Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
LoisLane
4828 Beiträge
20.05.2015 10:11
Hallo!

Eigentlich ist doch das 2. Trimester die angenehmste Zeit - wird bestimmt bald besser!

Heute ist der letzte Tag meiner Krankschreibung. Freu mich schon richtig aufs Arbeiten morgen. Irgendwie ist dieses rumliegen und nichts tun auf Dauer nichts für mich. Fühl mich wohler mit ner Aufgabe.

Meine Putzfrau ist gerade da und ich hab mich etwas zurückgezogen.
Nachher pack ich dann schonmal ein paar Sachen für Samstag - Da fahren wir für ne Woche nach Dänemark. Und da erfahren es dann auch endlich die schwiegis und die Geschwister meines Partners - endlich keine Ausreden mehr einfallen lassen, dafü dass ich keinen Alk trinke
Saarah
696 Beiträge
20.05.2015 10:21
Guten Morgen ihr Lieben
Ich bin jetzt auch im bv. Wollte etwas warten bis ich es meinen Arbeitgeber mitteile Mit der Schwangerschaft.
Jetzt fünf ich auch mal die Zeit hier mehr mit zu folgen

Meine Übelkeit ist seit der achten Woche verschwunden
Und seitdem geht's mir relativ gut ausser das ich mit Hauptprobleme zu kämpfen habe
scrittura
700 Beiträge
20.05.2015 10:39
Huhu ihr Lieben

@vollblutmami: Sicher wird es wieder besser. Kann mir vorstellen, wie du dich fühlst, aber wir wissen ja, wofür wir das alles in Kauf nehmen!

@Coconut: Viel Spass beim Termin. Es ist sicher alles gut

-
Bei mir ist es im Moment so ein auf und ab. Gestern war ich ziemlich fit. Heute fühle ich mich wieder total schlapp. Kann mich gar nicht dazu ermuntern mich von der Couch zu erheben und fertig zu machen. Muss gleich in die Uni, und heute Abend hole ich meinen Mann von der Arbeit ab. Da es inzwischen so gut wie alle wissen, bin ich gespannt, wie die Leute mur gegenüber reagieren. Wir konnten die klappe nicht mehr halten haben unser Glück auf fb "öffentlich" gemacht. Ich muss sagen, dir uns fühlt sich das gut an. War so was wie ein fausthieb gegen die ständigen Sorgen.
LoisLane
4828 Beiträge
20.05.2015 10:43
Zitat von Saarah:

Guten Morgen ihr Lieben
Ich bin jetzt auch im bv. Wollte etwas warten bis ich es meinen Arbeitgeber mitteile Mit der Schwangerschaft.
Jetzt fünf ich auch mal die Zeit hier mehr mit zu folgen

Meine Übelkeit ist seit der achten Woche verschwunden
Und seitdem geht's mir relativ gut ausser das ich mit Hauptprobleme zu kämpfen habe

Was machst du denn beruflich, dass Du ein BV bekommst?
Tigger90
3736 Beiträge
20.05.2015 11:00
Zitat von LoisLane:

Hallo!

Eigentlich ist doch das 2. Trimester die angenehmste Zeit - wird bestimmt bald besser!

Heute ist der letzte Tag meiner Krankschreibung. Freu mich schon richtig aufs Arbeiten morgen. Irgendwie ist dieses rumliegen und nichts tun auf Dauer nichts für mich. Fühl mich wohler mit ner Aufgabe.

Meine Putzfrau ist gerade da und ich hab mich etwas zurückgezogen.
Nachher pack ich dann schonmal ein paar Sachen für Samstag - Da fahren wir für ne Woche nach Dänemark. Und da erfahren es dann auch endlich die schwiegis und die Geschwister meines Partners - endlich keine Ausreden mehr einfallen lassen, dafü dass ich keinen Alk trinke

Ich will auch arbeiten Hatte schon vor der Schwangerschaft so Bedenken wie das mit BV wird, da ich ja wusste, dass ich eins bekomme. Es macht keinen Spaß. Fühle mich total nutzlos so ohne feste Aufgabe. Klar, ich kann aufräumen und putzen und sowas, aber das ist nicht gerade erfüllend

Dänemark ist toll Wir waren letzten Sommer für eine Woche dort, waren eine Gruppe von 8 Leuten, war super. Hatten ein Haus mit Pool

@Sarah Was machst du beruflich? Wie nutzt du die freie Zeit?
Kathinggga
2512 Beiträge
20.05.2015 11:04
ich hab auch damals direkt bv bekommen.. und nu durft ich eh niht mehr anfangen zu arbeiten hocke seit vier jahren deswegen daheim ^^
LoisLane
4828 Beiträge
20.05.2015 11:17
Aber was macht ihr denn alle, dass ihr im BV seid?
Ich arbeite in ner Bank, das ist jetzt körperlich nicht so anstrengend

Ja, Dänemark ist super.
Sind jedes Jahr Pfingsten da - mit ca. 15 Erwachsenen ... Alles Familie.
Meine Eltern, seine Eltern, seine Geschwister, Cousins, Tante und Onkel .... Aufgeteilt auf mehrere Häuser.
Für meine Tochter ist das super. Immer einer da, der irgendwas mit ihr spielt.
Kathinggga
2512 Beiträge
20.05.2015 11:19
Zitat von LoisLane:

Ja, Dänemark ist super.
Meine Eltern, seine Eltern, seine Geschwister, Cousins, Tante und Onkel .... Aufgeteilt auf mehrere Häuser.

Heilerziehungspflegerin

oh das hört sich ja toll an
Tigger90
3736 Beiträge
20.05.2015 11:22
Zitat von LoisLane:

Ja, Dänemark ist super.

Ich arbeite in einem Wohnheim für Kinder/Jugendliche mit Behinderung. Gründe für das BV: ich darf keine Pflege mehr machen (ca. 80% der Bewohner benötigen Windeln), das Desinfektionsmittel zum Reinigen von Badewanne, etc. darf man als Schwangere nicht anwenden. Wir haben fremdaggressive Bewohner, sie schlagen, treten, beißen, kratzen. Einer kneift/schlägt bevorzugt auf den Bauchbereich und den Brustbereich (einmal dachte ich echt, der reißt mir gleich den Nippel ab, so weh tat das). Ich darf nicht mehr alleine sein mit den Bewohnern. Dies kann aber immer mal passieren, wenn z.B. am Morgen jemand krank wird und nicht in die Schule kann. Und wir haben eine Bewohnerin mit cmv und die muss auch gehoben werden, dürfte ich auch nicht mehr. Darf gar keinen Kontakt zu ihr haben. Und da man diese ganzen Dinge nicht verhindern kann und mich auch nicht versetzen kann, weder in ein anderes Haus, noch ins Büro, darf ich jetzt zu Hause Däumchen drehen.
LoisLane
4828 Beiträge
20.05.2015 11:26
Ja, das klingt plausibel!
Und was macht ihr jetzt den ganzen Tag?

Ihr könntet jetzt super ein neues Hobby anfangen - oder ein Fernstudium absolvieren ....
Nähen lernen, dem baby ne Decke stricken .... ?!
Kathinggga
2512 Beiträge
20.05.2015 11:29
Zitat von LoisLane:

Ihr könntet jetzt super ein neues Hobby anfangen - oder ein Fernstudium absolvieren ....

ich hab mich daran gewöhnt nach vier jahren haushalt us natürlich... mit der kleinen viel...jetzt geht sie ja in kiga...bring sie aber nur von 9-12 das reicht... jo und nu hab ich mir zum geb ne nähmaschine gewüscnt mal gucken...will das nähen anfangen... eine schwangerenyoga dvd will ich nu auch beginnen ich finde man hat eig immer was zum tun
miasmom
490 Beiträge
20.05.2015 11:33
Huhu Mädels
Unser Termin war super wir haben über die weitere vorsorgetermine gesprochen und hab am 3.6 den nächsten Termin
Bärchen ist Jetzt 1,39 cm groß und alles super. Hab für morgen noch ne Überweisung ins kh bekommen um mich bezüglich der medikation noch weiter aufklären zu lassen und abzusprechen ob stillen dieses mal möglich ist.
Übrigens wollte ich wieder mal die mehrfach mamis fragen ab wann ihr Flüssigkeit aus den brüsten laufen hattet?
Vormilch kann man es ja denke ich noch nicht nennen.

Meine Übelkeit macht mir etwas zu schaffen aber das nehme ich gerne in Kauf.
So muss auch schon wieder los mein mann will irgendwo hin mich überraschen zum Geburtstag weil das Frühstück heute morgen so garnicht klappte
Tigger90
3736 Beiträge
20.05.2015 11:34
Zitat von LoisLane:

Ich studiere ja nebenbei noch. Da aber die Bahn nur noch am streiken ist schaffe ich es kaum in die Uni. Ich studiere in einer anderen Stadt. Ich wollte mich jetzt auch mal an Nähen, Stricken und Häkeln versuchen. Aber arbeiten wäre mir lieber.
Ich kann ja nicht mal ausschlafen, da mein Kater meint, mich täglich um 5:45 wecken zu müssen
diana1208
543 Beiträge
20.05.2015 12:34
Schön, das es euch soweit allen gut geht

Ich habe schon wieder Nacken Schmerzen. Was irgendwie mittlerweile normal geworden ist. Nur darf ich ja jetzt kein voltaren und so nehmen......
Wärme und franzbranntwein helfen auch etwas.....

Nähen ist jetzt so garnicht meins, muss ich sagen. Aber ich Puzzle total gerne
LoisLane
4828 Beiträge
20.05.2015 12:52
Zitat von diana1208:

Schön, das es euch soweit allen gut geht

Ich habe schon wieder Nacken Schmerzen. Was irgendwie mittlerweile normal geworden ist. Nur darf ich ja jetzt kein voltaren und so nehmen......
Wärme und franzbranntwein helfen auch etwas.....

Nähen ist jetzt so garnicht meins, muss ich sagen. Aber ich Puzzle total gerne

Dann empfehle ich dir, dir vom Gyn eine Empfehlung für einen Osteopathen ausstellen zu lassen.
Die kriegen ohne Gewalt und Medizin so ziemlich jedes Problem wieder hin - zumal Rücken und Nacken ja eher schlechter werden im Laufe der Schwangerschaft.
Kannst auch vorher mit deiner Krankenkasse klären, ob sie sich an sowas beteiligen.
Der Vorteil ist, dass die die Ursache aufspüren und nicht nur das Symptom behandeln .... Ich bin gerade sehr glücklich, weil sie pünktlich vor der heißen Phase meine hüftschmerzen wegbekommen hat.
Da lief ich schon Monate mit rum.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt