Mütter- und Schwangerenforum

ღ Der Fotothread der Märzmamis ღ

Gehe zu Seite:
suppengrün
13851 Beiträge
15.07.2013 22:08
Zitat von Pusteblume13:

Ja Jonas sitz schon seit ca. ner Woche alleine.

Echt? Er setzt sich von allein hin? Oder setzt du ihn hin?
15.07.2013 22:08
Also alleine sitzen und alleine sitzen sind da auch wieder 2 paar Schuhe.

Bitte nicht hinsetzen wenn ers nicht schon von alleine macht!
Pusteblume13
20311 Beiträge
15.07.2013 22:09
Zitat von suppengrün:

Zitat von Pusteblume13:

Also wenn er auf einem Kissen liegt dass etwas höher liegt dass setzt er sich alleine hin oder er zieht sich hoch, wenn er sich wo festhalten kann.
Pusteblume13
20311 Beiträge
15.07.2013 22:10
Zitat von Enemenebu:

Also alleine sitzen und alleine sitzen sind da auch wieder 2 paar Schuhe.

Bitte nicht hinsetzen wenn ers nicht schon von alleine macht!

Schon klar Jonas zieht sich aber alleine hoch, wenn er sich irgendwo festhalten kann, oder wenn er etwas höher liegt, dann sitzt er auch.
suppengrün
13851 Beiträge
15.07.2013 22:12
Oh pusti ich hoffe du bist nicht böse... Ich will das Bild nicht schlecht reden und Jonas nicht aus dem fokus rücken. Er ist echt zuckersüß.
Pusteblume13
20311 Beiträge
15.07.2013 22:13
Zitat von suppengrün:

Oh pusti ich hoffe du bist nicht böse... Ich will das Bild nicht schlecht reden und Jonas nicht aus dem fokus rücken. Er ist echt zuckersüß.

Ne um Gottes Willen, wir sind erwachsene Menschen und können normal miteinander reden. Und ich bin ja auch über Tipps dankbar. Alles Ok Ich werd auch den Arzt nochmal nächste Woche drauf anreden.
suppengrün
13851 Beiträge
15.07.2013 22:14
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von suppengrün:

Zitat von Pusteblume13:

Also wenn er auf einem Kissen liegt dass etwas höher liegt dass setzt er sich alleine hin oder er zieht sich hoch, wenn er sich wo festhalten kann.

Also das hochziehen macht Zwecke auch. Aber sie sitzt dann nicht stabil. Aber Zwecke dreht sich auch noch nicht. Nur auf die Seite.
Pusteblume13
20311 Beiträge
15.07.2013 22:15
Also die genaue Aussage von Kinderarzt war: Das ist ja einer der schon ganz schön Kraft hat, und er wäre arg weit, weil er ja schon alleine sitzen kann und er würde auch nimmer lange brauchen bis er krabbelt. So dann hab ich gefragt wie es mit dem Eimer aussieht und dann kam zur Antwort: Das ist kein Problem denn können Sie nun ohne Sorge benutzen. Aber ich frag nochmal nach
Pusteblume13
20311 Beiträge
15.07.2013 22:15
Also die genaue Aussage von Kinderarzt war: Das ist ja einer der schon ganz schön Kraft hat, und er wäre arg weit, weil er ja schon alleine sitzen kann und er würde auch nimmer lange brauchen bis er krabbelt. So dann hab ich gefragt wie es mit dem Eimer aussieht und dann kam zur Antwort: Das ist kein Problem denn können Sie nun ohne Sorge benutzen. Aber ich frag nochmal nach
Pusteblume13
20311 Beiträge
15.07.2013 22:17
Zitat von suppengrün:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von suppengrün:

Zitat von Pusteblume13:

Also das hochziehen macht Zwecke auch. Aber sie sitzt dann nicht stabil. Aber Zwecke dreht sich auch noch nicht. Nur auf die Seite.

Jonas kann man nicht mehr alleine liegen lassen, er bewegt sich so, dass er schnell wo anderst liegt. Ich lege ihn auch nicht mehr auf seinen Wickeltisch, weil es mir zu gefährlich ist, aus angst er fällt runter. Mittlerweile schläft er auch nur noch auf der Seite oder auf dem Bauch, liegen auf dem Rücken findet er total doof.

So ich muss jetzt mal ins Bettchen, ich wünsch euch ne Gute Nacht.
suppengrün
13851 Beiträge
15.07.2013 22:22
Also liegen lassen kann ich Zwecke auch nirgends... Die spielt immer brummkreisel .
Ja, frag nochmal den Arzt und gib dann bitte mal bescheid .
Und schön, das du so gelassen reagierst. In letzter Zeit ist es ja etwa schwierig hier über sowas zu reden .
Dann wünsche ich dir eine angenehme Nachtruhe
15.07.2013 22:24
Gute Nacht Pusti
Pusteblume13
20311 Beiträge
16.07.2013 07:14
Zitat von suppengrün:

Also liegen lassen kann ich Zwecke auch nirgends... Die spielt immer brummkreisel .
Ja, frag nochmal den Arzt und gib dann bitte mal bescheid .
Und schön, das du so gelassen reagierst. In letzter Zeit ist es ja etwa schwierig hier über sowas zu reden .
Dann wünsche ich dir eine angenehme Nachtruhe

Wie gesagt wir sind Erwachsene Frauen und können uns doch hoffentlich dann auch normal miteinander unterhalten, und wenn man Tipps oder anregungen bekommen kann, sollte man doch nicht Sauer reagieren. Und wenn ihr recht habt, dann danke ich euch jetzt schonmal und dann wird der Eimer wieder in die Ecke verfrachtet. Es war sein erstes Mal im Eimer. Sonst hat er ja auch sein Schwimmbad, wo wir reingehen, wenns warm ist
KleineHexe
15073 Beiträge
16.07.2013 19:59
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von suppengrün:

Sehr süss der kleine.
Jetzt mal ne Frage und das ist nicht böse gemeint. Ist das nicht ungesund den Zwerg allein da drin sitzen zu lassen?

Also der Arzt und die Hebamme haben zu mir gesagt, sobald er alleine Sitzen kann, ist der Eimer ok, und ich kann ihn alleine drinne sitzen lassen. Aber ich lass mir gerne besseres belehren, wenn da jemand besser bescheid drüber weiß.

Ich denke nicht, dass das ein Problem ist, ihn fürs Foto so sitzen zu lassen. Kinder in dem Alter in den Einkaufswagen zu setzen oder im Kinderwagen sitzen zu lassen, find ich da schon grenzwertiger. Passieren kann im Eimer wenig. Die Babys sind mit und ohne Halt recht eingezwängt (und finden das toll!)
KleineHexe
15073 Beiträge
16.07.2013 20:02
Das zählt für mich nicht als "alleine" sitzen. Ich glaube nicht, dass er schon längere Zeit sitzen sollte. Pass lieber ein bisschen drauf auf, dass es nicht zu viel und zu lange ist.

Ganz süß dein Jonas!

Meinen findet ihr hier: http://tagesmutter-gerbrunn.de/sites/tagesmutter-g erbrunn.de/files/styles/colorbox/public/img_201307 16_161549.jpg?itok=PE92eWya
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt