Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Tinni2013
3007 Beiträge
02.09.2015 15:20
Zitat von ghostcat87:

Ohh Tinni, Maras Ecke ist echt süß. Klein und schnuckelig. Der Schriftzug gefällt mir richtig gut.
Ich trau mich immernoch nicht richtig mich mit Mädchenfarben auszutoben. Viel wollte ich eh nicht, aber ein paar Details schon. Hoffe Madame zeigt sich am 18.9. nochmal damit ich beruhigt Rosa und Lila dekorieren kann

Wann wäre denn dein normaler ET? Ist das der 26.11. wie in der Liste?
Hat mich schon immer mal interessiert wie weit vorher ein geplanter KS gemacht wird damit einem das kleine nicht zuvor kommt

@Diana:
Dass beim CTG getreten und gehauen wird kenn ich, dachte auch erst die finden die Herztöne nie so wie Madame zappelt. Aber beim FA scheinen die solche Mess-Aussetzer bestens zu kennen

@Xenia:
So komische Schmerzen hab ich auch ab und an, aber wenn nur ganz kurz, all paar Tage mal. Eigentlich ein echt bekannter Schmerz. Zum Glück nicht dauerhaft, keine Lust auf Ibu und dergleichen.
Hab es mir damit erklärt, dass es evtl. starke Dehnungsschmerzen sind. So wie mein Bauch inzwischen aussieht würde das bestens zusammenpassen

Ist es bei auch auch endlich kühler geworden? Mir geht es viiiiiel besser und bin voller Tatendrang. Mein Nestbautrieb weitet sich langsam nicht nur auf das Kinderzimmer, sondern auch die übrige Wohnung... und sogar auf Haus&Garten meiner Mutter aus

Et ist der 26.11. denke das der Ks so etwa 10 Tage vorher gemacht wird in der Woche ab dem 16.11. möchte ich gern. Eher möchte ich nicht. Viele entbinden ja auch schon 14 Tage vorher per geplanten Ks mal schauen. In ein paar Wochen werde ich es wissen.
ghostcat87
2108 Beiträge
02.09.2015 16:43
@senorita:
also meine FÄ meinte ab der 24. Woche gibts CTG. Wurd auch direkt im Mutterpass eingetragen.
Vielleicht machen es die Ärzte unterschiedlich?
02.09.2015 21:09
Also ixh hatte vor 2 Wochen das erste mal ctg. Mein nächster Termin is am 17.9.. freue mich unheimlich drauf ubd da is auch das 3 screening. Würde langsam gerne mal wissen wie der kleine Mann liegt ♡

Bewirkt haben die wehen bisher noch nichts vermute ich jedenfalls. Mein GMH is 3.2 cm das is ni sooooo lang das darf ni weniger werden
CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
02.09.2015 21:55
Ich bin auch gespannt wie Mia es sich bequem gemacht hat, lag ja bisher immer quer. In 12 Stunden werd ich es wissen. Freu mich so drauf
02.09.2015 21:59
Uih Coco toll... ich bin auch schon gespannt
ghostcat87
2108 Beiträge
03.09.2015 09:06
Hoff habe am 18.9. auch schon das 3. Screening... gesagt hat sie aber nichts, von der Woche her müsste es grade hin kommen.

So wie es sich manchmal anfühlt glaube ich noch nicht dass sich die kleine bei mir schon ein kuscheliges Plätzchen ausgesucht hat. Scheint noch unentschlossen zu sein

Bin auch gespannt was du nachher zu berichten hast
Tinni2013
3007 Beiträge
03.09.2015 09:09
Ich bin ja immer spät dran mit den Screenings daher hab ich erst am 23.9. Screening da bin ich dann schon fast 33. Woche. Heute hab ich in die 29. gewechselt und in den 8. Monat Wahnsinn ist das. Da die kleine ja in der 38. geholt wird sind es nur noch 9 Wochen Mädels. Langsam bin ich aufgeregt. Freue mich sehr die Prinzessin kennen zu lernen.
CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
03.09.2015 12:18
Bin bissl traurig, meine kleine wird wohl eine richtige Diva werden. Hat sich nur versteckt. Es war unmöglich ein schönes 4D Bild zu bekommen. Sie kuschelt zu gerne mit dem Mutterkuchen. Ein Bild, relativ gut gelungen, vom Gesicht und eins von den Füsschen hab ich bekommen.

Nächster Termin ist am 1.10. Da wird dann auch das 3.Screening gemacht

03.09.2015 12:31
Trotzdem sind es doch Schöne Bilder. Ich freue mich auch schon auf meinen nächsten Termin

Ich lass mich heute verwöhnen. Ich lass mir die krallen schärfen und geh zur Fußpflege *-*
Voll die Entspannung ♡

Was macht ihr heute so
scrittura
700 Beiträge
03.09.2015 13:07
schön Dann Genieß mal dein Verwöhnprogramm ordentlich!

Ich muss heute Kram für die Uni erledigen. Muss noch eine Hausarbeit schreiben und mich dafür endlich mal hinsetzen und erstmal Sekundärliteratur lesen lesen lesen. Man habe ich Lust dazu
Habe zwar gesagt bekommen, dass ich für diese Arbeit alle Zeit der Welt habe (aufgrund der Schwangerschaft, hat die Dozentin mir keinen festen Abgabetermin gegeben, sondern lässt mich machen, wie ich es schaffe. Total lieb!), aber ich will die unbedingt fertig geschrieben kriegen bevor ich in die "heiße" Phase komme und Mini sich auf den Weg macht.
Nochmal eine Hausarbeit schreiben, ohne Kindergeschrei als untermalende Soundkulisse

Sagt mal, kennt eine von euch Hausmittellchen gegen Haarausfall? Ich verliere echt viel zu viele Haare. Wenn ich dusche, oder mir die Haare kämme, kleben die fiesen Dinger überalll und ich darf erstmal das Badezimmer grundreinigen
Habe irgendwo gelesen nach der Entbindung hat man oft sowieso erstmal vermehrt Haarausfall? Wenn das stimmt, stehe ich bald ohne Haare da

Ach und noch was ist mir aufgefallen: In letzter Zeit habe ich fast jeden Abend krümelige, weiße Rückstände im BH. Und von Zeit zu Zeit, wenn ich vorm Duschen oder so mal ein Bisschen über meine Brustwarzen streiche, lösen sich da auch so weiße-gelbliche Krümelchen raus.
Ich nehme an, das hat was mit Milcheinschuss/Vormilch zu tun? Kann das sein? Oder muss ich mir jetzt etwa Sorgen machen, dass meine Brustwarzen zu Staub zerfallen?
yvi2101
1047 Beiträge
03.09.2015 13:58
@Coco: Ist natürlich blöd, dass sie sich nicht richtig zeigen wollte, aber trotzdem hast du schöne Bilder bekommen!

@MamiEule: Viel Spaß beim verwöhnen lassen.

@Scrittura: Mit den Haaren hatte ich beim kleinen auch ganz schrecklich doll und bei der Maus jetzt geht´s eigentlich, nur sind sie viiiiiiiel dünner als normal. Und wegen der Vormilch... Ich bin vor paar Tagen das erste mal in der Nacht ausgelaufen und muss sonst schon über Tag immer mal bissel ausstreichen

zu mir... Ich werd heute Nachmittag nochmal zur Kontrolle zu meiner Gyn gehen. Bin mich so gut es geht am schonen, aber wenn ich dann mal aufstehe wird mein Bauch immer wieder mal hart und es drückt wieder vermehrt nach unten... Hoff mal, dass der GMH nicht viel weiter verkürzt ist und ich zu Hause bleiben darf, die Jungs sind momentan ziemlich Mama anhänglich, da hätte es der Papa nicht leicht allein

Werd euch später berichten was beim Termin rauskam.
Svenja81
5641 Beiträge
03.09.2015 21:03
Yvi??????
yvi2101
1047 Beiträge
03.09.2015 22:19
Sorry, ging nicht eher. Mussten hier noch einiges abklären

Am Montag war der GMH bei 3,9cm, MM fest verschlossen. Heute sieht das ganze etwas anders aus... Gebärmutterhals ist zwar bei 3,7cm, aber Muttermund ist butterweich. Mit dem GMH ist jetzt zwar noch nicht sooooooo bedenklich, aber langsam fängt auch meine Gyn an sich Sorgen zu machen (GMH sollte nicht unter 2,5cm gehen, hab also noch etwas Luft, solang der MM mitmacht und nicht auf geht). Trichter ist wie gehabt da, aber nicht größer geworden! CTG wurde geschrieben, komplett unauffällig und super.
Mittwoch muss ich wieder zur Kontrolle hin und dann wird weiter entschieden. Wenn natürlich wieder was ist soll ich sofort zu ihr bzw direkt in die Klinik fahren. Es läuft jetzt sehr wahrscheinlich erstmal auf die Lungenreifespritzen hinaus, das entscheidet sie jetzt spontan beim nächsten bzw übernächsten Termin.
Ab sofort darf ich quasi nichts mehr machen außer noch mehr schonen und weiter Magnesium nehmen. Mein Kleiner geht ab morgen tagsüber komplett zu meinen Eltern bzw Großeltern und der Große bleibt ab Montag bis spät Nachmittags im Kindergarten.

Die kleine macht es hier jetzt also echt spannend und meine Gyn meinte schon, dass wir ihr einen ausgeben "müssen" wenn ich nun doch übertragen sollte.
Svenja81
5641 Beiträge
03.09.2015 22:40
Zitat von yvi2101:

Am Montag war der GMH bei 3,9cm, MM fest verschlossen. Heute sieht das ganze etwas anders aus... Gebärmutterhals ist zwar bei 3,7cm, aber Muttermund ist butterweich. Mit dem GMH ist jetzt zwar noch nicht sooooooo bedenklich, aber langsam fängt auch meine Gyn an sich Sorgen zu machen (GMH sollte nicht unter 2,5cm gehen, hab also noch etwas Luft, solang der MM mitmacht und nicht auf geht). Trichter ist wie gehabt da, aber nicht größer geworden! CTG wurde geschrieben, komplett unauffällig und super.
Mittwoch muss ich wieder zur Kontrolle hin und dann wird weiter entschieden. Wenn natürlich wieder was ist soll ich sofort zu ihr bzw direkt in die Klinik fahren. Es läuft jetzt sehr wahrscheinlich erstmal auf die Lungenreifespritzen hinaus, das entscheidet sie jetzt spontan beim nächsten bzw übernächsten Termin.
Ab sofort darf ich quasi nichts mehr machen außer noch mehr schonen und weiter Magnesium nehmen. Mein Kleiner geht ab morgen tagsüber komplett zu meinen Eltern bzw Großeltern und der Große bleibt ab Montag bis spät Nachmittags im Kindergarten.

Die kleine macht es hier jetzt also echt spannend und meine Gyn meinte schon, dass wir ihr einen ausgeben "müssen" wenn ich nun doch übertragen sollte.

Ohweh! Ja, nun ruh dich auch gefälligst aus! Ich freue micj, dass ihr Lösungen gefunden habt. Auch wenn es bestimmt nicht einfach ist
Und ich drücke ganz fest die daumen, für Sekt für die ärztin! Und wir gesagt, übertragen trotzdem nicht ausgeschlossen
yvi2101
1047 Beiträge
03.09.2015 23:13
Zitat von Svenja81:

Zitat von yvi2101:

Ohweh! Ja, nun ruh dich auch gefälligst aus! Ich freue micj, dass ihr Lösungen gefunden habt. Auch wenn es bestimmt nicht einfach ist
Und ich drücke ganz fest die daumen, für Sekt für die ärztin! Und wir gesagt, übertragen trotzdem nicht ausgeschlossen

Ich ruh mich aus. Lieg ja die ganzen Tage schon auf der Couch und geh nur zur Toilette. Einfach ist es nicht, aber dem Großen haben wir es heute Abend recht gut erklärt und er versteht, dass seine Schwester besser noch ganz lange bei Mama im Bauch ist als im Krankenhaus, denn das mag er ja auch nicht Für den Kleinen ist es natürlich hart auf einmal nicht mehr von Mama hoch genommen zu werden und Co, aber lieber so als im KH und garnicht da zu sein.

Wir werden jetzt mal Richtung Bett wandern und hoffen, dass die Kids diese Nacht auch so super durchschlafen wie letzte Nacht!

Gute Nacht euch allen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt