Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Tigger90
3736 Beiträge
19.02.2016 12:52
Kopfgeneis haben wir bisher nicht, zum Glück. Ich habe sehr schlechte Haut und hoffe einfach dass sie da nach ihrem Papa kommt.

Svenja, die amerikanischen Avent heißen Soothie

Wir waren heute in der Stillgruppe, es war sooo toll. War schön sich auszutauschen und mal aus den eigenen vier Wänden rauszukommen.
scrittura
700 Beiträge
19.02.2016 19:00
Zitat von senorita:

Zitat von scrittura:

Wir probieren im Moment Schnuller durch. Sie nuckelt an allem, nur nicht an ihrem Schnuller

wir haben hier welche von mam in der kleinsten größe. die werden gut angenommen. wir brauchen sie aber sehr selten.

ich hab auch einen von avent herumliegen. kann dir aber nicht sagen, ob der gut ist. hatten ihn noch nie im einsatz. zumindest hätte der ne andere form. vielleicht wäre das ja was für deine kleine?

mam haben wir auch hier, den perfect und den normalen. der perfect bleibt manchmal ne halbe Minute drin. Nuk nimmt sie auch nicht länger, kirschform geht gar nicht. Das Problem ist, sie will, aber sie stößt den Schnulli immer mit der Zunge beim Nuckeln raus, bleibt keine 30Sek ohne festhalten drin Doof ist halt, dass sie schon immer gezielt am Daumen nuckelt in der letzten zeit, wenn sie sich beruhigen will. Daumennuckeln finde ich eigentlich gar nicht so toll
ghostcat87
2108 Beiträge
19.02.2016 19:52
Mit dem mam Schnuller kommen wir hier gut zurecht. Der ist vorne so schmal den kann sie so schnell nicht raus schieben
Wobei wenn sie arg müde ist und ihn brauch fällt er auch oft raus

Gneis hab ich jetzt 2x vor dem Baden dick eingeölt und nachher mit Babyshampoo gewaschen und ausgebürstet. Ging ganz gut aber dauert halt auch bis alles weg ist, ist ja schon eine dicke Schicht. Wird halt 1x die Woche mehr gebadet. Das einölen fand sie mega toll, ist fast eingeschlafen dabei

Tigger, was macht man denn so bei einer stillgruppe? Ja ich weiß, bei Hunger stillen Aber ist das nur ein freier Treff zum austauschen?
Tigger90
3736 Beiträge
20.02.2016 04:06
@ghostcat Man kann Fragen rund um das Thema Stillen stellen. Einmal im Monat gibt es ein festes Thema, z.B. Abstillen, Beikost oder sowas. Ansonsten wird einfach so gequatscht Gestern haben z.B. die Betaterinnen ihre Stillgeschichten erzählt. Oder man tauscht sich aus wie man reagiert wenn sowas kommt wie “Du stillst noch? Wann gibst du endlich Brei?“. Ich werde z.B. von einer Verwandten wöchentlich (!) gefragt ob ich noch stille und wie lange ich das noch will. Und ob wir nicht jetzt mit zwei Monaten mal Brei geben wollen
diana1208
543 Beiträge
21.02.2016 22:01
brei würde ich noch warten und solnage deine kleine doch satt und zufrieden ist, warum das dann ändern.
Ich stille auch noch komplett! Noel reicht das immer noch! Und er ist auch ein Etappentrinker! ANstatt sich richtig an beiden seiten satt zu trinken, holt er sich öfters immer mal etwas

Thema Schnuller W§Ir haben schon fast alle sorten hier rum fliegen! Momentan versuchen wir Mam. Der bleibt sogar manchmal ein bischen drin! Aber meistens nie länger wie eine Minute
Svenja81
5641 Beiträge
22.02.2016 12:00
Huhu ihr alle.
Bin grad fröhlich komme vom mutterkindkurs. Da war heute ne Hebamme zu besuch, welche Donnerstag gleich zuvor kommt, wegen des Stillens. Bin die ganze zeit am suchen nach Hilfe. Nun bekomme ich sie hoffentlich endlich. Gestern habe ich jedes Stillen geheult. Ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Heute ist auch die große wieder in der kita. War letzte Woche nur am Donnerstag zum Fasching 4 Std da. Sonst daheim. Anstreeeeengend

Sonst geht es uns so wie immer heute durfte ich mal wieder schlafen in der Nacht. Nicht Tarja war das "Problem" sondern die große war nachts wach bei uns die Nächte davor.

Nächste Woche hab ich nun einen neuen Impftermin.
ghostcat87
2108 Beiträge
22.02.2016 12:31
Oh Svenja das hört sich ja schonmal gut an. Hoffentlich finden die Hebi den das Problem bei euch und kann etwas helfen.

Hier ist auch grad alles super. Wie nach Buch wo überall steht, nach den Schüben hat man einen Sonnenschein.
Eben haben wir bzw sie lange gespielt, sie wurde müde, ich nahm sie wie immer auf den Arm und wollte laufen damit sie einschläft. Brauchte ich nicht. Sie grub sich in meine Armbeuge und die Achsel, Augen gingen zu und fertig. Hab sie nach 3 Minuten neben mich legen können und sie schläft.
Nachts ähnliches Spiel. 19 Uhr Schlafanzug, ins Bettchen legen, dort macht sie noch etwas Party, dann wird gestillt und sie pennt ein. Erste Phase bis zu 5h und danach alle 2-3h wo sie auch sofort wieder schläft.
Und ich kann die Uhr nach ihr stellen. Wenn sie um 10 nicht schlafen kann wirds kritisch. Um 12 hat sie großen Hunger und danach wird geschlafen. Um 13/14 Uhr gibts ne riesen Windel die sofort gewechselt werden muss Und wenn sie um 19 Uhr den Schlafanzug nicht anhat ist auch miese Stimmung. Dazwischen konnte ichs mir noch nicht merken
Naja... der 12 Wochen Schub soll ja ganz übel sein. Lang ists hier wahrscheinlich nicht mehr so friedlich

Habt ihr auch schon so einen festen Rhythmus gefunden? Bin echt überrascht wie schnell das jetzt ging
Tigger90
3736 Beiträge
22.02.2016 13:34
Zitat von Svenja81:

Huhu ihr alle.
Bin grad fröhlich komme vom mutterkindkurs. Da war heute ne Hebamme zu besuch, welche Donnerstag gleich zuvor kommt, wegen des Stillens. Bin die ganze zeit am suchen nach Hilfe. Nun bekomme ich sie hoffentlich endlich. Gestern habe ich jedes Stillen geheult. Ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Heute ist auch die große wieder in der kita. War letzte Woche nur am Donnerstag zum Fasching 4 Std da. Sonst daheim. Anstreeeeengend

Sonst geht es uns so wie immer heute durfte ich mal wieder schlafen in der Nacht. Nicht Tarja war das "Problem" sondern die große war nachts wach bei uns die Nächte davor.

Nächste Woche hab ich nun einen neuen Impftermin.

Hast du mal nach einer Stillberaterin in deiner Nähe geguckt?

Ich werde wohl krank Kopf tut weh, Nase läuft, Hals tut weh Ich hoffe die kleine Raupe bleibt verschont.
Svenja81
5641 Beiträge
22.02.2016 13:51
Ghost: das klingt ja super. Vielleicht klappt das ja bei uns nach dem 12 Wochen schub

Tigger: ich hoff es wird nicht so dolle
Ja hab ich ganz viel. Jetzt hat dich meine Hebi morgen anfekündigt, nachdem ich ihr schrieb, dass ihr Kollegin Donnerstag kommt. Mal sehen qas sie tut.
Tinni2013
3007 Beiträge
22.02.2016 14:06
Hier läuft auch alles viel besser. Mahlzeiten dauern nur noch höchstens eine Stunde woben wir nun meist Konstant bei einer halben Stunde sind. Hatten jetzt 2 Traumnächte. Sie hat gegen 22 Uhr geschlafen und dann bis jeweils 7:30uhr total toll. Hatten letzte Woche einen kleinen Ausflug von Humana Pre zu 1 gemacht (also nur 2 Flaschen am Tag) weil sie so viel getrunken hatte das ich dachte es sei zu viel. Sie hat mit ziemlichen Bauchschmerzen reagiert. Hab das sofort gelassen und sie bekommt wieder Pre. Gestern und vorgestern waren es dann aber auch "nur" 4 Flaschen a 200ml und 2 mal wollte sie etwas nach einmal 30ml einmal 60ml nun gut. Pre kann man so viel geben wie man will und wenn sie ab und an über 1 Liter ist dann ist das so. Von der 1er hat sie nämlich auch nicht weniger getrunken von der Menge. Und ich hatte mir ja eh geschworen es gibt Pre bis zur beikostreife. Habe heute aber die u4 mit ihr um 16:30uhr da werde ich mal
Fragen wo die Grenze ist oder ob es echt keine gibt. Sie wird ja größer und schwerer irgendwann werden ihr auch 4-5 mal 200ml nicht mehr reichen denk ich. Bin echt gespannt was sie wiegt und wie groß sie ist. Sie hatte ja an Fastnacht schon 6,4 da waren wir das letzte mal wiegen. Sie ist aber auch gewachsen sie ist nicht mehr so mopsig. Wir tragen schon fast ausschließlich 68. Kleine Riesin ansonsten geht sie ein mal die Woche zur Physio mach das echt gern auch bei den Übungen zu Hause ist sie sehr lieb. Eigentlich würde sie heute ja geimpft aber ich habe mich entschlossen sie auf Grund ihres schlechten Starts erst zur U5 erstmals impfen zu lassen. Sie ist ja erst grad hier angekommen da braucht sie noch keine Impfung. Ab dem 9.3. geh ich mit ihr zur Babymassage. Ich freu mich schon drauf und ich denke es wird unserer Beziehung gut tun. Sonst kann ich momentan nicht klagen hier und da noch ein bisschen Bauchweh und abends mal noch etwas Geschrei aber es wird schon alles werden mit 3 Monaten wird ja alles besser sagt man...bisher trifft das bei uns Gott sei dank zu.
Svenja81
5641 Beiträge
22.02.2016 16:55
Tinni das klingt ja auch so super. Hach ist das schön.

Seit gestern liegt Tarja nicht mehr auf dem Bauch. Sie dreht sich sofort auf den Rücken. Das ist mir vieeeel zu früh!!!!!
Aber seit gestern bleibt sie auch ne Weile liegen auf dem Boden. So kann ich neben ihr immerhin Wäsche zusammen legen, oder aufhängen.
Großer Schritt für mich. Immerhin immer mal 10 Minuten an denen sie nicht auf meinem Arm ist
Svenja81
5641 Beiträge
23.02.2016 12:33
Meine Hebamme war da. Sie durfte live erleben wie hier so gestillt wird und saß nur mit großen Augen da und wusste auch nicht weiter. Sie sieht darin auch eher kein Stillprobleme sondern eins in unserer Interaktion. Und sieht Tarja als ein Kind mir sehr wenig Frustationstolleranz. Sie hat mich weiter verwiesen. Habe diejenige auch gleich angeschrieben.
Der hebamme, welcge am Donnerstag kommen wolltr, wollte ich dann absagen. Nachdem ich ihr kurz die Situation schilderte, fragte sie, ob ich in der SS Magnesium nahm. Und sagte, nachdem ich es bejate, dass sie dann Donnerstag trotzdem kommt. Ich bin gespannt. Ich habe von vielen schon gehört, dass sie so unglaublich super ist. Ich nehme jede Hilfe die ich kriegen kann.
Meine Hebamme sagte mir noch, ich solle Schüsselsalze 5 nehmen und Tarja aich. Das beruhigt schon mal die Nerven.
Ich hoffe so sehr, dass uns bald geholfen werden kann!
Tinni2013
3007 Beiträge
23.02.2016 13:41
Zitat von Svenja81:

Meine Hebamme war da. Sie durfte live erleben wie hier so gestillt wird und saß nur mit großen Augen da und wusste auch nicht weiter. Sie sieht darin auch eher kein Stillprobleme sondern eins in unserer Interaktion. Und sieht Tarja als ein Kind mir sehr wenig Frustationstolleranz. Sie hat mich weiter verwiesen. Habe diejenige auch gleich angeschrieben.
Der hebamme, welcge am Donnerstag kommen wolltr, wollte ich dann absagen. Nachdem ich ihr kurz die Situation schilderte, fragte sie, ob ich in der SS Magnesium nahm. Und sagte, nachdem ich es bejate, dass sie dann Donnerstag trotzdem kommt. Ich bin gespannt. Ich habe von vielen schon gehört, dass sie so unglaublich super ist. Ich nehme jede Hilfe die ich kriegen kann.
Meine Hebamme sagte mir noch, ich solle Schüsselsalze 5 nehmen und Tarja aich. Das beruhigt schon mal die Nerven.

Ach Mensch ich kann dich so gut verstehen nur das bei uns eben nicht die Brust sondern die Flasche angeschrien wurde. Sollte Tarja Bauchweh haben hol mal Espumisan. Das ist echt das einzige was bei uns half. Irgendwie kennt es keiner und es ist billiger als Sab oder Lefax aber bei uns das einzige was etwas half neben Bigaia. Weiterhin kann ich dir noch raten lade dir eine App runter mit Föhn/Staubsauger/weißes Rauschen und lass das beim stillen laufen. Das entspannt und zwar beide. Was bei uns noch super war und ist, wenn Mara ganz flach liegend trinken kann. Das ist natürlich nicht so einfach wenn man stillt. Ich lasse sie manchmal sogar beim
Trinken ins Fernsehen schauen (ja ich weiß Schande über mein Haupt aber nach dem was wir durch gemacht haben ist mir irgendwann echt JEDES Mittel recht gewesen) kommt vielleicht bei 5 Mahlzeiten am Tag bei 1 oder 2 vor das die Glotze dabei läuft. Sonst ganz starke Nerven dir weiter. Wie gesagt bei uns ist es jetzt seit 2 Wochen viel viel besser wir haben sogar 20 min Flaschen. Halte durch!
Tigger90
3736 Beiträge
23.02.2016 19:11
Zitat von Svenja81:

Hm, was hat denn Magnesium damit zu tun Du musst da n auf jeden Fall berichten. Ich hoffe sie kann euch helfen.

@Tinni Hier läuft beim Stillen auch schon mal der Fernseher, finde das nicht schlimm

Krank sein mit Baby ist echt anstrengend. Aber die kleine Raupe ist heute echt super, als würde sie merken dass Mama nicht viel Energie hat. In der Nacht war sie zwar mehrmals wach, aber ist immer beim Stillen eingeschlafen. Und wir haben dann einfach extra lang im Bett gelegen

Habt ihr eigentlich ein Babyphone und wenn ja, welches? Bisher haben wir keins, ist ja noch nicht nötig da sie nicht alleine schläft. Heute war ich allerdings schon wach und sie schlief noch 20 Minuten, da wäre ein Babyphone vielleicht ganz praktisch
diana1208
543 Beiträge
23.02.2016 22:15
svenja, ich bin gespannt......ich drücke dir die daumen das es bald besser wird

Noel hat letzte Nacht tatsächlich 7 std geschlafen! Dann kurz gestillt und weiter geschlafen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt