Dezember Babys 2015
25.04.2016 20:41
Noel liebt es auch zu sitzen oder sogar kurz zu stehen! Wir machen das nicht dauerhaft, aber nur liegen , findet er einfach doof!
Beikost klappt hier leider immer noch nicht, ich stille ihn noch komlett!
Heute sollte er seine dritte Impfe bekommen! Aber das ist nicht geschehen, da er total erkältet ist! Nase ganz arg zu! Husten .....zum glück kein Fieber!
Vorletzte Nacht und auch der Tag waren schrecklich! Er hat nur geweint. Nachts war das längste 2 std. schlaf am STück. So kenne ich den kleinen garnicht! Heute gehts ihm aber schon etwas besser!
Wir haben momentan die Schlafsituation, das ich abends mit ihm ins schlafzimmer gehe und ihn stille! ER dann meistens dabei einschläft und ich ihn dann in die wiege lege!
Heute sollte er seine dritte Impfe bekommen! Aber das ist nicht geschehen, da er total erkältet ist! Nase ganz arg zu! Husten .....zum glück kein Fieber!
Vorletzte Nacht und auch der Tag waren schrecklich! Er hat nur geweint. Nachts war das längste 2 std. schlaf am STück. So kenne ich den kleinen garnicht! Heute gehts ihm aber schon etwas besser!
Wir haben momentan die Schlafsituation, das ich abends mit ihm ins schlafzimmer gehe und ihn stille! ER dann meistens dabei einschläft und ich ihn dann in die wiege lege!
25.04.2016 20:51
Zitat von Pu-muck:
Hi ihr ich bringe gerade Anna ins Bett und liege noch neben ihr rum, nachdem wir heute wieder zu Hause angekommen sind. Bin k.o.
Reisen und ständig bei anderen schlafen ist irgendwie nix alleine mit den dreien; zumindest nicht mit den dreien alleine.
Beikost lasse ich auf mich zukommen und entscheide ich intuitiv, Brei wird es hier nicht geben.
Wir haben unseren Reisestart auf den (spätestens) 01.09. vorverlegt und müssen uns jetzt mit einigen Sachen etwas ranhalten - Windelfrei zum Beispiel. Und ihr glaubt nicht, wie schmerzhaft es sein kann, auszusortieren...
Was gab es noch für Themen? Unsere Nächte sind mal so mal so, aber es ist ein guter Rhytmus zu erkennen... Hm. *kopfkratz* ich lese nochmal nach....
Machst du komplett Windelfrei, also ohne Backup?
Unser Kinderarzt meinte dass der menschliche Körper sich nicht so schnell anpassen kann wie sich die Umwelt entwickelt. Aufrechter Gang, weniger Bewegung, an das alles muss sich der Körper noch gewöhnen (obwohl wir ja schon lange aufrecht gehen). Daher so Sachen wie Rückenschmerzen.
25.04.2016 20:52
Zitat von diana1208:
Noel liebt es auch zu sitzen oder sogar kurz zu stehen! Wir machen das nicht dauerhaft, aber nur liegen , findet er einfach doof!
Ohje, gute Besserung deinem Kleinen.
25.04.2016 21:42
Zitat von Tigger90:
Zitat von Pu-muck:
Hi ihr ich bringe gerade Anna ins Bett und liege noch neben ihr rum, nachdem wir heute wieder zu Hause angekommen sind. Bin k.o.
Reisen und ständig bei anderen schlafen ist irgendwie nix alleine mit den dreien; zumindest nicht mit den dreien alleine.
Beikost lasse ich auf mich zukommen und entscheide ich intuitiv, Brei wird es hier nicht geben.
Wir haben unseren Reisestart auf den (spätestens) 01.09. vorverlegt und müssen uns jetzt mit einigen Sachen etwas ranhalten - Windelfrei zum Beispiel. Und ihr glaubt nicht, wie schmerzhaft es sein kann, auszusortieren...
Was gab es noch für Themen? Unsere Nächte sind mal so mal so, aber es ist ein guter Rhytmus zu erkennen... Hm. *kopfkratz* ich lese nochmal nach....
Machst du komplett Windelfrei, also ohne Backup?
Unser Kinderarzt meinte dass der menschliche Körper sich nicht so schnell anpassen kann wie sich die Umwelt entwickelt. Aufrechter Gang, weniger Bewegung, an das alles muss sich der Körper noch gewöhnen (obwohl wir ja schon lange aufrecht gehen). Daher so Sachen wie Rückenschmerzen.
Ballen- bzw. Fersengang sind sehr interessante Themengebiete, die glaube ich durchaus was mit Rückenschmerzen zu tun haben können. Allerdings sind das auch Themengebiete, mit denen sich kaum ein Arzt befasst... Sie haben natürlich ein Recht auf ihre Meinung, aber erstmal ist es für mich nicht mehr als das; "nur eine weitere Meinung".
Ne, zur Zeit benutze ich Dauerbackup, aber auf Reisen wäre ich gerne etwas trockener unterwegs. Also nachher dann, auf Dauerreise.
26.04.2016 06:44
Es schneit! Es schneit! Kommt alle aus dem Haus......
Schlaf im Stundentakt. Müüüüde. Blöde Nase. Vermute mal, dass heute wohl nicht gepiekst wird. Mal schauen.
Schlaf im Stundentakt. Müüüüde. Blöde Nase. Vermute mal, dass heute wohl nicht gepiekst wird. Mal schauen.
26.04.2016 08:29
Zitat von Svenja81:
Es schneit! Es schneit! Kommt alle aus dem Haus......
Boah, ja. Hab auch keine Lust mehr auf kalt und so. Br.
Gute Besserung. Wenn du nicht möchtest, dass er die Impfung heute bekommt, kannst du dich dagegen aussprechen, das weißt du, oder?
26.04.2016 10:34
Schnee? Oh ne bitte nicht. Langsam reicht es echt. Will Sonne
Gute Besserung an Noel und Tarja!
Unsere Nacht war auch sehr bescheiden, glaube sie zahnt. Schnappt sich ständig mein Finger, war total unruhig und weinte ständig los.
Als sie eben auf dem Bauch lag kam ein Wasserfall aus dem Mund
Unsere Nacht war auch sehr bescheiden, glaube sie zahnt. Schnappt sich ständig mein Finger, war total unruhig und weinte ständig los.
26.04.2016 13:30
Zitat von ghostcat87:
Schnee? Oh ne bitte nicht. Langsam reicht es echt. Will Sonne
Wahrcheinlich schießen sie erstmal ein. Das ist oft "schlimmer" als das Zahnes selbst. Macht Tarja aber auch. Nur das aufschreien ist selten.
Sie wurde geimpft. Klar könnte ich auch Nein sagen. Sie hat aber keinen Infekt. Es ist wohl wirklich nur normales staubschleimen...und sie hat ca 800g zugenommen hat der ganze Mist jedenfalls was gebracht
Meine große hat heute schon drei Schneemänner gebaut....
26.04.2016 19:52
Hui 800g! Echt schön dass es jetzt langsam vorwärts geht
Was ist bitte Staubschleimen? Kann es mir zwar denken aber bei so kleinen schon
Hier wird immer geschnieft wenn das eine Fenster im Schlafzimmer etwas weit auf war.
Naja ob zahnen oder Einschuss... Das ist jetzt das 4. Mal wo es so heftig ist. Bin echt gespannt ob sich da mal was tut.
Sie war heute sehr mies drauf, hat 2x 2h geschlafen, hat ständig Hunger! Manchmal schafft sie es locker 3-4h aber meist alle 2. Hab irgendwie Angst dass es ihr nicht mehr reicht. Warum wird man jetzt wo alles so gut läuft wieder unsicher
Hier wird immer geschnieft wenn das eine Fenster im Schlafzimmer etwas weit auf war.
Naja ob zahnen oder Einschuss... Das ist jetzt das 4. Mal wo es so heftig ist. Bin echt gespannt ob sich da mal was tut.
Sie war heute sehr mies drauf, hat 2x 2h geschlafen, hat ständig Hunger! Manchmal schafft sie es locker 3-4h aber meist alle 2. Hab irgendwie Angst dass es ihr nicht mehr reicht. Warum wird man jetzt wo alles so gut läuft wieder unsicher
26.04.2016 20:28
Zitat von ghostcat87:
Hui 800g! Echt schön dass es jetzt langsam vorwärts geht
Mach dir keine sorgen. Gerade wenn sie schlecht drauf ist, wird sie mehr trinken. Ist ja nicht nur Hunger stillen, sondern auch beruhigen. STILLen eben die Zeiten werden immer wieder kommen. Schub, Krankheit, einfach so ebenso kommen ggf Zeiten in denen man sich fragt, ob sie von so selten trinken überleben können
Staubschleim meint er den schleim, der normal da ist. Also um den von den nasenharen aufgefangenen Staub etc aus der Nase zu transportieren. Also den ablauf, der normal ist und er meint, dass sie eben noch nicht in der Lage ist, den Schleim allein raus zu transportieren lagert er darin und wird ein Riesen popel, welche ziemlich fix die minigänge verstopft. So stark War das bei der großen auch nicht. Mal sehen wie sich das entwickelt.
26.04.2016 21:28
Manchmal ist arbeiten echt besser als in elternzeit zu sein. Wenn man als Arbeitendes Elternteil krank ist, kann man sich krank melden, zu hause bleiben und das elternzeitelternteil kümmert sich um die Kinder. Wenn das elternzeitelternteil krank ist, kümmert sie/er sich auch um die Kinder
27.04.2016 07:07
@scrittura Die Seite kannte ich gar nicht. Zahlt man fa monatlich was? Wie bei diesem Schuhding, JustFab oder so?
@Pumuck Stimmt, auf Reisen ist es ohne Backup praktischer, sonst muss man mehr mitschleppen. Notfalls kann man ja einfach eine Mulli in die Hose stopfen, so für's Gröbste.
@Svenja Als Mama hat man leider nie frei, egal wie erkältet man ist Gute Besserung.
Die Kleine Raupe hat ihre Kackazeit auf 5-6 Uhr verlegt Und sie lacht herrlich dabei wenn sie in die Windel macht.
@Pumuck Stimmt, auf Reisen ist es ohne Backup praktischer, sonst muss man mehr mitschleppen. Notfalls kann man ja einfach eine Mulli in die Hose stopfen, so für's Gröbste.
@Svenja Als Mama hat man leider nie frei, egal wie erkältet man ist Gute Besserung.
Die Kleine Raupe hat ihre Kackazeit auf 5-6 Uhr verlegt Und sie lacht herrlich dabei wenn sie in die Windel macht.
27.04.2016 07:57
Zitat von Tigger90:
@scrittura Die Seite kannte ich gar nicht. Zahlt man fa monatlich was? Wie bei diesem Schuhding, JustFab oder so?
findest du um die Uhrzeit sicher nicht witzig
Und ja, hat man leider nie. Nachmittags ärgert es mich aber
27.04.2016 08:41
Zitat von Svenja81:
Zitat von Tigger90:
Ich fände so 7-8 doch eine bessere Zeit
Übernimmt dein Mann am Nachmittag nicht? Oder kommt er erst spät nach Hause?
27.04.2016 09:24
Zitat von Tigger90:
Zitat von Svenja81:
Zitat von Tigger90:
Ich fände so 7-8 doch eine bessere Zeit
Übernimmt dein Mann am Nachmittag nicht? Oder kommt er erst spät nach Hause?
Er kommt momentan relativ spät. Aber er ist da. Kümmert sich auch wie immer. Aber eben nur wie immer. Ich würde mich halt gerne einfach mal nur ins Bett packen. Naja, ab heute ist es eh nicht mehr möglich, jetzt ist Verwandschaft da. Ich werde es überleben. Musste aber mal mimimi machen
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt