Mütter- und Schwangerenforum

Bei den Januar 2013-Mamas kugelt es wieder!

Gehe zu Seite:
diekleene
53976 Beiträge
31.10.2013 07:33
Zitat von StolzeMami06:

Hört sich ja super an, über kinderwage mach ich mir erst um die 20/25 Woche gedanken

GBPicsOnline.com - Halloween Gästebuch Pics

wollten wir eig auch erst nachm outing machen. Aber dann haben wir gesehe das hartan momentan stark reduziert wird. Haben sogar erst nach geschwisterwagen geschaut, aber der passt nicht in unser auto. also wird 1 getragen und das andere darf fahren
StolzeMami06
6274 Beiträge
31.10.2013 07:38
Uff das würde ich nicht wir haben hier 2 Einzel wagen aber trotzdem brauchen wir eh ein größes Auto.

Wir werden so oder einen geschwisterwagen dann kaufen aber im neuen Jahr kommen auch wieder neue Modelle Raus dann sind die Älteren wieder Günstiger drauf warten wir noch
diekleene
53976 Beiträge
31.10.2013 07:41
Zitat von StolzeMami06:

Uff das würde ich nicht wir haben hier 2 Einzel wagen aber trotzdem brauchen wir eh ein größes Auto.

Wir werden so oder einen geschwisterwagen dann kaufen aber im neuen Jahr kommen auch wieder neue Modelle Raus dann sind die Älteren wieder Günstiger drauf warten wir noch
wir haben für leah nur noch nen buggy (mit liegefunktion) aber keinen kombikinderwagen mehr waren unzufrieden mit den den wir hatten und haben den verkauft
und leah ist ca 6h ab jan in der krippe (weil eig wäre ich nicht zu hause)

haben erst ein neues auto. Nen renault senic aber da passt kein geschwisterwagen gescheit rein.

der kollektionswechsel von 2013 zu 2014 ist im moment
StolzeMami06
6274 Beiträge
31.10.2013 07:44
Wir haben alle babysachen in 1 Laden gekauft bei beiden Kindern und da sind sie uns mit dem Preis auch immer sehr entgegen kommmend wenn wir was größeres brauchen.

Aber jetzt erst neues Auto dann Kinderwagen, momentan haben wir ja nur einen BMW kombi da passt der Geschwisterwagen super rein aber ein 3tes Kind eben nicht
diekleene
53976 Beiträge
31.10.2013 07:46
Zitat von StolzeMami06:

Wir haben alle babysachen in 1 Laden gekauft bei beiden Kindern und da sind sie uns mit dem Preis auch immer sehr entgegen kommmend wenn wir was größeres brauchen.

Aber jetzt erst neues Auto dann Kinderwagen, momentan haben wir ja nur einen BMW kombi da passt der Geschwisterwagen super rein aber ein 3tes Kind eben nicht
wir müssten den kiwa hochkanntstellen dann und das wollen wir nicht. Mögen die hintereinander nicht und somit scheitert es schlichtweg an der breite des wagens.

Und da ich leah auch jetzt noch regelmäßig trage sehen wir das einfach als beste Lösung für uns
Mäuschen20
605 Beiträge
31.10.2013 07:58
happy halloween und guten morgen
wenn leah getragen wird und es mag dann ist es ja kein problem mit dem kiwa fynn mag das tragen im tuch gar nicht deswegen ist die option da ja schon wegefallen mit eins tragen eins schieben da der teutonia den wirjetzt haben nur 11 cm breiter ist wie der kiwa von fynn ist es kein problem da wir mit dem überall durchkommen (er passt durch die zimmertüren in der wohnung und die sind viel schmaler wie die normalen zimmertüren in aderen wohnungen- ich glaub der architekt was die wohnanlage geplant hat war betrunken was aber den ganzen bau betrifft) sonst hätten wir jetzt ein problem
wie habt ihr es mit dem autofahren vor wenn alle mit sind? sitzt jemand hinten bei den kindern? und wenn ihr ohne partner mit den kiddis am weg seit kommt der maxi cosi dann af den beifahrersitz? hmm ich mach mir echt wegen allem gedanken
imaginary_light
12157 Beiträge
31.10.2013 08:10
Zitat von diekleene:

Zitat von StolzeMami06:

wir müssten den kiwa hochkanntstellen dann und das wollen wir nicht. Mögen die hintereinander nicht und somit scheitert es schlichtweg an der breite des wagens.

Und da ich leah auch jetzt noch regelmäßig trage sehen wir das einfach als beste Lösung für uns

finde das toll
Der große wird derzeit ja auch noch viel getragen und das will ich auch so beibehalten.
Das wird auch bei Krümel zwei gemacht.
die nächste größte Anschaffung ist jetzt erstmal ein Reboarder und für nächstes Jahr endlich ein Fahrrad-Anhänger.
imaginary_light
12157 Beiträge
31.10.2013 08:14
Zitat von Mäuschen20:

happy halloween und guten morgen
wenn leah getragen wird und es mag dann ist es ja kein problem mit dem kiwa fynn mag das tragen im tuch gar nicht deswegen ist die option da ja schon wegefallen mit eins tragen eins schieben da der teutonia den wirjetzt haben nur 11 cm breiter ist wie der kiwa von fynn ist es kein problem da wir mit dem überall durchkommen (er passt durch die zimmertüren in der wohnung und die sind viel schmaler wie die normalen zimmertüren in aderen wohnungen- ich glaub der architekt was die wohnanlage geplant hat war betrunken was aber den ganzen bau betrifft) sonst hätten wir jetzt ein problem
wie habt ihr es mit dem autofahren vor wenn alle mit sind? sitzt jemand hinten bei den kindern? und wenn ihr ohne partner mit den kiddis am weg seit kommt der maxi cosi dann af den beifahrersitz? hmm ich mach mir echt wegen allem gedanken

wieso fällt es Weg? Du kannst doch immer noch Mini-Maus tragen
Oder sagt DIR das tragen nicht so zu? Das ist nämlich das, weshalb viele behaupten, ihr Baby wolle nicht getragen werden. Oder woran hast du es gemerkt? Hast du es von Anfang an probiert? Denn bei einem sehr viel späteren Beginn kann das ungewohnte natürlich beängstigend sein. Aber von Beginn an ist es eigentlich, als wäre das Baby noch im Bauch
StolzeMami06
6274 Beiträge
31.10.2013 08:22
Da ich nicht so schlank bin geht bei mir nur das Tragetuch und das war mir irgendwann zu umständlich das ding jedes mal zu binden, dazu möchte mein Mann ja eh Kinderwagen Schieben
imaginary_light
12157 Beiträge
31.10.2013 08:39
Eine
Zitat von StolzeMami06:

Da ich nicht so schlank bin geht bei mir nur das Tragetuch und das war mir irgendwann zu umständlich das ding jedes mal zu binden, dazu möchte mein Mann ja eh Kinderwagen Schieben

Kann mir nicht vorstellen, dass dir gar nix passt. Mir sind eigentlich alle trageHilfen auf engster Stufe noch etwas zu weit.
Mein Mann zieht da zum Glück mit bzw musste es notgedrungen. Nimmt aber lieber den Storchenwiege Carrier. Davor Ergo Baby, aber von dem rate ich jetzt auch ab, weil ich nichts unterstützen möchte, das mit sitzen in Fahrtrichtung wirbt. Aber gibt noch so viele andere tragen. JoNo finde ich mich extrem schmächtig für, obwohl ich nur Auch kein Winzling bin. Eher normal würde ich behaupten. Und das binden finde ich, wenn man ein paar mal geübt hat, nicht umständlicher als Kinderwagen ich kann locker alle meine Tücher mitnehmen und habe immer noch mehr Platz im Auto. Kinderwagen geht trotz großem Auto - Subaru Forester - eh nicht gut mit rein und schon gar nicht fürUrlaubHaben ja auch noch die Hundebox

Eine gute Trageberaterin lässt auch verschiedene Modelle probieren, wenn man sagt, das binden ist mir zu umständlich und Männer kam man eh eher mit einer TH locken
imaginary_light
12157 Beiträge
31.10.2013 08:40
Die Beschreibung für Wochenbett finde ich mal Spitze!
https://www.youtube.com/watch?v=ZzQgB1licmA&fe ature=youtube_gdata_player
StolzeMami06
6274 Beiträge
31.10.2013 08:51
Ich habe gerne getragen aber eben immer mit dem tragetuch war mir einfach zu doof,

ich habe knapp 91kilo auf 1,70
imaginary_light
12157 Beiträge
31.10.2013 08:56
Zitat von StolzeMami06:

Ich habe gerne getragen aber eben immer mit dem tragetuch war mir einfach zu doof,

ich habe knapp 91kilo auf 1,70

musst dich nicht dafür schämen. Dann bist du zumindest nicht extrem dick haben eine im Ort, da weiß ich nicht, ob die tragen könnte. Dürfte im dreistelligen Bereich sein und ist kleiner als ich. Mein Freund ist auch bei 95-100 kg bei 1,73
Würdest du in meiner Nähe wohnen, würde ich sagen: komm doch einfach mal vorbei und teste verschiedene Modelle
StolzeMami06
6274 Beiträge
31.10.2013 09:46
Ja ich lass es mal auf mich zukommen, wir hatten mal einen Manduca aber das ging garnicht so saß meine kleine auch so schlecht
imaginary_light
12157 Beiträge
31.10.2013 09:50
Zitat von StolzeMami06:

Ja ich lass es mal auf mich zukommen, wir hatten mal einen Manduca aber das ging garnicht so saß meine kleine auch so schlecht

sollte auch erst ab Sitzalter verwendet werden. Frühestens ab 1/2 Jahr.
Es ist wichtig, dass der Steg zwischen beiden Kniekehlen liegt, die Beine aber nicht unnötig abspreizt.
die Neugeborenen-Einsätze finde ich nicht so prickelnd. Da gibt es wesentlich besser Tragen, die einen verstellbaren Steg haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt