Dezember Babys 2015
17.04.2016 14:12
Pumuck, darf man fragen wie ihr das finanziert? Über ein Jahr Auszeit ist ja schon eine lange Zeitspanne. Ich würde auch sehr gerne in eurem Blog mitlesen. Du kannst dich ja mal melden, wenn die Homepage online ist.
Mein Kleiner schläft tagsüber aktuell sehr unregelmäßig und wenig. Ich glaube, er ist einfach zu sehr abgelenkt von der Welt um ihn herum und findet schlecht in den Schlaf. Ich denke, alle Schläfchen summiert, kommen wir vielleicht auf ca. 3 Stunden tagsüber, nachts dann etwa 11-12 Stunden mit 2-3 Stillunterbrechungen.
Tigger, cool dass der Pezziball hilft und ihr wieder bessere Einschlafmomente hattet.
Mein Kleiner schläft tagsüber aktuell sehr unregelmäßig und wenig. Ich glaube, er ist einfach zu sehr abgelenkt von der Welt um ihn herum und findet schlecht in den Schlaf. Ich denke, alle Schläfchen summiert, kommen wir vielleicht auf ca. 3 Stunden tagsüber, nachts dann etwa 11-12 Stunden mit 2-3 Stillunterbrechungen.
Tigger, cool dass der Pezziball hilft und ihr wieder bessere Einschlafmomente hattet.
17.04.2016 18:27
Zitat von Lillipilli:
Pumuck, darf man fragen wie ihr das finanziert? Über ein Jahr Auszeit ist ja schon eine lange Zeitspanne. Ich würde auch sehr gerne in eurem Blog mitlesen. Du kannst dich ja mal melden, wenn die Homepage online ist.
Klar darfst du. Es ist keine Auszeit in dem Sinne, als dass wir im klassischen Sinne Urlaub machen werden. Es ist zwar gewissermaßen ein Dauerurlaub, aber doch etwas anders, weil wir "arbeiten" werden und es kein festgesetztes Ende gibt, ich glaube nicht, dass es bei nur 1-2 Jahren bleiben wird. Dadurch haben wir deutlich weniger Fixkosten und werden mit weniger hinkommen.
Wie bekommen wir Geld?
Wir können durch etliche Freelancer-Geschichten Geld generieren, zum Beispiel Informatik, Webdesign, Illustrationen, Tätowieren und sicher noch mehr. Es wird auch die Möglichkeit geben, uns "Kilometer zu spenden", über den Blog. Möglicherweise fange ich dann auch Vlogs an und kann mir vorstellen, dass einige das Thema ganz interessant finden. Und ich nehme an, dass ich auch den ein oder anderen Euro über meine Bücher einnehmen kann, ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit des Auftragsschreibens. zwischendurch kann man auch auf Höfen gegen Kost und Logis aushelfen.
17.04.2016 21:04
Zitat von Pu-muck:
Zitat von Lillipilli:
Klar darfst du. Es ist keine Auszeit in dem Sinne, als dass wir im klassischen Sinne Urlaub machen werden. Es ist zwar gewissermaßen ein Dauerurlaub, aber doch etwas anders, weil wir "arbeiten" werden und es kein festgesetztes Ende gibt, ich glaube nicht, dass es bei nur 1-2 Jahren bleiben wird. Dadurch haben wir deutlich weniger Fixkosten und werden mit weniger hinkommen.
Wie bekommen wir Geld?
Wir können durch etliche Freelancer-Geschichten Geld generieren, zum Beispiel Informatik, Webdesign, Illustrationen, Tätowieren und sicher noch mehr. Es wird auch die Möglichkeit geben, uns "Kilometer zu spenden", über den Blog. Möglicherweise fange ich dann auch Vlogs an und kann mir vorstellen, dass einige das Thema ganz interessant finden. Und ich nehme an, dass ich auch den ein oder anderen Euro über meine Bücher einnehmen kann, ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit des Auftragsschreibens. zwischendurch kann man auch auf Höfen gegen Kost und Logis aushelfen.
Finde sowas irre spannend und mutig aber für mich wäre es definitiv nichts. Beneide aber alle die einfach mal so reisen, alles hinter sich lassen und nicht genau wissen wo sie in ein paar Tagen sind.
Bis wann können wir mit der Webseite rechnen bevor wir dich hier ganz ausfragen
17.04.2016 21:12
Zitat von ghostcat87:
Zitat von Pu-muck:
Zitat von Lillipilli:
Wie bekommen wir Geld?
Finde sowas irre spannend und mutig aber für mich wäre es definitiv nichts. Beneide aber alle die einfach mal so reisen, alles hinter sich lassen und nicht genau wissen wo sie in ein paar Tagen sind.
Ungefähr in 3-4 Wochen, bis der Prototyp steht fragt ruhig, ich komme nur nicht immer zum Antworten. Kommt von euch nicht auch jemand aus Hamburg? Da bin ich nächste Woche
17.04.2016 21:18
Zitat von Pu-muck:
Zitat von ghostcat87:
Zitat von Pu-muck:
Zitat von Lillipilli:
Wie bekommen wir Geld?
Ungefähr in 3-4 Wochen, bis der Prototyp steht fragt ruhig, ich komme nur nicht immer zum Antworten. Kommt von euch nicht auch jemand aus Hamburg? Da bin ich nächste Woche
Ein Leben welches ich mir erträumen aber niemals haben werde. Alleine schon, weil ich ein Viel zu großer schisser und sicherheitsphanatiker bin. Jedenfalls was das Geld angeht. Da War n Hauskauf schon ne Riesen mutprobe
Hamburg sind noch 80km
17.04.2016 21:41
Zitat von Svenja81:
Zitat von Pu-muck:
Zitat von ghostcat87:
Zitat von Pu-muck:
...
Ein Leben welches ich mir erträumen aber niemals haben werde. Alleine schon, weil ich ein Viel zu großer schisser und sicherheitsphanatiker bin. Jedenfalls was das Geld angeht. Da War n Hauskauf schon ne Riesen mutprobe
Hamburg sind noch 80km
Also wenn du magst, ich bin Donnerstag bis Montag dort.
Ich schreibe gerade schonmal wieder einen Blogeintrag (ich fange an vorzubereiten und schreibe schon einige vor, weil ich so wenig Zeit habe...), bin eigentlich fürchterlich müde und finde die Situation ganz witzig. Ich hänge euch einen Teilausschnitt an, wenn ihr mögt. Oder auch nicht. Haha.
Ist umkorrigiert und runtergetippt, aber ich fand es ganz passend:
"...
Nun ist es natürlich schwer, das Aussortieren, man hängt an vielen Dingen. Und dabei sind die Kindersachen gar nicht mit einbezogen, das wird nochmal ein Thema für sich! Ein Beispiel? Lotta hängt sehr an all ihren Dingen und selbst die Socken, die sie mit zwei Jahren das letzte Mal getragen hat, (zur Erinnerung: Jetzt ist sie sechs!) werden im Zuge dessen zu Lieblingssocken. Wir mussten ihr im Vorfeld versprechen, dass sie ihre Lieblingssocken natürlich behalten darf. Wir wussten da nur noch nicht, dass sie ungefähr 897 Paar Lieblingssocken hat. Was macht man da, wenn man versucht, ein bedürfnisorientiertes Elternteil zu sein? Man gerät zuerst an seine Grenzen und stellt sich dann diese Frage so oft, bis man eben irgendwie reagiert oder die Sockenaussortierung auf andere Zeitfenster datiert. Naja, so kommt man eben voran. Oder auch nicht.
Aber wir Großen gehen mit gutem Vorbild voran. Eben erst ist meine neueste Kleinanzeige online gegangen, die da lautet: „Tausche 4 OSHO Bücher gegen Sack Kartoffeln!“. Dann wäre ja alles geklärt. ..."
17.04.2016 23:35
PuMuck, das klingt super spannend! Ich würde mich das auch nicht trauen, aber stelle mir das wahnsinnig toll vor
Schlafen läuft hier nach wie vor gut. Luana schläft inzwischen von 22-8/9Uhr durch. Tagsüber schläft sie im Moment auch wieder viel, aber das schiebe ich auf den Schub. Normalerweise kommen wir auf so etwa zwei bis maximal drei Stunden Schlaf am Tag. Ein ca. einstündiger Mittagsschlaf irgendwann zwischen 11 und 13Uhr hat sich bei ihr eingespielt. Dann noch mal ab und an am Nachmittag für ne halbe Stunde. Im Auto, KiWa oder Tuch auch mal etwas länger.
Schlafen läuft hier nach wie vor gut. Luana schläft inzwischen von 22-8/9Uhr durch. Tagsüber schläft sie im Moment auch wieder viel, aber das schiebe ich auf den Schub. Normalerweise kommen wir auf so etwa zwei bis maximal drei Stunden Schlaf am Tag. Ein ca. einstündiger Mittagsschlaf irgendwann zwischen 11 und 13Uhr hat sich bei ihr eingespielt. Dann noch mal ab und an am Nachmittag für ne halbe Stunde. Im Auto, KiWa oder Tuch auch mal etwas länger.
17.04.2016 23:40
Ach Mensch. Stilldemenz. Ich wollte doch erzählen, dass wir heute auf einem Baby Trödel waren. Haben uns da mit Größe 62 und 68 eingedeckt ich habe das Gefühl Luana schießt jeden Tag ein Stück weiter in die Länge. Muss unbedingt nächste Woche noch Schlafis kaufen. Wenn sie heute Nacht die Windel sprengt, wird es kritisch. Plötzlich passen die ihr alle nicht mehr
18.04.2016 07:15
Ich finde auch. Sie wachen morgens auf und die Sachen passen nicht mehr. Bei der großen heute noch so
Tarja schläft nachts eigentlich auch wieder gut. Nur dass sie leider jede Nacht nen Schreianfall bekommt, weil ihre Nase wieder so verstopft ist. Absaugen, was sie hasst, meersalz rein und geht irgendwann wieder. Wundere mich aber schon, warum das so lange ist. Tagsüber ist selten was.
Wir starten heute in eine, gefühlt, mega stressige Woche. Mal gucken wie es wird
Tarja schläft nachts eigentlich auch wieder gut. Nur dass sie leider jede Nacht nen Schreianfall bekommt, weil ihre Nase wieder so verstopft ist. Absaugen, was sie hasst, meersalz rein und geht irgendwann wieder. Wundere mich aber schon, warum das so lange ist. Tagsüber ist selten was.
Wir starten heute in eine, gefühlt, mega stressige Woche. Mal gucken wie es wird
18.04.2016 12:08
Klingt echt spannend pumuck! Freu mich schon auf mehr
Hab uns auch das we mit Größe 74/80 und wenige Teile 86 eingedeckt. gebraucht - seh es nicht ein für manche Teile mehr zu zahlen wie für mich. Hab jetzt wieder so 50/50 gebraucht und neu, man will schließlich hier und da mal was eigenes nettes
Ich weiß langsam nicht mehr was ich denken soll, am besten einfach nur hin nehmen aber das klappt kaum. Die Stimmung der Maus wird täglich schlimmer, sie schläft immer schlechter und wehrt sich gegen spielen, essen und schlafen sowieso. Ich hoffe ja mal auf den großen Knall, alles ist rum und ich hab mein gut schlafendes kind von vorher wieder
Es ist ihr nichts recht ausser wir sind einkaufen! Heute morgen hat es ihr die Gartenabteilung im Baumarkt angetan. Es nieselte, Mama wurde gute nass aber sie im maxi cosi mit Verdeck grinste über alle Backen und freute sich über blühende Blumen und große Büsche
Hab uns auch das we mit Größe 74/80 und wenige Teile 86 eingedeckt. gebraucht - seh es nicht ein für manche Teile mehr zu zahlen wie für mich. Hab jetzt wieder so 50/50 gebraucht und neu, man will schließlich hier und da mal was eigenes nettes
Ich weiß langsam nicht mehr was ich denken soll, am besten einfach nur hin nehmen aber das klappt kaum. Die Stimmung der Maus wird täglich schlimmer, sie schläft immer schlechter und wehrt sich gegen spielen, essen und schlafen sowieso. Ich hoffe ja mal auf den großen Knall, alles ist rum und ich hab mein gut schlafendes kind von vorher wieder
Es ist ihr nichts recht ausser wir sind einkaufen! Heute morgen hat es ihr die Gartenabteilung im Baumarkt angetan. Es nieselte, Mama wurde gute nass aber sie im maxi cosi mit Verdeck grinste über alle Backen und freute sich über blühende Blumen und große Büsche
18.04.2016 12:40
Zitat von ghostcat87:
Klingt echt spannend pumuck! Freu mich schon auf mehr
Ein Baby das shoppen liebt, wie toll vielleicht doch noch mal zum ostheopaten? Vielleicht ist ja doch noch irgendwas
Ich werde jetzt versuchen Tarja auf den Rücken zu binden. Bibber
18.04.2016 12:48
Spannendes Thema, Pumuck! Ich denke, ich wäre dafür nicht der Typ – mit drei kleinen Kindern um die Welt zu reisen, wäre mir an sich schon zu viel der Organisation, die finanzielle Komponente noch dazu zu unsicher. Ich bin ein ziemlicher Kontrolltyp. Wenn man mich so sieht, glaubt man das kaum. Noch dazu war und bin ich auch kein großer Backpacker-Freund, bzw. fehlt mir die Ausdauer für längere Reisen, von daher ist es kein Traum von mir, alles aufzugeben, nur das Nötigste einzupacken und damit zu verreisen – aber natürlich ist es schön und komfortabel das bei Anderen zu verfolgen. Für mich wäre wahrscheinlich das Modell Auswandern an einen festen Ort für begrenzte Zeit mit feststehenden Joboptionen das Beste, aber wir als spießige Häuslebauer legen uns ja ohnehin gerade auf einen Ort fest für die nächsten 30 Jahre und die Zelte, die wir gerade mit Müh' und Not und einigen Schweißausbrüchen finanzieren, werden wir so schnell wohl erstmal nicht mehr abbrechen.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf Euren Blog und Eure Reise.
Ghosty, Mitleid bringt ja nichts, aber du tust mir schon leid, denn so langsam könnte die schlechte Phase ja echt mal ein Ende haben! Ich drücke dir sehr die Daumen für den Moment, in dem alles von jetzt auf gleich wieder normal ist. Toitoitoi, bleib tapfer und besuch doch einfach täglich die Gartenabteilung im Baumarkt!
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf Euren Blog und Eure Reise.
Ghosty, Mitleid bringt ja nichts, aber du tust mir schon leid, denn so langsam könnte die schlechte Phase ja echt mal ein Ende haben! Ich drücke dir sehr die Daumen für den Moment, in dem alles von jetzt auf gleich wieder normal ist. Toitoitoi, bleib tapfer und besuch doch einfach täglich die Gartenabteilung im Baumarkt!
19.04.2016 09:19
Auf den Rücken binden würde ich mich nie trauen. Aber denke du bist inzwischen geübt
Macht vieles bestimmt einfacher
Glaube nicht dass noch etwas ist, außer der besch.... Schub. Falls es noch lange anhält geh ich vielleicht trotzdem nochmal hin.
Hab sie letzte Nacht nicht gepuckt weil sie sich so wehrte die Nacht davor aber hab es bitter bereut. An Schlaf war nicht zu denken. Sie schreit beim Spielen auch ständig rum und ist extrem zappelig. Irgendwas ist grad extrem im Gange womit sie kämpft.
Könnte gerne täglich mit ihr shoppen gehen aber dazu ist das 2 jährige elterngeld zu knapp
Heut ist schönes Wetter und ich trau mich kaum raus weil sie im kiwa ja auch inzwischen schreit
Macht vieles bestimmt einfacher
Glaube nicht dass noch etwas ist, außer der besch.... Schub. Falls es noch lange anhält geh ich vielleicht trotzdem nochmal hin.
Hab sie letzte Nacht nicht gepuckt weil sie sich so wehrte die Nacht davor aber hab es bitter bereut. An Schlaf war nicht zu denken. Sie schreit beim Spielen auch ständig rum und ist extrem zappelig. Irgendwas ist grad extrem im Gange womit sie kämpft.
Könnte gerne täglich mit ihr shoppen gehen aber dazu ist das 2 jährige elterngeld zu knapp
Heut ist schönes Wetter und ich trau mich kaum raus weil sie im kiwa ja auch inzwischen schreit
20.04.2016 16:36
Ach Pumuck, das klingt so spannend. Ich würde sowas auch sehr gern machen, aber mein Partner hat's so gar nicht mit Natur und reisen
Svenja, hast du mal probiert etwas Mumi abzupumpen und in die Nase zu tropfen? Hab ich gemacht und half sehr gut
Ghost, ich wünsche dir dass es besser wird. Es ist alles eine Phase, wenn auch eine verdammt lange.
Und den Rest hab ich dank Demenz vergessen
Svenja, hast du mal probiert etwas Mumi abzupumpen und in die Nase zu tropfen? Hab ich gemacht und half sehr gut
Ghost, ich wünsche dir dass es besser wird. Es ist alles eine Phase, wenn auch eine verdammt lange.
Und den Rest hab ich dank Demenz vergessen
20.04.2016 17:56
Jein. Hier gibt es mumi direkt aus der Quelle in die nase hatte ich aber lange nicht gemacht, danke für die erinnerung! Und prompt löste sich mal wieder ein Riesen popel bin halt gespanmt, ob das Einfluss aufs impfen nächste Woche hat
Tarja steckt mal wieder im Schub denke ich. Die 5 Minuten zwischen schlafen und essen, die sie trotzdem auf dem Arm verbringen muss, ist sie richtig gut drauf und sie trinkt nicht nur oft sondern auch sehr viel
Einjahres Elternfeld reicht auch nicht zum täglichen shoppen
Pumuck, leider werde ich das wahrscheinlich einfach nicht schaffen momentan.
Tarja steckt mal wieder im Schub denke ich. Die 5 Minuten zwischen schlafen und essen, die sie trotzdem auf dem Arm verbringen muss, ist sie richtig gut drauf und sie trinkt nicht nur oft sondern auch sehr viel
Einjahres Elternfeld reicht auch nicht zum täglichen shoppen
Pumuck, leider werde ich das wahrscheinlich einfach nicht schaffen momentan.
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt