Mütter- und Schwangerenforum

Bada Boooom - Die Septemberlies 2011 hibbeln und kugeln wieder

Gehe zu Seite:
Tatyanna
3774 Beiträge
04.01.2013 13:24
Zitat von puschel260991:

Ich hab auch total Angst, dass ich das dann alles nicht schaffe
Ich meine ich bin noch jung, Krümel ist wenn das kleine kommt grad mal 2 Jahre alt und oft hab ich schon mit ihm alle Hände voll zu tun
Wie wird das dann erst wenn noch ein kleines Baby da ist

das du Angst hast, ist verständlich, aber das wird sich alles einspielen, frag mal Saniy, Marie war 14(?) Monate als Lukas geboren wurde, vllt kann sie dir ja ein paar Tips für den Anfang geben..und deine Mama wohnt doch bei dir in der Nähe, du kriegst unterstützung, ihr schafft das
Wellsie23
981 Beiträge
04.01.2013 13:34
aaahhhh alle sind sie schwanger

will auch

aber warte doch lieber noch etwas
04.01.2013 13:40
Zitat von Tatyanna:

Zitat von puschel260991:

Ich meine ich bin noch jung, Krümel ist wenn das kleine kommt grad mal 2 Jahre alt und oft hab ich schon mit ihm alle Hände voll zu tun

das du Angst hast, ist verständlich, aber das wird sich alles einspielen, frag mal Saniy, Marie war 14(?) Monate als Lukas geboren wurde, vllt kann sie dir ja ein paar Tips für den Anfang geben..und deine Mama wohnt doch bei dir in der Nähe, du kriegst unterstützung, ihr schafft das

Jaaaa SANIY ein paar aufmunternde Worte von dir wären schön bei euch war ja der Altersunterschied noch geringer
04.01.2013 13:40
Zitat von Wellsie23:

will auch

Warum ??
Wellsie23
981 Beiträge
04.01.2013 13:43
Zitat von puschel260991:

Zitat von Wellsie23:

will auch

Warum ??

naja, wir sind ja am 21.1. erst ein jahr zusammen, dann hat er bald seine abschluß prüfung und will erstmal schaun, das er einen vernünftigen job hat, wohnung, führerschein etc. und ich will ab oktober auch gerne wieder arbeiten
brini88
7786 Beiträge
04.01.2013 13:49
Ich hab an Weihnachten meine Pille vergessen, denk mal nicht, dass ich schwanger bin, obwohl mich mein Mann schon gern schwanger hätte, aber ich will noch bis Juli warten mit hibbeln. Bei mir könnten auch Zwillinge kommen, da meine Uroma Zwilling war und bis jetzt keiner welche hat naja wenn ich Zwillinge bekommen sollte, dann am liebsten erst beim 3. Kind
jaje
3203 Beiträge
04.01.2013 14:16
hehe.wäre ja schön, wenn diesen Monat noch ein paar neue Septemberkugeln nachrücken

Zwillinge wären bei uns auch möglich. hatte heute ersten Fa-Termin .Man sah zwar nur eine Fh,aber laut Fa ist noch alles offen bezüglich Zwillinge. Wir fändens toll Aber vom gefühl her, galu ichs nicht.

Hier mal unser zweites Wunder. Alles zeitgerecht entwickelt bei 4+6.Den Dottersack sieht man leider auf dem Bild nicht so gut., Fh ist 0,44cm groß

Tatyanna
3774 Beiträge
04.01.2013 14:19
Zitat von jaje:

hehe.wäre ja schön, wenn diesen Monat noch ein paar neue Septemberkugeln nachrücken

Zwillinge wären bei uns auch möglich. hatte heute ersten Fa-Termin .Man sah zwar nur eine Fh,aber laut Fa ist noch alles offen bezüglich Zwillinge. Wir fändens toll Aber vom gefühl her, galu ichs nicht.

Hier mal unser zweites Wunder. Alles zeitgerecht entwickelt bei 4+6.Den Dottersack sieht man leider auf dem Bild nicht so gut., Fh ist 0,44cm groß

wie schööööööööööööööööööööööööööööön krieg Gänsehaut
Schlüpfling
4261 Beiträge
04.01.2013 14:20
Glückwunsch Puschel, du schaffst das
Jaja: Schön das alles gut ist mit dem 2. Wunder
04.01.2013 14:33
Zitat von jaje:

Hier auch nochmal Glückwunsch Ich freu mich so für dich
Zwillinge wären ja was mir reicht beim 2. auch nur ein Kind zu
Schön das man schon den Dottersack sehen konnte <3
04.01.2013 14:34
Zitat von Schlüpfling:

Glückwunsch Puschel, du schaffst das
Jaja: Schön das alles gut ist mit dem 2. Wunder

Danke schlüpfling, das hoff ich
jaje
3203 Beiträge
04.01.2013 14:37
Danke euch!

Und sowieso wollte ich euch mal sagen ,dass ihr hier alle total toll seid!!
Ich schreibe ja nicht so oft,aber lese alles mit. Und hier wird immer auf jeden eingegangen. Man fühlt sich immer ernst genommen. Das hat man woanders nicht!

(hach, diese SS-Hormone )
04.01.2013 14:44
Zitat von jaje:

Danke euch!

Und sowieso wollte ich euch mal sagen ,dass ihr hier alle total toll seid!!
Ich schreibe ja nicht so oft,aber lese alles mit. Und hier wird immer auf jeden eingegangen. Man fühlt sich immer ernst genommen. Das hat man woanders nicht!

(hach, diese SS-Hormone )

Ja das ist halt der Vorteil, wenn man kleine gemütliche Truppe ist und man sich schon so lange kennt
Soleil
9304 Beiträge
04.01.2013 14:54
Schlüpfling, bist du schon wieder 16.SSW?????
Man geht die Zeit rum...wann hast du denn wieder Termin?
Simba
404 Beiträge
04.01.2013 15:04
Zitat von puschel260991:

Du, mir geht es nicht anders. Kann dir beschreiben wie es bei uns aussieht:
Wir wohnen in der mitte der deutschlandkarte, die eltern von meinem schatz sind geschieden und wohnen mit der jeweiligen familie oben an der nordsee und unten richtung münchen. Meine mama ist im sommer verstorben, sie hatte eine lungenembolie und mein vater sitzt den ganzen tag zuhause und tut sich selbst leid und erwartet, daß ich ihm den haushalt mache, die wäsche, einkaufe und sonstige sachen, da er nach einer krebs erkrankung zwar nicht 100% fit ist, aber sich schon alleine helfen kann. Bemüht sich aber null, stellt nur forderungen.
Ich bin dazu nicht mobil, wohnen in einem kl dorf und ich muß ca 30 min bus fahren und ca 20 min noch laufen um dahin zu kommen, er hat ein auto und kann auch fahren und alles. Mache das alles auf eigene kosten ohne auch nur mal einen cent für meine ausgaben zu bekommen. Das werde ich einstellen müssen, er muß auch selbst mit seinem leben klar kommen.
Meine kleine kennt also oma und opa nicht, hat die eltern von meinem mann bisher jeweils ca. 3-4 mal einige stunden gesehen und meinem vater auch nicht öfter, zum putzen usw kann ich sie nicht mitnehmen, da nichts kindgerecht ist und er auch nicht auf sie aufpaßt oder so.
Als die kleine geboren wurden, haben sie sie 2 mal gesehen und sind dann monatelang nach spanien geflogen um urlaub zu machen, dann kam der sommer und meine mama starb. Wir haben hier also nur uns und niemanden der die kleine mal nimmt, aber wir schaffen das schon, die kleine soll schließlich unter den bedingungen auch nicht alleine sein.
Wir haben vor 4 jahren ein haus gekauft, ich habe also hier immer was zu tun, mit garten und umlage ist immer arbeit in sicht. Geplant war ursprünglich nur ein kind, nun wollten wir doch ein 2. Haben aber nur ein kinderzimmer, also werden die beiden es sich erstmal einige jahre teilen müssen und irgendwann, wenn ich auch wieder einige zeit gearbeitet habe müssen wir dann mal einen finanzcheck machen und gucken, ob wir uns hausmäßig nochmal vergrößern können. Ist also auch alles nicht optimal, aber ich denke irgendwie werden wir das auch zusammen schaffen. Da ich 34 werde wollte ich mir mit dem 2. aber auch nicht viel länger zeit lassen. Meine maus ist im mai wenn der kleine kommt 20 monate.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt