Mütter- und Schwangerenforum

Der Einkaufsthread der Dezemberlies 2011

Gehe zu Seite:
sylvia84
2063 Beiträge
17.09.2011 18:34
Zitat von RhodosAngel:

Mal ne kurze Frage an euch!
Was fuer Flaeschchen habt ihr gekauft oder kauft ihr???
Glas? Plastik? Avent? NUk? Chicco? Noname??
Hab im Internet schon rumgesurft aber im Grunde keine genaue Antwort bekommen. Habt ihr schon Erfahrungen oder etwas gehoert.
Danke!!!

Bei Gabriel hatten wir anfangs Avent.
Zu der Zeit war da noch BPA drin in dem Plastik, sind dann auf NUK Glasflaschen umgestiegen (Weithals) und die waren super. 3 kleine hab ich noch und denke das reicht erstmal.
Moechte es ja diesmal wieder versuchen mit dem Stillen und hoffe es klappt besser
17.09.2011 18:57
Zitat von RhodosAngel:

Hab im Internet schon rumgesurft aber im Grunde keine genaue Antwort bekommen. Habt ihr schon Erfahrungen oder etwas gehoert.
Danke!!!

Also ich hab 2 von Tommee Tippee und eine von MAM.
17.09.2011 19:31
Ich habe mal so grob durchgezählt,was ich alles habe.So das ich die ersten paar Wochen hinkomme.

8 Langarm Bodys 56
5 Langarm Bodys 62
3 paar Strumpfhosen
6 paar Söckchen
10 Pullover 56
7 Pullover 62
3 Hosen 56
3 Hosen 62
7 Strampler
10 paar Mützchen
2 Schneeanzüge 56 und 68
3 Jäckchen 56
1 dicke Jacke
2 Schlafsäcke
1 Fusssack fürn KIWA
1 Decke/Art Schneeanzug für die Babyschale
bissl Spielzeug
Alles rund ums Baden
Alles rund ums Stillen
3 paar Schühchen

Ich habe jetzt bestimmt noch einiges vergessen.Aber im groben und ganzen dürft ich alles haben.
RhodosAngel
113 Beiträge
17.09.2011 19:34
Zitat von steffi_1989:

Ich habe mal so grob durchgezählt,was ich alles habe.So das ich die ersten paar Wochen hinkomme.

8 Langarm Bodys 56
5 Langarm Bodys 62
3 paar Strumpfhosen
6 paar Söckchen
10 Pullover 56
7 Pullover 62
3 Hosen 56
3 Hosen 62
7 Strampler
10 paar Mützchen
2 Schneeanzüge 56 und 68
3 Jäckchen 56
1 dicke Jacke
2 Schlafsäcke
1 Fusssack fürn KIWA
1 Decke/Art Schneeanzug für die Babyschale
bissl Spielzeug
Alles rund ums Baden
Alles rund ums Stillen
3 paar Schühchen

Ich habe jetzt bestimmt noch einiges vergessen.Aber im groben und ganzen dürft ich alles haben.

oha soweit bin ich noch lange nicht. Fange jetzt erst mit dem shoppen richtig an. Hab Angst zuviel zu kaufen, weil ja noch so viele Geschnke kommen.
finchen86
6290 Beiträge
17.09.2011 19:35
ich werde mir das starterpaket von tomme tippee holen.....
RhodosAngel
113 Beiträge
17.09.2011 19:41
Vielen Dank fuer die Flaeschchen Tipps. Manmanman. Ich denke ich kaufe eine NUK und eine Avent und schau was der kleine besser mag
Achja Mommy hast mich auf eine Idee gebracht.
Leide rist das recht teuer aber dann schon ganz besonders. Hab mal nen Strampler kreirt.
Was haelt ihr davon??
Rocky ist uebrigens unser kleiner Hund

Mommyx5
3647 Beiträge
17.09.2011 20:39
Zitat von RhodosAngel:

Vielen Dank fuer die Flaeschchen Tipps. Manmanman. Ich denke ich kaufe eine NUK und eine Avent und schau was der kleine besser mag
Leide rist das recht teuer aber dann schon ganz besonders. Hab mal nen Strampler kreirt.
Was haelt ihr davon??

Hihihihi ist ja ne witzige Idee

Was kostet so ein selbstkreirter strampler denn*neugierigbin*

Hab mir ein Bügelbild mit dem namen von schatzi drauf geholt und werd das auf ein schlichtes shirt draufmachen

ist auch was individuelles
RhodosAngel
113 Beiträge
17.09.2011 21:52
Zitat von Mommyx4:

Zitat von RhodosAngel:

Was haelt ihr davon??

Hihihihi ist ja ne witzige Idee

Was kostet so ein selbstkreirter strampler denn*neugierigbin*

Hab mir ein Bügelbild mit dem namen von schatzi drauf geholt und werd das auf ein schlichtes shirt draufmachen

ist auch was individuelles

So wie es ist 21 Euro. Wuerde ich hinten noch Text drauf machen gleich 4 euro mehr.

guck mal bei http://www.shirtalarm.de/ger/t-shirts-druck/stramp ler-bedrucken.html

Kannst auch Tshirts etc. bedrucken.
einfach kreativ sein.

Aber ich denke ich mache es trotzdem. Es kommen nur bestimmt ncoh Liefergebuehren. Gerade wenn es nach Griechenland geschickt wird.
Aber finds schon toll!
TripleMama
3214 Beiträge
18.09.2011 09:29
Zitat von RhodosAngel:

Zitat von Mommyx4:

Zitat von RhodosAngel:

Danke!!!

Wegen den flaschen
da ich mir ja wircklich nur eine einzige kleine für Wasser bzw. Fencheltee(bei Bauchweh)holen will und mehr nicht-da ich ja stillen will

hab ich mir darüber ehrlich gesgt garkeine gedanken gemacht-die kleine flasche wird einfach nach dem design ausgewählt

Aber Avent soll sehr gut sein

Jaaa werde auch Stillen. Nur wurde mir im Krankenhaus gesagt, dass ich doch 3-4 Flaschen haben sollte, denn manchmal klappt das am Anfang noch nicht.
Und zum aufbewahren, wenn ich mal Probleme mit dem Brust geben haben sollte und natuerlich fuer Tee und Wasser.

also ich wills ja auch mal wieder mit dem stillen versuchen, werd mir aber trotzdem noch flaschen holen. eine für tee hab ich schon und eine große werd ich mir erstmal noch holen, falls ich nachher abpumpen muss oder es nich klappt mit stillen hab ich wenigstens alles da. und ich hab die -NUK first choice- die hatte ich bei meinem sohn auch und war sehr zufrieden damit!!
Würmchen122011
2882 Beiträge
18.09.2011 11:33
Kizi steht, jetzt fehlt nur noch die Deko (wie Raffrollos, Wandbild,...) und natürlich unsere kleine Prinzessin

JessicaT
1351 Beiträge
18.09.2011 11:42
@würmchen schönes KiZi
Mommyx5
3647 Beiträge
18.09.2011 12:41
Zitat von Würmchen122011:

Kizi steht, jetzt fehlt nur noch die Deko (wie Raffrollos, Wandbild,...) und natürlich unsere kleine Prinzessin

Oh würmchen ist das superschön das Zimmer für eure Prinzessin(hihihihi die lampe hab ich mir auch schön öfter angeschaut für meine beiden großen mädels gefällt ,mir total gut)mit den restlichen Kleinigkeiten und der Deko wird das bestimmt ein ganz tolles Prinzessinenzimmer
Würmchen122011
2882 Beiträge
18.09.2011 13:17
Ja die Lampe musste sein , ist aber die kleinere.
Mommyx5
3647 Beiträge
18.09.2011 19:33
Mädeeeels ich hab endlich nen Laufstall gefunden

das hier ist er

damit ist das letzte große und teure teil auf meiner Liste abgehagt
jetzt fehlen nur noch ein paar klamotten und ein bischen Kleinzeug und dann haben wir alles

das einzigste was dann in der zukunft mal noch auf uns zukommt ist ein Kinderzimmerschrank-aber da dafür im moment bei uns im schlafzimmer eh kein platz für ist sparen wir uns den erstmal
JessicaT
1351 Beiträge
18.09.2011 19:45
Schönes Laufgitter ,die Farbe ist auch schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt