Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
27.02.2016 00:12
Ghost, schön dass es besser wird mit dem schlafen.

Hier wird auch nicht alleine in irgendeinem bett, wiege oder ähnlichem geschlafen. Außer ich schlafe selbst danaben nachts

Unser stillen: mein Mann himmelt diese Kügelchen an Gestern hat sie ein mal ganz arg die gute Seite angeschrien, was mit dollem Pupsen und Windelknattern nach nem Zäpfchen vorbei war. Da war es einfach mal wieder der Bauch. Sonst gar nicht mehr. Sie ist allgemein viel entspannter. Bekommt auch noch ihre Dramaanfälle, aber nicht so oft. Sie ist länger fröhlich wach. Liegt länger auf dem Boden und quatscht und lächelt mit uns. Sie ist wirklich viel ausgeglichener schon. Es könnt noch besser werden, aber wir sind echt glücklich was sich jetzt schon getan hat

Tarja ist ja von anfang an schon am Kopf heben. Das tat sie direkt auf meinem bauch im Kreissaal schon. Sie liegt auf dem bauch und stützt sich inklusive der Schultern hoch. Sie dreht sich momentan aber nicht mehr wenn sie dann nicht mehr kann fängt sie an zu meckern, wiel sie es gar nicht mag den Kopf abzulegen in bauchlage sie drückt sich auch immer vor. Nur die arme gehen noch nicht mit. Sieht immer sehr lustig aus, wenn sie fast vorne über kippt auf dem Rücken dreht sie sich immer im Kreis. Grade unterm spieleBogen liegen kann ja jeder. Dann lieber quer. Damit man sich mit den Füßen und dem Kopf schön einklemmen kann....
Sie interessiert sich aber noch nicht wirklich für den spielebogen. Mobile nur sehr selten. Lieber mag sie lampen, hängende Sachen. Laufende Katzen. Und kichernde große Schwestern.
Svenja81
5641 Beiträge
27.02.2016 00:17
Wegen der Windeln ist doof. Ich weiß noch, dass wir solche Probleme bei der Großen auch immer wieder hatten. Manchmal laufen sie auch aus, weil sie zu groß sind. Mal andere Marken probiert? Noch klappt es bei Tarja zum Glück gut. Läuft sehr sehr selten aus. Sie trägt 2er.

Hier wird schon gezahnt Senorita? ????? Oh nein. Das ist ja früh
ghostcat87
2108 Beiträge
27.02.2016 07:42
Svenja ich freu mich sooooo für euch
Das klingt ja schonmal echt super! Hoffentlich bleibt es so bzw wird noch besser Dass dein Mann die Dinger anhimmelt ist klar. Selbst ein 2-fach Papa wird wahrscheinlich große Probleme mit einem schreienden Kind haben

Ne andere Marken hab ich noch nicht probiert, ich vertrau da Pampers irgendwie. Will auch nicht eine große Packung kaufen und nachher ists nix

Gestern hab ich aus Neugierde mal Anzeichen des 12er Schubs gelesen, zum vorbereiten Der letzte ist ja erst ne gute Woche oder so her.
So, was da drin steht hat mich etwas aufhorchen lassen:
-es kann fließende Bewegungen mit den Augen verfolgen
-Kopf drehen um etwas zu verfolgen
-lebhafter, aktiver, strampelt und dreht sich in alle Richtungen
-rollt sich vom Bauch auf den Rücken
-kann eine Rassel schütteln
-entdeckt das kreischen und krähen
-macht Spuckebläschen
-genießt es deutlich wen die Beleuchtung heller gestellt wird
-zeigt deutlich wenn es etwas angenehm oder interessant findet
-genießt es deutlich wenn Geräusche allmählich tiefer oder höher werden

Sie kann sich noch nicht drehen und bei den letzten 2 Punkten hab ich nie drauf geachtet, aber der ganze Rest trifft zu.
Ist es möglich dass sich ein Schub mit dem anderen vermischt? Vielleicht war ich deswegen fast am verzweifeln und sie so völlig fertig Wär ja echt super wenn das schon rum wär
Tigger90
3736 Beiträge
27.02.2016 12:43
Zitat von ghostcat87:

Das klingt ja schonmal echt super! Hoffentlich bleibt es so bzw wird noch besser Dass dein Mann die Dinger anhimmelt ist klar. Selbst ein 2-fach Papa wird wahrscheinlich große Probleme mit einem schreienden Kind haben

Ne andere Marken hab ich noch nicht probiert, ich vertrau da Pampers irgendwie. Will auch nicht eine große Packung kaufen und nachher ists nix

Gestern hab ich aus Neugierde mal Anzeichen des 12er Schubs gelesen, zum vorbereiten Der letzte ist ja erst ne gute Woche oder so her.
-macht Spuckebläschen

Sie kann sich noch nicht drehen und bei den letzten 2 Punkten hab ich nie drauf geachtet, aber der ganze Rest trifft zu.
Ist es möglich dass sich ein Schub mit dem anderen vermischt? Vielleicht war ich deswegen fast am verzweifeln und sie so völlig fertig Wär ja echt super wenn das schon rum wär

Die Kinder wissen ja nicht dass es die Schübe gibt und sie bei Schub X Sache Y lernen/können sollen. Kann also sein dass sie beim letzten Schub Dinge gelernt hat, die andere erst beim 12 Wochen Schub konnten. Dafür lernt sie dann jetzt vielleicht etwas, was sie beim 8 Wochen Schub noch nicht konnte
Spuckbläschen macht die Kleine hier schon eine Weile. Und sie hat sich schon dreimal (zufällig natürlich) von Bauch auf den Rücken gedreht. Und sie erzählt viel. Dafür findet sie ihre Hände bisher eher nicht interessant. Nur mal zum kurz dran nuckeln
ghostcat87
2108 Beiträge
28.02.2016 14:41

Zitat von Tigger90:

Zitat von ghostcat87:

-macht Spuckebläschen

Die Kinder wissen ja nicht dass es die Schübe gibt und sie bei Schub X Sache Y lernen/können sollen. Kann also sein dass sie beim letzten Schub Dinge gelernt hat, die andere erst beim 12 Wochen Schub konnten. Dafür lernt sie dann jetzt vielleicht etwas, was sie beim 8 Wochen Schub noch nicht konnte
Spuckbläschen macht die Kleine hier schon eine Weile. Und sie hat sich schon dreimal (zufällig natürlich) von Bauch auf den Rücken gedreht. Und sie erzählt viel. Dafür findet sie ihre Hände bisher eher nicht interessant. Nur mal zum kurz dran nuckeln
ghostcat87
2108 Beiträge
28.02.2016 14:59
Oh man, ein lahmes Handy und ein zappelndes Kind wo nicht einschlafen mag und schon machen sich die Beiträge selbstständig

Stimmt Tigger, die Hände wandern hier auch nur ab und zu mal zufällig in den Mund.
Man liest nur immer Schub hier und Schub da, dann lernen Sie dies und das - aber im Prinzip kann es doch garnicht alles ganz genau vorhersehbar sein.
Freitag bei der physio wurde zwar gesagt dass sie sehr weit ist, aber die rechte Seite hängt hinterher. Halt dadurch dass sie den Kopf noch nicht lange und richtig nach rechts drehen kann.

Wir haben nun endlich den ganzen Terminstress hinter uns und mehr Zeit zum spazieren gehen und spontane Ausflüge. Wenn nur das Wetter mal mitmachen würde
Svenja81
5641 Beiträge
28.02.2016 17:24
Ich denke auch. Sie lernen zwar am anfang noch paralleler als hinterher. Aber wann wer was genau macht, ist sehr unterschiedlich. Wenn ich mir vorstelle, dass Tarja den Kopf im KH schon so hielt, wie wir es der großen mit 4 Monaten erst "antrainierte "! Antrainierte hört sich schlimmer an, als es war einfach nur n Spiegel vor sie gestellt

Hier war die letzten zwei Tage schönes Wetter. Gestern hatte die große noch mal Fasching und danach sind wir noch in die kita, da wurden Weidentippis gebaut. Da war Tarja dann 6 std (mit Stillpausen) draußen im Tuch. Dann wollte sie nicht mehr und zu hause wurde laut quietschend gestrampelt

scrittura
700 Beiträge
29.02.2016 14:35
Luana hat sich gestern ein paar mal vom Bauch auf den Rücken gedreht Die erste Drehung habe ich gar nicht mitbekommen, einmal kurz nicht hingeguckt -wupp lag das Kind aufm Rücken Also ganz verdutzt nochmal auf den Bauch gelegt, neben gehockt und siehe da: mit dem Kopf voran ging es direkt zurück in die Rückenlage Köstlich dieser Anblick
Svenja81
5641 Beiträge
29.02.2016 17:09
Super Luana
Svenja81
5641 Beiträge
29.02.2016 17:10
Von Donnerstag bis heute hat Tarja nicht zugenommen. Mal abwarten ob es sich noch ändert. Blöd. Macht mich jetzt doch nervös.
lalelu81
3730 Beiträge
29.02.2016 20:16
Kennst du das mit dem Rahm? Mumi abpumpen i eine Spritze füllen und ein paar minuten auf dem kopf stehen lassen...dann die sich abgesetzte Flüssigkeit wegkippwn und den Rahm zum Baby...viele k cal ohne Volumen...
Tigger90
3736 Beiträge
29.02.2016 20:30
Zitat von Svenja81:

Von Donnerstag bis heute hat Tarja nicht zugenommen. Mal abwarten ob es sich noch ändert. Blöd. Macht mich jetzt doch nervös.

Wiegst du sie selbst? Ich kontrollier das Gewicht gar nicht bisher. Ich glaube dass stresst einen dsnn unnötig. Wie viel wiegt sie denn?
Svenja81
5641 Beiträge
29.02.2016 21:28
Zitat von Tigger90:

Zitat von Svenja81:

Wiegst du sie selbst? Ich kontrollier das Gewicht gar nicht bisher. Ich glaube dass stresst einen dsnn unnötig. Wie viel wiegt sie denn?

Momentan ja. Da ich nicht zum impfen und somit nicht zum wiegen gehe diese woche, hat mir die hebamme die Waage extra da gelassen. 4500 wiegt sie. Tatsächlich weniger als die große in dem alter. Das stresst mich aber nicht. Mich macht nur nervös, dass es seit einem Monat nur 150g mehr ist. Ich glaub, wenn die stillprobleme nicjt wären, wäre ich auch weniger nervös.
Svenja81
5641 Beiträge
29.02.2016 21:30
Zitat von lalelu81:

Kennst du das mit dem Rahm? Mumi abpumpen i eine Spritze füllen und ein paar minuten auf dem kopf stehen lassen...dann die sich abgesetzte Flüssigkeit wegkippwn und den Rahm zum Baby...viele k cal ohne Volumen...

Abpumpen funktioniert bei mir nicht wirklich. Noch nie. Bin froh, wenn ich mal 20 ml raus bekomme. Und das ist dann schon nen mega Akt. Daher wäre das nix für mich. Und dafür ne elektrische ist denke ich auch schwer.
lalelu81
3730 Beiträge
29.02.2016 23:08
Die elektrische kanst du dir immer auf rezept verordnen lassen...ich hatte damals beim fa angerufen und gesagt ich habe nen stau und dke haben mir das rezept geschickt...wenn du sagst ws gibt stillprobleme dann ist das bestimmt ausreichend...ich habe bei unserem großen immer nach der stillmahlzeit abgepumpt das waren auch ur so 30 ml und immer im anschluss ans stillen verfüttert...so hatte es uns die stillberateerin empfohlen. Hat damals gut funktioniert und dadurch das immer an der rust gepumpt wurde an der auch getrunken wurde ist so das Angebot schnell gestiegen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt