07.07.2016 10:08
Zitat von ghostcat87:

Zitat von Svenja81:

Oh das ist bestimmt echt gemein. In einem fremden Bett aufzuwachen und dann noch ohne Mama
Aber irgendwann muss sie es ja auch mal lernen, und sie war ja auch nicht alleine.

Bei uns wird auch oft beim Aufwachen geweint, auch wenn sie immer im Bett einschläft. Meistens ist es aber die Position die ihr in dem Moment komisch vor kommt glaub ich

Tarja wacht auf dem Arm auch oft weinend auf. Dann schnulli rein und wackeln. Dann wird weiter geschlafen. Ist bei ihr ein sicheres Zeichen für, das War noch nicht genug
ghostcat87
2108 Beiträge
08.07.2016 12:32
Zitat von Svenja81:

Zitat von ghostcat87:

Zitat von Svenja81:

Tarja wacht auf dem Arm auch oft weinend auf. Dann schnulli rein und wackeln. Dann wird weiter geschlafen. Ist bei ihr ein sicheres Zeichen für, das War noch nicht genug

Ja die Version Kenn ich.
Allerdings geh ich nach teilweise 1-1,5h davon aus es ist genug

Mir graut es etwas vor dem we. Sollen ja 30 grad werden. Schauen wie wir für Abkühlung sorgen
ghostcat87
2108 Beiträge
08.07.2016 13:40
Sie hat ihren Brei ohne Porbleme gegessen

Zwar nur eine Ration aus dem Eiswürfelbehälter, aber immerhin! Karotte pur mit einem mini Löffelchen Fruchtsaft.
Sie hat aber auch seit 5 Stunden nix mehr gegessen gehabt, waren unterwegs, dann schlief sie

Bin auf morgen gespannt
scrittura
700 Beiträge
08.07.2016 16:17
toll jeder kleine Erfolg ist ein Erfolg

wenn ich da überlege, was ich für einen Vielfraß habe. Morgens und vorm Bett stillen, tagsüber drei mal 150-200 gramm Brei und zwischendurch hier und da was knabbern

Lua ist im Moment total mies drauf. Heute ist es ganz schlimm. Nur am motzen. Viel am sabbern. Noch mehr Zähne?! oh man. Vielleicht ist es ja auch nur ein Schub oder eine Phase ohhhhhhm. Und das zwei Wochen vor meinen Klausuren. ich muss eigentlich lernen
Dafür hat sie gestern ihren ersten guten Meter gemacht. Rückwärts. Aber immerhin
ghostcat87
2108 Beiträge
09.07.2016 17:58
Heute aß sie wie üblich, kaum
Der Hunger kam halt schon nach 3h und für Brei war er wohl noch nicht groß genug.

Super Luana! Egal ob rückwärts oder vorwärts, Hauptsache vom Fleck!

Hier wird grad fleissig der Vierfüssler geübt mit hin und her wackeln, sehr goldig teilweise
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt