Mütter- und Schwangerenforum

Bei den Januar 2013-Mamas kugelt es wieder!

Gehe zu Seite:
StolzeMami06
6274 Beiträge
24.03.2014 19:24
hallo,

Oh man was für ein Tag Nina war heute zuhause weil wir beim Kinderarzt waren, Eileen hat im Auto dann 20 minuten geschlafen und quengelt bis 18:30.

Dazu haben sich meine 2 mäuse den ganzen tag in die Haare bekommen, ich dachte der Tag geht nie rum.

Na,ja ich habe heute zumindenst 1 Gute Nachrricht bekommen wir haben einen Krippenplatz ab September für Eileen Ich freu mich so für Sie dann kann sie bald mit gleichaltrigen Spielen.

Mädels wie gehts euch?
diekleene
53976 Beiträge
24.03.2014 20:57
Super das ihr nen Krippe platz habt

Uns geht's gut. Mag nur nicht mehr. Ständig zieht es im Bauch und hab heut nicht mal einen Bruchteil von dem geschafft was ich wollte davon abgesehen geht's uns gut. Leah ist wieder gesund und geht zur kita. Zumindest noch. Muss morgen beim Termin reden ob leah noch gehen darf wenn in der Einrichtung ringelröteln sind haben se nen miniaushang gemacht und für durchfall Erkrankungen nehmen die nen a4 zettel

Ansonsten morgen wieder Fa termin. Da bekomme ich wieder us steht oder im muss drin damit er das nicht vergisst bin ja mal auf die Maße gespannt
StolzeMami06
6274 Beiträge
25.03.2014 09:50
Ui ringelröteln sind ja nicht zu überschätzen wir haben Scharlach im Kindergarten

Eileen ist heute wieder knatschig sie ist wach seit 5:45 ist jetzt müde möchte aber noch nicht schlafen wir waren jetzt gleich vom Kindergarten aus mit dem Bus in die Stadt waren bisschen was Einkaufen und das fand Eileen alles doof sie möchte nicht mehr im Kinderwagen sitzen.

Na,ja jetzt sind wir wieder zuhause und ich bin so platt wahnsinn normalweiße mache ich sowas mit links jetzt wartet noch eine ganze menge haushalt.

Ich freu mich auf den 3D schall am 5.4 Fa Termin habe ich erst wieder am 14.4 ich sehe schon kommen das der Junge jetzt ein riesen brocken kind wird
diekleene
53976 Beiträge
25.03.2014 09:56
Warum entstehen du das er ein großer Brocken wird?

Ohje. Leah ist auch seit halb 6 wach ihre Laune kannst du dir vorstellen. Vorallem da sie in der kita ja keinen mittagsschlaf macht

Das mit dem weniger machen können geht mir genauso und find es nicht lustig wenn ich nur die Hälfte schaffe
StolzeMami06
6274 Beiträge
25.03.2014 11:47
Hält sie dann den ganzen tag durch Leah?

Ja Nina hatte 3280g und Eileen 3380g man sagt ja immer das die Jungs aufjedenfall schwere sind ich rechne mindenst mit 3880g

Ich weiß nicht was er momentan wiegt das letzte gewicht was ich weiß war in der 20 woche mit 410g ich glaub da müsste aufjedenfall was dazu gekommen sein

Ich habe vorhin mit unsere Krippe getele. hier zieht jemand weg und es wäre ab 1.Mai 1 Platz frei und da dachten sie gleich ob wir intresse haben, klar den platz nehmen wir dann geht mausi auch bis um 14:30 und um 16 uhr kann ich erst Nina holen, ist zwar momentan doof aber gut wir wollten das bis Juli erstmal so lassen.

Ich bin noch ganz platt so bald einen Krippenplatz

Eileen schläft jetzt ich muss nur noch esse machen und staubsaugen der rest ist fertig, aber du bist ja auch etwas weiter wie ich es wird ja nicht leichter von woche zu woche
diekleene
53976 Beiträge
25.03.2014 12:08
Wow schon ab mai das ja super Leah geht von 8-14 Uhr immer.

Leah geht immer gegen 5 ins Bett da sie dann total müde ist. Im moment schläft sie dann ihre 12h, trinkt was und schläft dann noch mal. Ab und an haben wir dann auch so schlaftage. am we war es ganz schlimm. Da hat sie vormittags nur geschlafen und war nur zum trinken und mittag essen wach

Ja bald darf ich kuscheln und kann mich wieder bewegen bin dann endlich kein Pinguin mehr

Zwecks Gewicht meinte mein fa letztes mal das die erst geborenen meist die leichtesten sind und das 2. Schwerer ist als das erste, das 3 schwerer als das 2. also klar gibt es ausnahmen, aber ihm ist das aufgefallen
StolzeMami06
6274 Beiträge
25.03.2014 12:48
Wahnsinn, das würde hier mit dem schlafen so garnicht funktionieren da sich ja die 2 großen noch ein zimmer teilen müssen

Aber gut es wird sich zeigen, aber eine riesen umstellung wird es aufjedenfall mein Mann hat ja die 1 Mai woche urlaub wo wir eigentlich alles für den kleinen fertig machen wollten.

Aber gut mal sehen wie es mit der Eingewöhnung klappt wie lief das den bei euch ab?

Und was zahlst du den komplett für die Kita?

Ja ich bin mal gespannt ob er zart oder ein brocken wird, egal wie schwer hauptsache gesund
diekleene
53976 Beiträge
25.03.2014 16:10
Mit essen zahlen wir gut 180€ halt je nachdem wie oft leah mit gegessen hat. Rein kita sind glaub 123€

Gott Schock lass nach. Viktoria geht's super. Ctg hatte paar hügel, aber nichts nennenswertes. Mumu ist weich und gbmh verkürzt. Fa denkt aber 2 wochen ist sie noch locker drin. Die gute ist 45 cm ca und wiegt schon stolze 2900gr wenn wir wieder über et gehen werden wir wohl die 4 kg knacken
StolzeMami06
6274 Beiträge
25.03.2014 19:01
Ui dann hast du eben ein Kind das nicht auseinander fällt beim anfassen,mein Mann wollte die kleine mäuse nie wickelt, Schatz kommst du bitte ich glaub ich mach sonst was kaputt

Vieleicht geht es ja schneller als Gedacht dein Countdown läuft schon Eileen wurde auf 4210 geschätz und was raus kam habe ich ja schon geschrieben

Krippe ist aber sehr günstig bei euch, wir zahlen für Nina mit Essen 150 und für Eileen dann bald mit Essen 301 euro, teuere Spaß aber mir ist jeder Cent wert wenn es den kinder dabei gut geht und sie Spaß haben.

Wir werden den April nochmal richtig genießen das sie noch den ganzen Tag da ist, na,ja zumindenst müssen wir uns nicht überlegen wo hin mit Eileen zur Geburt sie ist ja dann gut untergebracht.

diekleene
53976 Beiträge
25.03.2014 19:51
Ne kaputt kann da nix gehen. Aber irgendwie bin ich traurig das sie ein Brocken wird. Hätte lieber ein kleines zierlicher Mädchen anstatt sowas schweres. Mach mir da halt auch Gedanken ob die maus evtl genau wie ich hashi hat (autoimmunerkrankung der sd) oder oder oder. Totaler Blödsinn ich weiß und Hauptsache gesund. Aber ich find die kleinen sehen dann auch immer so reif und nicht frisch geschlüpft aus. Ja ja ich hab probleme

Denk nicht das die maus viel eher kommen wird. Wenn sie überhaupt eher kommt. Und noch muss sie warten, hab noch keine Tasche gepackt. muss aber auch sagen mach mir da absolut keinen stress

Weiß nicht wonach sich die Preise richten bei der kit, aber ich komm aus dem osten. Dazu noch ausm dorf. Wobei in der Stadt die preise genauso sind ca
StolzeMami06
6274 Beiträge
25.03.2014 19:56
Ja wir haben hier eine große Firma und daher ist alles hier mega teuer vorallem Wohnungen

Eileen war damals trotzdem ziemlich zart größe 50 war noch teilweiße zugroß, da kam mir dann nina riesig und schon so groß vor wirst du jetzt merken wenn deine kleine auf der welt ist

Na dann auf tasche packen bis zum WE muss alles fertig sein

Wir müssen noch soviel kaufen, aber wir haben im april/mai noch genügend zeit endlich einen namen finden wir schwerer
Dagny
3581 Beiträge
25.03.2014 20:05
wollte euch auch mal wieder hallo sagen

mami, super, dass ihr einen Platz bekommen habt!! das ist ja oft total schwer! Das mit dem Namen kriegt ihr schon hin, schreibt euch die besten zwei oder drei auf und nehmt die mit ins KH oder nehmt einen Doppelnamen? Muss ja nicht mit Bindestrich sein, wenn ihr das nicht mögt.

kleene, wow das sind ja stolze Maße von Viktoria Aber sie muss ja nicht zwangsläufig riesig werden, man kann sich da auch leicht verschätzen
Und wenn, ist ja auch nicht schlimm, Oskar wog auch 4155g und kam mir nicht so groß vor iwie

Bei mir ist alles super soweit und bald die berüchtigte kritische Phase vorbei..

StolzeMami06
6274 Beiträge
25.03.2014 20:06
ui schon stimmt aber du bist ja jetzt schon in der 12 woche
diekleene
53976 Beiträge
26.03.2014 02:12
Zitat von StolzeMami06:

Ja wir haben hier eine große Firma und daher ist alles hier mega teuer vorallem Wohnungen

Eileen war damals trotzdem ziemlich zart größe 50 war noch teilweiße zugroß, da kam mir dann nina riesig und schon so groß vor wirst du jetzt merken wenn deine kleine auf der welt ist

Na dann auf tasche packen bis zum WE muss alles fertig sein

Wir müssen noch soviel kaufen, aber wir haben im april/mai noch genügend zeit endlich einen namen finden wir schwerer
leah hatte ja 49 cm und 3330g. Also ganz normal. Nicht dick aber auch nicht zu dünn und bei ihr sah man schon nicht wirklich dieses typische frisch geschlüpft. Bei ihr dachte man schon naja ist sicher schon 1 Monat alt. Aber hab sie natürlich trotzdem geliebt und tu ich immer noch.
Werde auch viktoria lieben, ich hoffe nur sie passt in ihr kh outfit ohne auszusehen wie ne presswurst. Das haben wir nämlich in einer 50 gekauft

Warum muss die kh Tasche bis zum WE gepackt sein? Wollt eig schon noch bis 37+ warten eher sogar länger mag es ne wenn der dann ewig rum steht
diekleene
53976 Beiträge
26.03.2014 02:15
Zitat von Dagny:

wollte euch auch mal wieder hallo sagen

mami, super, dass ihr einen Platz bekommen habt!! das ist ja oft total schwer! Das mit dem Namen kriegt ihr schon hin, schreibt euch die besten zwei oder drei auf und nehmt die mit ins KH oder nehmt einen Doppelnamen? Muss ja nicht mit Bindestrich sein, wenn ihr das nicht mögt.

kleene, wow das sind ja stolze Maße von Viktoria Aber sie muss ja nicht zwangsläufig riesig werden, man kann sich da auch leicht verschätzen
Und wenn, ist ja auch nicht schlimm, Oskar wog auch 4155g und kam mir nicht so groß vor iwie

Bei mir ist alles super soweit und bald die berüchtigte kritische Phase vorbei..

gut zur 13. Ssw wie geht's dir?

Ja ich weiß man kann sich leicht verschätzen und 4 kg ist kein Beinbruch aber mag keinen ks. Bei meiner Schwägerin haben sie bei ihrer maus nen ks gemacht. Wohnt allerdings in Düsseldorf und war ihr erstes Kind. Ist halt so ein persönliches ding
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt