Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
scrittura
700 Beiträge
27.04.2016 17:39
Gute Besserung an die kränkelnden Kleinen
das Wetter ist aber auch mies, da bleibt ne Erkältung ja nicht aus.

Luana zahnt glaube ich auch, oder Einschuss, wie auch immer. Jedenfalls sabbert sie gerade wieder ohne Ende und beißt auf allem rum. Bin gespannt.
Brei kklappt übrigens richtig prima. ca 80-100g mampft sie. Ich lasse Luana das aber ganz alleine entscheiden, wenn sie nicht mehr mag, gibt's die geliebte Brust. Wir sind da entspannt

Tigger: Das ist kostenlos. Es gibt aber inoffiziell einen Mindestbestellwert pro Jahr. Habe ich mal irgendwo gelesen, ist aber auch nicht wirklich hoch. Geht halt darum, dass die Mitglieder aktiv bleiben, sonst fliegen sie aus dem Club. Habe auch mal gehört, dass es ne begrenzte Mitgliedzahl gibt. Glaube aber nicht, dass das noch aktuell ist. Ab einem bestimmten Bestellwert insgesamt fallen die Versandkosten außerdem dauerhaft weg. Also wir sind da echt zufrieden mit
Tigger90
3736 Beiträge
28.04.2016 08:49
Zitat von Svenja81:

Zitat von Tigger90:

Zitat von Svenja81:

Zitat von Tigger90:

@scrittura Die Seite kannte ich gar nicht. Zahlt man fa monatlich was? Wie bei diesem Schuhding, JustFab oder so?

@Pumuck Stimmt, auf Reisen ist es ohne Backup praktischer, sonst muss man mehr mitschleppen. Notfalls kann man ja einfach eine Mulli in die Hose stopfen, so für's Gröbste.

@Svenja Als Mama hat man leider nie frei, egal wie erkältet man ist Gute Besserung.

Die Kleine Raupe hat ihre Kackazeit auf 5-6 Uhr verlegt Und sie lacht herrlich dabei wenn sie in die Windel macht.

findest du um die Uhrzeit sicher nicht witzig

Und ja, hat man leider nie. Nachmittags ärgert es mich aber

Ich fände so 7-8 doch eine bessere Zeit

Übernimmt dein Mann am Nachmittag nicht? Oder kommt er erst spät nach Hause?

Er kommt momentan relativ spät. Aber er ist da. Kümmert sich auch wie immer. Aber eben nur wie immer. Ich würde mich halt gerne einfach mal nur ins Bett packen. Naja, ab heute ist es eh nicht mehr möglich, jetzt ist Verwandschaft da. Ich werde es überleben. Musste aber mal mimimi machen

Würdest du dir wünschen dass er sich mehr kümmert? So geht's mir hier manchmal.

Welche Verwandtschaft ist da? Hoffentlich niemand anstrengendes.
scrittura
700 Beiträge
28.04.2016 10:11
Jetzt ist mich auch die Erkältung erwischt schon wieder. Das dritte mal dieses Jahr schon. Mein Immunsystem weil mich scheinbar verar***en
Hoffe Luana hat Mitleid und ärgert mich heute nicht. Bisher ist sie lieb
Svenja81
5641 Beiträge
28.04.2016 12:26
Och n. Gute Besserung.

Hier ist Gras keine gute Stimmung. Diee Nacht war der Horror. Tarja lässt sich gar nicht mehr weg legen momentan. Nun liege ich mit ihr im Bett. Kann aber nicht wirklich schlafen, wem sie auf mir drauf liegt.

Heute hat schwiegermama Geburtstag. Mein Mann fährt nachher mit beiden Kindern hin. Ich kann dann mal in ruhe schlafen und mal schauen, ob ich dann heute abend doch noch mit essen gehe.
Essen ist auch was ich heute mal machen sollte
Mein Mann ist eigentlich so toll. Momentan wünsche ich mir aber manchmal mehr. Obwohl das eigentlich nicht ganz fair ist aber. Liegt nun auch daran, dass ich krank und Tarja so anhänglich ist. Bei der großen war er immer mal kiwa schieben und ich so Zeit für mich. Jetzt kümmert er sich dann halt um die große. Ist ja auch richtig also ja, ich wünsche mir manchmal mehr Unterstützung. Bekomme aber eigentlich auch sehr sehr viel.

Verwandschaft. Ja. Das kann sehr anstrengend sein. Muss aber nicht immer. Mal schauen. Sie schlafen auch nicht hier. Aber man ist halt eigentlich so viel wie möglich da, damit die große auch zeit mit ihrer Cousine haben kann
scrittura
700 Beiträge
28.04.2016 12:39
Das mit dem mehr an Unterstützung wünschen, kenne ich.
Ich bin mit Luana in der Regel ja fünf Tage die Woche von halb zehn Uhr morgens bis halb neun Uhr abends alleine. Morgens vor der Arbeit übernimmt mein Mann meistens das wickeln und umziehen. Abends beim Abendbrot kuschelt er noch ein Bisschen, aber Luana ist mittlerweile spätestens um halb zehn am Quengeln. Sie WILL ins Bett. Das Kind verlangt von alleine danach, hingelegt zu werden und durchzuschlafen An seinen freien Tagen macht er dann natürlich auch vieles, von wickeln, KiWa schieben (wir sind viel unterwegs und er besteht dann meist auf den KiWa, damit die Kleine nicht wieder nur an mir hängt, sondern er auch was von ihr hat. Er trägt nicht ^^), Brei verfüttern, bis hin zum trösten, aber man merkt halt, dass ich mehr Routine habe. Grad jetzt, wo ich auch wieder krank bin, wünschte ich mein Mann hätte etwas weniger auf der Arbeit zu tun. Und auch sonst, komme ich zu nichts, Hobbys und so. Ich bin nur für Luana da, mache den Haushalt und in freien Minuten mache ich Uni Kram. Nicht, dass ich es anders wollte. Aber ich bereue es echt, dass er nicht wenigstens ein paar Monate Elternzeit genommen hat
Svenja81
5641 Beiträge
28.04.2016 13:04
Zitat von scrittura:

Das mit dem mehr an Unterstützung wünschen, kenne ich.
Ich bin mit Luana in der Regel ja fünf Tage die Woche von halb zehn Uhr morgens bis halb neun Uhr abends alleine. Morgens vor der Arbeit übernimmt mein Mann meistens das wickeln und umziehen. Abends beim Abendbrot kuschelt er noch ein Bisschen, aber Luana ist mittlerweile spätestens um halb zehn am Quengeln. Sie WILL ins Bett. Das Kind verlangt von alleine danach, hingelegt zu werden und durchzuschlafen An seinen freien Tagen macht er dann natürlich auch vieles, von wickeln, KiWa schieben (wir sind viel unterwegs und er besteht dann meist auf den KiWa, damit die Kleine nicht wieder nur an mir hängt, sondern er auch was von ihr hat. Er trägt nicht ^^), Brei verfüttern, bis hin zum trösten, aber man merkt halt, dass ich mehr Routine habe. Grad jetzt, wo ich auch wieder krank bin, wünschte ich mein Mann hätte etwas weniger auf der Arbeit zu tun. Und auch sonst, komme ich zu nichts, Hobbys und so. Ich bin nur für Luana da, mache den Haushalt und in freien Minuten mache ich Uni Kram. Nicht, dass ich es anders wollte. Aber ich bereue es echt, dass er nicht wenigstens ein paar Monate Elternzeit genommen hat

Da freue ich mich auf den Sommer. 6,5 Wochen hat er frei. Einen Monat Elternzeit und dann noch urlaub hatte er bei der großen auch nicht. Um so mehr freue ich mich jetzt. 21.7. geht es los mir Familienzeit.
Tigger90
3736 Beiträge
28.04.2016 16:57
Scrittura kann er nicht später Elternzeit nehmen?
scrittura
700 Beiträge
28.04.2016 17:20
Zitat von Tigger90:

theoretisch ja schon, aber da sein Arbeitgeber ihm nicht garantiert, dass er im Anschluss dieselbe Position behält, haben wir uns dagegen entschieden. Den Stress können wir auch nicht gebrauchen Finanziell wäre es auch eng, da ich ja auch nur den Mindestsatz Elterngeld kriege. Außerdem glaube ich, ist er ganz froh, durch die Arbeit ein Stück "altes Leben" in der Hand zu haben.
Svenja81
5641 Beiträge
29.04.2016 07:39
Das kann ich nachvollziehen. Blöd

Tarja ist nun auch krank mega schnupfen und schon wieder ne Bindehautentzündung. Die dritte, oder schon die vierte Gleich die große in die Kita und wieder ab ins Bett. So werde ich nie gesund glaub ich.
Tigger90
3736 Beiträge
29.04.2016 13:40
Zitat von scrittura:

Zitat von Tigger90:

theoretisch ja schon, aber da sein Arbeitgeber ihm nicht garantiert, dass er im Anschluss dieselbe Position behält, haben wir uns dagegen entschieden. Den Stress können wir auch nicht gebrauchen Finanziell wäre es auch eng, da ich ja auch nur den Mindestsatz Elterngeld kriege. Außerdem glaube ich, ist er ganz froh, durch die Arbeit ein Stück "altes Leben" in der Hand zu haben.

Ach wie blöd

@Svenja Gute Besserung an euch. Ist ja total doof dass es jetzt auch die kleine Maus getroffen hat.

Ich kämpfe mit einem Gerstenkorn schon seit vor der Geburt Muss jetzt künstliche Tränen nehmen, ansonsten wäre auch ein operativer Eingriff möglich meinte die Ärztin. Hab nein danke gesagt
ghostcat87
2108 Beiträge
29.04.2016 19:57
Huhu,

Alle hier sind am kränkeln oder was, gute Besserung!

Gerstenkorn Kenn ich nur vom hören, musst du also Augentropfen für die Feuchtigkeit nehmen? Wahrscheinlich ständig oder?

Mein mann ist auch von 7-18 Uhr weg, abends spielt er viel mit ihr, am we wickelt er sie öfters aber das meiste msch ich. Kiwa schieben tut er aber liebend gerne, nur mit ihr alleine raus mag er nicht. Er würde sie nicht beruhigt bekommen und davor hat er Angst.

Wir haben hier glaube ich Anfänge von Neurodermitis
Das am Kinn wurde besser mit Cortison aber jetzt geht's am Rücken los. Bitte nicht Hoffe es ist nur trockene Haut wie mein mann als Baby wohl hatte Nächste Woche geht's eh zum KiA... Och Menno
Svenja81
5641 Beiträge
03.05.2016 19:03
HALLOOOOOOOOOO!!!!!!

Ghost warst du schon beim arzt?
ghostcat87
2108 Beiträge
04.05.2016 05:39
Zitat von Svenja81:

HALLOOOOOOOOOO!!!!!!

Jaaa sie lebt noch

Ne, heute.
Ist aber alles grad besser bis fast weg - doch die Erdbeeren? Mh
ghostcat87
2108 Beiträge
04.05.2016 12:00
Zitat von ghostcat87:

Zitat von Svenja81:

HALLOOOOOOOOOO!!!!!!

Jaaa sie lebt noch

Ne, heute.

Geimpft wurde nicht da der Termin noch zu früh war... dafür jetzt am Montag
Ausschlag wurde dort unter der Lampe wieder mehr, hab Linola Fett bekommen. Eine wirkliche Aussage hab ich nicht bekommen, KiA weiß es halt selber nicht.
Solange es nicht juckt und schuppt versuchen wir einfach es mit Creme einzudämmen, hoffe es ist kein Cortison mehr nötig und "nur eine Phase..." Wie alles
Svenja81
5641 Beiträge
04.05.2016 12:59
Zitat von ghostcat87:

Zitat von ghostcat87:

Zitat von Svenja81:

HALLOOOOOOOOOO!!!!!!

Jaaa sie lebt noch

Ne, heute.

Geimpft wurde nicht da der Termin noch zu früh war... dafür jetzt am Montag
Ausschlag wurde dort unter der Lampe wieder mehr, hab Linola Fett bekommen. Eine wirkliche Aussage hab ich nicht bekommen, KiA weiß es halt selber nicht.
Solange es nicht juckt und schuppt versuchen wir einfach es mit Creme einzudämmen, hoffe es ist kein Cortison mehr nötig und "nur eine Phase..." Wie alles

Ich drück die Daumen. Hab bei der großen super Erfahrungen mit linola gemacht. Ich hoffe, dass es reicht. Tarja hatte anfangs ja auch gaaaanz trockene stellen. Da reicht aber ganz normale Körpercreme zum Glück. Hätte ich linola da gehabt hät ich die genommen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt