Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
ghostcat87
2108 Beiträge
25.05.2016 20:34
Ich lese hier nur Schub.. und zuhause denk ich nur Schub.. echt schlimm im Moment. 1h20Min eben zum einschlafen. Komischerweise war ich recht entspannt.
Sie passt leider auch zu 100% in das Schema. Nutzt wohl auch immer die vorgegebene Zeit voll aus. Wenigstens ist es berechenbar

Brei gibt es hier immernoch nicht aber vielleicht fangen wir am WE an. Langsam hab ich echt ein schlechts Gewissen wenn ich neben ihr was es.

Scrittura, Beziehungsstress haben wir auch hin und wieder. Irgendwie gibt es mehr Reibungspunkte weil man weniger Zeit hat um normal miteinander zu reden.

Beim Stillen fummelt sie weniger an mir rum, mal kurz vielleicht. Dann geb ich ihr immer mein Finger und sie ist zufrieden.
Aber ich hab langsam echt Angst dass es ihr wenn es Brei gibt nicht mehr reicht weil die Milch zurück geht. Es scheint mir so wenig zu werden irgendwie, sie kommt auch so oft.. Glaube ich versuch es mal wieder mit Stilltee

Fortbewegung klappt immer besser, inzwischen hat sie dadurch rausbekommen wie man vom Bauch auf den Rücken kommt Aber anwenden tut sie es wenn nötig noch nicht wirklich
Wirklich gezielt vorwärts kommen ist es aber nicht. Morgens im Bett und Abends auf der Krabbeldecke wird geübt. Popo hoch, Kopf vor schieben... wie eine Raupe siehts aus
diana1208
543 Beiträge
25.05.2016 23:11
Noel dreht sich auch vom Bauch auf den Rücken! Von Rücken auf dem Bauch allerdings nicht! Da dreht er sich nur zur seite und wieder zurück! Hier wird leider immer noch komplett die Flasche verweigert! ich habe mich damit abgefunden, was anderes bleibt mir auch nicht über *lach* Aber am Nachmittag ist er wenigstens was von seinem Obstgläschen!
Ansonsten klammert er viel! ist sehr auf mich bezogen! Was manchmal anstrengend sein kann....lach.....aber ansonsten ist er ein zufriedenes Baby!
Am Sonntag hatten wir auch wieder Babyschwimmen....danach ist er immer total müde....
Svenja81
5641 Beiträge
26.05.2016 07:08
Was ne sch.... Nacht. Wenn kein Babyschwimnen wäre gleich wieder ins Bett. Tarja ist auch durch. Vielleicht danach....
Svenja81
5641 Beiträge
26.05.2016 10:35
Ach wegen rumfummeln beim stillen. Tarja macht es manchmal. Bzw braucht sie immer was in der Hand. Und wenn sie nichts findet greift sie sich die Brust. Aua und blöd, weil sie sich dann die Brustwarze wieder raus zieht. Dann gibt es den Finger oder das Spucktuch.
ghostcat87
2108 Beiträge
30.05.2016 20:34
Kann mal jemand den Schub weg schieben? Echt schlimm dieses mal...
Svenja81
5641 Beiträge
30.05.2016 20:43
Schiiiiiiiiiieb nach links!
ghostcat87
2108 Beiträge
31.05.2016 15:11
Danke! Heute mal kurzzeitig besser
Svenja81
5641 Beiträge
31.05.2016 19:55
Zitat von ghostcat87:

Danke! Heute mal kurzzeitig besser

Es hat geholfrn
scrittura
700 Beiträge
01.06.2016 15:59
Bei uns ist es auch heftig im Moment. Sie quengelt und schläft schlecht und mag nicht essen oder trinken. Und Blähungen hat sie aus heiterem Himmel auch. Ob sie wohl zahnt? Ich will meinen sonnenschein zurück

Wie viel tee oder wasser oder saft oder meinetwegen auch kaffee trinken eure Mäuse? Luana mag nix trinken, vielleicht mal ein paar schlucke Habe bedenken, dass sie zu wenig trinkt, jetzt wo zwei mahlzeiten ersetzt sind
Svenja81
5641 Beiträge
01.06.2016 18:42
Zitat von scrittura:

Bei uns ist es auch heftig im Moment. Sie quengelt und schläft schlecht und mag nicht essen oder trinken. Und Blähungen hat sie aus heiterem Himmel auch. Ob sie wohl zahnt? Ich will meinen sonnenschein zurück

Wie viel tee oder wasser oder saft oder meinetwegen auch kaffee trinken eure Mäuse? Luana mag nix trinken, vielleicht mal ein paar schlucke Habe bedenken, dass sie zu wenig trinkt, jetzt wo zwei mahlzeiten ersetzt sind

Ich hab gelernt, dass man erst bei der dritten ersetzten Mahlzeit was zusätzlich zu trinken geben muss Bissl versuchen mache ich jetzt auch schon, nur wegen dem zusammenhanggedankens von essen und trinken. Menge ist mir aber noch lange egal. Sind aber auch erst am arbeiten an der ersten mahlzeit
ghostcat87
2108 Beiträge
01.06.2016 20:27
Das Geschiebe geht weiter Schön dass wir nicht alleine sind

Die Launen sind echt richtig krass im Moment! Im Minutentakt ändert es sich, aus heiterem Himmel wird geschrien und gelacht.

Essen geht hier immernoch recht gut, aber meist nur im Bett wo sie ihre Ruhe hat. Unterwegs ist es meist nur kurz Hüngerchen stillen und zuhause gibts das große Fressen
Mittags gibts nun etwas Karotte. Täglich nimmt sie etwas mehr, sperrt auch schon den Schnabel auf und lutscht genüsslich. Den süßen Nachtisch von Mama mag sie aber immernoch viel lieber und spült damit alles runter.
Zu trinken geb ich ihr noch nichts, hab das auch so gehört/gelesen ab dem 3. Brei. Aber wir üben auch. Ein Löffel Wasser schmeckt schon sehr lecker, aus dem Becher ist noch etwas schwer.

Gestern Abend ging sie auf der Krabbeldecke ab wie ein Duracel Häschen. Schob und rollte sich hin und her. Die Theorie des Krabbelns hat sie wohl drauf, nur in der Praxis muss alles sortiert und an der B Note gefeilt werden. Bin echt gespannt wann sie das raus hat.
Im Bett ging es dann auch weiter. Ca. 30 Minuten - schon im Halbschlaf! - erkundete sie ihr Bett, wie man denn am besten schlafen könnte. Naja, am Ende war der Oberkörper in ihrem Bett, der Rest in meinem und auf dem Bauch das bequemste Oder der Akku war dann alle, man weiß es nicht

Beim Einschlafen tagsüber haben wir aber immernoch ganz arge Probleme... Hoffe das pendelt sich wieder ein
scrittura
700 Beiträge
02.06.2016 16:01
Ok. Dann muss ich das mit dem trinken ja noch nicht zu eng sehen.

Die letzten paar Abend hat Luana nicht alleine in den schlaf gefunden. Die entspannte Phase ist wohl vorerst vorbei. Heute Mittag musste ich sie anderthalb Stunden schuckeln bis das tot müde monsterchen endlich eingeschlafen ist. Und dann ging das nickerchen nur 15min Seit dem ist sie wieder wie ausgewechselt, gut drauf. Lacht. Plappert. Hach. Das entschädigt doch
Auf den Bauch drehen ist hier immer noch nicht angesagt. eigentlich ist es mir egal. Das wird schon. Aber der KiA hatte schon angekündigt, dass er das bei der u5 sehen will. Und die haben wir nächste Woche andersrum klappt es aber immer öfter. Allmählich stützt sie sich auch auf die hände, aber nur sehr zaghaft. Dafür lernt sie im moment ganz viele neue laute. Gestern kam zum ersten mal ein k raus und sie klatscht in die hände und freut sich dabei wie ne schneekönigin
Svenja81
5641 Beiträge
02.06.2016 16:19
Zitat von scrittura:

Ok. Dann muss ich das mit dem trinken ja noch nicht zu eng sehen.

Die letzten paar Abend hat Luana nicht alleine in den schlaf gefunden. Die entspannte Phase ist wohl vorerst vorbei. Heute Mittag musste ich sie anderthalb Stunden schuckeln bis das tot müde monsterchen endlich eingeschlafen ist. Und dann ging das nickerchen nur 15min Seit dem ist sie wieder wie ausgewechselt, gut drauf. Lacht. Plappert. Hach. Das entschädigt doch
Auf den Bauch drehen ist hier immer noch nicht angesagt. eigentlich ist es mir egal. Das wird schon. Aber der KiA hatte schon angekündigt, dass er das bei der u5 sehen will. Und die haben wir nächste Woche andersrum klappt es aber immer öfter. Allmählich stützt sie sich auch auf die hände, aber nur sehr zaghaft. Dafür lernt sie im moment ganz viele neue laute. Gestern kam zum ersten mal ein k raus und sie klatscht in die hände und freut sich dabei wie ne schneekönigin

Was ist das für ein Arzt ? Reg auf ist ja nicht so, dass sich eh schon so viele Eltern so unter Druck setzten, weil ihr Kind irgendwas noch nicht kann, und dann sagt er so was..... naja, ich hoffe du weißt, dass das quatsch ist!

Beim muki-Kurs sagt sie, dass sich Kinder erst auf den Bauch drehen können und dann zurück. Ist bei denen auch allen so. Nur bei Tarja nicht. Und so wie ich es hier lese, ist sie damit ja nicht alleine was ganz toll ist, da man dann weniger geknatsche hat, wenn sie sich erstmal auf den Bauch drehen können

Tarja macht es auch nicht mehr. Waren die typischen zufallsdreher. Bzw vielleicht auch kurz können Pause wieder machen. Hat meine große ganz viel. Man kann etwas laufen. Macht es ganz lange gar nicht und dann kann man es

Heute hab ich die Fotos vom babyschwimmen bekommen. Leider war er da, als sie total kaputt War. Dementsprechend ist sie mies drauf gewesen. 1-2 sind aber echt toll und das Nirvanabild ist natürlich der hammer

Tarja schläft momentan enorm viel und ist jeden Tag anders. Heute lacht sie sich dauernd schlapp und spielt mit den Füßen. Sie versucht immer zu robben und kommt dabei super rückwärts "vor"an und frwut sich dann. Regt sich aber natürlich auf, wenn sie eigentlich ein Ziel vor ihr hatte. Sie hat manche Tage unglaubliche stimmungsschwankungen. Quatscht an manchen Tagen unglaublich viel (heute) und an anderen gar nicht. Inzwischen lohnt die krabbeldecke gar nicht mehr, da sie da eh nur 2 min höchstens drauf bleibt..kreiseln macht auch meter und es wird viel trainiert den po hoch zu drücken. Schlafen nachts ist mal so mal so. Sie wühlt ganz viel. Aber auch im tiefschlaf. Meist liegt nur noch der kopf im beistellbett
Ja und tagsüber ist es halt sehr sehr viel. Meist nur auf dem Arm. Mein Mann versucht es gRad im kiwa. Da wir gleich los müssen, sollte er damit wohl mal aufhören. Also ich muss dann mal
diana1208
543 Beiträge
04.06.2016 22:14
WWir hatten jetzt die U5. Mein Kinderarzt ist sehr zufrieden! Mit der Beikost soll ich weiter probieren! Noel ist einfach noch nicht so weit, meint er, was nicht schlimm ist.....er liebt es halt aus meiner Brust zu trinken! Saft / Tee nimmt er mit dem Löffel, aus der Flasche weiterhin keine chance.......seit 2 tagen dreht er sich fleißig auf den Bauch.....klappt richtig gut
Lillipilli
3978 Beiträge
05.06.2016 09:34
Super, Noel! Sportliches Kerlchen... Schön, dass der KA zufrieden mit ihm ist!

Mein Kleiner dreht sich mit Vorliebe vom Bauch auf den Rücken, umgekehrt fehlt ihm noch der letzte Schwung. Ich glaube wir sind nun aber in der "ich-will-mich-fortbewegen-kann-aber-nicht"-Phase angekommen. Er liegt auf dem Bauch, will etwas haben, kommt nicht dran, strampelt wie wild und regt sich letztlich fürchterlich auf. Super witzig.

Svenja, cool, ein Nirvana-Bild! Ich gehe aktuell jeden Montag mit Minimann und großem Bruder ins Hallenbad. Der Große macht eine Art Schwimmkurs und ich plansche derweil mit dem Kleinen im Babybecken. Macht ihm viel Spaß.

Scritti, ihr scheint echt gerade eine Schlechtelaune-Phase erwischt zu haben. Wird aber bestimmt bald wieder besser! Und wer weiß: vielleicht ist es echt ein "Schub" und sie kann danach was Neues. Das ist ja auch immer total spannend zu beobachten.

Ghosty, bei deiner Kleinen könnte ich mir irgendwie vorstellen, dass sie so starke Phasen hat, weil sie vielleicht auch echt schon weiter ist als andere. Sie scheint sehr aktiv zu sein, vielleicht muss sie daher mehr verarbeiten und schläft entsprechend schlechter...

Wir sind mittlerweile nun bei 3 Mahlzeiten angekommen, mittags, nachmittags, abends. Es ging alles ratz-fatz. Er verschlingt wirklich ALLES.

Tigger, wie läuft's bei euch so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt