Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Lillipilli
3978 Beiträge
30.06.2016 09:35
Svenja, das kenne ich: Der Große wird immer begeistert angestrahlt. Das ist super, super niedlich. Meinen Kleinen kannst du zum Großen ins Kinderzimmer auf den Spielteppich legen, während dieser Lego Duplo spielt, und er liegt dort bestimmt eine Stunde zufrieden rum und schaut zu. Extrem süß!

ghostcat87
2108 Beiträge
30.06.2016 14:11
Svenja das hört sich doch mal super an!
Kannst du sie jetzt öfters mal ablegen und alleine spielen lassen? Aber wenn sie schonmal so lange bei Oma war ist doch echt vielversprechend. Erhol dich in der vielleicht kurzen Phase bis zum nächsten Schub

Alleine spielen ist bei uns so ne Sache geworden. Die ersten Monate war das kein Thema, ging als lange bis sie quengelte. Inzwischen geht das teilweise keine 2 Minuten. Ich wechsel all paar Tage/Wochen das Spielzeug, Lieblingsteile bleiben konsequent mal weg. Leg ich sie hin, sieht sie etwas, spielt kurz, wirft es hinter sich und schreit. Leg ich mehrere Teile vor sie, spielt sie mit jedem kurz und der Haufen hinter ihr wird größer
Hat sie dann mal was wo sie toll findet, kann sie auch mal 5 Minuten alleine sein, aber das ist sehr selten, all paar Tage.
Am besten ist es Mama sitzt mit ihr am Boden, singt, klatscht und macht Quatsch. Na mein Haushalt bedankt sich manche Tage.....
Ich leg ihr nie mehr wie 5 Spielsachen raus, oder wenn noch ein paar in ne Ecke wo sie sich dann selber was holt. Aber alles sofort langweilig. Egal ob Küchenutensilien, Rasseln, Ringe, mit Glöckchen, Stoff, Holz.... Wird weg geworfen nach dem Motto "laaaangweilig, kenn ich schon!" Spielbogen ist was für Babys, muss man ja auf dem Rücken liegen.
Mit was spielen eure sehr gerne? Stapelbecher sind hier sehr angesagt zum auseinander nehmen und eine kleine Box Holzklötze zum ausräumen und Krach machen. Mit dem kann ich immer kommen

Lilli, was das hinsetzen/stehen angeht...
Find es auch schlimm wenn manche ihre Kinder z.B. in den Hochstuhl packen, extra ausgestopft damit ja nix verrutscht. Aber es kann sich noch nicht mal drehen. Oder schön lange mit Maxi Cosi und Untergestell spazieren gehen und zuhause auch noch ständig drin oder in der Wippe.
Wir haben sie auch sehr oft auf dem Schoß. Es geht halt irgendwie nicht anders wenn sie quengelt. Achte aber immer darauf dass sie etwas gestützt ist und auch bald wieder liegt. Ich zieh sie auch zum Sitzen hoch nach dem Wickeln als. Oder stell sie hin um Shirt und Hose hinten richtig anzuziehen. Es ist halt schon mega praktisch und sehr erleichternd. Aber sobald ich merke sie steht nicht richtig lass ich es sofort.
Man muss wirklich sein eigenen Weg mit gutem Gewissen finden. Könnte es mir nicht verzeihen wenn sie später Rückenprobleme hat aber genauso will man ihr natürlich den Spaß nicht nehmen.
Svenja81
5641 Beiträge
30.06.2016 14:19
Ja manchmal spielt sie lange alleine. Manchmal muss ich daneben sitzen. Manchmal animateur spielen. Und manchmal hilft nur Mamas arm. Sie liebt die Bändsel ihrer Krabbeldecke. Rollt siCh immer in diese ein. Sonst rollt sie sich halt auf die Fliesen. Spielzeug mag sie mal,mal nicht. Mal das eine mal das andere. Wir finden auch nicht immer das passende. Zeitung an den Füßen ist tol . Das knistert so schön beim strampeln. Aber nur unter Aufsicht. Es wird ja alles gegessen. Am liebsten würde Sie mit Plastiktüten spielen. Da bin ich aber Spielverderber sie liebt ihr fühlbuch.
Eigentlich stört sie dann glaub ich gar nicht das spielzeug,sondern,dass sie nicht so vorwärts kommt wie sie gerne möchte
Svenja81
5641 Beiträge
02.07.2016 23:35
Ich hab meine Tage
Das letzte Mal! diese schöne freie Zeit! Vorbei ok bis zu den Wechseljahren
Svenja81
5641 Beiträge
03.07.2016 17:07
Kullern kann man jetzt. Muss man Vierfüßler üben.....

ghostcat87
2108 Beiträge
03.07.2016 19:44
Wow spitze Tarja!

Und nicht so toll Svenja.. sowas brauch man wirklich nicht
scrittura
700 Beiträge
03.07.2016 23:09
wow svenja wie toll Davon sind wir hier noch gefühlte Meilen entfernt
Hier wir immernoch nur pausenlos gemeckert, weils nicht vorwärts geht. aber sie will mir ja einfach nicht glauben, dass fliegen (arme und beine in die Luft) nicht funktioniert

Meine Periode habe ich übrigens auch schon wieder gehabt Ich hoffe ja noch, dass es bei einem gelegentlichen Besuch bleibt Wir können also zusammen trauern
Lillipilli
3978 Beiträge
04.07.2016 14:50
Oh wie süß, Svenja, coole kleine Maus!

Ich hab meine Tage noch nicht. Dabei hab ich abgestillt. Müssten denke ich bald kommen.
Svenja81
5641 Beiträge
04.07.2016 19:33
Ich finde das ganz schrecklich sie wippt auch schon ganz doll. Sie soll nicht so schnell sein!!!!!!!!! Bitte erstmal robben lernen. Sie räumt jetzt schon die schränke aus. Das wird ja wieder lustig
ghostcat87
2108 Beiträge
04.07.2016 21:21
Was Schränke ausräumen auch schon?
Hui.. merkt man wohl die große Schwester, will ihr bald hinterher

Hatten heute eine sehr unruhige Nacht. Sie wachte zwischen 5-45 Minuten ständig auf, schrie wahnsinnig und ließ sich kaum beruhigen. Drückte ständig den Po hoch (in Rückenlage), dachte schon an Blähungen oder was. Aber die Turnübung macht sie tagsüber inzwischen ständig.
Ich war nur am Schnulli oder Brust geben, auf die Seite drehen, beruhigen usw.. Sie war aber eher im Halbschlaf.
Und wir haben die absolute Mama-darf-nicht-gehen Phase erreicht. Nichtmal Rücken kehren darf ich als, kein Schritt zu weit weg. Zur Belohnung bekomm ich aber nasse Knutscher, letztens hat sie mir einen Knutschfleck verpasst
Svenja81
5641 Beiträge
04.07.2016 22:39
Zitat von ghostcat87:

Was Schränke ausräumen auch schon?
Hui.. merkt man wohl die große Schwester, will ihr bald hinterher

Hatten heute eine sehr unruhige Nacht. Sie wachte zwischen 5-45 Minuten ständig auf, schrie wahnsinnig und ließ sich kaum beruhigen. Drückte ständig den Po hoch (in Rückenlage), dachte schon an Blähungen oder was. Aber die Turnübung macht sie tagsüber inzwischen ständig.
Ich war nur am Schnulli oder Brust geben, auf die Seite drehen, beruhigen usw.. Sie war aber eher im Halbschlaf.
Und wir haben die absolute Mama-darf-nicht-gehen Phase erreicht. Nichtmal Rücken kehren darf ich als, kein Schritt zu weit weg. Zur Belohnung bekomm ich aber nasse Knutscher, letztens hat sie mir einen Knutschfleck verpasst

Das unterste bücherregal also schranktüren sind zum Glück noch schutz

Deine Nächte hören sich ja schrecklich an
Das Pol hoch drücken hatten wir auch ne weile. Aber auch eher tagsüber freudestrahlend und knutschis gibt sie inzwischen auch. Eben waren wir bei ne trageworkshop. Da kullerte sie zu einem klingen Minimann und sabberte ihm durchs Gesicht. Der Blick von ihm War super

Ich hoffe es beruhigt sich schnell wieder bei dir. Du hattest du noch gar nicht lange zu erholung!
Svenja81
5641 Beiträge
04.07.2016 22:41
Ich sollte ins Bett! Wenn ich mir das noch mal durchlese
ghostcat87
2108 Beiträge
05.07.2016 15:30
Zitat von Svenja81:

Ich sollte ins Bett! Wenn ich mir das noch mal durchlese

Ich dachte eben an: Entweder hat sie die kleine auf dem Schoß, tippt am Handy oder sie bekam lange keinen Schlaf

Ware heute auch in einer Spielgruppe und es war total schön.
Find es faszinierend wie die Kids aufeinander reagieren. Sie kann noch so müde sein aber dort findet sie es immer total spannend.
Da wird auch regelmäßig nacheinander gedatscht, aber abschlabbern hatten wir noch nicht
Lillipilli
3978 Beiträge
06.07.2016 11:21
Tachchen!

Heutige U5: 8.290g, 68 cm, 44cm KU.
Ich glaub die Länge stimmt nicht ganz, muss nochmal nachmessen, aber ist ja auch wurst. Jedenfalls war alles tippitoppi, bis auf leichtes Schielen, aber das kenne ich ja schon vom Großen. Ich hoffe, beim Kleinen verwächst es sich.

Muss kurz das Kind retten, es ist von der Decke gerollt...

Svenja81
5641 Beiträge
06.07.2016 11:33
Zitat von Lillipilli:

Tachchen!

Heutige U5: 8.290g, 68 cm, 44cm KU.
Ich glaub die Länge stimmt nicht ganz, muss nochmal nachmessen, aber ist ja auch wurst. Jedenfalls war alles tippitoppi, bis auf leichtes Schielen, aber das kenne ich ja schon vom Großen. Ich hoffe, beim Kleinen verwächst es sich.

Muss kurz das Kind retten, es ist von der Decke gerollt...

das hört sich doch gut an. Und oft verwächst es sich ja noch.

Von der Decke gerollt,retten... ich rabenmama ich lass sie einfach. Müsste aber auch alle 2 min zurück tragen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt