Mütter- und Schwangerenforum

Baby-Bauch & US-Bilder der Sommerbabys 2011

Gehe zu Seite:
Honigkeks
1448 Beiträge
16.07.2011 23:12
Zitat von Claudiiii:

Zitat von Honigkeks:

Zitat von Nadine_79:

Zitat von Claudiiii:

Zitat von Honigkeks:

@Claudi: Mensch, tut mir leid das es Dir so mies geht!!! Wenn Du merkst das es nächste Woche gar nicht mehr geht würde ich einleiten lassen, bringt doch nix wenn Du Dich nur noch rumquälst!! Und lieber Einleiten lassen als am Ende nachher vollkommen fix und foxy zu sein. Wegen den Werten deines Kleinen: nicht immer kann man sich drauf verlassen! Mein FA sagte auch immer das ich mit einem großen und schweren Kind rechnen könne und das Louisa ja auch 2 Wochen weiter wäre... Pustekuchen! Was kam am Ende dabei raus? Ein kleiner Zwerg mit nicht mal 50cm.... Und dieses "Gerücht" das sie weiter und propperer wäre hielt sich ja über Monate! Kopf hoch und ist doch gut zu wissen das Du nun die Option hast Einleiten zu lassen, oder? Und wegen der Einleitung: Das würde dann entweder Tabletten oder per Gel gemacht werden. Tabletten sind aber günstiger für KH und sanfter für Deinen Körper daher gehe ich mal davon aus das es, solltest Du einleiten lassen, damit gemacht werden würde. Tropf bringt nur bei geburtsbereiten Befund etwas.

@Kuschelmausi: Zum knutschen dein Kleiner!!! Sentimental werde ich auch fast jede Woche. Dann denke ich auch immer zurück und zähle nach wieviele Wochen und Stunden Louisa nun alt ist und was für ein Wunder mir passiert ist...

@Merle: Echt, Du hast den Kopf nicht gespürt?? Den empfand ich als unangenehmsten! Vorallem als er dann quasi "steckte" und ich auf die nächste Wehe zum Pressen warten musste....

Danke Süße,
ja ich denke auch, dass wenn es so weiter geht ich einleiten lassen werde, sollte er sich die Tage nicht doch irgendwie von alleine auf den Weg machen, was ich nicht glaube, denn bei sooo vielen Wehen und der Kopf ist immer noch nicht fest im Becken
Was die Werte anbelangen, ich hab selber immer zu jedem hier gesagt, dass das nur Schätzwerte sind und meistens ist es dann doch ganz anders Aber nun, wo ich selbst betroffen bin, bekommt man doch ein klein wenig Angst, vorallem weil mein Ex und ich auch ziemlich gut dabei waren damals.
Zu allem Überfluss kommt noch, dass ich eben mit meiner Mutter telfoniert habe, weil sie ja auch dabei sein wird und ich ihr ja auch alles erzähle, was es so Neues gibt und sie dann meinte:
"Kannst du deinem Leon mal sagen, er soll jetzt mal kommen? Zerrt auch langsam an meinen Nerven!"
Oh man, jetzt gehe ich schon den anderen auf die Nerven
Ich hab halt leider keinen Partner, der für mich ein offenes Ohr hat und dem ich das alles erzählen kann...was soll ich denn machen???

Ich kann euch sagen, so viel wie ich heute schon geheult habe, hab ich die ganze SS nicht geheult!
Bin echt fix und fertig, auch wegen den ständigen Schmerzen!!! Ich hab echt Angst, dass ich bei der Geburt einfach keine Kraft mehr habe, weil ich ja jetzt schon total alle bin...!
Naja, ich warte ab und werde nächste Woche spontan eine Entscheidung treffen.

So meinte deine Mama das bestimmt nicht!!! Da bin ich mir sicher!!! Ja... und für das offene Ohr, bin ich/wir ja auch noch da!!!

Da stimme ich Nadine zu
Zu den Schätzwerten: Mein Freund hatte 4 Kilo bei seiner eigenen Geburt und war auch recht groß. Ich hab bei meiner eigenen auch 3600 gr auf die Waage gebracht und war 56 cm grroß Hat sich nicht auf Louisa ausgewirkt!
Glaub mir, selbst wenn die Kräfte bei der Geburt nachlassen (was bei mir selbst der Fall war, ich hab geheult, geschrien und öfters gesagt "ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr!") die Hebamme/Ärzte werden Dich so motivieren das Du deine letzten Kräfte aufbringst um den Zwerg aus dir raus zu befördern!! Und wenn er dann da ist und dir auf die Brust gelegt wird hast Du wirklich Alles erstmal vergessen und könntest Platzen vor Glück Ich wollts selbst nicht glauben und dachte immer das die Frauen das einfach nur so sagen weil es alle tun oder es sich schön reden, aber ich wurde eines besseren belehrt Du packst das schon Claudi!! Nun hast Du es schon so weit geschafft und den Endspurt kriegst Du auch locker hin, davon bin ich fest üerzeugt!!!

Das ist wirklich sooooo lieb von euch!!! Danke
Ich wareben bei meiner Mutter und sie scheint es wirklich nicht so gemeint zu haben. Wusste ich ja auch, aber irgendwie war heute Vormittag alles etwas doof und mir war nur zum heulen zumute, was ich auch ausgiebig getan hab^^
Also Mädels, mal sehen wie lange ich diese blöden Schmerzen noch aushalte...
Und vielleicht ist mein kleiner ja schneller als meine Entscheidung, ob einleiten oder nicht (man gibt die Hoffnung ja nie auf )
@Honigkeks:
Du bist doch auch eingeleitet worden, oder?
Wie weit warst du da? Und war es so schlimm, wie hier alle sagen, dass man keine Pause zwischen den Wehen hat usw? Wie lange hat alles gedauert bei dir?
Oder wurde gar nicht eingeleitet??? Hab das irgendwie vergessen

Ja ich wurde eigeleitet und zwar bei.... ... 39+1 laut FA im KH hieß es ja dann irgendwie das es 3 Tage weniger wären... Ich bin jetzt vielleicht nicht das beste Beispiel um dir Mut zu machen Also Sonntag startete die Einleitung per Tablette, hatte dann abends schon leichte Wehen, die so leicht waren das ich sie als Verdauungsbeschwerden abgetan hatte... diese Beschwerden hielten an und wurden stärker und fühlten sich dann wie Periodenschmerzen an. Von Montag auf Dienstag spürte ich diese Schmerzen auch nachts das erste mal, aber nicht regelmäßig. Dienstag mittag hatte ich dann mehr oder weniger regelmäßige Wehen, mal zeitweise im 3 Min Abstand und dann wieder längere Zeit alle 6 Min. und auf 6 Min. pendelte es sich dann auch ein und die Wehen blieben bestehen, auch in der Nacht, so das ich eigentlich nur döste und bei jeder Wehe auf die Uhr schaute um mich zu vergewissern das sie regelmäßig kamen. 2 Uhr nachts "krachte" es und ich dachte noch "Fruchtblase??? Neee.. bestimmt nicht..." (4.Std zuvor war der Befund komplett unreif) war mir aber doch unsicher, fühlte auch sowas wie Ausfluss, aber ganz leicht ...ging eine halbe Std später auf die Pipibox und da sah ich dann meinen Pfropf umherschwimmen, und irgendwie wars wässerig, so komisch eben... Da wußte ich dann okay die FB ist bestimmt geplatzt/gerissen "Juhuuu" Im Kreissaal angekommen: CTG = KEINE WEHE , dann Fruchtwassertest: POSITIV, ich rief meinen Freund an, der brauchte eine Std und in dieser Zeit war ich hibbelig, hab mir noch die Haare gewaschen (und da hatte ich schon echt AuA gehabt, das ich mich zeitweise nicht wirkich bewegen konnte, der Schmerz hat sich ziemlich schnell gesteigert... ) dann bin ich zum Haupteingang gelaufen und da wurde es dann so schlimm das ich heulend dort saß, meinen Freund verfluchte das es so lange dauerte und nur noch dachte "Wie schlimm soll das werden?!" Laufen war zu dem Zeitpunkt äußerst schwierig und ich hab ewig gebraucht bis ich mal dort ankam wo ich hin wollte, weil ich vor Schmerzen einfach nicht mehr gehen konnte.
Als Danijel da war gings in die Badewanne, laut diensthabender Hebamme zur "Schmerzlinderung" War wohl nix, die Wehen wurden kamen häufiger und auch stärker, als ich die Wanne dann einfach verließ war ich bei 3 Min. und es war richtig das ich meiner Intuition vertraut habe und aus der Wanne gegangen bin denn ungefähr 10 Min. später habe ich geschrien vor Schmerz und mich auf dem KS-Bett gewälzt (im übrigen waren meine Haare nach der Geburt so verknotet das ich abschneiden musste, also ein paar Strähnen). Naja und wie ich dann irgendwann shconmal schrieb, alles ging viel zu schnell, MuMu öffnete sich innerhalb 15-20 Min von 3 auf 10 cm womit eine PDA nicht mehr möglich war (da sind die Ärzte umsonst gekommen... Bei Anruf hatte ich 3 cm und als sie dort waren und es los gehen sollte 10 cm) Schmerzen hatte ich eigentlich durchgehen, selbst in den Wehen Pausen, dann aber natürlich nicht so wie als wenn es eine Wehe gewesen wäre. Wie schnell es dann ging von der ersten Presswehe an kann ich gar nicht mehr sagen, ich war nicht mehr ganz klar im Kopf und hab mich manchmal wohl auch angehört als hätte ich getrunken oder so ... (hab ich mir im nachhinein sagen lassen von meinem Freund) Na alles in Allem war es einfach scheiße, ich denke ich hätte eine viel schönere Geburt erlebt wenn das Personal anders gewesen wäre und ich ein bessere Gefühl gehabt hätte! Denn die haben mich ja nicht ernst genommen, weil das CTG keine Wehen anzeigte, weil mein Befund ja eigentlich ein paar Stunden bevor es los ging noch komplett unreif war und dann war ich ja am rumschreien wie eine Irre und ich glaube man hat gedacht ich würde gerade einfach überreagieren. (Eine überreagierende Simulantin jaja...) Am Ende waren alle baff wie schnell es ging und du hättest mal das Gesicht von denen sehen müssen als sich mein Muttermund so schnell eröffnete und dies festgestellt wurde herrlich... Aber Claudi, das war jetzt mein empfinden bzw. mein Bericht und das heißt aj nciht das es Dir ähnlich ergehen muss. Meine Zimmernachbarin hatte auch eine Einleitung bei unreifem Befund und eine Traumgeburt! Ging ratzfatz ohne Schnitt und ohne Riss und es war auch ihr erstes Kind!
Wer weiß ob es bei mir ohne Einleitung nicht in etwa gleich abgelaufen ist.... also lass Dich von meinem Bericht bitte nicht entmutigen!! (und entschuldige das es so ausführlich geworden ist)
Gute Nacht
Honigkeks
1448 Beiträge
16.07.2011 23:18
und sry für die Rechtscheibfehler, zu schnell getrippt und ich bin k.o und zu faul um das jetzt alles auszubessern
Claudiiii
2658 Beiträge
17.07.2011 10:22
@Honigkeks:
Wow, danke für den tollen und informativen Bericht!
Wieviele Tabletten hast du denn insgesamt bekommen?
Oh, ich hoffe ja mal nicht, dass bei mir die Einleitung mehrere Tage dauert, SOLLTE ich sie machen lassen.
--------------------------------------------
Also ich hab 13 Std geschlafen, aber bin fast jede Stunde auf Klo gegangen...
Die Dauerschmerzen sind immer noch da und Wehen kommen scherlich im Laufe des Tages auch wieder mit dazu.
Gestern waren es auch wieder einige schmerzhafte Wehen. Meine Mutter schimpft immer mit mir, weil ich dann immer die Luft anhalte und das soll man ja nicht...aber tut dann irgendwie so weh, dass es mir manchmal zeitweise den Atem raubt.
--------------------------------------------------
Gut, dass ich mir den Film nicht anschauen brauche!!! Stehe nämlich gar nicht auf sowas

Ja, da hat Stuppsi uns wohl alle überholt. Ich warte aber mit der Gratulation, bis sie es selber gesagt hat und man Gewissheit hat, dass es ihr gut geht und dem Baby vorallem auch.
Honigkeks
1448 Beiträge
17.07.2011 10:40
Zitat von Claudiiii:

@Honigkeks:
Oh, ich hoffe ja mal nicht, dass bei mir die Einleitung mehrere Tage dauert, SOLLTE ich sie machen lassen.
Die Dauerschmerzen sind immer noch da und Wehen kommen scherlich im Laufe des Tages auch wieder mit dazu.
Gestern waren es auch wieder einige schmerzhafte Wehen. Meine Mutter schimpft immer mit mir, weil ich dann immer die Luft anhalte und das soll man ja nicht...aber tut dann irgendwie so weh, dass es mir manchmal zeitweise den Atem raubt.
Gut, dass ich mir den Film nicht anschauen brauche!!! Stehe nämlich gar nicht auf sowas

Ja, da hat Stuppsi uns wohl alle überholt. Ich warte aber mit der Gratulation, bis sie es selber gesagt hat und man Gewissheit hat, dass es ihr gut geht und dem Baby vorallem auch.

Morgen Claudi!
Wow so lange würd ich auch gerne mal wieder schlafen das vermisse ich wirklich. Also nicht jeden Tag aber alle 2 Wochen mal nen mega Schlaf zu haben wäre traumhaft Stupps schreibt wenn sie wieder daheim ist hat sie gesagt.. ihr Kleiner kann Freitag raus, weiß nicht ob sie auch so lange bleiben wird...
Tabletten hatte ich insgesamt 9 mal bekommen, also 3 Tage lang.
Übrigens bei der geburt hab ich aus Reflex auch die Luft zwischenduch angehalten bzw auch falsch geatmet während den Wehen, dadurch sind mir haufenweise Äderchen geplatzt so das man am nächsten Tag kaum noch etwas weißes in meinen Augen sehen konnte...war alles knallrot und auch mein Gesicht war bis zu den Schultern gesprenkelt, ich sah aus wie sonst was ...htte ich mir gar nicht die Haare wsaschen müssen
Claudiiii
2658 Beiträge
17.07.2011 10:44
Hihi, ja das mit den AUgen hatte meine Tante damals auch, als sie ihre erste Tochter bekommen hat.
Hast du denn vorher noch irgendwann einen Einlauf bekommen oder so?
Hätte den ja schon gerne noch, bevor es los geht
Ok, 9 Tabletten ist auch echt heftig viel, oder?
Honigkeks
1448 Beiträge
17.07.2011 11:24
Zitat von Claudiiii:

Hihi, ja das mit den AUgen hatte meine Tante damals auch, als sie ihre erste Tochter bekommen hat.

hätte ich gerne gehabt, aber keiner wusste ja das es so schnell geht, die hebamme hat meinen mumu das erste mal nach der fb sache auch erst stunden später kontrolliert, 20 min bevor es mit den presswehen los ging. warum verstehe ich bis heute nicht, aber ich denke das lag einfach daran das keiner glaubte das es sooooo schnell ging.
also 9 halbe tabletten bzw 8. zu beginn bekam ich eine viertel tab. um zu testen wie ich sie vertrage und dann immer alle 6 std eine halbe. naja, bei 3 tagen einleitung ist die menge ja normal. meine zimmernachbarin hatte nach der 2 schon deutlich spürbare wehen und nach der dritten kam dann die kleine zur welt.
und wegen dem einlauf.... hatte immer panik das noch zusätzlich was rauskommt, aber mir ist das 3 mal passiert und ich habs auch mitbekommen... aber das war mir wirklich piepegal während der geburt , danach und im nachhinein auch. die machen das ja auch sofort weg und sagen nix dazu.... und sehen das ja nicht das erste mal : Berufsrisiko würde ich mal sagen
Honigkeks
1448 Beiträge
17.07.2011 11:24
Zitat von Claudiiii:

hätte ich gerne gehabt, aber keiner wusste ja das es so schnell geht, die hebamme hat meinen mumu das erste mal nach der fb sache auch erst stunden später kontrolliert, 20 min bevor es mit den presswehen los ging. warum verstehe ich bis heute nicht, aber ich denke das lag einfach daran das keiner glaubte das es sooooo schnell ging.
also 9 halbe tabletten bzw 8. zu beginn bekam ich eine viertel tab. um zu testen wie ich sie vertrage und dann immer alle 6 std eine halbe. naja, bei 3 tagen einleitung ist die menge ja normal. meine zimmernachbarin hatte nach der 2 schon deutlich spürbare wehen und nach der dritten kam dann die kleine zur welt.
und wegen dem einlauf.... hatte immer panik das noch zusätzlich was rauskommt, aber mir ist das 3 mal passiert und ich habs auch mitbekommen... aber das war mir wirklich piepegal während der geburt , danach und im nachhinein auch. die machen das ja auch sofort weg und sagen nix dazu.... und sehen das ja nicht das erste mal : Berufsrisiko würde ich mal sagen
Honigkeks
1448 Beiträge
17.07.2011 11:26
doppel post
Honigkeks
1448 Beiträge
17.07.2011 11:27
.. irgendwie spinnt des hier gerade
Claudiiii
2658 Beiträge
17.07.2011 11:28
Zitat von Honigkeks:

Zitat von Claudiiii:

Hihi, ja meine Hebi sagt auch immer, dass die das kennen und dass das für die gar nicht schlimm ist!
Naja, ok dann werd ich mal schauen, wie es bei mir läuft. Vielleicht kommt er ja auch doch von ganz alleine morgen z.B. oder so
Honigkeks
1448 Beiträge
17.07.2011 11:43
Zitat von Claudiiii:

Zitat von Honigkeks:

Zitat von Claudiiii:

Hihi, ja meine Hebi sagt auch immer, dass die das kennen und dass das für die gar nicht schlimm ist!
Naja, ok dann werd ich mal schauen, wie es bei mir läuft. Vielleicht kommt er ja auch doch von ganz alleine morgen z.B. oder so

Ich drück dir auf jedenfall die Daumen
Nadine_79
5639 Beiträge
17.07.2011 17:13
Zitat von Honigkeks:

Zitat von Claudiiii:

@Honigkeks:

Morgen Claudi!
Wow so lange würd ich auch gerne mal wieder schlafen das vermisse ich wirklich. Also nicht jeden Tag aber alle 2 Wochen mal nen mega Schlaf zu haben wäre traumhaft Stupps schreibt wenn sie wieder daheim ist hat sie gesagt.. ihr Kleiner kann Freitag raus, weiß nicht ob sie auch so lange bleiben wird...
Tabletten hatte ich insgesamt 9 mal bekommen, also 3 Tage lang.
Übrigens bei der geburt hab ich aus Reflex auch die Luft zwischenduch angehalten bzw auch falsch geatmet während den Wehen, dadurch sind mir haufenweise Äderchen geplatzt so das man am nächsten Tag kaum noch etwas weißes in meinen Augen sehen konnte ...war alles knallrot und auch mein Gesicht war bis zu den Schultern gesprenkelt, ich sah aus wie sonst was ...htte ich mir gar nicht die Haare wsaschen müssen

Das ist mir bei den Presswehen passiert.... aber nur das linke Auge und bei Enna ist es auch das linke Auge, weil sies wohl besonders eilig hatte.
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
17.07.2011 20:05

Ich habe gerade eine SMS von Claudiii bekommen, sie hat alle 5 Minuten wehen und ist jetzt auf den Weg ins Krankenhaus.

Wenn es was neues gibt melde ich mich gleich bei Euch

Aaaaaahhhh ich bin so aufgeregt
17.07.2011 20:31
Zitat von Kleenedine-is-back:

Ich habe gerade eine SMS von Claudiii bekommen, sie hat alle 5 Minuten wehen und ist jetzt auf den Weg ins Krankenhaus.

AHHH WIE COOOOOOL!!!!!!!!
Dann lasst uns alle schön die Däumchen drücken!!!
17.07.2011 20:33
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Kleenedine-is-back:

AHHH WIE COOOOOOL!!!!!!!!
Dann lasst uns alle schön die Däumchen drücken!!!

Juhuuuuu!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt